Quote Originally Posted by Ashrak View Post
Ich glaub nicht dass das funktionieren würde. Ich kenne keinen einzigen Spieler der per Lastschrift direkt bei SE bezahlt. Alle kaufen sich Gametimecards auf eBay für 18 - 20 EUR für 60 Tage, statt der 13 EUR für 30 Tage direkt bei Squenix.
Gut, das ist ne andere Sache, damit könntest du sogar Recht haben.

Es war ja nur ne Idee. Und ich würde einfach mal gerne wissen, wie viele Leute bereit wären, 1 Euro pro Monat mehr zu bezahlen. Vor allem würd ichs gern von denen wissen, die den Cash-Shop ja so sehr nach Kräften unterstützen.....

Ich habe das gerade einem guten Freund erzählt, der das Spiel schon vor Monaten verlassen hat. Der packt sich grade auch nur an den Kopf. Die Gilde, in der wir damals waren, wurde gespaltet, als die bezahlbaren Gehilfen rauskamen. Die Hälfte von uns sagte damals, "ist doch egal, sind doch nur 1,40 Euro, die zahl ich gern". Die andere Hälfte (wozu er und ich auch gehörten) sagten, "nein, das seh ich nicht ein. Wo führt das hin, bald kommt noch ein Itemshop, das geht nicht". Keiner wollte uns glauben. Und was ist nun?

Diesen Freund wollte ich eigentlich dazu überreden, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Aber jetzt gehen mir die Argumente aus. Und ich weiß nicht, ob ich selber nochmal bereit bin, mein Abo zu verlängern. Selbst wenn er jetzt wiederkäme.... Ich glaube es hat sich endgültig erledigt.