Page 16 of 103 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast
Results 151 to 160 of 1026
    Player
    Shogunator's Avatar
    Character
    Muun Sindar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es ist klar wo die Reise hingeht. Und es ist ja nicht nur der Itemshop, es kommen nun auch Erweiterungen hinzu die gekauft werden sollen. Entspricht das noch den Konditionen zu denen wir das Spiel damals gekauft haben?

Jeder muss selber wissen wie er damit umgeht. Ich für meinen Teil möchte nicht noch mehr Zeit investieren und mich damit stärker an das Spiel binden um in einem halben Jahr die nächste Steigerung zu erleben.

Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Warum aber argumentieren Spieler gegen Spieler? ...
    Ob das wirklich nur Spieler sind?
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich glaub nicht dass das funktionieren würde. Ich kenne keinen einzigen Spieler der per Lastschrift direkt bei SE bezahlt. Alle kaufen sich Gametimecards auf eBay für 18 - 20 EUR für 60 Tage, statt der 13 EUR für 30 Tage direkt bei Squenix.
    Gut, das ist ne andere Sache, damit könntest du sogar Recht haben.

Es war ja nur ne Idee. Und ich würde einfach mal gerne wissen, wie viele Leute bereit wären, 1 Euro pro Monat mehr zu bezahlen. Vor allem würd ichs gern von denen wissen, die den Cash-Shop ja so sehr nach Kräften unterstützen.....

Ich habe das gerade einem guten Freund erzählt, der das Spiel schon vor Monaten verlassen hat. Der packt sich grade auch nur an den Kopf. Die Gilde, in der wir damals waren, wurde gespaltet, als die bezahlbaren Gehilfen rauskamen. Die Hälfte von uns sagte damals, "ist doch egal, sind doch nur 1,40 Euro, die zahl ich gern". Die andere Hälfte (wozu er und ich auch gehörten) sagten, "nein, das seh ich nicht ein. Wo führt das hin, bald kommt noch ein Itemshop, das geht nicht". Keiner wollte uns glauben. Und was ist nun?

Diesen Freund wollte ich eigentlich dazu überreden, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Aber jetzt gehen mir die Argumente aus. Und ich weiß nicht, ob ich selber nochmal bereit bin, mein Abo zu verlängern. Selbst wenn er jetzt wiederkäme.... Ich glaube es hat sich endgültig erledigt.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    -snip-
    Wenn es am retainer gescheitert ist, ist es bereits vorher an anderen Dingen gescheitert. Aber ja, Ist alles Pay2Win gewesen .
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Shogunator View Post
    Und es ist ja nicht nur der Itemshop, es kommen nun auch Erweiterungen hinzu die gekauft werden sollen.
    Gang und Gäbe im MMO-Geschäft für große Erweiterungen Geld zu verlangen.
    (1)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und ich weiß nicht, ob ich selber nochmal bereit bin, mein Abo zu verlängern. Selbst wenn er jetzt wiederkäme.... Ich glaube es hat sich endgültig erledigt.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Wenn es am retainer gescheitert ist, ist es bereits vorher an anderen Dingen gescheitert.
    Schön, wie du dir das Recht rausnimmst, über andere Leute, Gilden und sonstige Dinge zu urteilen.

Wir haben damals schon erkannt, dass das Spiel in die falsche Richtung geht. Aber die anderen wollten es nicht glauben. "Ist doch nur ein Gehilfe, braucht doch keiner." "Sind doch nur 1,40 Euro, wo ist das Problem?"

Und jetzt kommt der Shop tatsächlich. Viel Spaß, wenn du hinterher gezwungen wirst, die neue ilv 200 Waffe dort zu kaufen, weil es sie sonst nicht gibt und du ohne sie den neuen CT 3 oder was auch immer nicht bestreiten kannst.
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mein Gott ihr labert und labert und labert über ungelegte Eier, habt die Glaskugel vor euch und seht voraus wie alles kommt. Lol, geht Lotto spielen. Was seid ihr überhaupt noch hier, wenn ihr euer Abo schon längst gekündigt habt? Aufmerksamkeitsdefizite?

Tragt was neues zur Diskussion bei anstatt ständig meinen Feed vollzupropfen mit 3mal durchgekautem Gelaber.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Irgendwie klappt das mit dem Verständnis füreinander hier nicht :/.
    Dann lasst uns fröhlich weiter gegenseitig in den Dreck ziehen, pauschalisieren und beleidigen!

Auf auf! Möge das gegenseitige geheule nicht erlöschen!

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Das Problem ist, dass das der erste Schritt in Richtung Itemshop ist. Und wenn eine Gewinnorientierte Firma sieht, dass das gerne gezahlt wird, dann wird auch das nächste kommen. Nur Geduld mein Junger Padawan, dafür habe ich schon zuviele MMO´s gesehen, die den selben Weg wie hier gegangen sind.
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    ich habe das schon vor einer Weile gesagt, aber der Stein ist schon am Rollen. Und den aufzuhalten, ist so gut wie unmöglich. Deswegen sollte man schon von Anfang an gegen so ein System protestieren (siehe zusätzliche Gehilfen). Aber vom Großteil kam da leider nur "Wo ist denn das P2W oder Itemshop trololol l2p" : D
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Der Schritt mit den monatlichen Kosten für extra Gehilfen gefällt mir auch nicht, auch wenn sie es mit einer höheren Serverlast begründen. Trozdem sehe ich das bei weiten noch nicht so kritisch wie ein Ingame Shop. Dieser ist nämlich ein bodenloses Loch.

Square Enix weiß das der Erfolg des Spiels unter anderem darauf beruht das die Spieler hier nicht nach Strich und Faden abgezockt werden und ich glaube sie werden einen Eufel tun das Vertrauen der Spieler jetzt wieder zu zerschmettern.
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Ist mir doch egal ob andere Spieler ein Gehilfen mehr haben und ich nicht.
    Solange es keine Rüstungen und Waffen, sowie Gegenstände zu kaufen gibt ist alles in Ordnung.(So würde sich SE das Spiel mit einem Schlag zerstören)
    History repeats!
    (1)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Leute gibt die den Itemshop verteidigen oder anscheinend auch haben wollen. Entweder seht ihr es nicht oder wollt es nicht sehen das ihr hier ganz klar über den Tisch gezogen werdet. Ihr bezahlt das Abo für den vollen Content und nun werden Entwickler von anderen Aufgaben abgezogen um Items für den Shop zu basteln, für die ihr dann nochmal extra zur Kasse laufen könnt und die ihr ohne Shop kostenlos bekommen würdet. Es scheint mir schon so als ob einige hier drum betteln für extra Items Geld zu bezahlen zu dürfen.

Mal im ernst, wie könnt ihr sowas verteidigen? Square weiß selber das sie mit dem Shop keine Lorbeeren ernten werden und deshalb haben sie ihn jetzt angekündigt, weil sie hoffen das alle Augen auf Heavensward liegen und sie ihn somit "Still und heimlich" ins Spiel bringen können. Der Shop wird in den Patch-Notes zu 2.4 wohl auch nur in einer winzig kleinen Zeile erwähnt damit es möglichst jeder überliest.
    Es wird mit ein paar Items anfangen und sich dann stetig steigen und irgendwann kann man sich Rüstung kaufen. Dann steht ihr alle da und macht dumme Gesichter. Wir reden hier auch über Square Enix, die sowieso alle ihre Franchise bis zum letzten Tropfen melken.
    (4)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja was willst du noch groß diskutieren?

Partei A sieht den Untergang des Abendlandes auf sich zu kommen und postulieren wild rum. Partei B spielt einfach das Game weiter solange sie Bock drauf haben, nutzen das Angebot oder auch nicht. Das Ding hier ist ein Game - ein Konsumprodukt, aber manche scheinen das zu einer Religion oder einem Politikum hochzustilisieren. Solange mir das Produkt taugt nutze ich es, wenn der Hersteller meint dinge einbauen zu müssen, die ich nur durch Cash überwinden kann (ausgenommen Expansion Packs) oder Raid IDs gegen geld oder whatever, bin ich weg. Und ich verstehe nicht warum man da so ein Fass aufmachen muss. Ja man kann sagen man ist dagegen, dann mag das ein SE-Verantwortlicher hier mitkriegen, aber dann ist auch gut IMO.

Ich sehe keine Abzocke, ein Vanity-Item-Shop ist nichts anderes als virtuelles Merchandising. Genauso könnte ich fragen, warum investieren sie Ressourcen in die Herstellung von Kuscheltieren oder Plüschfiguren, könnten sie genausogut ins Game stecken.
    (1)
    Last edited by Grotesque; 10-21-2014 at 05:53 PM.

Page 16 of 103 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast