Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Hinterfragen wir als nächstes ob der BLM dem DRG im AoE davonzieht, obwohl ich pro GCD ca. 180 Potency AoE raushaue, inkl. Astral Fire 3?
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-26-2014 at 07:30 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ein wahrer DRG-Kenner, wie ich sehe.

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ist die Frage ernst gemeint? Der Dragoon kommt allein deswegen schon nicht im AoE hinterher weil der Barde Flaming Arrow setzen kann und dann permanent mit Wide Volley und Rain of Death durchspammt. Das hat zusammen soviel Potency wie dein Ring of Thornes, wenn du ihn vorher mit Heavy Trust aufpumpst. Und zwar mehrmals direkt hintereinander, statt seine AoE-Rota jedes mal einmal mit einem ST-Angriff zu unterbrechen.
    Ja, die Frage ist ernst gemeint.

Rain of Death = 100 Potency
    Wide Volley = 110 Potency

Dem gegenüber steht:

Doomspike = 160 Potency (defakto mehr durch Heavy Thrust-Buff, den man alle zwanzig Sekunden genau ein mal erneuert)

Hinzu kommt dann der geringere Waffenschaden beim Barden und der nicht vorhandene Off-GCD AoE-Angriff mit 250 Potency durch Dragonfire Dive (defakto auch 10% mehr Potency, Heavy Thrust).

Doomspike lässt sich lässig durchspammen, ohne dauernd Single Target-Angriffe ausführen zu müssen.

Ich denke, die Potenzen sprechen für sich.

Falls du weitere Fragen zum DRG-Gameplay hast, kannst du dich gern bei mir melden.

EDIT:
    Die obigen Ausführungen beinhalten noch keine Off-GCD DPS-Buffs wie z.B. Zahn um Zahn, was bei DRG stärker ist als beim Barden.

Sind die "grundlegenden Mechaniken" damit dann geklärt oder kommt da noch was?

Und um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen, so furchtbar weit ist ein DRG in den Potenzen nicht vom BLM entfernt (176 pro GCD mit HT-Buff; BfB, Internal Release, Dragonfire Dive sowie Life Surge und divers Off-GCD Single Target-Angriffe, die man logischerweise zwischen den GCDs auch nutzt, sind noch nicht mit eingerechnet). Der große Unterschied ist der enorme TP-Verschleiß, sodass man nur dier ersten ca. 40 Sekunden gut mithalten kann, danach geht einem die Puste aus.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 08:03 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de