Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 150

Thread: Dragoon-Info

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ist mir schon klar, dass man dann das improvisieren anfängt. aber nichtsdestotrotz verliert man unverhältnismäßig viel dmg im vergleich zu anderen klassen, die mal eben nem ae ausweichen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieso unverhältnismässig viel?
    Du musst ja nur gucken dass die 15% + Debuff + DoT's drauf sind.
    Danach Mainkombo anfangen + GCD's immer wieder zwischen die Skills legen.

wenn du ausweichen muss und zurück kommst (sagen wir mal 3-4 sekunden ohne Sprung), dazwischen noch ein Speerwurf werfen oder so, und danach wieder die buffs/Debuffs aktualisieren falls die ablaufen.

Wichtige sind die GCD's und die Sprünge, welche richtig eingesetzt werden müssen.
    Und wichtig: immer nur 1 GCD zwischen die Skills schieben. Niemals versuchen 2 zu machen!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Es stimmt schon, dass der DRG keine ROTA in dem Sinne hat, sondern eine Prio-Liste.
    Aber das nützt einem kaum etwas, wenn man nachbuffen muss, und sich A) der Gegner dreht, B) AoE angesagt ist, und man nicht sieht von wo man gerade angreift, C) man gar nicht an die richtige Position heran kommt.
    Dazu Verliert man bei falscher Seite auch noch AttPotency. Also 1 Fehler, 2 mal bestraft: kein Buff / keine Rota + weniger Schaden
    Das mit dem MNK zu vergleichen, hinkt. Da seine Rota nicht unterbrochen wird, wo der DRG im schlimmsten Fall vielleicht 3-4 low Pntency Attacks machen muss, um seine Rota wieder zu starten, haut der MNK fröhlich weiter und erfreut sich an seinen >50% mehr Schaden.
    Dem DRG wird sein PEAK DMG nachgesagt, den er, ja genau dann fahren kann, wenn er alle seine CDs ready hat. Dann haut er 2-3x hintereinander mit bis zu 1600 Schaden drauf.
    Aber was bringt das einem, wenn der MNK nach einer Minute im Schnitt den gleichen DPS hat, und nach 2 Minuten vor dem DRG liegt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung? bevor ich über meinen Drg nachdenke, solltest du lieber mal überlegen was du für komische BLM und BRD im Team hast... Machen die mehr als gegen die Wand laufen? Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg Aber reden wir ruhig weiter darüber wer sich seine Klasse mal genauer anschauen sollte.... Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....

@Toruk: Natürlich kannst du den Mnk mit dem Drg vergleichen, denn wenn der Mnk seine Stacks verliert (wie der Drg seine Buffs/Debuffs) dann muss er die auch erstmal aufbauen. Und du tust so als würden die Buffs beim Drg bei jedem AoE auslaufen... Du verpasst 3-4 Sek von 18 bzw. 30... D.h. du kannst einmal halt nicht eine Dmg Rota fahren (maximal). 1000 Zeichen kannst du durch "bearbeiten" umgehen btw.

Ich bin auch mal gespannt, was sie so am Drg verändern und hoffe, dass sie einfach noch n bisschen mehr potency reinpacken
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung?
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Meiner Meinung nach habe ich geschrieben, dass der Dragoon NACH dem Blackmage den besten AoE-Schaden hat, womit wohl klar sein sollte, dass der BLM hier logischerweise die Nr. 1 ist. Also bitte erst lesen, dann vestehen und erst danach antworten.

Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg
    Ich würde sagen, let's put this to a test ;-) Du spielst ja schließlich auf demselben Server.

Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....
    Ach, dein Pala fährt 600 DPS in AoE-Situationen? Davon hätte ich jetzt gerne mal nen Parse gesehen.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 07:37 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    auch für viele Durchschnitts-BLMs reicht es häufig.
    Damit sagst du, dass du besser als ein Durchschnitts-BLM bist, ergo, besser als ein BLM.

Ach, dein Pala fährt 600 DPS in AoE-Situationen? Davon hätte ich jetzt gerne mal nen Parse gesehen.
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Wie war das noch grade?

Ich würde sagen, let's put this to a test ;-) Du spielst ja schließlich auf demselben Server.
    Und wie willst du das machen? An ner Puppe wo wir nur Single-Target haben oder in ner Ini, in der ich, wenn meine TP und Ungestüm leer sind, TP-Song spiele von dem du dann profitierst und ich 20% weniger dmg mache, während man Single dmg off-cds) nutzen kann um die Wertung zu "manipulieren"? Spiel du mal schon "mehr AoE als jeder Barde und als der Großteil der Blm's dieses Servers". Wie mein hoch geschätzter OT so schön sagt und ich zitiere: "Bei Vollmond vielleicht"
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Damit sagst du, dass du besser als ein Durchschnitts-BLM bist, ergo, besser als ein BLM.
    Schöne Verallgemeinerung ... Durschnitts-BLM ist also gleich BLM an sich. Du müsstest genau so gut wie ich wissen, dass gut gespielte DDs lange nicht dem Durchschnitt entsprechen. Mach doch einfach mal viele Dinge per DF und nicht ausschließlich intern oder mit Freunden, die alle gut spielen können, dann wirst du sehen, wie so ein "Durchschnitts"-BLM aussieht. Das ich einem gut gespielten BLM nicht das Wasser abgrabe ist vollkommen klar, aber die entsprechen nun mal nicht dem Schnitt.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Wie war das noch grade?
    Indirekt hast du genau das behauptet, du meintest, dass du die Durchschnitts-BLMs, auf die ich mich bezogen habe, mit dem Pala hinter dir lässt. Jetzt habe ich mich halt auf 600-DPS-BLMs bezogen. Wenn du die mit deinem Pala also links liegen lässt müsste dein Pala genau wie viel DPS fahren? ;-)

Und wie willst du das machen? An ner Puppe wo wir nur Single-Target haben oder in ner Ini, in der ich, wenn meine TP und Ungestüm leer sind, TP-Song spiele von dem du dann profitierst und ich 20% weniger dmg mache, während man Single dmg off-cds) nutzen kann um die Wertung zu "manipulieren"?
    Natürlich in einer Ini, wo sonst fährst du in der Praxis "definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg" (deine Worte und irgendwo musst du diese Erfahrung ja gesammelt haben). Dabei sollst du auch keinen TP-Song spielen, sondern jeder fährt für sich einfach so viel AoE wie er kann, der Pull sollte dann schneller rum sein, als dass einem von uns beiden die TP ausgehen.

Und ich brauche keinen Vollmond, um hohen AoE-Schaden zu fahren ... das geht auch morgens nach dem Aufstehen.

Edit:
    Da der Parse "aus dem Internet" ja nun von allen an der Diskussion beteiligten Personen gesehen worden sein sollte, habe ich ihn vorsichtshalber mal entfernt. Bei Bedarf kann ich die Daten auf weniger öffentlichem Weg zur Verfügung stellen.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 09:23 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Meiner Meinung nach habe ich geschrieben, dass der Dragoon NACH dem Blackmage den besten AoE-Schaden hat, womit wohl klar sein sollte, dass der BLM hier logischerweise die Nr. 1 ist. Also bitte erst lesen, dann vestehen und erst danach antworten.
    Ähm dafuq did I just read??

Du bist wirklich der Meinung, der Dragoon sei AoE mässig an 2. Stelle?

Also dass der Blackmage an 1. Stelle ist, ist wohl klar. Aber danach kommt definitiv der Barde, wenn dieser alle CD's zündet kommt da richtig fett Schaden rein.
    Als 3. wird wohl der Whitemage kommen, sein Sanctus ballert mit 800-1200 pro Mob rein. (und ja ich zähle in sehr wohl dazu, ist wohl die Attacke die ich in Inis am meisten benutze...)
    Dann kommt vielleicht mal der Dragoon, wobei ein guten Beschwörer auch gut AoE Damage fahren kann!
    (ich setze den Beschwörer sogar vor den Dragoon )

Nichts gegen Dragoon allgemein, ich liebe den Dragoon, aber was den AoE anbelangt, ist er nun mal nur mittelmass, aber das finde ich auch ok so.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-14-2014 at 07:55 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...
    In den ganzen Speedruns von früher musste der Barde immer MP-Song anmachen für den BLM ... same game.

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...
    Darüber reden wir doch aber gar nicht und darüber gibt es auch gar keine Diskussionen. Natürlich ist ein gut gespielter BLM meilenweit vor einem DRG. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...
    And again. Weder habe ich behauptet, dass ich "imba" wäre (oder der DRG an und für sich) noch dass ich alle anderen Klassen irgendwie in den Schatten stellen würde, sondern lediglich, dass hier das AoE-Potenzial des DRG völlig unterschätzt wird. Das ist nicht die Baustelle beim DRG, sondern der Single Target-Schaden muss aufgebohrt werden.

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...
    Die Diskussion führst du dann aber für dich. Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass Aussagen wie "DRG ist kein AOE'ler", Vergleiche mit MNK-AOE oder gar Sprüche wie "DRG muss ja nicht so viel AOE machen wie ein BRD" schlichtweg nicht stimmen und sich hier nicht ernsthaft mit DRG-AOE auseinander gesetzt wurde. Der DRG kann locker mit nem Barden mithalten z.B.

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    Ja, da sind wir uns einig ;-)

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ähm dafuq did I just read??

Du bist wirklich der Meinung, der Dragoon sei AoE mässig an 2. Stelle?
    Ja, bin ich.

Also dass der Blackmage an 1. Stelle ist, ist wohl klar. Aber danach kommt definitiv der Barde, wenn dieser alle CD's zündet kommt da richtig fett Schaden rein.
    "Definitiv" also? Und das machst du genau woran fest? Da gibt's doch sicher stichhaltige Beweise (read as parses), die das "definitiv" bezeugen, richtig? Das sind ja jetzt schließlich keine Aussagen, die einfach so aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden bei all der vorhandenen "Definitivität"?

Als 3. wird wohl der Whitemage kommen, sein Sanctus ballert mit 800-1200 pro Mob rein. (und ja ich zähle in sehr wohl dazu, ist wohl die Attacke die ich in Inis am meisten benutze...)
    Dir ist aber schon klar, wie viel Zeit zwischen aufeinander folgenden Sanctus vergeht? Wir reden von DPS (Damage per Second), da geht es nicht um die höchsten Zahlen, die über den Mobs auftauchen, denn DPS ist eine Funktion von Schaden und Zeit.

Dann kommt vielleicht mal der Dragoon, wobei ein guten Beschwörer auch gut AoE Damage fahren kann!
    Jein, die Anzahl der Ziele ist beim SMN eingeschränkt, sodass er einfach auspeakt, wenn andere mit jedem weiteren Gegner immer mehr DPS hinzugewinnen. Bei entsprechend kleinen Gruppen kann der SMN natürlich gut mithalten.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 08:34 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung? bevor ich über meinen Drg nachdenke, solltest du lieber mal überlegen was du für komische BLM und BRD im Team hast... Machen die mehr als gegen die Wand laufen? Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg Aber reden wir ruhig weiter darüber wer sich seine Klasse mal genauer anschauen sollte.... Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....
    Zu allererst, ich möchte keine Streit vom Zaun brechen oder irgendwen anfahren. Also bitte nicht zu ernst aufnehmen, denn dies soll nur eine Diskussion sein und keine Beleidigungsrunde werden. ^_^

Also ich muss Vodomir da vollkommen zustimmen. Als ich hier mitgelesen habe, fragte ich mich: "Wissen die überhaupt wovon sie reden?"
    Also mein Main is DRG112, mein 2nd WAR106 und mein 3rd ist BLM 103. Und ich muss sagen, wenn ein DRG weiß, wie er AoE-Schaden zu machen hat, dann liegt er weit vor dem Barden. Und ich hatte schon extrem gute dabei. Dank seines TP Songs waren wir dann genauso schnell wie mit 2 BLMs. Wie oben bereits gesagt wurde, der DRG ist dafür da Peak-Schaden zu machen und das kann er auch mit AoEs. Der DRG muss einfach nur so klug sein und sich seine CDs wie Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit und so aufzubewahren. Was Single-Target DMG angeht finde ich es schade, dass er mitlerweile vom Ninja überholt wird. Was MNK, BLM und BRD angeht. Ich weiß nicht, wie ihr eure DRGs spielt... aber ich bin meist in der hate Liste direkt hinter dem Tank. Und das trotz Peak-DMG. Die Stärke des DRGs ist der Peak-DMG... also muss man seine Stärke auch ausspielen. heißt also alle starken Attacken so gut es geht voll gebufft rauszuhauen. Und nicht verteilt auf den ganzen Kampf.

Und was das ausweichen von AoEs angeht. Gut das stimmt so halb. Aber wenn man mal den Kampf drauf hat und weißt, joah da könnte der sich jetzt in den nächten 0,5 sek umdrehen... dann wartet man noch kurz. Besser als seine Rota durcheinander zu bringen.

Gegen eine Verstärkung hab ich aber nichts und würde die sehr gerne begrüßen.

Die Attack-Potency von den Kombos erhöhen wäre super. Vielleicht auch mal die Sprünge stärker machen. Finte hat nichts mehr in der GCD verloren finde ich. Diesen Skill bräuchte man eher auf ca. 12-15 Sek Cooldown und dann instant reinhauen, wenn man diesen braucht. Dot von Chaotischen Tjost erhöhen. Dot von Phlebotomie erhöhen. AoEs verstärken muss nicht unbedingt sein... aber 160TP für ein Schicksalsdorn sind schon sehr hoch... ich bin da für 100-120.
    (1)

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast