Results -9 to 0 of 81

Threaded View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ja die Latenz ist da [...]
    Nimms mir nicht übel. Aber du bist definitiv nicht im richtigen Film, um den es hier gerade geht. Mit der Grundlatenz die du und auch im Grunde jeder andere zu tun hat, hat das nicht das Geringste zu tun.

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Wenn deine Bandbreite voll ausgereizt wird bist du der HOP an dem die Pakete verloren gehen Packet Loss passiert immer durch Bandbreitenüberschreitung, sonst gäbe es kein Packet Loss. Die Frage ist nur an welchem Knoten, daher ist die Bandbreite der entscheidende Faktor.
    Ich hätte es Präziser formulieren müssen. Es hängt nicht von der eigenen verfügbaren Bandbreite ab. Ich bin auch einer der leitgeplagten und kann dieses Problem nur durch Änderung der Route durch Tunneling umgehen. Würde es an der Verbindung zwischen meinem Computer und dem ersten richtigen Internetknoten lieben, könnte hierdurch auch kein Unterschied entstehen. Wie auch sehr viele NA Leute im englischen Forum (ja, wir Europäer sind nicht die Einzigen mit diesem Problem), habe ich auch einige Zeit nach den Ursachen gesucht und bin auf einen Peering Knoten zwischen Telekom und Level3 gestoßen. >30% Paketverlust zur Primetime sprechen für sich. Ein anderer aus der FC, der ebenfalls massive Probleme hatte, ist bei Kabel BW. Seine Route ging erst mal nach Österreich. Dort war ein Peering Knoten der es auf stolze 40% Paketverlust brachte. Auch bei ihm hat das Ändern der Route durch Tunnel Wunder bewirkt. Zu der Thematik hat sich auch einer der größten Backbonebetreiber geäußert.

Es hat schon seinen Grund warum auf battleping.com FFXIV gleich in der prominent platzierten Spieleaufzählung genannt wird.

Ja. Es gibt einige wenige Ausnahmen, bei denen liegt das Problem in der Hardware begründet. Ältere PS3 Modelle sowie sehr schwache PCs führen zu einer Anzeigeverzögerung, weil das Rendering des Bildes einfach zu lange dauert. Diese waren in den Diskussionen um das Thema jedoch in der Minderheit.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-01-2014 at 03:03 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100