Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
Aber nur weil Content = Inhalt ist, heißt es nicht, das ein Farbe Content ist. Wir haben gestern im TS wieder ausführlich darüber diskutiert, was hier so geschrieben wird..und…nunja…wie sage ich es am besten…. wir sind alle der Meinung gewesen, dass Content =/= Farbe.
Content ist Inhalt im Spiel. Das beschreibt nicht nur Dungeons, Gebiete etc. sondern auch z.B. die Rüstungen die es in einem Spiel gibt. Gibt es sehr wenige Rüstungen/Rüstungsdesign ist auch das ein Mangel an Content. Auch wir haben schon oft im TS über dieses Thema diskutiert... und, oh schreck, wir sind alle der Meinung gewesen Individualisierung des eigenen Charakters = Content, Farbe = Teil der Individualisierung des Charakters = Content.

Da sind wir wieder bei „The day after tomorrow“ (und ich meine nicht übermorgen). Weil eine Farbe angeboten wird, wird dir SE jetzt alle 5 min ingame Push Nachrichten schicken, alle 10 Min eine Mail und neun Content wird es nicht mehr geben, nur noch neue Farben die man kaufen muss. Es wird keine Missionen, Primae, Raids mehr geben, sondern es wird dafür ein weiteres Mount geben. Und dieses Mount kannst du dann als Mitstreiter in Instanzen nehmen und das One-Hittet dann alle (ich gebe zu über diese Idee mussten wir echt lachen).
Du kannst das gerne immer wieder ins Lächerliche ziehen, etwas dazudichten und überspitzen Blacky, das wird trozdem noch nicht zu einem Argument . Vor allem fängst du wieder mit P2W an worum es in meiner Aussage überhaupt nicht geht.
Wenn du dir den Aufbau des Mogry-Kiosk einmal anschaust weißt du das das was wir jetzt haben noch nicht lange nicht alles war. Dort ist jetzt schon Platz im Menü für weitere Kategorien neben Aussehen, Reittiere, Begleiter, Saisionale Ereignisse, Ewiger Bund. Die Menüpunkte sind übrigens jetzt noch nicht großartig mit Leben gefüllt. Sie werden es übermorgen auch noch nicht sein... aber: Please look forward to it.

Naja wenn es keine richtigen Argumente gibt, dann nimmt man halt mal irgendeinen Satz aus irgendeinem längst vergangenen Thread und sagt „Siehst du, du hast unrecht“. Aber wer weiß? Vllt hätten sie die Metallic Farben nie gemacht wenn es den Cash Shop nicht gäbe? Weißt du ja nicht
Keine richtigen Argumente? =___= Was waren nochmal die Argumente für den Shop? Wenn ich so die Seiten durchlese seh ich eigentlich immer nur ausführliche Begründungen weshalb bestimmte Spieler dagegen sind. Garniert wird das Ganze zwischendurch mit Vorwürfen, Lächerlich machen der Aussagen/Argumente und augenscheinlichen Gründen warum man nicht gegen den Shop sein darf.
Ärgert es dich so sehr das ich Recht hatte? xD Wie angekündigt werde ich bestimmt noch das ein oder andere Zitat von alten Posts diverser Spieler auskramen nur um zu zeigen das nicht jeder Spieler mit Scheuklappen spielt.

Ob sie die Metallic Farben ohne den Cash Shop gemacht hätten? Uh, das endet in einem Ping-Pong Spiel zwischen uns das kein Ende finden wird weil uns dafür entscheidene Informationen fehlen.

Im Grunde unterscheidet sich unsere Meinung in dieser Kernaussage:
Du gehst Grundsätzlich davon aus das Square Enix Dinge nur implementiert wenn sie nötig sind. Du gehst davon aus das diese Firma nur dein bestes will, seine Grenzen kennt und diese nicht überschreiten wird um vielleicht doch mehr Geld aus den Spielern zu kitzeln. Nur durch die generierten Zusatzeinnahmen waren sie in der Lage uns diesen Farbstoff zu liefern (deine Aussage).

Ich gehe Grundsätzlich davon aus das Square Enix Gewinn generieren möchte und dafür Dinge implementiert die nicht immer nötig sind und auch nicht den Spielern zu gute kommen. Das reizen sie so weit aus wie die Spieler es mit sich machen lassen... und die Gegenwart zeigt das Gamer unangetastete Goldminen sind. Das Vorgehen ist nicht unüblich oder verwerflich für eine Frima. Ich vertraue Yoshida aber nicht der Firma die hinter ihm steht. Square Enix hat schon für mich in Final Fantasy XIII-2 bewiesen das ihnen Geld wichtiger ist als gute Spielekonzepte (Kaufbare Waffen mit guten Stats, Kaufbare Bossgegner, Kaufbare Outfits).

Deswegen halte ich dich übrigens nicht für geistig eingeschränkt sondern eigentlich nur für sehr Naiv .

Das Konzept für Progress-unrelevanten Content extra zahlen zu müssen (siehe Hochzeit) lässt sich 1. wunderbar in viele Bereich erweitern (z.B. aufs Housing) und kann 2. immer mit dem Optionalität-Argument totgeschlagen werden und 3. gibt es keine Obergrenzen wie viel dafür verlangt werden kann (so bezahlt man in manchen Spielen 50 € für Mounts oder 100 € für Häuser) natürlich bezahlen die Spieler es in diesen Spielen trotz dieser horrenden Preise. Komischer weise finanzierte sich das früher auch alles ohne den Shop, auch in diesem Spiel.

Das kannst du auch gerne machen und solange du das machst werde ich hier sein und dagegen wettern. Denn mich regt so eine Diskussion mehr auf als ein OPTIONALER Cash-Shop
Wie lange möchtest du eigentlich noch so tun als ob der Shop dir egal ist?
Blacky, wenn dir der Shop wurscht wäre, dann würde es dich auch nicht stören wenn er stillgelegt wird oder Leute dagegen argumentieren weil sie ihre Interessen bedroht sehen. Es wäre dir einfach egal was hier geschrieben wird.