Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...

Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben. Bei uns fährt ein extrem guter Drg (und wir hatten einen extrem guten Drg) auch hammer schaden, kommt aber nicht an einen Monk oder Ninja (Single-Target) ran, was nciht daran liegt, dass der Drg nichts kann, sondern dass wenn alle Optimal gespielt werden würden, der Drg einfach zu wenig potency hat.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...

Ob ich die verbesserungen jetzt ALLE übernehmen würde, ist so die frage weil der Drg dann wieder imba wäre... aber ein zwei gute sachen sind echt dabei, die man gut und gerne übernehmen kann....

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-14-2014 at 07:55 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Meiner Meinung nach habe ich geschrieben, dass der Dragoon NACH dem Blackmage den besten AoE-Schaden hat, womit wohl klar sein sollte, dass der BLM hier logischerweise die Nr. 1 ist. Also bitte erst lesen, dann vestehen und erst danach antworten.
    Ähm dafuq did I just read??

Du bist wirklich der Meinung, der Dragoon sei AoE mässig an 2. Stelle?

Also dass der Blackmage an 1. Stelle ist, ist wohl klar. Aber danach kommt definitiv der Barde, wenn dieser alle CD's zündet kommt da richtig fett Schaden rein.
    Als 3. wird wohl der Whitemage kommen, sein Sanctus ballert mit 800-1200 pro Mob rein. (und ja ich zähle in sehr wohl dazu, ist wohl die Attacke die ich in Inis am meisten benutze...)
    Dann kommt vielleicht mal der Dragoon, wobei ein guten Beschwörer auch gut AoE Damage fahren kann!
    (ich setze den Beschwörer sogar vor den Dragoon )

Nichts gegen Dragoon allgemein, ich liebe den Dragoon, aber was den AoE anbelangt, ist er nun mal nur mittelmass, aber das finde ich auch ok so.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-14-2014 at 07:55 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Damit sagst du, dass du besser als ein Durchschnitts-BLM bist, ergo, besser als ein BLM.
    Schöne Verallgemeinerung ... Durschnitts-BLM ist also gleich BLM an sich. Du müsstest genau so gut wie ich wissen, dass gut gespielte DDs lange nicht dem Durchschnitt entsprechen. Mach doch einfach mal viele Dinge per DF und nicht ausschließlich intern oder mit Freunden, die alle gut spielen können, dann wirst du sehen, wie so ein "Durchschnitts"-BLM aussieht. Das ich einem gut gespielten BLM nicht das Wasser abgrabe ist vollkommen klar, aber die entsprechen nun mal nicht dem Schnitt.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Wie war das noch grade?
    Indirekt hast du genau das behauptet, du meintest, dass du die Durchschnitts-BLMs, auf die ich mich bezogen habe, mit dem Pala hinter dir lässt. Jetzt habe ich mich halt auf 600-DPS-BLMs bezogen. Wenn du die mit deinem Pala also links liegen lässt müsste dein Pala genau wie viel DPS fahren? ;-)

Und wie willst du das machen? An ner Puppe wo wir nur Single-Target haben oder in ner Ini, in der ich, wenn meine TP und Ungestüm leer sind, TP-Song spiele von dem du dann profitierst und ich 20% weniger dmg mache, während man Single dmg off-cds) nutzen kann um die Wertung zu "manipulieren"?
    Natürlich in einer Ini, wo sonst fährst du in der Praxis "definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg" (deine Worte und irgendwo musst du diese Erfahrung ja gesammelt haben). Dabei sollst du auch keinen TP-Song spielen, sondern jeder fährt für sich einfach so viel AoE wie er kann, der Pull sollte dann schneller rum sein, als dass einem von uns beiden die TP ausgehen.

Und ich brauche keinen Vollmond, um hohen AoE-Schaden zu fahren ... das geht auch morgens nach dem Aufstehen.

Edit:
    Da der Parse "aus dem Internet" ja nun von allen an der Diskussion beteiligten Personen gesehen worden sein sollte, habe ich ihn vorsichtshalber mal entfernt. Bei Bedarf kann ich die Daten auf weniger öffentlichem Weg zur Verfügung stellen.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 09:23 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Richtig... Wenn der Brd seinen TP-Song spielt, bist du gut... Nur das er dadurch 20% weniger Dmg macht und ein BLM unbegrenzt AoE machen kann während der Barde nicht 20% weniger Dmg macht, sondern der BLM sogar noch 10-20% mehr...
    In den ganzen Speedruns von früher musste der Barde immer MP-Song anmachen für den BLM ... same game.

Wenn wir bei Shiva die Adds down bringen müssen und ich unsere BLM Requiem mit Ode reinhaue, dann lacht der euch (und mich) aber definitiv aus... Was da an Dmg reinkommt. Wenn ich stattdessen dann meinem Drg nen TP-Song spendieren darf, gute Nacht...
    Darüber reden wir doch aber gar nicht und darüber gibt es auch gar keine Diskussionen. Natürlich ist ein gut gespielter BLM meilenweit vor einem DRG. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Drg gut AoE fährt aber hier wieder einen raushauen mit "Ich bin so imba ich stelle BLM und alle anderen Klassen mit AoE in den Schatten", da frage ich mich wirklich ob ihr nen Vollmond-Buff drauf habt und zum AoE-Wolf mutiert seid...
    And again. Weder habe ich behauptet, dass ich "imba" wäre (oder der DRG an und für sich) noch dass ich alle anderen Klassen irgendwie in den Schatten stellen würde, sondern lediglich, dass hier das AoE-Potenzial des DRG völlig unterschätzt wird. Das ist nicht die Baustelle beim DRG, sondern der Single Target-Schaden muss aufgebohrt werden.

Aber gut, dass wir in dem Thread, in dem es darum geht das der Drg stärker werden soll (was im Interesse aller ist - zumindest für meinen Raid-Drg, denn wen der mehr dmg fährt, liegt der Run schneller), wieder diskutieren müssen wer den hier der geilste Spieler ist...
    Die Diskussion führst du dann aber für dich. Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass Aussagen wie "DRG ist kein AOE'ler", Vergleiche mit MNK-AOE oder gar Sprüche wie "DRG muss ja nicht so viel AOE machen wie ein BRD" schlichtweg nicht stimmen und sich hier nicht ernsthaft mit DRG-AOE auseinander gesetzt wurde. Der DRG kann locker mit nem Barden mithalten z.B.

Ich denke wir sind uns einfach einig, dass beim Drg was verändert werden muss - wie, dass wird SE sich überlegen, aber da sie den Ninja sehr gut integriert haben, denke ich, sie werden da schon die ein oder andere gute Idee haben
    Ja, da sind wir uns einig ;-)

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ähm dafuq did I just read??

Du bist wirklich der Meinung, der Dragoon sei AoE mässig an 2. Stelle?
    Ja, bin ich.

Also dass der Blackmage an 1. Stelle ist, ist wohl klar. Aber danach kommt definitiv der Barde, wenn dieser alle CD's zündet kommt da richtig fett Schaden rein.
    "Definitiv" also? Und das machst du genau woran fest? Da gibt's doch sicher stichhaltige Beweise (read as parses), die das "definitiv" bezeugen, richtig? Das sind ja jetzt schließlich keine Aussagen, die einfach so aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden bei all der vorhandenen "Definitivität"?

Als 3. wird wohl der Whitemage kommen, sein Sanctus ballert mit 800-1200 pro Mob rein. (und ja ich zähle in sehr wohl dazu, ist wohl die Attacke die ich in Inis am meisten benutze...)
    Dir ist aber schon klar, wie viel Zeit zwischen aufeinander folgenden Sanctus vergeht? Wir reden von DPS (Damage per Second), da geht es nicht um die höchsten Zahlen, die über den Mobs auftauchen, denn DPS ist eine Funktion von Schaden und Zeit.

Dann kommt vielleicht mal der Dragoon, wobei ein guten Beschwörer auch gut AoE Damage fahren kann!
    Jein, die Anzahl der Ziele ist beim SMN eingeschränkt, sodass er einfach auspeakt, wenn andere mit jedem weiteren Gegner immer mehr DPS hinzugewinnen. Bei entsprechend kleinen Gruppen kann der SMN natürlich gut mithalten.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 08:34 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60

Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben. Bei uns fährt ein extrem guter Drg (und wir hatten einen extrem guten Drg) auch hammer schaden, kommt aber nicht an einen Monk oder Ninja (Single-Target) ran, was nciht daran liegt, dass der Drg nichts kann, sondern dass wenn alle Optimal gespielt werden würden, der Drg einfach zu wenig potency hat.

Ob ich die verbesserungen jetzt ALLE übernehmen würde, ist so die frage weil der Drg dann wieder imba wäre... aber ein zwei gute sachen sind echt dabei, die man gut und gerne übernehmen kann....

Auch wenn der BRD kein TP Song spielt hau ich mehr AoE DMG raus als dieser. Dann liegen die mobs auch schneller... aber wenn der mir schon zu low von der DPS is, sage ich bei ca. 50% meiner TP, dass ich gerne eine Hymne der Krieger hätte... damit wenigstens einer von uns AoE Schaden macht. Es kommt immer darauf an, wen du als Partner bei dir hast. Ich würde behaupten es gibt keine "stärkste" Klasse an sich. Es gibt nur gute Spieler und eben nicht.

Btw ich brauche auch kein Vollmond-Buff um mehr DPS zu machen als die meisten Barden, mit denen ich gespielt habe. Schaff ich sogar besoffen, wenn ich an Karneval vom Mittagssaufen zurückkomm. Also soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so. Will einfach nur sagen, dass wenn man seine Klasse beherrscht, dass jeder gut Schaden machen kann.

Und zu dem zweiten in der hate Liste: Du weißt ja, dass der DRG einen Ausweichsprung hat? Ich weiß das... weil ich ihn sehr oft in Inis und in ST brauche, da ich dem Tank die hate klaue. Benutze das Ding, lande auf platz 5-7 und kletter wieder auf hate Liste Platz 2 oder klaue wieder hate. Wie Vodomir schon sagte. Spiel mal im DF und nicht nur in deiner Static. Da wirst du dich wundern, was da alles so abgeht. Wenn mein BLM Kumpel und ich zusammen in ST drin sind, kloppen wir beide uns immer um die hate und wir machen einen Wettstreit draus und versuchen immer besser zu werden. ^_^
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das du als DRG als zweiter in der Leiste bist liegt vllt auch daran, dass Brd und Blm "heimliche Attacke" haben.
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Und zu dem zweiten in der hate Liste: Du weißt ja, dass der DRG einen Ausweichsprung hat?
    Bevor da jetzt weiter Diskussionen auf Grundlage der Aggro-/Hate-Liste geführt werden, euch ist schon klar, dass die relativ wenig Relevanz in Bezug auf DPS hat und man in AoE-Situationen eh nicht die Hate-Liste aller Mobs im Visier hat? Aggro als Grundlage für DPS zu nehmen ist ein mehr als nur unzureichender Weg und nicht viel aussagekräftiger als DPS-Vermutungen aufgrund der höchsten Einzelkrits aufzustellen (wie es der WHM-Kollege oben gemacht hat).
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 08:34 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Bevor da jetzt weiter Diskussionen auf Grundlage der Aggro-/Hate-Liste geführt werden, euch ist schon klar, dass die relativ wenig Relevanz in Bezug auf DPS hat und man in AoE-Situationen eh nicht die Hate-Liste aller Mobs im Visier hat? Aggro als Grundlage für DPS zu nehmen ist ein mehr als nur unzureichender Weg und nicht viel aussagekräftiger als DPS-Vermutungen aufgrund der höchsten Einzelkrits aufzustellen (wie es der WHM-Kollege oben gemacht hat).
    Das ist mir schon klar, ich selber lese aber nicht meine DPS aus... dürfen wir ja nich... Kenne aber welche die das machen und meistens bin ich DPS Platz 1 oder 2
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Vodomir, du musst hier den Dragoon definitiv nicht verteidigen
    Ich liebe den Dragoon und ich werde ihn auch weiter spielen!

Es geht hier nur darum in wieweit der Dragoon verbessert werden sollte, und das hat er in meinen Augen bitter nötig, nach der Einführung des Ninjas.

Es steht für mich auch ausser Frage das ein BLM oder ein Barde oder auch ein WHM in Sachen AOE wesentlich besser da steht als ein Dragoon oder Mönch, aber auch das ist nicht das Problem.

Wenn die einzigen Verbesserungen beim Dragoon darin bestehen, seine Wartezeiten für die Sprünge zu verkürzen, dann ist das in meinen Augen einfach zu wenig, das ist zu billig.
    Und das sind auch die mir bisher bekannten Änderungen die beim Dragoon durchgeführt wurden.

Dem BLM z.B. hat man in früheren Patches mehr Schaden gegönnt, weil er ja sooo wenig Schaden macht.

Wenn der Dragoon weiterhin eine wesentliche Rolle in diesem Spiel spielen soll, dann muss ein bischen mehr kommen als "jetzt kann man dann nach x Sekunden wieder springen"

Die neue Klasse ist gut und schön, aber in meinen Augen - ja ich habe eine eigene Meinung - Ist der Sprung vor den Mönch und den Dragoon einfach übertrieben.
    Dadurch hat man diese beiden Nahkämpfer einfach degradiert und da helfen auch diese Schönheitoperationen nicht wirklich.

Wir wollen wohl alle das sich immer unterschiedliche Klassen in unseren Inis bewegen, also am besten von jeder Klasse einer. Aber das findet so nicht mehr statt.

Wenn ich aber in den ST gehe und von 15 DPS 14 Ninjas sind, dann stimmt was nicht.

Ebenso wenn viele die vorher einen Dragoon oder Mönch als Mainclass hatten nun als Mainclass Ninja haben, stimmt auch was nicht.

Das heißt für mich, die neue Klasse ist zwar gut und mag auch passen, sie hat aber das bisherige Gleichgewicht der Klassen untereinander durcheinander gebracht.

Ähnliches ist damals passiert als man dem BLM mehr Schaden gönnte, Patch 2.21 oder so, auf einmal wollten alle nur noch BLM machen, weil da wummst es eben richtig.

Das hat sich aber gelegt nachdem viele gelernt haben, das wenn ich als BLM laufen muss, es eben nicht wumms macht

Und die Verbesserung der AOE Angriffe des Dragoon ist auch nur ein Vorschlag. Man kann auch über zusätzliche Buffs nachdenken, oder längere Buffs, wieso denn nicht?

Wenn aber nur Reaktivierungszeiten verbessert werden, sorry dann wird der Dragoon schlicht in der Mottenkiste verschwinden.

Wie gesagt Meine Meinung!
    (1)

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    EIN DPS vergleich unterschiedlicher Inhalte und Gruppen führt auch zu nichts.
    Damit das nicht zu sehr ausartet, würde ich mal sagen:
    Klar kann der DRG auch ne Zeitlang ordentlich AoE raus hauen.
    Aber das ist und sollte nicht die Hauptaufgabe sein.
    Ich denke, ihr stimmt mir zu wenn ich sage:
    AoE ja klar geht, gebufft und mit dem Jump sogar recht gut.
    Aber durch hohen TP Konsum ist der DRG jetzt nicht die AoE Maschine, und mir ist ein Buff im Single Target viel lieber als ein Buff im AoE.

Ich freu mich drauf :-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Volomir:

Lassen wir das ganze mit dem BLM mal so stehen, ich werde mal gucken was die Parser im Internet da so sagen... Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Barde der bei 4-5 Mobs in den ersten 40 Sek 500 DPS AoE fährt? Ahhhh...ja....

Du willst mir also erzählen, dass du nicht diskutierst? Da sagen mir die anderen Seiten ja was anderes, auch wenn ich schon zugebe, dass ich mitdiskutiere.

Ich lese auch meine DPS nicht aus der Aggro raus, ich habe Neo nur drauf hingewiesen, dass nur weil er in der Aggro Leiste ganz vorne ist er nicht max. DPS hat. Und im ST DPS auszulesen, naja, da bin ich auch bei 24 Mann Platz 1

@Neo: Dafür, dass du niemanden angreifen willst, setzt du aber extrem gute "Vorlagen". Ich weiß ja nicht, mit was für Barden du spielst, aber von mir bekommst du definitiv keinen TP-Song, wenn ich ihn nicht auch benötige. Hat nichts mit "Asi" oder "aber Brd ist supporter" zu tun, sondern schlichtweg, dass ich in 3 Sek Cast-Zeit und 20% weniger Dmg während des Songs mehr DPS verliere als du mit 100.000 TP wieer gut machen kannst.

Und den ST für ein "Hate"-Vergleich zu nehmen... Wenn ich richtig rausrotze, nehm ich auch im ST jedem Tank die Aggro weg und halte sie auch besser...
    Mach das mal gegen unseren Raid-Pala oder unseren WAR... Wenn ich ihm einen Schlag Vorsprung lasse kann ich machen was ich will, selbst mit allen 5 CD's bekomme ich die Aggro nicht, vllt, wenn er mal n schlechten Tag hat, aber - den hat er nie...

Ich konnte auf jeden Fall viel lernen. Der Barde ist nur dafür da, den TP-Song zu spielen, damit der Drg mehr AoE-Dmg fährt. Der Brd an sich fährt eh schon keinen Dmg, kann also, wenn es den MP-Song für Heiler nicht gäbe, auch gleich zuhause bleiben.

Naja dann werde ich wohl umskillen müssen.. Welche Raidgruppe braucht schon einen Barden, die machen halt keinen Dmg...

Und warum glaubt ihr eigentlich, dass ich nur in meiner Static spiele? Ich bin jeden Tag im DF (bin sogar SCoB im DF, just for fun) und weiß selber was da rumläuft, aber ihr könnt doch keine drittklassigen Spieler mit Zenit-Waffen und ohne Klassen-Exp als Maß aller Dinge nehmen..

Naja wahrscheinlich, weil mich außerhalb meiner Raidgruppe ja eh keiner mitnehmen würde...so als Barde... ist schon fast wie so ne Krankheit... "Ich habe mir Bardkterien eingefangen"

@Robhen: Naja der Ninja ist gut, aber der Mnk wurde keinesfalls degradiert
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast