Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Leute gibt die den Itemshop verteidigen oder anscheinend auch haben wollen. Entweder seht ihr es nicht oder wollt es nicht sehen das ihr hier ganz klar über den Tisch gezogen werdet. Ihr bezahlt das Abo für den vollen Content und nun werden Entwickler von anderen Aufgaben abgezogen um Items für den Shop zu basteln, für die ihr dann nochmal extra zur Kasse laufen könnt und die ihr ohne Shop kostenlos bekommen würdet. Es scheint mir schon so als ob einige hier drum betteln für extra Items Geld zu bezahlen zu dürfen.

Mal im ernst, wie könnt ihr sowas verteidigen? Square weiß selber das sie mit dem Shop keine Lorbeeren ernten werden und deshalb haben sie ihn jetzt angekündigt, weil sie hoffen das alle Augen auf Heavensward liegen und sie ihn somit "Still und heimlich" ins Spiel bringen können. Der Shop wird in den Patch-Notes zu 2.4 wohl auch nur in einer winzig kleinen Zeile erwähnt damit es möglichst jeder überliest.
Es wird mit ein paar Items anfangen und sich dann stetig steigen und irgendwann kann man sich Rüstung kaufen. Dann steht ihr alle da und macht dumme Gesichter. Wir reden hier auch über Square Enix, die sowieso alle ihre Franchise bis zum letzten Tropfen melken.