Results -9 to 0 of 1028

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    ...
    Ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass ich in einem Online-Spiel mit monatlichem DLC-Programm wohl mehr für's Geld bekommen hätte ...
    Aber im Grunde ist FFXIV ja auch nichts Anderes ... Nur, dass wir monatlich zahlen aber nur quartaltechnisch Updates erhalten incl. Cash Shop (in Zukunft).
    ...
    Interessante Diskussionen. Da mische ich doch gleich auch mal mit .

Ich finde da lehnst du dich meiner Meinung nach aber dann doch ein wenig zu weit aus dem Fenster Cerb.
    Konkrete Beispiele dafür sind z.B. Guildwars 2 oder auch wieder Starwars the Old Republic. Wenn du schaust was sich seit der Veröffentlichung in diesen Spielen getan hat und dann Final Fantasy 14 ARR betrachtest liegen da Welten zwischen. In den 7 Monaten FF14 hat sich fast mehr getan als in Starwars in 2 1/2 Jahren... und das will etwas heißen. Die Updates alle 3 Monate werden in anderen Spielern als "Erweiterungen" für extra Geld verkauft.
    Ich persönlich finde das FF14 da ganz große Arbeit leistet.

Der Schritt mit den monatlichen Kosten für extra Gehilfen gefällt mir auch nicht, auch wenn sie es mit einer höheren Serverlast begründen. Trozdem sehe ich das bei weiten noch nicht so kritisch wie ein Ingame Shop. Dieser ist nämlich ein bodenloses Loch.

Square Enix weiß das der Erfolg des Spiels unter anderem darauf beruht das die Spieler hier nicht nach Strich und Faden abgezockt werden und ich glaube sie werden einen Eufel tun das Vertrauen der Spieler jetzt wieder zu zerschmettern.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 04-22-2014 at 05:46 PM.