Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Hinterfragen wir als nächstes ob der BLM dem DRG im AoE davonzieht, obwohl ich pro GCD ca. 180 Potency AoE raushaue, inkl. Astral Fire 3?
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 07:30 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ein wahrer DRG-Kenner, wie ich sehe.

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Ja, die Frage ist ernst gemeint.

Rain of Death = 100 Potency
    Wide Volley = 110 Potency

Dem gegenüber steht:

Doomspike = 160 Potency (defakto mehr durch Heavy Thrust-Buff, den man alle zwanzig Sekunden genau ein mal erneuert)

Hinzu kommt dann der geringere Waffenschaden beim Barden und der nicht vorhandene Off-GCD AoE-Angriff mit 250 Potency durch Dragonfire Dive (defakto auch 10% mehr Potency, Heavy Thrust).

Doomspike lässt sich lässig durchspammen, ohne dauernd Single Target-Angriffe ausführen zu müssen.

Ich denke, die Potenzen sprechen für sich.

Falls du weitere Fragen zum DRG-Gameplay hast, kannst du dich gern bei mir melden.

EDIT:
    Die obigen Ausführungen beinhalten noch keine Off-GCD DPS-Buffs wie z.B. Zahn um Zahn, was bei DRG stärker ist als beim Barden.

Sind die "grundlegenden Mechaniken" damit dann geklärt oder kommt da noch was?

Und um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen, so furchtbar weit ist ein DRG in den Potenzen nicht vom BLM entfernt (176 pro GCD mit HT-Buff; BfB, Internal Release, Dragonfire Dive sowie Life Surge und divers Off-GCD Single Target-Angriffe, die man logischerweise zwischen den GCDs auch nutzt, sind noch nicht mit eingerechnet). Der große Unterschied ist der enorme TP-Verschleiß, sodass man nur dier ersten ca. 40 Sekunden gut mithalten kann, danach geht einem die Puste aus.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:03 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ja und jetzt rechnest du noch Flaming Arrow mit ein, womit wir standardmäßig bei 145 Potency sind, die Proccs von Quick Noc bei Rain of Death und den passiven Effekt von Straigt Shoot. Dragonfire Dive kannst du genau einmal während einem AoE-Kampf (welche Mobgruppe lebt schon länger als 30 Sekunden?). Wenn du Cooldowns mit einbeziehst musst du auch Hawks Eye mit einrechnen (20% Primärstat hauen richtig übel rein). Internal Release kann der BRD ebenfalls, genauso wie Zahn um Zahn. Und natürlich wütende Attacke.

/edit:

Ich habe jetzt auch nochmal extra für dich nachgesehen: Das was der Barde an Schaden durch seinen Waffenschaden gewinnt entspricht etwa 9,2 Dex, während Dragoons "nur" 8,7 durch einen Waffenpunkt gewinnen. Dein Mehr an Waffenschaden ist in der Summe also pasé. Und unser Dragoon-FC (der T10 down hat) den ich eben mal gesprochen habe meint auch, dass du nie mit einem Barden mithalten wirst und mit einem BLM erst recht nicht. Vielleicht für 10 Sekunden, aber viel länger nicht.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 08:30 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja und jetzt rechnest du noch Flaming Arrow mit ein, womit wir standardmäßig bei 145 Potency sind.
    Falsch, DOTs ticken alle 3 Sekunden und liegen damit nicht auf dem GCD, die 145 Potency wird damit also nicht erreicht, eher etwas knapp unter 140.

... die Proccs von Quick Noc bei Rain of Death
    Verringerte TP-Kosten? Was bringt das für deinen DPS-Wert?

und den passiven Effekt von Straigt Shoot.
    Womit du auch alle 20 Sekunden einen Single Target-Skill nutzt, der a) selber weniger Potency bietet als Heavy Thrust und b) geringeren DPS-Mehrwert bringt (15% DPS-Bost ist mehr als 10% mehr Krit). Wo mir gerade einfällt, das obige Ausführungen sogar zugunsten der Barden gerechnet waren, weil ich fälschlicherweise mit 10% HT-Buff gerechnet habe, während es ja eigentlich 15% sind.

Dragonfire Dive kannst du genau einmal während einem AoE-Kampf (welche Mobgruppe lebt schon länger als 30 Sekunden?).
    Was exakt einmal mehr ist, als du einen vergleichbaren Skill nutzen kannst. Bei 30 Sekunden Kampfdauer entspricht das vollgebufft einem DPS-Mehrwert von ca. 30 DPS pro GCD, womit dein Flaming Arrow ausgeglichen ist.

Wenn du Cooldowns mit einbeziehst musst du auch Hawks Eye mit einrechnen (20% Primärstat hauen richtig übel rein).
    Was wahrscheinlich gerade mal reicht, um den fehlenden Waffenschaden auszugleichen (da Waffenschaden ungleich viel mehr reinhaut als Primärstat

Internal Release kann der BRD ebenfalls, genauso wie Zahn um Zahn. Und natürlich wütende Attacke.
    Nur das Zahn um Zahn dem Barden 10% mehr Schaden bringt und dem Dragoon 30%. 20% ist schon ein kleiner Unterschied und damit ist die Wütende Attacke dann auch gleich schon ausgeglichen. Bleiben beim DRG zusätzlich noch weitere Single-Target Off-GCDs übrig, die man zwischen den GCDs nutzt.

Edit:
    Ich habe jetzt auch nochmal extra für dich nachgesehen: Das was der Barde an Schaden durch seinen Waffenschaden gewinnt entspricht etwa 9,2 Dex, während Dragoons "nur" 8,7 durch einen Waffenpunkt gewinnen. Dein Mehr an Waffenschaden ist in der Summe also pasé.
    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: DRG Stat Weights

Und dein FC-Dragoon ist das Maß aller Dinge, weil er T10 down hat? Dann lass ihn mal schön weiter HT->RoT spammen und meinen, dass das alles an AoE ist, was ein DRG kann.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:52 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Nur das Zahn um Zahn dem Barden 10% mehr Schaden bringt und dem Dragoon 30%. 20% ist schon ein kleiner Unterschied und damit ist die Wütende Attacke dann auch gleich schon ausgeglichen. Bleiben beim DRG zusätzlich noch weitere Single-Target Off-GCDs übrig, die man zwischen den GCDs nutzt.
    Ja, wenn du natürlich mal wieder einen Bestandteil meiner Posts ignorierst, diesmal nämlich den wo ich Wütende Attacke schrieb. Was du sogar noch mit zitiert hast... Über den Daumen gepeilt 120 Dex (von Hawks Eye) mehr sind auch definitiv mehr als dein höherer Waffenschaden, gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon (das gleicht sich fast wieder aus, wenn man das zusammenrechnet). Gerade Hawks Eye entspricht bei gleichwertigem Equip ca. 13,5 Punkten Waffenschaden.

Willst du jetzt ernsthaft so tun als könnte irgendjemand gegen den BRD anstinken, wenn es um schadenserhöhende Cooldowns geht? Der hat ALLE wichtigen Cooldowns im Spiel!

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: DRG Stat Weights

Und dein FC-Dragoon ist das Maß aller Dinge, weil er T10 down hat? Dann lass ihn mal schön weiter HT->RoT spammen und meinen, dass das alles an AoE ist, was ein DRG kann.
    Okay... was hat der Dragoon den du verlinkt hast für eine höhere Credibility als unser FC-Dragoon? Oder als Ariyala? Aber red dir jetzt mal ruhig weiter ein, dass du Barden im AoE toppst und mit BLMs gleichziehen kannst. Ich geh dann mal in das Land wo Honig in den Flüssen fließt und es STripperinnen vom Himmel regnet.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 09:03 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ashrak, diskutieren bringt da einfach nichts mehr...

Was sind schon 10% mehr Krit durch Straight shot?
    Was sind schon 10% mehr Dmg durch BfB?
    Was sind schon 20% mehr Dmg durch Raging Strike?
    Was sind schon 10% mehr Krit durch Internal Release?
    Was sind schon 15% mehr DEX durch Hawk Eye?
    Was ist schon DoT Dmg von Flaming Arrow (welcher übrigends auch von den Buffs beeinflusst wird)?
    Was ist schon 3fachem Autohit mit Barrage?
    Was ist schon Bloodletter als OCD?
    Was ist schon Blunt Arrow als OCD?
    Was ist schon Repelling Shot als OCD?
    Was ist schon Misery's End als OCD?

Mich wundert halt, dass die Raidgruppen noch nicht aus 8 DRG's bestehen und dass die beste AoE Kombo nicht Doppel-DRG sondern BLM+BRD ist...Aber das können wir halt nicht beweisen, weil wir keine Parser-Logs haben! Vllt sind 8 DRG die beste Raidgruppe, wer weiß das schon, denn ohne Parser-Vergleich weiß man das ja nicht
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-26-2014 at 09:14 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Mich wundert halt, dass die Raidgruppen noch nicht aus 8 DRG's bestehen und dass die beste AoE Kombo nicht Doppel-DRG sondern BLM+BRD ist...
    Was mich eher wundert, ist warum er weiterhin daran festhält dich im AoE toppen zu können (wenn er gleichwertiges Equip hat), wenn doch in gefühlt 98% aller Fälle Barden über Dragoons sind im AoE. Und ich *kann* das sehen als PC-Spieler. *hust*... Aber gut dass du wieder da bist. Du hast im GEgensatz zu mir richtig Erfahrung mit dem Barden im Endgame.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon
    Was ja schlichweg nicht stimmt.

[QUOTE=Ashrak;2604741]Über den Daumen gepeilt 120 Dex (von Hawks Eye) mehr sind auch definitiv mehr als dein höherer Waffenschaden, gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon (das gleicht sich fast wieder aus, wenn man das zusammenrechnet). Gerade Hawks Eye entspricht bei gleichwertigem Equip ca. 13,5 Punkten Waffenschaden./QUOTE]

Abgesehen davon, dass die Rechnung nicht stimmt (das letzte Mal, dass ich den Tooltipp von Hawk's Eye gegoogelt hab, waren es 15% Main Stat), bringen 15% mehr Dex ganz sicher keine 15% mehr Schaden. Und jetzt schauen wir uns nochmal die 110 Potency im Vergleich zu den 184 Potency (mit HT, vor BfB) an ... das sind 67% mehr Potenz.

Willst du jetzt ernsthaft so tun als könnte irgendjemand gegen den BRD anstinken, wenn es um schadenserhöhende Cooldowns geht? Der hat ALLE wichtigen Cooldowns im Spiel!
    Aber eben nicht alle in voller Höhe. BfB+Wütende Attack ist beim Barden genau so viel wert wie BfB beim DRG allein.

Okay... was hat der Dragoon den du verlinkt hast für eine höhere Credibility als unser FC-Dragoon?
    Dein FC-Barde hat innerhalb der DRG-Community exakt gar keine Credibility. Während EasyModeX von allen Theory Craftern in der DRG-Community (bzw. in der gesamten DPS-Community) sicher zu den Leuten mit der größten Credibility überhaupt gehört.

Aber red dir jetzt mal ruhig weiter ein, dass du Barden im AoE toppst und mit BLMs gleichziehen kannst. Ich geh dann mal in das Land wo Honig in den Flüssen fließt und es STripperinnen vom Himmel regnet.
    Meine Güte, außer viel Labern könnt ihr nix? Zeig doch einfach mal schlüssige Zahlen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Abgesehen davon, dass die Rechnung nicht stimmt (das letzte Mal, dass ich den Tooltipp von Hawk's Eye gegoogelt hab, waren es 15% Main Stat), bringen 15% mehr Dex ganz sicher keine 15% mehr Schaden. Und jetzt schauen wir uns nochmal die 110 Potency im Vergleich zu den 184 Potency (mit HT, vor BfB) an ... das sind 67% mehr Potenz.
    Ich hab's hier nachgeschlagen: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Hawk%27s_Eye

Aber gut, dann sind's nur 15%, was noch, uhm.. 10 Waffenschaden sind? 110 Potency stimmt auch wieder nur ohne Flaming Arrow und die Selfbuffs des Bard, aber das hatten wir ja bereits.

Aber eben nicht alle in voller Höhe. BfB+Wütende Attack ist beim Barden genau so viel wert wie BfB beim DRG allein.
    Jup... und Internal Release ist beim DRG genausostark wie beim BRD. Und dann hat der BRD noch Hawks Eye, was wieder richtig viel hochpusht.

Dein FC-Barde hat innerhalb der DRG-Community exakt gar keine Credibility. Während EasyModeX von allen Theory Craftern in der DRG-Community (bzw. in der gesamten DPS-Community) sicher zu den Leuten mit der größten Credibility überhaupt gehört.
    Der kann dann sicher die Stat Weights auf Ariyala korrigieren lassen. Aber gut, antworte halt wieder nur selektiv.

Meine Güte, außer viel Labern könnt ihr nix? Zeig doch einfach mal schlüssige Zahlen.
    Und du antwortest sehr gerne selektiv und lässt immer wichtige Stichpunkte in Posts unbeantwortet. Zuerst Flaming Arrow, dann Wütende Attacke, dann Ariyala, der bei Theorycrafting die eigentliche Referenz ist; während ich meinen FC-Dragoon eher als Praxis-Referenz anführen wollte (er spielt halt einfach viel mehr Dragoon als ich). Aber gut.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 09:40 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Was sind schon 10% mehr Krit durch Straight shot?
    Sind weniger wert als 15% mehr DPS durch Heavy Thrust

Was sind schon 10% mehr Dmg durch BfB?
    Was sind schon 20% mehr Dmg durch Raging Strike?
    Ist zusammen genau so viel wert vie BfB bei DRG allein.

Was sind schon 10% mehr Krit durch Internal Release?
    Hat der DRG genau so.

Was sind schon 15% mehr DEX durch Hawk Eye?
    Wird durch höheren Waffenschaden und deutlich höhere Potenzen mehr als aufgefangen.

Was ist schon DoT Dmg von Flaming Arrow (welcher übrigends auch von den Buffs beeinflusst wird)?
    Wird durch Dragonfire Dive nivelliert

Was ist schon 3fachem Autohit mit Barrage?
    Was ist schon Bloodletter als OCD?
    Was ist schon Blunt Arrow als OCD?
    Was ist schon Repelling Shot als OCD?
    Was ist schon Misery's End als OCD?
    Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das alles durch die Summe aus Sprüngen, Gandenstoß, Life Surge und Power Surge mehr als aufgenfangen wird.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Mich wundert halt, dass die Raidgruppen noch nicht aus 8 DRG's bestehen und dass die beste AoE Kombo nicht Doppel-DRG sondern BLM+BRD ist...Aber das können wir halt nicht beweisen, weil wir keine Parser-Logs haben! Vllt sind 8 DRG die beste Raidgruppe, wer weiß das schon, denn ohne Parser-Vergleich weiß man das ja nicht
    Weil der DRG im Single Target-Bereich und in der Magieverteidigung starke Defizite hat, und genau das ist beides entscheidend fürs Raiden. Und Doppel-DRG macht während der fehlenden Sustainability keinen Sinn. Die Kombo BLM+BRD lebt auch nicht vom BRD-AoE sondern vom BLM.

Und ja, wer keine Zahlen vorzulegen hat (selbst die Mathematik über die nackten Potenzen spricht nicht für den Barden), der hat bislang halt auch nur leere Behauptungen aufgestellt.

Und hör bitte auf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nie gesagt habe und auch nicht vertrete. Dass der DRG nicht der optimale Raid-DD ist, ist mir klar und wurde nie angezweifelt. Und sämtliche Unterstellungen in der Richtung sind nur Versuche, mich zu diskreditieren, weil du außer viel Gerede nichts greifbares vorzuweisen hast.
    (1)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast