Page 24 of 103 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast
Results 231 to 240 of 1026
    Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Deswegen dachte ich das der Post mit dem Zitat für klarheit schafft XD
    Kein Plan, ich lese mir die "Wall of Text" hier nicht mehr durch. Das ist hier schlimmer, als wenn ich meine Tochter aus der Kita abhole...
    alle nur am flennen und nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Was Boni bei Merchandise angeht:
    Wie der Name sagt, so sind es Boni die man zusätzlich bekommt, sozusagen als Geschenk. Mal abgesehen davon, dass ich für meinen Teil die Musik wollte und zusätzlich ein Minion geschenkt bekommen habe.

Aber was solls, sollen sich diejenigen den neuen Kram kaufen, die es haben wollen, ich mache es nicht (nochmal).
    Was mich an dem Angebot recht stört, sind die alten Eventitems die nun für Euro verhökert werden, während vorherige alte Items stets für etwas Gil erhältlich waren. Hat für mich den faden Beigeschmack von Gier.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Ich mag kein Merchandise. Hab auch nie dafür argumentiert oder es verteidigt :<.
    Siehst du, ich mag Merchandise
    Ich habe mir die CE Teile nachgekauft, ja auch um den Helm des Lichts zu bekommen für das einfachere Leveln
    Habe mir sogar einen Stoff Tonberry gekauft, ich liebe ihn.
    Und ich bin am überlegen ob ich mir Art of Eorzea antue, natürlich auch wegen dem Luftschiff *habenwill*
    Mounts und Begleiter im Shop *habenwill*
    Das zu bezahlende AddOn 3.0 in 2015? *habenwill*

Ok das sind die einfachen Dinge, alles andere was ich haben will muss ich mir hart erarbeiten, wie T5, Ramuh Ex, einen Maserati und genug Kleingeld auf dem Konto
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    dass ich für meinen Teil die Musik wollte und zusätzlich ein Minion geschenkt bekommen habe.
    Da gibt es einen Minion? *habenwill*

Aber was solls, sollen sich diejenigen den neuen Kram kaufen, die es haben wollen, ich mache es nicht (nochmal).
    Was mich an dem Angebot recht stört, sind die alten Eventitems die nun für Euro verhökert werden, während vorherige alte Items stets für etwas Gil erhältlich waren. Hat für mich den faden Beigeschmack von Gier.
    Ja da gebe ich dir Recht, das verstehe ich auch nicht. Dinge die es schon gegeben hat und vor allem die wahrscheinlich jedes Jahr wieder auftauchen werden, machen nicht wirklich Sinn in einem Shop.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Bin dagegen.
    Ich breche das Szenario mal ganz arg herunter: Du gibst SE Euros und erhältst dafür Gil.
    Selbst wenn es SE ist, wonach klingt das?
    Da bringt es jemand auf den Punkt. Bin auch dagegen.

Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Leute jetzt beruhigt euch mal alle

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...genst%C3%A4nde

Damit sollte eigntl alles gegessen sein im ernst schaut mal welche Items vorkommen XD jetzt im ernst das doch echt nix worüber man sich aufregen muss
    Nein, eher im Gegenteil. Ich finde das macht es noch schlimmer.

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich mir spaßesweise überlegt, was in diesem Shop angeboten werden könnte. Spontan fielen mir die Eventsachen ein. Was spricht dagegen, wenn ein Event startet, so wie jetzt das Gruselevent mit der Chocobo-Rüstung, diese Sachen dann in den Shop zu setzen? Natürlich nicht sofort zeitgleich mit dem Event, vielleicht ein halbes Jahr später. Damit alle, die später angefangen haben zu spielen, sich das Zeug dort noch kaufen können. Prompt fiel mir wieder jemand aus unserer FC ein, der sich monatelang beschwert und gejammert hat, dass er nur wenige Tage nach dem Lightning-Event angefangen hat und doch sooooo gerne die Frisur hätte haben wollen. Spieler wie er würden alles dafür geben, Echtgeld in Hülle und Fülle, nur um diese Frisur zu bekommen. Also warum nicht die ganzen Event-Sachen ein paar Monate später in den Shop stellen? - Ich musste echt grinsen, als mir gestern diese Idee kam, ich fand das einfach zu witzig.

Und jetzt lese ich hier, dass tatsächlich alte Eventsachen verkauft werden.

Jetzt finde ich es nicht mehr witzig.
    (2)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Na ist doch vollkommen legetim. Warum sollen die Spieler welche nicht am Event (Krankheit, Urlaub ect.) teilnehmen konnten, nicht auch die Möglichkeit haben an diese Items zu kommen? Du hast es dir ingame verdient, die müssen zahlen. Lach dir ins Fäustchen und gut ist.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich versteh das Gehetze nun auch nicht... So lange man in dem Ingame Store lediglich Style Items kaufen kann und Dinge die das Spielgeschehen nicht massgeblich erleichtern, ist es doch vollkommen ok. Selbst wenn irgendwann Kopfbedeckungen angeboten werden, die von Stufe 1 bis 50 die EP Rate um 20% erhöhen. Wer es kaufen will, soll es tun. Das hat keine Auswirkungen auf das Endgame oder die Raids. Gibt ja schliesslich auch jetzt schon genug Spieler die in normaler Geschwindigkeit leveln und am Ende trotzdem die Klasse nicht verstehen...

Wo ich jedoch streiken würde, wäre bei kaufbarem Equip... Es ist ohnehin jetzt schon viel zu leicht durch die Hunts an 100er und 110er Equip zu kommen. Dann muss man nicht auch noch das bisschen Aufwand zusätzlich entwerten.
    (1)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Kein Plan, ich lese mir die "Wall of Text" hier nicht mehr durch. Das ist hier schlimmer, als wenn ich meine Tochter aus der Kita abhole...
    alle nur am flennen und nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
    Sagt bezüglich der Meinung (wie man an einigen deiner vorherigen Beiträgen zu sehen ist) genau der richtige, wo deine 0 Toleranz gegenüber anderer Meinungen ersichtlich ist.
    70% deiner Beiträge in diesem Thema sind Provokation, Überziehung ins lächerliche, Verallgemeinerungen und sonstige "Trollinhalte". GZ zum #selfown.

Zum Shop kann ich nur nochmal sagen das ich, in den knapp 20 Jahren in denen ich aktiv Mmorpgs spiele,
    nicht ein einziges Spiel erleben durfte wo sich ein Shop nicht negativ auswirkte. (Sei es Content diversester Art, Qualität, P2W...etc.)
    Und noch weniger Spiele welche sowohl Abo, Cash Shop und Kauf-Addons hatte, SE versucht hier lediglich das klassische "Ich will alles auf einmal".
    (7)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wie man sieht wird hier immer wieder WoW als ach so tolles großes Beispiel für den Shop angeführt..
    Klingt für mich so a lá "Mein freund hat Mist gebaut also darf ich jetzt aus Mist bauen", davon abgesehen war man da auch nicht so begeistert von der Einführung.
    Und das Spiel hat ohnehin mit mehr Problemen zu kämpfen als man Zählen kann, zuzüglich zum überschrittenen "Verfallsdatum". (Wesshalb auch Addons in Rekordzeiten kommen.)
    Nebenbei kann ich euch garantieren das die Arbeiten für den Shop bzw dessen Inhalt zusätzlich auf ein bestehendes Team zu kommt welches eigentlich noch was anderes zu tun hätte
    (z.B Fixes, Content, what ever..SE wäre der erste Dev/Pub der dazu neue Leute einstellen würde).
    Das die aus dem Shop resultierenden Einnahmen dazu führen das mehr oder schneller Content kommt (oder ein sonstiger teil-rücklauf ins Spiel) könnt ihr auch gleich vergessen.
    (4)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ebenso darf man sich von dem Gedanken verabschieden "es ist ja nur vanity Zeug", denn der Shop soll natürlich Gewinn abwerfen und das regelmäßig -> ergo muss Regelmäßig neuer Kram her.
    Soweit so gut/schlecht...
    Wichtig ist hier natürlich auch die primäre Maximierung des angesprochenen Gewinns, wozu man eine breite Masse zum (im optimal Fall regelmäßigen) Konsum anregen/verleiten will..
    Da wie schon einige auch hier feststellen konnten sind die Pet & Mount Sammler (auch gerne "mimimi whinner" genannt) vergleichsweise rar gesät.
    Man muss da wohl nicht groß weiter denken um zu verstehen wohin dies führt, ebenso braucht man dafür auch keine Glaskugel um dies zu verstehen.
    (Verdammtes Zeichenlimit...)
    (4)

Page 24 of 103 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast