Results 1 to 10 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich glaub ich teste dieses WE mal ein wenig die AoE Rota's der verschiedenen Klassen ^^

Die Diskussion macht mich neugierig :P

btw @ Vodomir wegen meinem Whitemage, das sollten auch nicht DPS sein...

Dragoon AoE Rot (Aus dem Englishen Forum):
    HT-RoT-DS-DS-DS-DS-DS-DS-HT-RoT-DS-DS-DS-DS
    3 mobs = 170+195+344*3+1840*3 = 6917 in 14 GCDs = 14*2.4 = 33.6s or 6917/33.6 = 205 potency per second (pps)
    6 mobs = 170+195+344*6+1840*6 = 13469 = 400 pps

(14*2.5s=35s)

Kurz zu Holy:
    Casttime: 3s / Cooldown: 3.5s / Potency 240 / MP-Cost: 532
    Mein Manapool: ca. 4700 + MP-Regen + Fispelstimme, dürfte das ca. 12 Holy's geben.
    4 * 2.5s (Geistesgegenwart) + 8 * 3.5s = 38s (ich hätte sogar noch einen Instant, daher eigentlich auch 35s, wie Dragoon, aber egal )
    3 Mobs: 12 * 240 * 3 = 8640 in 12 GCDs --> 8640 / 38 = 227pps
    6 Mobs: 227 * 2 = 454pps

Hierbei muss aber noch beachtet werden, dass ich mit Holy im Radius von 8y jeden Mob erwische. Beim Dragoon müssen die Mobs in mehr oder weniger einer Linie stehen. Das ist auch nicht immer gewährleistet... :P

Wobei ich grad echt erstaunt bin, dass ein Dragoon this Potency erreicht, zwar nur über 35 sek und danach ist er OoT, aber trotzdem.
    Ich teste das nochmal...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-14-2014 at 10:07 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Sind bei der DRG-Rechnung denn schon DPS-Buffs wie Zahn um Zahn, Innere Gelöstheit und Vitalwallung berücksichtigt? Wurde Wyrm-Odem mit einbezogen und weitere non-Aoe Off-GCD-Skills wie Sprünge und Gnadenstoß, die in einem AoE-Pull ja dennoch benutzt werden (warum auf zusätzlichen Schaden verzichten)? Und man sollte auch berücksichtigen, dass ein WHM in den seltensten Fällen optimierte DPS-Stats an den Start bringt, was sich zwar nicht in der Potency per Second äußert, sehr wohl aber in den resultierenden DPS-Werten. (pps ist halt kein 100% aussagekräftiger Wert zur DPS-Herleitung)
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 10:28 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass die Potency nicht 100% Aussagekräftig ist, ist mir sehr wohl bewusst.

Nach diesen berechnungen müsste ja der Dragoon, wie du schon geschrieben hast, mit zahn um Zahn, IG usw. mehr AoE Schaden machen als der Weissmagier.

Aber (!!!) Ich habe noch NIE ein Dragoon gesehen, der auch nur annähernd an meinen AoE Schaden vom Whitemage herankommt.

Darum habe ich auch meine zweifel an diesen Berechnungen
    Man müsste es fast Live testen, anders geht das eh nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja gut, was sagt denn das DPS-Tachometers deines besten Kumpels, wenn du mal ne Weile lang AoE durchziehst? Meine Werte habe ich ja preisgegeben.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (ich hätte sogar noch einen Instant, daher eigentlich auch 35s, wie Dragoon, aber egal )
    Das passt schon sehr gut so, denn was du nicht berücksichtigt hast, ist dass die WHM-Rota um 2,5-3 Sekunden verzögert beginnt, denn während ich HT als ersten Skill instant drauf haue, steckt man als WHM erstmal in der Cast Bar bevor der erste Schaden kommt, was den Instant quasi ausgleicht.

Und ja, ich habe auch noch NIE einen WHM gesehen, der meinen AOE-Schaden erreicht, das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Aussagen wie "Ich haben noch nie" sind halt mit Vorsicht zu genießen, eingeschlossen ähnlicher Aussagen, die von mir getroffen werden
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 11:01 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de