Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Und was das ausweichen von AoEs angeht. Gut das stimmt so halb. Aber wenn man mal den Kampf drauf hat und weißt, joah da ....

Gegen eine Verstärkung hab ich aber nichts und würde die sehr gerne begrüßen.

Die Attack-Potency von den Kombos erhöhen wäre super. Vielleicht auch mal die Sprünge stärker machen. Finte hat nichts mehr in der GCD verloren finde ich. Diesen Skill bräuchte man eher auf ca. 12-15 Sek Cooldown und dann instant reinhauen, wenn man diesen braucht. Dot von Chaotischen Tjost erhöhen. Dot von Phlebotomie erhöhen. AoEs verstärken muss nicht unbedingt sein... aber 160TP für ein Schicksalsdorn sind schon sehr hoch... ich bin da für 100-120.
    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Ein guter DRG weiß schon ungefähr wann er und wie er seine Buff oben hält, erneuert.
    Und die Verbesserungen, hab ich ja ähnlich "gewünscht" :-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...

Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben. Bei uns fährt ein extrem guter Drg (und wir hatten einen extrem guten Drg) auch hammer schaden, kommt aber nicht an einen Monk oder Ninja (Single-Target) ran, was nciht daran liegt, dass der Drg nichts kann, sondern dass wenn alle Optimal gespielt werden würden, der Drg einfach zu wenig potency hat.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...

Ob ich die verbesserungen jetzt ALLE übernehmen würde, ist so die frage weil der Drg dann wieder imba wäre... aber ein zwei gute sachen sind echt dabei, die man gut und gerne übernehmen kann....

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-14-2014 at 07:55 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...

Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben. Bei uns fährt ein extrem guter Drg (und wir hatten einen extrem guten Drg) auch hammer schaden, kommt aber nicht an einen Monk oder Ninja (Single-Target) ran, was nciht daran liegt, dass der Drg nichts kann, sondern dass wenn alle Optimal gespielt werden würden, der Drg einfach zu wenig potency hat.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...

Ob ich die verbesserungen jetzt ALLE übernehmen würde, ist so die frage weil der Drg dann wieder imba wäre... aber ein zwei gute sachen sind echt dabei, die man gut und gerne übernehmen kann....

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    Auch wenn der BRD kein TP Song spielt hau ich mehr AoE DMG raus als dieser. Dann liegen die mobs auch schneller... aber wenn der mir schon zu low von der DPS is, sage ich bei ca. 50% meiner TP, dass ich gerne eine Hymne der Krieger hätte... damit wenigstens einer von uns AoE Schaden macht. Es kommt immer darauf an, wen du als Partner bei dir hast. Ich würde behaupten es gibt keine "stärkste" Klasse an sich. Es gibt nur gute Spieler und eben nicht.

Btw ich brauche auch kein Vollmond-Buff um mehr DPS zu machen als die meisten Barden, mit denen ich gespielt habe. Schaff ich sogar besoffen, wenn ich an Karneval vom Mittagssaufen zurückkomm. Also soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so. Will einfach nur sagen, dass wenn man seine Klasse beherrscht, dass jeder gut Schaden machen kann.

Und zu dem zweiten in der hate Liste: Du weißt ja, dass der DRG einen Ausweichsprung hat? Ich weiß das... weil ich ihn sehr oft in Inis und in ST brauche, da ich dem Tank die hate klaue. Benutze das Ding, lande auf platz 5-7 und kletter wieder auf hate Liste Platz 2 oder klaue wieder hate. Wie Vodomir schon sagte. Spiel mal im DF und nicht nur in deiner Static. Da wirst du dich wundern, was da alles so abgeht. Wenn mein BLM Kumpel und ich zusammen in ST drin sind, kloppen wir beide uns immer um die hate und wir machen einen Wettstreit draus und versuchen immer besser zu werden. ^_^
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben.
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Und zu dem zweiten in der hate Liste: Du weißt ja, dass der DRG einen Ausweichsprung hat?
    Bevor da jetzt weiter Diskussionen auf Grundlage der Aggro-/Hate-Liste geführt werden, euch ist schon klar, dass die relativ wenig Relevanz in Bezug auf DPS hat und man in AoE-Situationen eh nicht die Hate-Liste aller Mobs im Visier hat? Aggro als Grundlage für DPS zu nehmen ist ein mehr als nur unzureichender Weg und nicht viel aussagekräftiger als DPS-Vermutungen aufgrund der höchsten Einzelkrits aufzustellen (wie es der WHM-Kollege oben gemacht hat).
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 08:34 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Blackoutz. danke für den Bearbeiten Tipp :-)
    Dann kam das mit den Buffs und AoE schlecht rüber.
    Es ging mir darum, wenn du in einer Gruppe Stehst und HT ausläuft, musst du schon genauer gucken wer seitlich zu dir steht.
    Wenn dann der Tank noch selber ausweichen muss, können schon mal 1-2 Hits daneben gehen, also Potency von 100 auf ein Gegner, anstatt 170 und dann folgend ein neu gebuffter AoE Angriff.
    Bei vielen Gegner fahre ich sowieso die Prio "HT > AoE" und keine Single Target Attacks.

Beim MNK Vergleich ging es mir darum, wenn ein DRG Buff ausläuft, und der DRG nicht richtig steht, verliert er den Buff und AttPotency.
    Die MNK Stacks werden idR. zeitlich recht früh erneuert, und selbst wenn er falsch steht, hat er nur weniger AttPotency.

Ansonsten geb ich dir recht, etwas mehr Potency tut dem DRG auch nicht schlecht.
    Aber wenn zusätzlich noch etwas an den Buff Mechaniken getan wird, wäre das auch sehr hilfreich.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Toruk: Natürlich kannst du den Mnk mit dem Drg vergleichen, denn wenn der Mnk seine Stacks verliert (wie der Drg seine Buffs/Debuffs) dann muss er die auch erstmal aufbauen.
    Ich glaube, ihr redet hier völlig aneinander vorbei. Worauf Toruk hinaus wollte: Der Monk verliert seine Stacks nicht, weil er von der falschen Seite angegriffen hat, und er muss auch keinen Skill so lange wiederholen, bis er den Skill von der richtigen Position aus getroffen hat. Ein Monk fährt einfach ganz normal in seiner Rota fort und hat halt bei dem einen Skill etwas Potency verschenkt. Als DRG ist man dazu verdammt, denselben Skill immer und immer wieder auszuführen, bis er endlich sitzt. Das kostet nicht nur Potency (weil man unter nicht Erfüllung der Position quasi nur einen Auto-Hit landet), sondern versaut auch die Rota, weil im Hintergrund das gesamte Timing deiner Buffs, Debuffs und DOTs den Bach runter geht.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Vodomir, du musst hier den Dragoon definitiv nicht verteidigen
    Ich liebe den Dragoon und ich werde ihn auch weiter spielen!

Es geht hier nur darum in wieweit der Dragoon verbessert werden sollte, und das hat er in meinen Augen bitter nötig, nach der Einführung des Ninjas.

Es steht für mich auch ausser Frage das ein BLM oder ein Barde oder auch ein WHM in Sachen AOE wesentlich besser da steht als ein Dragoon oder Mönch, aber auch das ist nicht das Problem.

Wenn die einzigen Verbesserungen beim Dragoon darin bestehen, seine Wartezeiten für die Sprünge zu verkürzen, dann ist das in meinen Augen einfach zu wenig, das ist zu billig.
    Und das sind auch die mir bisher bekannten Änderungen die beim Dragoon durchgeführt wurden.

Dem BLM z.B. hat man in früheren Patches mehr Schaden gegönnt, weil er ja sooo wenig Schaden macht.

Wenn der Dragoon weiterhin eine wesentliche Rolle in diesem Spiel spielen soll, dann muss ein bischen mehr kommen als "jetzt kann man dann nach x Sekunden wieder springen"

Die neue Klasse ist gut und schön, aber in meinen Augen - ja ich habe eine eigene Meinung - Ist der Sprung vor den Mönch und den Dragoon einfach übertrieben.
    Dadurch hat man diese beiden Nahkämpfer einfach degradiert und da helfen auch diese Schönheitoperationen nicht wirklich.

Wir wollen wohl alle das sich immer unterschiedliche Klassen in unseren Inis bewegen, also am besten von jeder Klasse einer. Aber das findet so nicht mehr statt.

Wenn ich aber in den ST gehe und von 15 DPS 14 Ninjas sind, dann stimmt was nicht.

Ebenso wenn viele die vorher einen Dragoon oder Mönch als Mainclass hatten nun als Mainclass Ninja haben, stimmt auch was nicht.

Das heißt für mich, die neue Klasse ist zwar gut und mag auch passen, sie hat aber das bisherige Gleichgewicht der Klassen untereinander durcheinander gebracht.

Ähnliches ist damals passiert als man dem BLM mehr Schaden gönnte, Patch 2.21 oder so, auf einmal wollten alle nur noch BLM machen, weil da wummst es eben richtig.

Das hat sich aber gelegt nachdem viele gelernt haben, das wenn ich als BLM laufen muss, es eben nicht wumms macht

Und die Verbesserung der AOE Angriffe des Dragoon ist auch nur ein Vorschlag. Man kann auch über zusätzliche Buffs nachdenken, oder längere Buffs, wieso denn nicht?

Wenn aber nur Reaktivierungszeiten verbessert werden, sorry dann wird der Dragoon schlicht in der Mottenkiste verschwinden.

Wie gesagt Meine Meinung!
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es geht hier nur darum in wieweit der Dragoon verbessert werden sollte, und das hat er in meinen Augen bitter nötig, nach der Einführung des Ninjas.
    Das würde ich auch nie bestreiten sondern sogar blind unterzeichnen. Der DRG braucht in der Tat Buffs und das möglichst schnell. Allerdings brauche wir die Buffs in Bezug auf Single Target-Schaden und unsere Magieverteidigung, den AoE-Schaden muss man gar nicht zwingend anpacken (gegen einen niedrigeren TP-Verbrauch hätte ich allerdings nichts einzuwenden, sodass sich unser AoE nicht nur auf 1 Minute of Glory beschränkt, sondern auch etwas länger aufrecht erhalten werden kann)

Es steht für mich auch ausser Frage das ein BLM oder ein Barde oder auch ein WHM in Sachen AOE wesentlich besser da steht als ein Dragoon oder Mönch, aber auch das ist nicht das Problem.
    Das wiederum bezweifle ich und das halt nicht auf Grundlage von Hörensagen, Vermutungen, Aggro-Listen oder festgefahrener Rollenbilder, sondern anhand von nackter Zahlen, denn nur diese sprechen die Wahrheit.

Wenn die einzigen Verbesserungen beim Dragoon darin bestehen, seine Wartezeiten für die Sprünge zu verkürzen, dann ist das in meinen Augen einfach zu wenig, das ist zu billig.
    Und das sind auch die mir bisher bekannten Änderungen die beim Dragoon durchgeführt wurden.
    /signed Das wäre wirklich zu wenig. natürlich würde es nicht schaden, wenn man die CDs der Sprünge (dann aber bitte auch den der Drachenklaue) noch weiter reduziert, aber das allein kann nicht die Lösung sein. Es müssen entweder Potenzsteigerungen in unseren Kombos und/oder DOTs her, oder aber die Wirkung von Heavy Thrust und/oder Disembowel sollten gesteigert werden. Oder eben eine Kombination aus beidem. Desweiteren wäre ich auch stark dafür, dass die Positionsbedingung nur den Bonusschaden betrift und nicht zusatzeffekt wie den DMG-Buff von Heavy Thrust oder den Resistenz-Debuff von Disembowel, sodass wir quasi analog zum Monk mit der Position zwar etwas an Potenz einbüßen, unsere Rota aber weiter aufrecht erhalten können.

Und die Verbesserung der AOE Angriffe des Dragoon ist auch nur ein Vorschlag. Man kann auch über zusätzliche Buffs nachdenken, oder längere Buffs, wieso denn nicht?
    Sehe ich leicht anders. Mann kann nich nur über zusätzliche Buffs nachdenken, sondern man sollte zwingend über andere Buffs (und zwar in Richtung Schaden auf Einzelziele) nachdenken. Den AoE-Bereich kann man da getrost unangetastet lassen oder maximal als Bonbon oben drauf vielleicht ein wenig feintunen (aber das ist halt echt nicht die akute Baustelle)
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Das wäre wirklich zu wenig. natürlich würde es nicht schaden, wenn man die CDs der Sprünge (dann aber bitte auch den der Drachenklaue) noch weiter reduziert, aber das allein kann nicht die Lösung sein. Es müssen entweder Potenzsteigerungen in unseren Kombos und/oder DOTs her, oder aber die Wirkung von Heavy Thrust und/oder Disembowel sollten gesteigert werden. Oder eben eine Kombination aus beidem. Desweiteren wäre ich auch stark dafür, dass die Positionsbedingung nur den Bonusschaden betrift und nicht zusatzeffekt wie den DMG-Buff von Heavy Thrust oder den Resistenz-Debuff von Disembowel, sodass wir quasi analog zum Monk mit der Position zwar etwas an Potenz einbüßen, unsere Rota aber weiter aufrecht erhalten können.
    Das nenn ich einen Vorschlag
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich glaub ich teste dieses WE mal ein wenig die AoE Rota's der verschiedenen Klassen ^^

Die Diskussion macht mich neugierig :P

btw @ Vodomir wegen meinem Whitemage, das sollten auch nicht DPS sein...

Dragoon AoE Rot (Aus dem Englishen Forum):
    HT-RoT-DS-DS-DS-DS-DS-DS-HT-RoT-DS-DS-DS-DS
    3 mobs = 170+195+344*3+1840*3 = 6917 in 14 GCDs = 14*2.4 = 33.6s or 6917/33.6 = 205 potency per second (pps)
    6 mobs = 170+195+344*6+1840*6 = 13469 = 400 pps

(14*2.5s=35s)

Kurz zu Holy:
    Casttime: 3s / Cooldown: 3.5s / Potency 240 / MP-Cost: 532
    Mein Manapool: ca. 4700 + MP-Regen + Fispelstimme, dürfte das ca. 12 Holy's geben.
    4 * 2.5s (Geistesgegenwart) + 8 * 3.5s = 38s (ich hätte sogar noch einen Instant, daher eigentlich auch 35s, wie Dragoon, aber egal )
    3 Mobs: 12 * 240 * 3 = 8640 in 12 GCDs --> 8640 / 38 = 227pps
    6 Mobs: 227 * 2 = 454pps

Hierbei muss aber noch beachtet werden, dass ich mit Holy im Radius von 8y jeden Mob erwische. Beim Dragoon müssen die Mobs in mehr oder weniger einer Linie stehen. Das ist auch nicht immer gewährleistet... :P

Wobei ich grad echt erstaunt bin, dass ein Dragoon this Potency erreicht, zwar nur über 35 sek und danach ist er OoT, aber trotzdem.
    Ich teste das nochmal...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-14-2014 at 10:07 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast