naja, er bezieht sich damit denke ich klar auf die chinesischen server, die mit unseren nicht viel gemein haben
nur weil china keinen shop kriegt heißt es nicht, dass jp/eu/us keinen kriegen
naja, er bezieht sich damit denke ich klar auf die chinesischen server, die mit unseren nicht viel gemein haben
nur weil china keinen shop kriegt heißt es nicht, dass jp/eu/us keinen kriegen
Als Gegenargument kann man genauso sagen dass es dieses Minion hätte niemals gegeben wäre der Vanity Shop nicht. Das sind immer alles solche "vermutungen" wo man nie sagen könnte "das war aber mal für event xyz geplant, jetzt packen wirs in vanity shop"was mich an der sache stört ist, dass dadurch auch weniger gimmicks im spiel auf irgendeine weise freispielbar werden
jedes pet oder mount was im shop erscheint fehlt an irgendeiner stelle im spiel wo man es als unterhaltsamen bonus implementieren könnte oder als irgendetwas worauf es sich lohnt hinzuarbeiten, wenn man nebenbei schon am schreien ist, dass zu wenig content vorhanden ist und alles ausgelutscht ist
z.b. odin mount bei odin, niemand wird odin kills kaufen wenn er das mount im shop kriegt und all solche konsequenzen
@Shogunator, Bei diesem Artikel geht es um das Bezahl Model allgemein. Hiermit wird mit Item Shop definitiv F2P mit P2W Item Shop gemeint sein und nicht irgend ein Shop der "belanglose" dinge verkauft die im Spiel sowieso unnötig seien. Und Reporter/Übersetzer übersetzen gerne was aus dem Japanischen ins Deutsche / Englische falsch, ist nun auch nicht wirklich eine Seltenheit... (Man hat ja Unstimmigkeiten im Fanfest Stream oft genug gehört.)
Auch das mit dem "Personal"Housing. Die Preise mögen zwar gleich sein, aber ignoriert wird der fakt das im Spiel selbst auch mehr Geld vorhanden ist als zu dem Zeitpunkt als Housing eingeführt wurde. Und bloß weil Spieler XYZ sich das nun nicht leisten kann, hat der Entwickler mit einer Äußerung zu einem alten stand der Server gelogen.
Aber wenn das der Grund ist weswegen man aufhören will (Wie damals viele aufhören wollten wegen Retainer, Housing etc.), dann geht? Dann halten euch die anderen (zu 95% überwiegenden) postiven Aspekte doch sowieso nicht an diesem Spiel.
Last edited by Amaret; 10-21-2014 at 05:08 AM.
Das ist ganz schön Naiv.
Der Cashshop sorgt auf jeden Fall für viel Trubel. Ich sehe Final Fantasy 14 nicht untergehen nur geht es in eine Richtung dir mir garnicht recht ist. Diesen Unmut zu äußern ist unser absolutes Recht als Spieler mit eigener Meinung.
Dabei geht es mir nicht um Pay to Win, allein schon der Vanityteil stört mich immens. Warum habe ich schon oft genug erläutert.
Die Zukunft wird zeigen das es auch nicht bei dem einem Mount und 3 Pets bleiben wird. Das ist keine Spekulation sonder ganz normale Firmenpolitik. Ich werde meine Aussagen hier noch in Zukunft zitieren.
Leute die den Cashshop kritisieren wollen übrigens nicht immer Rage quiten oder finden Final Fantasy 14 scheiße. Das scheint ja auch eine eingängige Meinung hier zu sein...
Ich glaube bei dem Mount stand noch gar kein Preis dran. Ich frage mich ob das gut oder schlecht ist...
Sleipnir sollte wirklich von Odin kommen und nicht für €.
Irgendwie hätte ich mit mehr Spielercourage gerechnet und nicht mit einer Shitwall gegen Leute die etwas gegen Zusatzkosten sagen. Ich bin leicht desillusioniert und geschockt xD.
So langsam verstehe ich zumindest EA.
Welche Zusatzkosten entstehen denn für diejenigen die nicht den Ingame-Shop in Anspruch nehmen?Ich glaube bei dem Mount stand noch gar kein Preis dran. Ich frage mich ob das gut oder schlecht ist...
Sleipnir sollte wirklich von Odin kommen und nicht für €.
Irgendwie hätte ich mit mehr Spielercourage gerechnet und nicht mit einer Shitwall gegen Leute die etwas gegen Zusatzkosten sagen. Ich bin leicht desillusioniert und geschockt xD.
So langsam verstehe ich zumindest EA.
Ich finde allein die Vorstellung eines Cash Shops in einem Subscription-Game einfach grotesk, es widerspricht jeglichem grundlegenden Gedanken des Abo-Modells.
Also mir persönlich geht es da rein um das Prinzip, schließlich habe ich mich nicht rein aus Jucks für ein Abo-Spiel entschieden.
Aber was soll man da noch groß machen, wie man sieht wird auch in der Spielergemeinschaft nur noch mit "Ja" "Bitte" "Danke" reagiert.
https://soundcloud.com/tom-bone-1/fr...t-uns-dummheit
Haha..da issa...der Prinzipientreue.
Man es geht um Mounts und Pets, wer sammelt den scheiß denn bitte?
Ach Matanzas, wir sollten genug Empathie besitzen um Leute zu verstehen, die gegen einen Einführung des Cash-Shops sind, denn wir wollen hier niemanden angreifen.
Es ist durchaus verständlich, dass einige Leute den Cash-Shop nicht möchten und diese Meinung haben wir zu akzeptieren um gemeinsam in dieser tollen Welt zu koexistieren. Denn jeder Spieler ist wichtig, um uns gemeinsam voran zu bringen.
Und es gibt halt Leute die Mounts und Pets als ständige Begleiter haben möchten und dass SE einigen das nur für echtes Geld gewährt macht mich super traurig :'(
Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag
Mit mega freundlichen Grüßen
Blacky
Last edited by Blackoutz; 10-21-2014 at 02:29 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.