Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 81
    Player
    Farya's Avatar
    Character
    Farya Blutsucht
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 39

Wie sieht es heute mit Final Fantasy aus?

Hiho!

Ich habe seit Beta ARR gespielt und noch fast ein halbes Jahr danach.
    Ich hatte aufgehört, weil die Server in Amerika stehen und ich mit einer Latenz von teilweise bis zu 180 (~120 mit Wtfast) nicht leben wollte. Aktuelle extreme Raids waren halt nicht möglich. "Ich war doch schon draußen!..."...

Hat sich das mittlerweile gebessert, gibt es Verbesserungen oder ist irgend etwas in die Richtung geplant, was europäische Spieler aufatmen lässt?

Auserdem meine ich gelesen zu haben, dass man sich jetzt mehr Gehilfen "mieten" kann als die zwei, die man damals hatte. Sowas stößt mir auf, scheint sich das in Richtung pay2win zu entwickeln?

Würde mich freuen, wenn mal jemand der aktuell spielt da ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, da ESO sich auch als Lag and Bug Party herausgestellt hat.

Vielleicht würde ich ja dann wieder mit Final Fantasy anfangen, wenn ich mit normaler, menschlicher Reaktionszeit auch weiterkomme.
    (0)

Player

Also ich spiele auf der PS 3 und habe sowohl titan ex down wie auch t1-6. Meine Leitung is eigentlich nit die beste aber hab trotzdem kein Problem.
    Die zwei Gehilfen stören ja nicht weiter.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kommt halt immmer darauf an, welches System du zum spielen verwendest Als PS4/PC Spieler (solange es kein Steinzeit-PC mit Hamsterrad-Antrieb ist) gibt es eigentlich keine Probleme, nur einige PS3 Spieler klagen über Probleme im aktuellen Spiel

Naja warum alle immer bei so Kleinigkeiten wie den Gehilfen auf P2W kommen ist mir ein Rätsel... Wusste nicht, dass mir die Gehilfen durch T6-9 helfen würden. Sie bieten einfach mehr Stauraum und du kannst sie auf Unternehmungen schicken.. Das hat nichts mit P2W zu tun
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Farya View Post
    snip
    Für Brainlag und schlechte Hardware kann das Spiel nicht viel. Genug Europäer inklusive Deutsche clearen den Content ohne Probleme (meist noch besser als in Amiland, die abgesehen von Ballungszentren wirklich abgefucktes Netz haben). Mit Ping von 200ms ist das Spiel easy spielbar ohne dass man irgendwas davon merkt. Fantasiatränke und zwei zusätzliche Retainer haben nun wirklich nichts mit P2W zu tun, genausowenig wie in GW2.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-30-2014 at 03:24 PM.

Player
    n3xus's Avatar
    Character
    Jolie Razh
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die Ms hat nichts mit deinem ausweichen zutun ala "ich war doch draussen!...". Das problem was du als störend empfindest ist die von SE gewollte Delay (0,3 sec glaube). Was sie genau damit bezwecken wollen weiß ich nicht mehr und ist mir auch egal, weil wenn sie es auf 0 setzen würden, würde ich anfangs viel schaden bekommen. xD

Weil ich mich mittlerweile so daran gewöhnt habe und schon in den ae zurück laufe, obwohl er noch nicht durch ist und trotzdem nicht getroffen werde. Es ist eine reine Gewöhnungssache und hat man es einmal raus, macht das Game auch Spaß. Ich habe mit meiner grp den kompletten content clear, also ist es ja trotz der delay möglich.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du brauchst Ingame nichts zu bezahlen, dafür zahlst du ja monatlich dein Geld. Alles was du Ingame bezahlen möchtest kannst du dort mit Gil kaufen. Du mietest dir zwar Gehilfen, aber eigentlich sind es deine Angestellten, die du mit Wertmarken bezahlen und auf Unternehmungen schicken kannst (Wertmarken gibt es im Tausch gegen Staatstaler, die es wiederum zB als Fatebelohnung gibt).RMT ist sowieso verboten und soviele Gilseller habe ich in den letzten Wochen auch nicht mehr gesehen. Es bessert sich anscheinend.
    Ich denke nicht, dass in Naher Zukunft neue Server in EU-Nähe kommen werden, aber die meisten Spieler haben keine Probleme damit. Allerdings rate ich dir sehr stark davon ab FF14 auf der PS3 zu spielen, damit hast du keine Freude. Die Mobjagd funktioniert nicht und Endgame wie Titan Ex ist auch nicht spielbar. Die Probleme auf der PS3 sind zwar Modellabhängig, aber wirklich berauschend soll es für niemanden auf der PS3 sein, sodass es sich eigentlich erst ab PS4 lohnt. Ich habe die alte PS3 (CECHC04) und habe viele Probleme damit. Auf den Neueren soll es wohl besser laufen. Du kannst dir aber notfalls die Kämpfe "kaufen". Manche Gilden bieten zB Titan Ex für 500k Gil an. Das klingt nach viel, aber wenn du als Crafter Sachen herstellst verdienst du dir schnell eine goldene Nase. Musst du allerdings selbst wissen ob sich das lohnt, ich für meinen Teil warte dann doch lieber bis ich mir eine PS4 leisten kann
    Was für dich vllt. interessant ist: Es gibt ein paar Neuerungen, du kannst z.B. jetzt ein privates Zimmer in deiner FC haben, dein Chocobo im Stall trainieren und so.

Edit: Ich lauf auch immer in die AOEs zurück, wenn sie noch da sind XD
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-30-2014 at 05:08 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Er meint die 2 zusätzlichen Gehilfen die man sich via Mog Station und bares Geld mieten kann. Dann hast du 4 statt 2 Retainer. Kostet glaube ich 1€ pro Monat extra pro Gehilfe
    (0)

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hört auf die miserable Latenz aufgrund der Amiserver zu rechtfertigen. Das es TESO so viel schneller schafft, die Megaserver aus Amerika nach Europa zu verlegen und Square Enix bisher nicht einmal ein Wort dazu verloren hat ist ein Armutszeugnis.

Die Reaktionsgeschwindigkeit, die bei manchen AEs benötigt wird ist um ein vielfaches erhöht aufgrund der Latenz. Die ist für die Europäer sozusagen ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad und das darfs nicht sein.
    (1)

Player
    Farya's Avatar
    Character
    Farya Blutsucht
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Danke @BatLW.
    Sehe das auch so.
    Dinge wie "Brainlag" oder schlechte Hardware kann ich nicht mehr hören. Das kann man bei mir ausschließen. Danke.
    Die meisten Leute können scheinbar nicht von schlechter Latenz mit Lag Spikes und schlechter Performance bzw. Frame-Einbrüchen unterscheiden.

Sehe das halt nicht ein, dass der Großteil der Europäer mit diesem "erhöhten Schwierigkeitsgrad" leben muss.

Wegen den Gehilfen: Mich hat nur interessiert, ob in diese Richtung mehr geplant ist oder ob es vielleicht schon mehr solcher Dinge gibt. Diskussionen warum manche Spieler so etwas stört, gab es sicher schon zur genüge.

So wie ich das sehe, lohnt es sich für mich wohl nicht, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Zumindest nicht, wenn man den europäischen Spielern nicht ein wenig entgegen kommt.

Danke allen die geantwortet haben und wünsche allen viel Freude beim zocken!
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Farya View Post
    Sehe das halt nicht ein, dass der Großteil der Europäer mit diesem "erhöhten Schwierigkeitsgrad" leben muss.
    Von einem Großteil kann man sicherlich nicht sprechen. Lag Spikes haben nichts mit Latenz zu tun, sondern mit Packet Losses, das sind zwei paar Stiefel. Das Spiel ist meiner Erfahrung nach mit bis zu 250ms Latenz einwandfrei spielbar. "Erhöhter Schwierigkeitsgrad" ist einfach eine Ausrede um sein Gewissen zu beruhigen. Wenn du Lag Spikes haben solltest würde ich erstmal dafür Ursachenforschung betreiben. Als ich noch mit 1Mbit ADSL gestraft war hatte ich Lag Spikes genau dann wenn meine Freundin Youtube geguckt hat oder einen Download am Laufen hatte, sonst genau nie. Habe dann mit Hilfe von Netlimiter das Netzwerk so eingerichtet, dass mir für FF14 mind. 700kbit garantierte Bandbreite freibleiben auf der Leitung und dann war das Thema durch. Jetzt mit VDSL 50 sowieso.
    Das Ding ist ganz einfach, alle Deutschen werden über dieselbe handvoll Megahops geroutet, d.h. wäre es ein fundamentales Problem würde das alle treffen. Da es aber genug EU/Deutsche Spieler gibt die Titan EX als Paradebeispiel clear haben, kann dort nicht das Problem liegen. D.h., das Problem liegt entweder bei dir oder bei deinem lokalen Internetprovider, tracert kann dir Auskunft geben wo deine Pakete verloren gehen.
    Ganz ehrlich, ich spieler lieber von der EU, als vom amerikanischen mittleren Westen.
    Das einzige wo ich mit einsteigen würde ist zu sagen, dass die Animationen kein guter Indikator sind. Ausschlaggebend ist der Castbalken. Kommt die Animation stark verzögert zum Castbalken, dann hast du ein FPS-Problem
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-31-2014 at 03:29 PM.

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast