Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Ganz einfaches Beispiel: Du machst mit 2 Fähigkeiten (noncrit) a 500 dmg, heißt 500+ 500 =1000 dadurch hast du eine Wert x an Aggro gemacht. Jetzt machst du nur eine Fähigkeit die critet mit 1000, führt zu ein Aggrowert von z.
    Die Zeit ist dabei unabhängig. Aber zur Veranschaulischung sagen wir 10 Sekunden. Heißt du hast egal wie 100 dps gemacht. Wenn du dir jetzt aber die Aggro position betrachtes, versichere ich dir, dass z>x ist. Probier es selber aus. Daraus kann man dann auch folgern, dass Aggro =/= DMG ist und nur weil wer in der Aggroliste 1 oder 2 ist heißt es nicht, dass dieser über den 3 oder 4 im dps ist.
    Natürlich darfst du es hinterfragen, du hast aber nicht hinterfragt sondern meine These einfach als Falsch dargestellt ohne es vorher ausprobiert zu haben.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    Ganz einfaches Beispiel: Du machst mit 2 Fähigkeiten (noncrit) a 500 dmg, heißt 500+ 500 =1000 dadurch hast du eine Wert x an Aggro gemacht. Jetzt machst du nur eine Fähigkeit die critet mit 1000, führt zu ein Aggrowert von z.
    Die Zeit ist dabei unabhängig. Aber zur Veranschaulischung sagen wir 10 Sekunden. Heißt du hast egal wie 100 dps gemacht. Wenn du dir jetzt aber die Aggro position betrachtes, versichere ich dir, dass z>x ist. Probier es selber aus. Daraus kann man dann auch folgern, dass Aggro =/= DMG ist und nur weil wer in der Aggroliste 1 oder 2 ist heißt es nicht, dass dieser über den 3 oder 4 im dps ist.
    Natürlich darfst du es hinterfragen, du hast aber nicht hinterfragt sondern meine These einfach als Falsch dargestellt ohne es vorher ausprobiert zu haben.
    Du hast geschrieben, dass 800+800 krit weniger Aggro machen als 1600 krit? Hast dich wohl verschrieben nehm ich an... außerdem ist der Ausdruck z^x gleichbedeutend mit DMG hoch(!) Modifizierer, da ist "z > x" was ganz anderes.

Meine 2 Quellen für die 1,1-fache Aggro:

http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...5/forum/15370/
    https://www.youtube.com/watch?v=bG8cmNLhUt8

Ich geh einfach davon aus, dass ein DRG und ein MNK mit der selben Chance auf kritische Treffer auch fast den selben kritischen Schaden ausmachen müssten (dass ist nur Theorie), dabei müsste der MNK wegen dem positionellen Skill der 100% kritet in bestimmten Fällen, wo er sonst nicht gekritet hätte, einen Krit machen. Dann müsste der MNK über dem DRG in der Aggro-Liste sein. Also kann das Aggrometer dann doch als theoretisches DPS-Meter gesehen werden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kann es auch nicht genau sagen, aber irgendwo wurde hier mal vor langer Zeit in den Raum geworfen das Crit = 1,3x Aggro bedeutet, was genau dran ist und ob ich dass richtig verstanden habe kann ich nicht sagen... Aber ich bin auch als BRD oft ziemlich hoch in der Aggro Liste obwohl ich bestimmt nicht den meisten dmg unserer Gruppe fahre..
    Danke für die Info!
    (0)
    Last edited by Arynn; 11-18-2014 at 04:28 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Um den nochmal hervorzuholen

Also den Dragoon hatte ich, zumindest was AoE Schaden anbelangt, doch etwas unterschätzt.
    Hab jetzt in letzter Zeit öfters Dragoons gespielt, und der AoE ist recht nice. Barde habe ich noch nicht getestet, werde ich bestimmt noch.
    Auf jeden Fall muss der Barde aufpassen, gut möglich dass der Dragoon da besser dran ist. Zwar ist man nach 30sek OoT, aber egal
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Hinterfragen wir als nächstes ob der BLM dem DRG im AoE davonzieht, obwohl ich pro GCD ca. 180 Potency AoE raushaue, inkl. Astral Fire 3?
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 07:30 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ein wahrer DRG-Kenner, wie ich sehe.

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Ja, die Frage ist ernst gemeint.

Rain of Death = 100 Potency
    Wide Volley = 110 Potency

Dem gegenüber steht:

Doomspike = 160 Potency (defakto mehr durch Heavy Thrust-Buff, den man alle zwanzig Sekunden genau ein mal erneuert)

Hinzu kommt dann der geringere Waffenschaden beim Barden und der nicht vorhandene Off-GCD AoE-Angriff mit 250 Potency durch Dragonfire Dive (defakto auch 10% mehr Potency, Heavy Thrust).

Doomspike lässt sich lässig durchspammen, ohne dauernd Single Target-Angriffe ausführen zu müssen.

Ich denke, die Potenzen sprechen für sich.

Falls du weitere Fragen zum DRG-Gameplay hast, kannst du dich gern bei mir melden.

EDIT:
    Die obigen Ausführungen beinhalten noch keine Off-GCD DPS-Buffs wie z.B. Zahn um Zahn, was bei DRG stärker ist als beim Barden.

Sind die "grundlegenden Mechaniken" damit dann geklärt oder kommt da noch was?

Und um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen, so furchtbar weit ist ein DRG in den Potenzen nicht vom BLM entfernt (176 pro GCD mit HT-Buff; BfB, Internal Release, Dragonfire Dive sowie Life Surge und divers Off-GCD Single Target-Angriffe, die man logischerweise zwischen den GCDs auch nutzt, sind noch nicht mit eingerechnet). Der große Unterschied ist der enorme TP-Verschleiß, sodass man nur dier ersten ca. 40 Sekunden gut mithalten kann, danach geht einem die Puste aus.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:03 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ja und jetzt rechnest du noch Flaming Arrow mit ein, womit wir standardmäßig bei 145 Potency sind, die Proccs von Quick Noc bei Rain of Death und den passiven Effekt von Straigt Shoot. Dragonfire Dive kannst du genau einmal während einem AoE-Kampf (welche Mobgruppe lebt schon länger als 30 Sekunden?). Wenn du Cooldowns mit einbeziehst musst du auch Hawks Eye mit einrechnen (20% Primärstat hauen richtig übel rein). Internal Release kann der BRD ebenfalls, genauso wie Zahn um Zahn. Und natürlich wütende Attacke.

/edit:

Ich habe jetzt auch nochmal extra für dich nachgesehen: Das was der Barde an Schaden durch seinen Waffenschaden gewinnt entspricht etwa 9,2 Dex, während Dragoons "nur" 8,7 durch einen Waffenpunkt gewinnen. Dein Mehr an Waffenschaden ist in der Summe also pasé. Und unser Dragoon-FC (der T10 down hat) den ich eben mal gesprochen habe meint auch, dass du nie mit einem Barden mithalten wirst und mit einem BLM erst recht nicht. Vielleicht für 10 Sekunden, aber viel länger nicht.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 08:30 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja und jetzt rechnest du noch Flaming Arrow mit ein, womit wir standardmäßig bei 145 Potency sind.
    Falsch, DOTs ticken alle 3 Sekunden und liegen damit nicht auf dem GCD, die 145 Potency wird damit also nicht erreicht, eher etwas knapp unter 140.

... die Proccs von Quick Noc bei Rain of Death
    Verringerte TP-Kosten? Was bringt das für deinen DPS-Wert?

und den passiven Effekt von Straigt Shoot.
    Womit du auch alle 20 Sekunden einen Single Target-Skill nutzt, der a) selber weniger Potency bietet als Heavy Thrust und b) geringeren DPS-Mehrwert bringt (15% DPS-Bost ist mehr als 10% mehr Krit). Wo mir gerade einfällt, das obige Ausführungen sogar zugunsten der Barden gerechnet waren, weil ich fälschlicherweise mit 10% HT-Buff gerechnet habe, während es ja eigentlich 15% sind.

Dragonfire Dive kannst du genau einmal während einem AoE-Kampf (welche Mobgruppe lebt schon länger als 30 Sekunden?).
    Was exakt einmal mehr ist, als du einen vergleichbaren Skill nutzen kannst. Bei 30 Sekunden Kampfdauer entspricht das vollgebufft einem DPS-Mehrwert von ca. 30 DPS pro GCD, womit dein Flaming Arrow ausgeglichen ist.

Wenn du Cooldowns mit einbeziehst musst du auch Hawks Eye mit einrechnen (20% Primärstat hauen richtig übel rein).
    Was wahrscheinlich gerade mal reicht, um den fehlenden Waffenschaden auszugleichen (da Waffenschaden ungleich viel mehr reinhaut als Primärstat

Internal Release kann der BRD ebenfalls, genauso wie Zahn um Zahn. Und natürlich wütende Attacke.
    Nur das Zahn um Zahn dem Barden 10% mehr Schaden bringt und dem Dragoon 30%. 20% ist schon ein kleiner Unterschied und damit ist die Wütende Attacke dann auch gleich schon ausgeglichen. Bleiben beim DRG zusätzlich noch weitere Single-Target Off-GCDs übrig, die man zwischen den GCDs nutzt.

Edit:
    Ich habe jetzt auch nochmal extra für dich nachgesehen: Das was der Barde an Schaden durch seinen Waffenschaden gewinnt entspricht etwa 9,2 Dex, während Dragoons "nur" 8,7 durch einen Waffenpunkt gewinnen. Dein Mehr an Waffenschaden ist in der Summe also pasé.
    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: DRG Stat Weights

Und dein FC-Dragoon ist das Maß aller Dinge, weil er T10 down hat? Dann lass ihn mal schön weiter HT->RoT spammen und meinen, dass das alles an AoE ist, was ein DRG kann.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:52 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Nur das Zahn um Zahn dem Barden 10% mehr Schaden bringt und dem Dragoon 30%. 20% ist schon ein kleiner Unterschied und damit ist die Wütende Attacke dann auch gleich schon ausgeglichen. Bleiben beim DRG zusätzlich noch weitere Single-Target Off-GCDs übrig, die man zwischen den GCDs nutzt.
    Ja, wenn du natürlich mal wieder einen Bestandteil meiner Posts ignorierst, diesmal nämlich den wo ich Wütende Attacke schrieb. Was du sogar noch mit zitiert hast... Über den Daumen gepeilt 120 Dex (von Hawks Eye) mehr sind auch definitiv mehr als dein höherer Waffenschaden, gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon (das gleicht sich fast wieder aus, wenn man das zusammenrechnet). Gerade Hawks Eye entspricht bei gleichwertigem Equip ca. 13,5 Punkten Waffenschaden.

Willst du jetzt ernsthaft so tun als könnte irgendjemand gegen den BRD anstinken, wenn es um schadenserhöhende Cooldowns geht? Der hat ALLE wichtigen Cooldowns im Spiel!

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss: DRG Stat Weights

Und dein FC-Dragoon ist das Maß aller Dinge, weil er T10 down hat? Dann lass ihn mal schön weiter HT->RoT spammen und meinen, dass das alles an AoE ist, was ein DRG kann.
    Okay... was hat der Dragoon den du verlinkt hast für eine höhere Credibility als unser FC-Dragoon? Oder als Ariyala? Aber red dir jetzt mal ruhig weiter ein, dass du Barden im AoE toppst und mit BLMs gleichziehen kannst. Ich geh dann mal in das Land wo Honig in den Flüssen fließt und es STripperinnen vom Himmel regnet.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 09:03 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon
    Was ja schlichweg nicht stimmt.

[QUOTE=Ashrak;2604741]Über den Daumen gepeilt 120 Dex (von Hawks Eye) mehr sind auch definitiv mehr als dein höherer Waffenschaden, gerade wenn man bedenkt, dass der Barde durch seinen Waffenschaden etwas mehr an DMG gewinnt als der Dragoon (das gleicht sich fast wieder aus, wenn man das zusammenrechnet). Gerade Hawks Eye entspricht bei gleichwertigem Equip ca. 13,5 Punkten Waffenschaden./QUOTE]

Abgesehen davon, dass die Rechnung nicht stimmt (das letzte Mal, dass ich den Tooltipp von Hawk's Eye gegoogelt hab, waren es 15% Main Stat), bringen 15% mehr Dex ganz sicher keine 15% mehr Schaden. Und jetzt schauen wir uns nochmal die 110 Potency im Vergleich zu den 184 Potency (mit HT, vor BfB) an ... das sind 67% mehr Potenz.

Willst du jetzt ernsthaft so tun als könnte irgendjemand gegen den BRD anstinken, wenn es um schadenserhöhende Cooldowns geht? Der hat ALLE wichtigen Cooldowns im Spiel!
    Aber eben nicht alle in voller Höhe. BfB+Wütende Attack ist beim Barden genau so viel wert wie BfB beim DRG allein.

Okay... was hat der Dragoon den du verlinkt hast für eine höhere Credibility als unser FC-Dragoon?
    Dein FC-Barde hat innerhalb der DRG-Community exakt gar keine Credibility. Während EasyModeX von allen Theory Craftern in der DRG-Community (bzw. in der gesamten DPS-Community) sicher zu den Leuten mit der größten Credibility überhaupt gehört.

Aber red dir jetzt mal ruhig weiter ein, dass du Barden im AoE toppst und mit BLMs gleichziehen kannst. Ich geh dann mal in das Land wo Honig in den Flüssen fließt und es STripperinnen vom Himmel regnet.
    Meine Güte, außer viel Labern könnt ihr nix? Zeig doch einfach mal schlüssige Zahlen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Abgesehen davon, dass die Rechnung nicht stimmt (das letzte Mal, dass ich den Tooltipp von Hawk's Eye gegoogelt hab, waren es 15% Main Stat), bringen 15% mehr Dex ganz sicher keine 15% mehr Schaden. Und jetzt schauen wir uns nochmal die 110 Potency im Vergleich zu den 184 Potency (mit HT, vor BfB) an ... das sind 67% mehr Potenz.
    Ich hab's hier nachgeschlagen: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Hawk%27s_Eye

Aber gut, dann sind's nur 15%, was noch, uhm.. 10 Waffenschaden sind? 110 Potency stimmt auch wieder nur ohne Flaming Arrow und die Selfbuffs des Bard, aber das hatten wir ja bereits.

Aber eben nicht alle in voller Höhe. BfB+Wütende Attack ist beim Barden genau so viel wert wie BfB beim DRG allein.
    Jup... und Internal Release ist beim DRG genausostark wie beim BRD. Und dann hat der BRD noch Hawks Eye, was wieder richtig viel hochpusht.

Dein FC-Barde hat innerhalb der DRG-Community exakt gar keine Credibility. Während EasyModeX von allen Theory Craftern in der DRG-Community (bzw. in der gesamten DPS-Community) sicher zu den Leuten mit der größten Credibility überhaupt gehört.
    Der kann dann sicher die Stat Weights auf Ariyala korrigieren lassen. Aber gut, antworte halt wieder nur selektiv.

Meine Güte, außer viel Labern könnt ihr nix? Zeig doch einfach mal schlüssige Zahlen.
    Und du antwortest sehr gerne selektiv und lässt immer wichtige Stichpunkte in Posts unbeantwortet. Zuerst Flaming Arrow, dann Wütende Attacke, dann Ariyala, der bei Theorycrafting die eigentliche Referenz ist; während ich meinen FC-Dragoon eher als Praxis-Referenz anführen wollte (er spielt halt einfach viel mehr Dragoon als ich). Aber gut.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 09:40 PM.

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast