Blackoutz und Grotesque, ihr seid wohl hier die Forenpros, hm?

250ms können den Unterschied ausmachen zwischen getroffen werden oder nicht. Wer nur 30ms hat, hat 220ms länger Zeit zu reagieren. Inwiefern ist das also KEIN erhöhter Schwierigkeitsgrad?

Lag Spikes habe ich im Spiel selten. Aber ne PERMANENTE Verzögerung. IMMER. Ganz einfach zu testen, in dem ihr am Rand eines AE steht, wartet bis der Balken 80% voll ist und raus geht - Ihr werdet getroffen. Die restlichen 20% sind die verzögerte Reaktion des Charakters auf euren Befehl, weil ihr auf Elchservern spielt.

Versteh auch nicht so recht, wie man das verteidigen kann. WoW kann man präzise auf die Milisekunde spielen und timen, Animationen sind Schaden und Castbalken lösen wenn sie VOLL sind den Zauber aus. Wieso ist das für FF XIV zuviel verlangt? Selbst TESO, das schlechteste MMO seit es Schokolade gibt, kriegt das hin. Wieso nicht SE?

Solange die Server für EU nicht in Europa stehen kann ich das Spiel niemandem empfehlen. Es geht einfach nicht. Mich würd jeder fragen ob ich bescheuert bin, ein Game mit 250ms Latenz zu empfehlen, im Zeitalter in dem an 25Gbit Ethernet gearbeitet wird.