Ja, irgendwie hast du Recht. Vielleicht habe ich Hoffnung an falscher Stelle.
Und das Angebot wird genutzt, das steht außer Frage.
Sehe das wie Grotesque...
Man kann hier viel Wirbel schlagen, leider liest kein CEO die Forenbeiträge, wenn du weisst worauf ich hinaus will.
"Vote with your Money", heisst es so schön, aber die paar verlorenen Subs wird der Cash-Shop locker aufwiegen...
Leider wird man im Leben oft enttäuscht, und vieles, auch im echten Leben, läuft immer darauf hinaus das ein paar Wenige es für den Rest vers*****.
Und darum muss man immer darauf gefasst sein, dass etwas Schönes vorbei sein kann, und man weiterziehen und sich was neues suchen muss.
Ich würd mich zwar ärgern um die vielen Stunden, aber daran darf man nicht denken...
Ich bin strikt gegen einen Ingame Shop, erwarte das schlimmste, aber hoffe das Beste.. *
* wobei meiner Erfahung nach das Deutsche Forum recht wenig Gewicht findet...
Last edited by wicked-one; 10-21-2014 at 06:27 PM.

So und jetzt bitte ich um die beweise das es Pay to Win Items geben wird ??? Wie schon mal gesagt das ganze ist noch nicht draußen und gab es bei FFXI noch nicht einmal das ist was ganz neues von SE und es muss abgewartet werden. Und gleich einen Weltuntergang beschwören wo noch keine Welt existiert finde ich persönlich ja sehr komischDer Lärm sollte viel lauter sein.
Irgendwann, in 1 oder 2 Jahren vielleicht werden nämlich die Leute die hier sagen "Voll unnötiges Mimimi hier" aufgrund eines stark herangewachsenen Shops mit Pay 2 Win Elementen einfach aufhören zu spielen und werden es als gegebene Tatsache hinnehmen. Hat sich halt so entwickelt.... dabei kann man so was in Keim ersticken in dem man jetzt Laut ist bevor das Kind in den Brunnen fällt.
Es gibt sehr viele Spiele die so was eingeführt haben und bis heute keine Pay to Win items haben sondern einfach nur Kostüme mehr auch nicht also einfach abwarten und Füße still halten.

Ich sehe das locker. Alles ist optional. Niemand wird zu etwas gezwungen. Vorteile bringen einem ein weiterer Begleiter oder ein Vanity-Item nicht. Alleine die zusätzlichen Gehilfen haben bisher einen faden Beigeschmack, da diese einen echten Mehrwert bringen. Aber auch diese sind optional und man kommt auch ohne klar. Was ich generell als alter Jäger und Sammler nicht mag, sind diese tausenden Quellen, aus denen man Begleiter und sonstigen Schnickschnack erhalten kann. Soundtrack hier, Fanfestlivestream da, unmöglich alles zu sammeln ohne zusätzliches Geld auszugeben. Mir wäre es lieber, wenn sich alles erspielen lässt. Aber ohne dieses Crosselling kommt heute wohl keine Firma mehr aus. Anreize aus unterschiedlichen Quellen schaffen ist ja groß in Mode. Vorbestellerboni, Plattform exklusive Boni und und und. Vom Gedanken "ich zahle monatliche Gebühren und kann somit alles bekommen, was das Spiel zu bieten hat" muss man sich nicht erst seit FF14 verabschieden. Die Marketingleute werden nie müde, neue Einnahmequellen zu erschließen.
"Optionaler Shop öffnet seine Pforten am 28.10.2014 zu Patch 2.4. Angeboten werden Phantasia, Kostüme aus vergangenen Events, 3 neue Begleiter und Sleipnir als Mount (Odins Pferd)...."
Square Enix sollte sich diesen Thread noch einmal genau durchlesen und überlegen ob das eine richtige Entscheidung war.
Oder wiegt der Gewinn dieses Shops doch einfach das verlorene Vertrauen der Spieler wieder aus?
Für mich ein Schritt in die absolut falsche Richtung.
Ich bin bereit für dieses Spiel eine monatliche Gebühr zu zahlen weil es Spaß macht und ich weiß das ich das "All Inclusive Paket" habe.
Das hat Final Fantasy 14 in alter Tradition gemacht und hat es gegenüber den anderen MMOs so besonders gemacht. Irgendwie ist das ein Schlag in die Fresse....
Als nächstes kommen dann exlusive Kostüme im Shop, am besten die der alten Final Fantasy Charaktere.... und verdammt nochmal, Sleipnir sollte es für Odinmäntel geben und NICHT für Geld!!!!
Ich wär für ein weiteren Jammer Thread über das Thema. Wir haben erst 2 davon, ihr lasst echt nach![]()
Wenn ich das gejammer über einen rein optionalen Cash Shop lese, der nur Style Gear, begleiter und nen mount bietet, kommt mir ein wenig die Galle. xD Blizzard betreibt dies auch schon seit 4~5 Jahre in Ihrem großen P2P MMO "WoW"(kennste?)gucksu hier...!.
Einen Cash Shop aus einen P2P mit einem Cash Shop von einem F2P MMO zu vergleichen ist mehr als erbärmlich... Und wenn es von den Whinern das Hobby ist Vanitys zu sammeln, dann könnt ihr das immer noch tun, denn die die Ingame erhältlich und schwer zukriegen sind, werden es auch weiterhin sein. Die Leute werden euch mehr um die IG Vanitys beneiden(wenn das euer Ziel ist...?), als um Sachen die sich jeder Horst für ein paar schmale Taler erwerben kann.
Weiter machen!
Last edited by n3xus; 10-20-2014 at 07:00 PM.

Genau das habe ich eben in unserer Gruppe auch gesagt xD hab mich schon soo auf die Mimimi-Threads gefreut, damit ich wieder aufblühen kann
An die anderen: Jetzt haut nicht weiter auf Valcerio rum, denn er glänzt grade in seiner Paraderolle als angeschossenes Hündchen xD
MfG Blacky
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Irgendwie tust du mir Leid.
Was in WoW ist interessiert mich nicht die Bohne. Habe ich tatsächlich nicht gespielt und kann dazu nichts sagen.
Ich hoffe du redest hier nicht gerade von SWtoR als F2P MMO? Ansonsten setzt dich nochmal hin und schau genauer und du stellst fest das nicht überall wo F2P drauf steht auch F2P drin ist.
Zitat: "Und wenn es von den Whinern das Hobby ist Vanitys zu sammeln, dann könnt ihr das immer noch tun, denn die die Ingame erhältlich und schwer zukriegen sind, werden es auch weiterhin sein"
Schön wie man immer gleich über einen Kamm geschert wird xD, immer dieser "Whiner". Das gleiche Argument gab es damals auch in Star Wars... und als Zeit ins Land verstrich wurden immer mehr Rüstungen im Shop erhältlich und der Anteil der einzigartigen Rüstungen im Spiel schwand immer mehr. Besonders beliebte Rüstungen gab es natürlich im Shop, alles andere wäre eine Verschwendung von Geld. Sorry, da müsst ihr den Publisher schon verstehen.
Oha? "Euer Ziel" xD... da ist es wieder. Die Pauschalklatsche. Ist ein großer Teil eines MMO nicht im allgemeinen zum "zeigen" was man alles erlangt hat oder wie kreativ man ist. Zumindest zeugen viele Spieler in Mor Dhona davon.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

.