In einem Punkt muss ich Phe allerdings recht geben. Wenn reale Gegenstände an einen solchen Shop gekoppelt wären, hätte man wahrscheinlich auch die Akzeptanz der meisten Spieler auf seiner Seite. Ich meine, wie geil ist es denn sich Fanartikel zu kaufen und dann gleich noch das virtuelle Gegenstück dazu zu bekommen? Ganz einfaches Beispiel: Plüsch Mogry soll ja bald angeboten werden. Ich werde mir auf jeden Fall einen sichern, weil ich sowas einfach super finde. (Jup, da kommt das Kind im Manne durch) Und wenn ich dann noch einen Ingame Code dazu bekommen würde für ein spezielles Minion (König Mog zum Beispiel) wäre das schon genial
Und zu den 30 Million im Monat und darauf angewiesen sein. Ich meine mal gelesen zu haben (war um den Releasezeitraum von FF13 damals, kann sich also geändert haben), dass SE über 18 eigenständige Studios beschäftigt die die unterschiedlichsten IP's produzieren. Sollte ja jedem klar sein, dass die FF Entwickler nicht auch an den ganzen anderen Spieleserien werkeln. Und so 30 Millionen können relativ schnell weg sein in der heutigen Geschäftswelt. Es reicht ja schon, wenn zwei oder drei Spiele hintereinander ein Flop werden. Denn ab wann spielt ein Spiel Geld ein? Richtig... Nach dem Release bzw. während der Pre Order Phase. Alles was davor passiert, muss von der Firma vorfinanziert werden. SE wäre nicht das erste Entwickler Studio, was plötzlich vom Markt verschwunden ist obwohl die hervorgebrachten Spiele immer gut waren. Ich darf nur an Volition erinnern, die letztes Jahr zerstückelt wurden.
Und da reden wir nur über die Entwicklungskosten und Löhne bla... Was ist mit Werbung? Square Enix macht nicht gerade wenig Werbung. Alleine die Messen kannst du schon im Millionen Bereich ansiedeln. Das sind riesige Summen, die wir als Spieler niemals nachvollziehen können. Und in meinem Fall auch ganz ehrlich nicht nachvollziehen will. xD

) Und wenn ich dann noch einen Ingame Code dazu bekommen würde für ein spezielles Minion (König Mog zum Beispiel) wäre das schon genial 
Reply With Quote

*habenwill*