Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja weil ich keinen Parser-Log gepostet habe, wie ich mehr DPS als (was waren es genau?) 890 bei 5 Adds auf 40 Sek mache. Denn wenn ich das nicht poste, dann bin ich als BRD einem Drg automatisch unterlegen in Sachen AoE.

Was soll ich zum Endgame sagen, ja der DRG hat eine höhere Potency, die der Barde aber durch seine Buffs ausgleicht, ja er hat einen AoE Sprung, der Barde aber auch noch ordentlich OCD's, während er ooR stehen kann und von AoEs verschont bleibt bzw keinen Dmg Einbruch bekommt.

Dazu kommt halt noch, dass mein Barde auf den Raid zugeschnitten ist, d.h. ich habe mal eben ~65 Präzi-Punkte mehr drauf, um also auf einen vergleichsweisen Präzi-Wert zu kommen würde ich mal eben ~85 Krit, ~15Det und ~30Speed dazu bekommen. Wie man sieht: Es gibt viele Faktoren die ein solches Ranking beeinflussen. Er soll ruhig weiter darauf beharren, dass der DRG fast jeden AoE'ler übertrumpft, ich hoffe SE liest das und überlegt sich den Buff nochmal, denn wer so gut AoEn kann, braucht doch sicher keinen Single-Target-Buff mehr ;D Dann hat sich das Problem Dragoon nämlich eh bald gelöst.

Naja du hast irgendwann mal angefangen mir sachen in den Mund zu legen und da ich mich über diese Diskussion eigentlich nur noch lustig mache, fang ich damit auch mal an. Wo sind deine Zahlen. Komm zeig mal nen ordentlichen Barden. Wo sind da die Zahlen? Wie kannst du also sagen, dass du besser als ein Barde bist ohne Zahlen eines Barden zu haben!! Denn selbst in der Mathematik....
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-26-2014 at 09:47 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich hab's hier nachgeschlagen: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Hawk%27s_Eye

Aber gut, dann sind's nur 15%, was noch, uhm.. 10 Waffenschaden sind? 110 Potency stimmt auch wieder nur ohne Flaming Arrow und die Selfbuffs des Bard, aber das hatten wir ja bereits.
    Aber der DRG hat a) perse höheren Waffenschaden auf der Waffe, was Hawk's Eye zu großen Teilen wieder auffängt und oben drein halt deutlich höhere Potenzen. Flaming Arrow wird (wie bereits mehrfach vorgerechnet) durch DFD aufgefangen und führt somit zu keinem Potenzvorteil beim Barden. Uns außer HT sind bei den 187 Potency auch noch keine Selfbuffs eingerechnet. Selbst 160 zu 110 komplett ohne Selfbuffs ist mehr als 15% Bonus-Dex ausmachen.

Jup... und Internal Release ist beim DRG genausostark wie beim BRD. Und dann hat der BRD noch Hawks Eye, was wieder richtig viel hochpusht.
    Was wie gesagt gegen die Kombination aus mehr Waffenschaden und deutlich höheren Potenzen untergeht. Hawk's Eye hält auch nur 20 Sekunden, der Waffenschaden und die höheren Potenzen bleiben.

Der kann dann sicher die Stat Weights auf Ariyala korrigieren lassen. Aber gut, antworte halt wieder nur selektiv.
    Was genau war an der Antwort denn bitte selektiv? Wie gesagt, verfügt kaum jemand über mehr Credibility als EMX, das schließe Ariyala mit ein. Zumal Ariyala vielleicht einfach mit alten Stat Weights arbeitet.

Und du antwortest sehr gerne selektiv und lässt immer wichtige Stichpunkte in Posts unbeantwortet. Zuerst Flaming Arrow, dann Wütende Attacke, dann Ariyala, der bei Theorycrafting die eigentliche Referenz ist; während ich meinen FC-Dragoon eher als Praxis-Referenz anführen wollte (er spielt halt einfach viel mehr Dragoon als ich). Aber gut.
    Flaming Arrow habe ich bereits in einem ganz weit oben liegenden Post als nicht maßgeblich errechnet, da es sich mit DfD in etwa die Wagschale hält, vielleicht lässt du nicht einfach Gesagtes von mir aus? Und auch auf die Wütende Attacke bin ich jetzt glaube ich schon mehr als einmal eingegangen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meine Güte, beruhigt euch mal.

Vodomir ist der einzige, der hier richtige Fakten auf den Tisch legt.
    Diese ganze Diskussion hat mich ja sogar angeregt, in den Inis die Aoes von beiden Klassen zu testen.
    Beides sind nicht meine Mainklassen, aber beide weiss ich wie man die ungefähr spielt (naja Barde kann man nicht allzuviel falsch machen in der AoE Rota, beim Dragoon genauso...)
    Bei mir war Fakt, dass ich als Dragon MEHR Schaden rausgehauen hatte, als mit meinem Barden. Aber (!) die Zahlen Sprachen für sich. Beim Dragoon ploppten Zahlen im Bereich von 600-800 auf, beim barden 450-650.
    Klar ist das verbesserungswürdig, sind ja nicht meine Mainklassen, aber ich bezweifle sehr stark, dass der Barde GANZ KLAR an 2. Stelle ist, sondern eher umgekehrt. Ich sehe schon, ich muss mir ein Parser für unsere Barden-Liebhaber organisieren xD )

Ach ja:

Was sind schon 10% mehr Krit durch Straight shot? --> Dragoon kriegt 15% DAMAGE Buff (ist also eingiges besser)
    Was sind schon 10% mehr Dmg durch BfB? --> Drag hat auch BfB mit 30%
    Was sind schon 20% mehr Dmg durch Raging Strike? --> Wird durch BfB ausgeglichen
    Was sind schon 10% mehr Krit durch Internal Release? --> hat der Dragoon auch
    Was sind schon 15% mehr DEX durch Hawk Eye? (siehe 15% Damage Buff, dürfte es wohl knapp ausgeglichen, oder ev. bissel weniger)
    Was ist schon DoT Dmg von Flaming Arrow (welcher übrigends auch von den Buffs beeinflusst wird)? --> Bringt über die Zeit wohl gleich viel wie der AoE Sprung
    Was ist schon 3fachem Autohit mit Barrage?
    Was ist schon Bloodletter als OCD? Dragoon hat auch diverse OCD
    Was ist schon Blunt Arrow als OCD?
    Was ist schon Repelling Shot als OCD?
    Was ist schon Misery's End als OCD?

Es kann ja gut sein dass ein Profi-Barde ein Casual Dragoon toppt, aber ich würde eigentlich auch gerne Fakten sehen. Und zwar nicht um jemand schlechter zu machen oder so, sondern weil ich mich schlichtweg interessiert

BTW. Diese Diskussion führt zu keinem Ende. Es ist genau dasselbe wie wenn ein Christ und ein Atheist über Gott und Evolution diskustieren. Während der Atheist wissenschaftliche Beweise vorlegen kann, hat der Christ genau sein Glaube. Beide haben aber trotzdem irgendwie Recht. Hier verhält es sich gleich mit dem Dragoon und dem Barden...

Hier geht es übrigens nicht darum wer den Längeren hat, sonder um herauszufinden (aus Langeweile oder wie auch immer), wer nach Fakten mit gleichem Equip mehr Schaden macht (mich interessiert das zumindest einfach ^^)
    (2)
    Last edited by Arg0n; 11-26-2014 at 10:02 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    BTW. Diese Diskussion führt zu keinem Ende. Es ist genau dasselbe wie wenn ein Christ und ein Atheist über Gott und Evolution diskustieren. Während der Atheist wissenschaftliche Beweise vorlegen kann, hat der Christ genau sein Glaube. Beide haben aber trotzdem irgendwie Recht. Hier verhält es sich gleich mit dem Dragoon und dem Barden...
    Quatsch, man müsste nur drei, viermal Castrum einreihen mit einer vollen Gruppe (gute AoE-Möglichkeit direkt am Anfang). Drei-, viermal um den RNG-Faktor wegen Crits zu relativieren. Und DRG lässt nach sehr kurzer Zeit immer sehr stark im Vergleich zu BLM und BRD nach.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja nach spätestens 40 Sekunden lässt er definitiv nach, weil dann ist die TP alle

Aber davon war nicht die Diskussion, sondern um das Schadenspotential
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja weil ich keinen Parser-Log gepostet habe, wie ich mehr DPS als (was waren es genau?) 890 bei 5 Adds auf 40 Sek mache. Denn wenn ich das nicht poste, dann bin ich als BRD einem Drg automatisch unterlegen in Sachen AoE.
    Es wurde bislang von niemanden irgendein Parse von irgendeinem Barden gezeigt, noch traut sich jemand, konkrete Zahlen in den Raum zu werfen, was er denn vermeintlich für DPS fährt (die Angaben gab's noch nicht mal ohne Belege, alles was kommt ist "Der Barde IST Nr. 2 und jetzt halt's Maul").

Was soll ich zum Endgame sagen, ja der DRG hat eine höhere Potency, die der Barde aber durch seine Buffs ausgleicht, ja er hat einen AoE Sprung, der Barde aber auch noch ordentlich OCD's, während er ooR stehen kann und von AoEs verschont bleibt bzw keinen Dmg Einbruch bekommt.
    Welche Buffs? Wie oben direkt gegenüber gestellt hat der DRG zu jedem BRD-Buff ein passendes oder gar stärkeres Gegenstück. Es bleibt dem BRD nur die Wütende Attacke und die reicht nicht aus, um die Potenz in Kombination mit dem höheren Basisschaden auf der Waffe aufzufangen. Zu den ordentlichen OCD's gibts ausreichend Gegenstücke beim DRG, die allesamt mit mehr Potency daher kommen. Und wenn der Barde voll AoE fährt, kommt er genau so schnell in TP-Probleme wie der DRG, nur dass Invigorate beim DRG wiederum mehr bringt als beim BRD.

Dazu kommt halt noch, dass mein Barde auf den Raid zugeschnitten ist, d.h. ich habe mal eben ~65 Präzi-Punkte mehr drauf, um also auf einen vergleichsweisen Präzi-Wert zu kommen würde ich mal eben ~85 Krit, ~15Det und ~30Speed dazu bekommen.
    Weil nämlich ein denkender DRG mit Full ACC Gear in einen normalen Dungeon Rund geht *facepalm*. Die zusätzliche Präzi bringt dir da exakt gar nichts.

EDIT: Vergiss den Absatz, da hab ich dich falsch verstanden. Ich renne aber eh auch mit 490 Präzi durch die Inis, da ich gar nicht das Gear gesammelt habe, um mein Präzi zu drücken (und 90er Gear will man ja nun nicht anziehen, nur um Präzi loszuwerden)

Wo sind deine Zahlen. Komm zeig mal nen ordentlichen Barden. Wo sind da die Zahlen? Wie kannst du also sagen, dass du besser als ein Barde bist ohne Zahlen eines Barden zu haben!! Denn selbst in der Mathematik....
    Wie gesagt, die Mathematik spricht nicht für den Barden, rechne es einfach nach. Und ich bin hier der DRG und du der BRD. Die DRG-Zahlen für meine Seite habe ich gezeigt, damit bleiben die Barden in der Bringschuld. Immerhin habt ihr euch ja auch zuerst aus dem Fenster gelehnt und behauptet, dass der BRD definitiv die Nr. 2 ist. Übrigens waren in meinen Screen auch Barden-Zahlen zu sehen ... just saying. Wenn dir die Zahlen des Barden dort nicht passen, musst du wohl selber bessere Zahlen produzieren. Ich habe deine Auflauge erfüllt ...
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 10:14 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Und DRG lässt nach sehr kurzer Zeit immer sehr stark im Vergleich zu BLM und BRD nach.
    Der BRD lässt doch genau so schnell nach. Wide Volley und Doom Spike haben denselben TP-Verschleiß und Rain of Death kann bei einem Proc zwar kostenlos genutzt werden, macht aber auch weniger Schaden und die 15% heißen, dass von 10 Wide Volleys vielleicht 1-2 Procs dabei sind. Dafür brintg Ungestüm beim DRG mehr TP.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ja nach spätestens 40 Sekunden lässt er definitiv nach, weil dann ist die TP alle

Aber davon war nicht die Diskussion, sondern um das Schadenspotential
    Ich lass ziemlich oft nebenher Parser laufen und ein DRG der auch am Anfang seiner AoE-Phase über dem BRD steht ist so etwas wie ein Einhorn. Und dann sinkt er halt wirklich tierisch ab, anders als der BRD und BLM. Ich meine, das soll ja kein Angriff auf Vodomir sein, aber er überschätzt das AoE-Potenzial des DRG imho völlig. Ist ja nicht so als spiele ich erst seit gestern und habe exp-Dungeons bisher nur zehnmal von innen gesehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hier geht es übrigens nicht darum wer den Längeren hat, sonder um herauszufinden (aus Langeweile oder wie auch immer), wer nach Fakten mit gleichem Equip mehr Schaden macht (mich interessiert das zumindest einfach ^^)
    Nicht wirklich, eigentlich geht es hier um eventuelle Verbesserungen des Dragoon, das daraus ein Sch.....vergleich wurde ist halt menschlich

Und, um das kurz gefasst zu sagen, ja der Dragoon braucht Anpassungen um mithalten zu können, aber das dürfen nicht wieder Anpassungen bei den Sprüngen sein, so wie jetzt in 2.4 und früher. Diese Anpassungen sind im Vergleich zum Potential der anderen DDs einfach nur Kosmetik.

Und wer der bessere DD ist entscheidet in meinen Augen sowieso der Spieler selbst, beherrscht er die Klasse nicht, wird er auch immer ein schlechter DD bleiben, egal welches Gear und egal welche Änderung kommt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich würde dann mal sagen viel Spaß beim testen. Hol dir nen ordentlichen Drg und nen ordentlichen Brd ran, sorg dafür, dass beide gleiche Präzi haben (denn 446 Präzi, da bekomme ich meine anderen Werte auch in den Himmel), jeder die selber Voraussetzungen und mess nach was da so rumkommt. Mir geht die Diskussion mittlerweile einfach nur tierisch auf die Weichteile und ich kann mich nicht dran erinnern, einer Klasse so sehr einen Nerf und keinen Buff gewünscht zu haben... Wer so AoE rockt, hat seinen Klasseninhalt ja gefunden und braucht keinen Single-Target-Buff
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Weil nämlich ein denkender DRG mit Full ACC Gear in einen normalen Dungeon Rund geht *facepalm*. Die zusätzliche Präzi bringt dir da exakt gar nichts.
    Naja da jeder normal denkende Dragoon die Inis als notwendiges Übel und nicht als Highlight des Tages sieht, gibt es durchaus Leute die in die Inis mit ihrem Raidgear gehen, denn wie schon mal gesagt ob 14 oder 15 min ist da relativ egal. Diese Leute dann als nicht normal denkend hinzustellen.. naja jedem das seine. Und tu nicht so als hättest du das Gear jetzt nur so an, ich hab mir deinen Char oft genug angeguckt und dich äußerst selten auf 515 Präzi gesehen..just saying....
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Wie gesagt, die Mathematik spricht nicht für den Barden, rechne es einfach nach. Und ich bin hier der DRG und du der BRD. Die DRG-Zahlen für meine Seite habe ich gezeigt, damit bleiben die Barden in der Bringschuld. Immerhin habt ihr euch ja auch zuerst aus dem Fenster gelehnt und behauptet, dass der BRD definitiv die Nr. 2 ist. Übrigens waren in meinen Screen auch Barden-Zahlen zu sehen ... just saying. Wenn dir die Zahlen des Barden dort nicht passen, musst du wohl selber bessere Zahlen produzieren. Ich habe deine Auflauge erfüllt ...
    Was für ein brillanter Barde das doch war, der weniger AoE DPS fährt als richtige Barden Single-target aber okay (mal so nebenbei, hab gehört es gibt sogar auf EU-Servern Barden, die die erste Zeit bei 650+ DPS Single Target sind) Wer weiß, vllt finde ich bald mal einen Parser, aber ich muss mir da gar keinen Stress machen, denn ich hab aktuell genug zu tun... Denn es gibt Leute, die gehen lieber raiden statt in Dungeons...just saying...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-26-2014 at 10:23 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast