Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Problem sehe ich im Wirbelspringer, dem eigentlich einzigen AOE Angriff den der Dragoon hat und der sieht leider nur gut aus, mehr aber auch nicht.
    Wirbelsprenger ist ein AoE-Angriff? Habe ich was verpasst oder verwechselst du hier einfach die Skillbezeichungen? Und seit wann ist das der einzige AoE-Angriff? In meiner Liste stehen Dornenkranz, Schicksalsdorn und Wyrm-Odem.

Selbst mit Drachenklaue ist der Schaden Makulatur, der TP Verbauch im Verhältnis überdimensional.
    170 Potency (ohne Drachenklaue) für einen Off-GCD-Skill findest du Makulatur? Und von welchem TP-Verbrauch sprechen wir hier? Das letzte Mal, dass ich auf den Tooltip geschaut hab, kostete der Skill exakt 0 TP.

Und auch der Wyrmodem, der ja sowas wie eine AOE macht ist auch nur auf das Sprungziel effektiv, die Gegner in der Umgebung fragen sich wahrscheinlich nur ob da grad einer die Heizung aufgedreht hat
    Sowas wie AoE? Das ist der stärkste AoE-Angriff beim Dragoon und hinterlässt schon ordentlich Wirkung, auch bein den umstehenden Feinden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    AoE Dmg, tja so ist es halt, der Mnk ist auch kein AoE'ler
    Er soll ja keinen AOE Schaden machen wie ein BLM oder Barde
    Ähm, spielt ihr alle die falsche Klasse? AoE wie ein Barde? Ich glaube langsam, ihr habt noch nie mit einem DRG gespielt, der weiß, wie man AoE-Schaden damit macht (vorausgesetzt, der Tank weiß auch, wie man die Mobs ordentlich zusammenzieht). Im AoE-Bereich ist der DRG nach dem BLM meiner Meinung nach die stärkste Klasse, Barden lässt man dicke hinter sich und auch für viele Durchschnitts-BLMs reicht es häufig. Gestern in Sastasha Hard hatte ich Trash-Pulls von 800-1000 DPS dabei. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass alle CDs frei sind und der zweite DD auch guten AoE-Schaden fährt, damit der Pull beendet ist bevor einem die TP ausgehen.

Und was noch erschwerden dabei hinzu kommt ist ja das man für den AOE einen Freischuß erhält wenn man Heavy Thrust eingesetzt hat, das ist noch lächerlicher, wenn ich mir dazu ansehe was ein BLM oder Barde als Freischüsse bekommt.
    Was ist denn bitte ein "Freischuss"? Und wenn du immer Heavy Thrust -> Ring of Thorns nutzt, um damit AoE zu fahren, gebe ich dir den Tipp, mal über deine Skill-Liste drüber zu schauen, wir haben auch weitere AoE-Skills statt nur Ring of Thorns.

Also entweder man lässt den AOE weg und gibt ihm dafür einen guten Schlag oder man puscht den AOE ein wenig damit man ihn auch benutzen kann.
    Im Moment sieht er nur gut aus in der Ausführung
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich bin mit dem AoE-Schaden des DRG mehr als nur zufrieden. Man könnte vielleicht den TP-Verbrauch für AoE-Skills senken, damit man den Schaden länger aufrecht erhalten kann, aber an der Höhe des AoE-Schadens würde ich nichts großartig ändern wollen.

Der AoE-Bereich ist ja auch gar nicht unser Problem, am Single-Target-Schaden müssen sie mal etwas arbeiten, dass wir Ninjas und Monks mithalten können. Das ist die wahre Baustelle.
    (2)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Es stimmt schon, dass der DRG keine ROTA in dem Sinne hat, sondern eine Prio-Liste.
    Aber das nützt einem kaum etwas, wenn man nachbuffen muss, und sich A) der Gegner dreht, B) AoE angesagt ist, und man nicht sieht von wo man gerade angreift, C) man gar nicht an die richtige Position heran kommt.
    Dazu Verliert man bei falscher Seite auch noch AttPotency. Also 1 Fehler, 2 mal bestraft: kein Buff / keine Rota + weniger Schaden
    Das mit dem MNK zu vergleichen, hinkt. Da seine Rota nicht unterbrochen wird, wo der DRG im schlimmsten Fall vielleicht 3-4 low Pntency Attacks machen muss, um seine Rota wieder zu starten, haut der MNK fröhlich weiter und erfreut sich an seinen >50% mehr Schaden.
    Dem DRG wird sein PEAK DMG nachgesagt, den er, ja genau dann fahren kann, wenn er alle seine CDs ready hat. Dann haut er 2-3x hintereinander mit bis zu 1600 Schaden drauf.
    Aber was bringt das einem, wenn der MNK nach einer Minute im Schnitt den gleichen DPS hat, und nach 2 Minuten vor dem DRG liegt.
    (1)

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Weiter gehts, 1000 Zeichen Begrenzung sei dank
    Ich will ja nicht, das der DRG Nr. 1 DPS wird. Aber diese doppelte Bestrafung nervt (besonders in Bezug darauf, dass eine Perfekte Rota / Prio-List vom Schaden immer noch DPS Nr. 4/5 bedeutet).

Meiner Meinung fehlt nicht viel, eine kleine Änderung hier und da.
    - Buffs werden unabhängig der Richtung ausgeteilt, wie beim MNK
    - Finte nützlicher machen, aus dem GCD raus und mit 20 sek CD versehen, damit dieser als Instant in die große Wartezeiten zw. zwei Angriffen genutzt werden kann
    - Etwas mehr MDef als Nahkämpfer

Einige wünschen sich auch ein paar Elemente aus 1.0 zurück, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Aber ein CT der kein DoT verursacht, sondern mehrmals treffen kann klingt auch nett ;-)
    DRG CT 1.0

Soviel von mir, ich freu mich als begeisterter DRG Spieler auf Veränderungen.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung? bevor ich über meinen Drg nachdenke, solltest du lieber mal überlegen was du für komische BLM und BRD im Team hast... Machen die mehr als gegen die Wand laufen? Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg Aber reden wir ruhig weiter darüber wer sich seine Klasse mal genauer anschauen sollte.... Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....

@Toruk: Natürlich kannst du den Mnk mit dem Drg vergleichen, denn wenn der Mnk seine Stacks verliert (wie der Drg seine Buffs/Debuffs) dann muss er die auch erstmal aufbauen. Und du tust so als würden die Buffs beim Drg bei jedem AoE auslaufen... Du verpasst 3-4 Sek von 18 bzw. 30... D.h. du kannst einmal halt nicht eine Dmg Rota fahren (maximal). 1000 Zeichen kannst du durch "bearbeiten" umgehen btw.

Ich bin auch mal gespannt, was sie so am Drg verändern und hoffe, dass sie einfach noch n bisschen mehr potency reinpacken
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung?
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Meiner Meinung nach habe ich geschrieben, dass der Dragoon NACH dem Blackmage den besten AoE-Schaden hat, womit wohl klar sein sollte, dass der BLM hier logischerweise die Nr. 1 ist. Also bitte erst lesen, dann vestehen und erst danach antworten.

Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg
    Ich würde sagen, let's put this to a test ;-) Du spielst ja schließlich auf demselben Server.

Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....
    Ach, dein Pala fährt 600 DPS in AoE-Situationen? Davon hätte ich jetzt gerne mal nen Parse gesehen.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-14-2014 at 07:37 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    auch für viele Durchschnitts-BLMs reicht es häufig.
    Damit sagst du, dass du besser als ein Durchschnitts-BLM bist, ergo, besser als ein BLM.

Ach, dein Pala fährt 600 DPS in AoE-Situationen? Davon hätte ich jetzt gerne mal nen Parse gesehen.
    Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nicht benutzt habe, aber zitiere mich ruhig, falls ich das irgendwo gesagt habe. Wie war das noch grade?

Ich würde sagen, let's put this to a test ;-) Du spielst ja schließlich auf demselben Server.
    Und wie willst du das machen? An ner Puppe wo wir nur Single-Target haben oder in ner Ini, in der ich, wenn meine TP und Ungestüm leer sind, TP-Song spiele von dem du dann profitierst und ich 20% weniger dmg mache, während man Single dmg off-cds) nutzen kann um die Wertung zu "manipulieren"? Spiel du mal schon "mehr AoE als jeder Barde und als der Großteil der Blm's dieses Servers". Wie mein hoch geschätzter OT so schön sagt und ich zitiere: "Bei Vollmond vielleicht"
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    @Vodomir: Bitte? Der Drg nimmt den BLM die AoE Stellung? bevor ich über meinen Drg nachdenke, solltest du lieber mal überlegen was du für komische BLM und BRD im Team hast... Machen die mehr als gegen die Wand laufen? Wenn ich alle CD's mit meinem Brd ready hab fahre ich definitiv mehr AoE Dmg als ein Drg Aber reden wir ruhig weiter darüber wer sich seine Klasse mal genauer anschauen sollte.... Und wenn wir hier von "Durchschnitts"-Blm reden dann musst du wohl die meinen, die ich sogar als Pala mit AoE dmg links liegen lasse....
    Zu allererst, ich möchte keine Streit vom Zaun brechen oder irgendwen anfahren. Also bitte nicht zu ernst aufnehmen, denn dies soll nur eine Diskussion sein und keine Beleidigungsrunde werden. ^_^

Also ich muss Vodomir da vollkommen zustimmen. Als ich hier mitgelesen habe, fragte ich mich: "Wissen die überhaupt wovon sie reden?"
    Also mein Main is DRG112, mein 2nd WAR106 und mein 3rd ist BLM 103. Und ich muss sagen, wenn ein DRG weiß, wie er AoE-Schaden zu machen hat, dann liegt er weit vor dem Barden. Und ich hatte schon extrem gute dabei. Dank seines TP Songs waren wir dann genauso schnell wie mit 2 BLMs. Wie oben bereits gesagt wurde, der DRG ist dafür da Peak-Schaden zu machen und das kann er auch mit AoEs. Der DRG muss einfach nur so klug sein und sich seine CDs wie Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit und so aufzubewahren. Was Single-Target DMG angeht finde ich es schade, dass er mitlerweile vom Ninja überholt wird. Was MNK, BLM und BRD angeht. Ich weiß nicht, wie ihr eure DRGs spielt... aber ich bin meist in der hate Liste direkt hinter dem Tank. Und das trotz Peak-DMG. Die Stärke des DRGs ist der Peak-DMG... also muss man seine Stärke auch ausspielen. heißt also alle starken Attacken so gut es geht voll gebufft rauszuhauen. Und nicht verteilt auf den ganzen Kampf.

Und was das ausweichen von AoEs angeht. Gut das stimmt so halb. Aber wenn man mal den Kampf drauf hat und weißt, joah da könnte der sich jetzt in den nächten 0,5 sek umdrehen... dann wartet man noch kurz. Besser als seine Rota durcheinander zu bringen.

Gegen eine Verstärkung hab ich aber nichts und würde die sehr gerne begrüßen.

Die Attack-Potency von den Kombos erhöhen wäre super. Vielleicht auch mal die Sprünge stärker machen. Finte hat nichts mehr in der GCD verloren finde ich. Diesen Skill bräuchte man eher auf ca. 12-15 Sek Cooldown und dann instant reinhauen, wenn man diesen braucht. Dot von Chaotischen Tjost erhöhen. Dot von Phlebotomie erhöhen. AoEs verstärken muss nicht unbedingt sein... aber 160TP für ein Schicksalsdorn sind schon sehr hoch... ich bin da für 100-120.
    (1)

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Blackoutz. danke für den Bearbeiten Tipp :-)
    Dann kam das mit den Buffs und AoE schlecht rüber.
    Es ging mir darum, wenn du in einer Gruppe Stehst und HT ausläuft, musst du schon genauer gucken wer seitlich zu dir steht.
    Wenn dann der Tank noch selber ausweichen muss, können schon mal 1-2 Hits daneben gehen, also Potency von 100 auf ein Gegner, anstatt 170 und dann folgend ein neu gebuffter AoE Angriff.
    Bei vielen Gegner fahre ich sowieso die Prio "HT > AoE" und keine Single Target Attacks.

Beim MNK Vergleich ging es mir darum, wenn ein DRG Buff ausläuft, und der DRG nicht richtig steht, verliert er den Buff und AttPotency.
    Die MNK Stacks werden idR. zeitlich recht früh erneuert, und selbst wenn er falsch steht, hat er nur weniger AttPotency.

Ansonsten geb ich dir recht, etwas mehr Potency tut dem DRG auch nicht schlecht.
    Aber wenn zusätzlich noch etwas an den Buff Mechaniken getan wird, wäre das auch sehr hilfreich.
    (0)

Player
    TorukMakto's Avatar
    Character
    Toruk Makto
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Und was das ausweichen von AoEs angeht. Gut das stimmt so halb. Aber wenn man mal den Kampf drauf hat und weißt, joah da ....

Gegen eine Verstärkung hab ich aber nichts und würde die sehr gerne begrüßen.

Die Attack-Potency von den Kombos erhöhen wäre super. Vielleicht auch mal die Sprünge stärker machen. Finte hat nichts mehr in der GCD verloren finde ich. Diesen Skill bräuchte man eher auf ca. 12-15 Sek Cooldown und dann instant reinhauen, wenn man diesen braucht. Dot von Chaotischen Tjost erhöhen. Dot von Phlebotomie erhöhen. AoEs verstärken muss nicht unbedingt sein... aber 160TP für ein Schicksalsdorn sind schon sehr hoch... ich bin da für 100-120.
    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Ein guter DRG weiß schon ungefähr wann er und wie er seine Buff oben hält, erneuert.
    Und die Verbesserungen, hab ich ja ähnlich "gewünscht" :-)
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Toruk: Natürlich kannst du den Mnk mit dem Drg vergleichen, denn wenn der Mnk seine Stacks verliert (wie der Drg seine Buffs/Debuffs) dann muss er die auch erstmal aufbauen.
    Ich glaube, ihr redet hier völlig aneinander vorbei. Worauf Toruk hinaus wollte: Der Monk verliert seine Stacks nicht, weil er von der falschen Seite angegriffen hat, und er muss auch keinen Skill so lange wiederholen, bis er den Skill von der richtigen Position aus getroffen hat. Ein Monk fährt einfach ganz normal in seiner Rota fort und hat halt bei dem einen Skill etwas Potency verschenkt. Als DRG ist man dazu verdammt, denselben Skill immer und immer wieder auszuführen, bis er endlich sitzt. Das kostet nicht nur Potency (weil man unter nicht Erfüllung der Position quasi nur einen Auto-Hit landet), sondern versaut auch die Rota, weil im Hintergrund das gesamte Timing deiner Buffs, Debuffs und DOTs den Bach runter geht.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast