Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 55
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    "Verbraucht" man mit 8 Chars wirklich 8 Plätze? Man kann ja so oder so nur mit einem gleichzeitig spielen, also kann das mMn nichts mit den vollen Servern zu tun haben.
    (1)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Lasst es mal meine Sorge sein, warum und wieso ich 8 Charaktere spiele bzw. habe. Ich habe halt nun einmal 8 Charaktere, na und? Haben genug andere Leute auch die ich kenne? Wer zuerst kommt, malt zuerst? Hättet euch auch 8 Charaktere sichern können damals, habt ihr aber nicht? Spielt ihr dann mal schön mit einem Charakter, ich tue es eben nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich damals übrigens zur Beta mit mehr als genug Charakteren u.a. auch vom 90000er Error betroffen war, welcher gefixt wurde und ich im Nachhinein meine Charaktere weitergelevelt habe? Muss ich hier nun Rechenschaft ablegen, warum und wieso ich etwas tue und ob ich meine Rechte 8 Charaktere spielen zu können, voll ausnutzen kann, oder nicht, oder warum ich als Rollenspieler 'abgefreakte' Lore-Namen habe? Nein ich denke nicht. Und nein, es hat nichts mit trollen zu tun.

Alles was ich wissen will, steht bereits im Anfang:
    Ich will wissen, ob ein 9. Charakter-Platz kommt, oder mehrere, oder ob ich gezwungen bin, für eine Au Ra, Fantasia zu saufen und reales Geld für eine Umbenennung zu zahlen (da diese nicht im Fantasia inbegriffen ist). - Mehr will ich nicht wissen und auf mehr werde ich hier auch nicht mehr Bezug nehmen. Habe alles gesagt, was ich wollte. Und ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen, nur weil einigen werten Leuten meine Spielart nicht passt.
    (2)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Lasst es mal meine Sorge sein, warum und wieso ich 8 Charaktere spiele bzw. habe. Ich habe halt nun einmal 8 Charaktere, na und? Haben genug andere Leute auch die ich kenne? Wer zuerst kommt, malt zuerst? Hättet euch auch 8 Charaktere sichern können damals, habt ihr aber nicht? Spielt ihr dann mal schön mit einem Charakter, ich tue es eben nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich damals übrigens zur Beta mit mehr als genugCharakteren u.a. auch vom 90000er Error betroffen war, welcher gefixt wurde und ich im Nachhinein meine Charaktere weitergelevelt habe? Muss ich hier nun Rechenschaft ablegen, warum und wieso ich etwas tue und ob ich meine Rechte 8 Charaktere spielen zu können, voll ausnutzen kann, oder nicht, oder warum ich als Rollenspieler 'abgefreakte' Lore-Namen habe? Nein ich denke nicht. Und nein, es hat nichts mit trollen zu tun.

Ich will wissen, ob ein 9. Charakter-Platz kommt, oder mehrere, oder ob ich gezwungen bin, für eine Au Ra, Fantasia zu saufen und reales Geld für eine Umbenennung zu zahlen (da diese nicht im Fantasia inbegriffen ist). - Mehr will ich nicht wissen und auf mehr werde ich hier auch nicht mehr Bezug nehmen. Habe alles gesagt, was ich wollte. Und ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen, nur weil einigen werten Leuten meine Spielart nicht passt.
    Es ging hier nicht wirklich um deine Spielart - sondern darum, dass du dich beschwerst das Shiva viel zu voll und ausgelastet sei, dann aber selber 8! Plätze verbrauchst - welche auch von deinen Freunden hätten genutzt werden können.
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gute Güte, ich meinte nur, dass jeder im Stande sein sollte, auch tatsächlich seine 8 Charaktere sofort und ohne Zeit-abwarten erstellen zu können. - Eben wann und wo er will. Es geht um das Prinzip dahinter, nicht um mehr. Wenn man keine 8 Charaktere hätte erstellen dürfen, hätte Square von Anfang an, nicht jeder Person so viel Platz erst zur Verfügung stellen sollen. Und nein, die Leute die auf Shiva angefangen hätten und dann doch sagten: "Nein, dann spiele ich es eben gar nicht, wenn ich so weit eingeschränkt bin!", hätten sich ebenso sofort 8 Charaktere erstellt. - Weil es auch ihr gutes Recht gewesen wäre und sie es genauso sehen wie ich. Dann hätten woanders wieder 8 Plätze "gefehlt", usw. Und es ist nicht die Aufgabe der Spieler, dass SIE für Freiheiten sorgen, wenn man ihnen den Raum überhaupt erst zur freien Verfügung lässt!

Ob man sie nun 24/7 spielt, oder nicht, bliebe hierbei der Person selbst überlassen und es ist mehr als dreist und anmaßend, Spieler nun deswegen anzugehen, wenn sie ihr gutes Recht vollständig ausnutzen.
    Spielt ihr alle einen Charakter und seid damit glücklich. - Andere handhaben Dinge eben Anders und nutzen das aus, was ihnen auch zur Verfügung steht.
    Wie schon gesagt: Hätte man nicht gewollt, dass der Platz auf Servern überquillt, so hätte man den Spielern auch nur 1-2 Charaktere zur Verfügung geben sollen. - Hat man aber nicht und das wohl auch mit gutem Grund.
    Es geht einfach darum, dass ein 9. Charakter-Slot und mehr Freiheit nach oben, auch einfach mehr Spieler ködern könnte auf: "Oh, muss ich vielleicht doch nicht Glück haben, einen erstellen zu können! Sondern kann sofort loslegen!".

Nur darum geht es mir hier. Und nicht darum, ob die Personen nun Rollenspieler sind, oder welche Namen sie haben, oder was ich wie und warum mache.

Desweiteren kann es einfach nicht Sinn und Zweck sein, Glück bei irgendetwas zu haben, oder zu unmöglichen Uhrzeiten (nachts um 4 Uhr morgens), online zu kommen, nur um einen Charakter erstellen zu können und sich einen Ast zu freuen. - Viele können das auch zeitlich, beruflich, oder familiär nicht. Sollen diese Leute dann in die Röhre blicken, nur weil sie mal Glück haben müssen, irgendwann mal einen Charakter erstellen zu dürfen?

Aber um es auf den Punkt zu bringen:
    Persönlich will ich einfach nur wissen, ob ein 9. Platz kommen könnte, oder man eben gezwungen ist Fantasia zu trinken und sich kostenpflichtig umzubennen.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 02-19-2015 at 10:18 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    "Verbraucht" man mit 8 Chars wirklich 8 Plätze? Man kann ja so oder so nur mit einem gleichzeitig spielen, also kann das mMn nichts mit den vollen Servern zu tun haben.
    Wenn du schon 2 Chars auf beispielsweise Shiva hast und noch einen dritten erstellen willst, geht das zur Primetime nicht, da Server voll.
    Also bräuchtest du demnetsprechend einen freien Charplatz auf dem Server.
    Anders wäre es, wenn du einen Char hast auf einem Server und dort beliebig viele erstellen könntest, da es nur darum geht, dass dein Acc dort drauf ist, was bei FF leider nicht so zu sein scheint.
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    frage mich, ob es einen, oder mehrere, neue Charakterslot(s) geben wird?

Doch nicht nur allein deshalb: Sehr viele neue Spieler können auf starkbevölkerten Realms (wie z.B. Shiva), nur sehr eingeschränkt bis gar nicht, neue Charaktere erstellen und anlegen.
    Wenn du 2 Fragen postest und auf beide Antworten bekommst, warum wunderst du dich dann?
    Du hast dich beschwert, dass neue Leute nichtmehr auf volle Server können und bekommst darauf halt negative Antwort, da du, sei mal ehrlich, mit deinen 8 Chars halt nicht wirklich dafür sorgst, dass es besser wird.
    Dass du nun patzig reagierst nur weil die Antworten nicht deinem Geschmack entsprechen, dafür können wir leider nichts.
    Es ist total egal, ob du acht Chars hast oder 20, nur sich dann über volle Server zu beschweren ist schon komisch.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 02-19-2015 at 10:38 PM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gegenfrage: Warum liegt es dann Bitte an mir, wenn ich nur das ausnutze, was man mir zur Verfügung stellt und es auch mein gutes Recht wäre? Es ist als Spieler nicht meine Aufgabe, bei 8 möglichen Charakteren nur 1 zu spielen.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Rage, Rage, Raaaaaaaaaaaage-Time

Mal wieder das typische über sinnlose Sachen aufregen Thema.... Und natürlich kann man es mal wieder nicht jedem recht machen. Mittlerweile sind wir ja schon soweit, dass die "Flamer" etwas bemängeln wofür sie selbst das Problem sind und gleichzeitig eine Verschlimmerung für das problem wünschen....

Man man man wohin soll das noch führen....

@mamoki
    Klar kannst du so viele Charaktere haben wir du willst, nur solltest du dann nicht rumheulen, dass anderen der Platz fehlt wenn du ihn so gesehen sinnlos verbrauchst.

Du musst bedenken mehr Charaktere kosten mehr Servervolumen = mehr Kosten für se = mehr kosten für uns
    Und zusätzlich eine Menge ungespielter Charaktere!!!

Aber für einen Außenstehenden ist es ja immer leichter sich aufzuregen als mal über die Konsequenzen nachzudenken und vllt mal bei sich selbst anzufangen.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Gegenfrage: Warum liegt es dann Bitte an mir, wenn ich nur das ausnutze, was man mir zur Verfügung stellt und es auch mein gutes Recht wäre? Es ist als Spieler nicht meine Aufgabe, bei 8 möglichen Charakteren nur 1 zu spielen.
    Gegenfrage hast du lesen gelernt?? Oder logisches nachdenken??

Genug Leute haben die die gründe genannt nur leider passen Sie dir nicht und deshalb willst du sie nicht akzeptieren und machst hier so einen Aufstand.

Meine Meinung 8 Plätze sind mehr als genug. Bin ja teilweise schon zu faul alles für meinen Main zu machen, da Fange ich ganz sicher keinen 2. char an....
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie schon gesagt: Hätte man nicht gewollt, dass der Platz auf Servern überquillt, so hätte man den Spielern auch nur 1-2 Charaktere zur Verfügung geben sollen. - Hat man aber nicht und das wohl auch mit gutem Grund.
    Hätte man damals gewußt was man heute weiß dann hätte man das so auch nicht gemacht. Als das Spiel begann waren auch nicht alle Server gleich ausgelastet, egal jetzt mal ob einer einen oder acht Charaktere erstellt hat.

Niemand kann bei Beginn Vorhersagen auf welchen Server sich wieviele Leute tummeln werden. Shiva ist nun mal der dichtbevölkertste Server des EU Raumes, sowie wie es Exodus für die Region NA ist. Von SE wurden genug Server für die Regionen bereit gestellt in der Hoffnung das sich die Leute verteilen, was aber kaum einer gemacht hat. Man kann sihc in den Planung auch mal irren und die Serverlandschaft ist eben keine Landschaft die man mal so mal so aufbläst sondern wenn dann erweitert man die Kapazitäten gleich mäßig was die Administration etwas einfacher macht.

Dir steht jederzeit offen, ebenso deinen Freunden auf einen Server mit weniger Population zu wechseln, manhcmal muss man halt auch unpopuläre Maßnahmen machen um das zu bekommen was man will, das Leben ist eben kein Ponyhof

Und nein es ist nichts bekannt das es eine Erweiterung der Slots geben wird, somit ist deine Frage beantwortet.
    (2)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast