Es war eine stinknormale Frage, also kein Grund irgendwie ansatzweise ausfallend zu werden.
Und es geht auch um das Prinzip hierbei an sich, dass nun einmal soviel Platz bereitgestellt werden sollte, wie ihn die Spieler benötigen! Wenn ich 50 Charaktere erstellen kann irgendwo, dann will ich diese auch dort nutzen können, wo ich A) Kontakte habe und B) was nützt es mir persönlich bitte, auf anderen Servern anzufangen, wenn ich auf dem aktuellen Server mir etwas aufgebaut habe? Niemand hat Lust, permanent irgendwo neu anfangen zu müssen, nur weil es keinen Platz gäbe? Und ob da jetzt ein Spieler nur einen Charakter spielt, oder seine Gesamtzahl ausnutzt, bleibt jeder Person selbst überlassen. - Ich habe mir zumindest 8 Charaktere gesichert zu Anfang, eben weil ich wusste, dass es irgendwann zu Problemen kommen kann und auch, um Namen zu sichern, ja. Ja, ich war einige Zeit WoW-Spieler und ja, ich konnte mir teilweise denken, was das noch werden kann. Fakt ist aber auch, dass zig andere MMO's zumindest 10 Charakterslot's zur Verfügung gestellt haben, hier quasi 'nur' 8.
Es sollte einfach gewährleistet sein, dass jeder der spielen will, auch die Möglichkeit hat, dort zu spielen, wo er will und nicht eingeschränkt wird. - Und ob ich nun 8 Charaktere habe, oder 1 Charakter nur spiele, ist absolut nebensächlich. Ich nutze zumindest meine Möglichkeiten aus. Bin ich dadurch ein schlechter Mensch? Ich kaufe auch keine Chipstüte, nehm mir 2 Chips und verschenke den Rest an Andere, oder schmeiß' die Tüte weg!
Und bezüglich deiner Frage: Nein mir reichen 1-2 Charakterplätze z.B. nicht aus, einfach weil ich von ich-bin-und-kann-alles-Charakteren nichts halte und das lieber nach wie vor, auf die klassische Art und Weise handhabe.
Desweiteren hast du meine Frage nicht verstanden, sonst hättest du verstanden, dass es mitunter Leute gibt, die wirklich (und ja tatsächlich!) mit Freunden/Familienmitgliedern/Bekannten auf EINEM Server spielen wollen. - Nicht irgendwo über 'zig Realms verstreut. Ich für meinen Teil würde niemals irgendwo etwas anfangen, wo es nichts gibt, was mich hält. Und ja, es ist mir tatsächlich passiert, dass ettliche Leute in meinem Bekanntenkreis sagten: "Nö, ich probiere da nicht erst 'rum stundenlang, bis ich mal das Glück habe, mir irgendwas da erstellen zu können. Bei WoW und anderen MMO's erstelle ich mir auch irgendwo einen Charakter wo ich spielen will und da läuft das auch reibungslos!". - Und da ist es egal, ob andere Spieler 1, oder 8 Charaktere hatten. Das machte keinen Unterschied.