Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 81
    Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hör auf zu meinen, lies den Thread. Komplett. Schau bitte von wem er gestartet wurde. Schau wer eine Frage gestellt hat. Das kann ja nicht sein, Fanboy sein, Blödsinn reden UND Leuten Aussagen unterstellen, die sie nie getätigt haben. Erwartest du dir , ernst genommen zu werden ? Du und Deinesgleichen degradieren die komplette Community, in dem sie krampfhaft selbst negative Dinge verteidigen. Um bei Autobeispielen zu bleiben wärst du der Typ, der im Forum die Verwendung von billigem, giftigen Plastik im Fahrzeug verteidigt, weils für dich toll und schön ist. Und für deine Freunde auch. Also warum regen sich alle auf ?!

Es wurde gefragt ob sich FF XIV verbessert hat. Im allgemeinen ist das Game inzwischen ein massiver WoW Klon (Bestehend aus Weekly Marken farmen, Daily Quests, Random Inis und abendliche Raids) mit schlechter Latenz. Es gibt viele Ankündigungen die großartig klingen und das Spiel positiv beeinflussen könnten (Die Gold Saucer, ein FF8 ähnliches Cardgame, Chocobozucht) und es gibt vieles was SE machen könnte um das Spielvergnügen aktuell zu verbessern (Hunt überarbeiten, Serverumzug nach EU!) aber es passiert nicht viel. Daher kann man das Spiel im momentanen Zustand leider nicht empfehlen. Das heisst aber nicht, dass jemand, der schon ein Jahr spielt, sofort aufhören muss oder sollte - Immerhin ist man als Internetnutzer inzwischen gewohnt lange Durststrecken durchzustehen.

Und nein - Das heisst nicht, dass ich FF an sich hasse, nie mehr Chocobo sagen werde und sowieso überhaupt nie Spass und Freude am Spiel hatte. Es heisst lediglich, dass FF XIV für uns Europäer in keiner ausreichend guten Verfassung ist um weiterempfohlen zu werden.

/edit Und das Forum mit seiner 1000 Zeichenbeschränkung auch nicht.
    (0)

Player

Ja kann sein, dass ich mal was überlesen oder verwechsle. Schreibe hier ja keine Master Arbeit. Und dein Beispiel mit Plastik und Co hinkt. Für mich bleibt es ein Spiel. 10 Euro vesaufen andere jedem Tag und haben nicht so viel Spaß wie ich hiermit. Is wohl doch ein Glück wem es das erste mmorpg ist. Und wenn ich meine Posts. So durchlese sind diese trotzdem angenehmer zu lesen als deine. Irgendwie stell ich mir bei dir immer einen Mann zwischen 30-35 vor der beim schreiben nem rotem Kopf bekommt ;-) nur mal als Scherz am Rande. Und hey, Inhalte Funktionieren. Se is zum teil langsam ja, aber man definitiv nicht behaupten sie bringen nix neues.
    Aber wir zwei kommen ja eh nie auf eine Spur, da ich einfach nur Spiele und Spaß hab und du halt noch mehr willst und das ms genau, was auch dein volles recht ist. Aber dennoch werde ich es jeden empfehlen, bevor er zu wow geht ;-)

Und probier nicht mich irgendwo in ne Schublade zu stecken. Müsste dich jetzt auch in die "alle sind doof, nur ich weiß es besser und das zeig ich euch jetzt mit dem Holzhammer " stecken.
    (0)
    Last edited by bex404; 08-01-2014 at 07:34 AM. Reason: verzeiht die ganzen Fehler. schreib das irgendwie am Handy ;-)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ja die Latenz ist da, aber genug Spieler schaffen den Content ohne Probleme trotzdem. Also liegts doch an dir selbst, kA wie alt du bist oder wie deine Reflexe sind, aber mir ist im Spiel noch nichts begegnet was dermaßen knapp bemessen wäre, das man in einer menschenüblichen Reaktionszeit nicht rauskäme.
    Ich finde den oft genannten Titan ziemlich hart am Limit, auch wenn den natürlich deutsche Spieler schaffen können (ich hab's auch geschafft, mehr als einmal). Aber der Kampf ist imho pures, komplettes auswendig lernen, damit du genau weißt wann die Plumes kommen. Weißt du nicht genau wann die kommen, musst du extrem gute Reflexe haben.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja die Latenz ist da [...]
    Nimms mir nicht übel. Aber du bist definitiv nicht im richtigen Film, um den es hier gerade geht. Mit der Grundlatenz die du und auch im Grunde jeder andere zu tun hat, hat das nicht das Geringste zu tun.

Wenn deine Bandbreite voll ausgereizt wird bist du der HOP an dem die Pakete verloren gehen Packet Loss passiert immer durch Bandbreitenüberschreitung, sonst gäbe es kein Packet Loss. Die Frage ist nur an welchem Knoten, daher ist die Bandbreite der entscheidende Faktor.
    Ich hätte es Präziser formulieren müssen. Es hängt nicht von der eigenen verfügbaren Bandbreite ab. Ich bin auch einer der leitgeplagten und kann dieses Problem nur durch Änderung der Route durch Tunneling umgehen. Würde es an der Verbindung zwischen meinem Computer und dem ersten richtigen Internetknoten lieben, könnte hierdurch auch kein Unterschied entstehen. Wie auch sehr viele NA Leute im englischen Forum (ja, wir Europäer sind nicht die Einzigen mit diesem Problem), habe ich auch einige Zeit nach den Ursachen gesucht und bin auf einen Peering Knoten zwischen Telekom und Level3 gestoßen. >30% Paketverlust zur Primetime sprechen für sich. Ein anderer aus der FC, der ebenfalls massive Probleme hatte, ist bei Kabel BW. Seine Route ging erst mal nach Österreich. Dort war ein Peering Knoten der es auf stolze 40% Paketverlust brachte. Auch bei ihm hat das Ändern der Route durch Tunnel Wunder bewirkt. Zu der Thematik hat sich auch einer der größten Backbonebetreiber geäußert.

Es hat schon seinen Grund warum auf battleping.com FFXIV gleich in der prominent platzierten Spieleaufzählung genannt wird.

Ja. Es gibt einige wenige Ausnahmen, bei denen liegt das Problem in der Hardware begründet. Ältere PS3 Modelle sowie sehr schwache PCs führen zu einer Anzeigeverzögerung, weil das Rendering des Bildes einfach zu lange dauert. Diese waren in den Diskussionen um das Thema jedoch in der Minderheit.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-01-2014 at 03:03 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by BatLW View Post
    Blackoutz und Grotesque, ihr seid wohl hier die Forenpros, hm?
    Nun ja so hätte ich mich jetzt nicht bezeichnet, aber wenn du uns so nennen magst, hab ich damit kein Problem Ich weiß zwar nicht, was Meinung kundtun mit Pro zu tun hat, da Grotesque und ich (wenn wir mal einer Meinung sind ) nur sagen, was wir denken, ebenso wie du es hier auch tust, aber naja…

Ja die Latenz ist da, aber genug Spieler schaffen den Content ohne Probleme trotzdem. Also liegts doch an dir selbst, kA wie alt du bist oder wie deine Reflexe sind, aber mir ist im Spiel noch nichts begegnet was dermaßen knapp bemessen wäre, das man in einer menschenüblichen Reaktionszeit nicht rauskäme.
    Ich kann es auch nicht verstehen. Es gibt nicht einen AoE dem du nicht aus dem du nicht bis zu den genannten „80%“ rauskommst. Wenn ich da noch mehr Zeit drin bekomme, kann ich noch ein Tänzchen ausführen

Es gibt keinen Grund warum man nach einem Jahr , dass das Spiel nun live ist, noch immer keine europäischen Server hat. Das zeugt von irrsinnigem Desinteresse von SE und ist eine Beleidigung an alle europäischen Spieler. Kohle kann man ihnen rausziehen, Service gibts keinen. Großartig.
    Doch! Weil es zu wenige Spieler in Europa gibt, als das es sich lohnt hier einen Server hinzustellen So ist es halt! Wir Europäer denken immer wie sind die tollsten und haben das Beste vom Besten verdient, aber wenn es sich nun mal nicht lohnt, warum sollte ich als Unternehmen das machen? Damit du glücklich bist? Hier geht es um Zahlen und wir zahlen trotzdem, daher stimmen die Zahlen bei SE

Quote Originally Posted by Farya View Post
    Ich wohl?
    Bei Leuten die versuchen mir zu erzählen, dass 250ms oder 50ms keinen Unterschied machen oder dass das was mit einem schlechten PC zu tun hätte wäre ich mir eher bei denen nicht so sicher... Genau so wie zu sagen "Lad halt nebenbei nichts runter" oder "Guck dir keine YT Videos an". Auf sowas kommt man wohl selbst.
    Ich habe nie behauptet, dass du dumm bist. Aber wenn du so anfangen magst, kann die Party gerne anfangen
    Es gibt eben viele die NICHT drauf kommen und nebenbei 5 Handys, 3 Tablets, 2 Fernseher und was sonst noch angeschlossen haben und alles grad genutzt wird und sich dann wundern, warum nicht alles flüssig läuft! Wir versuchen hier nur auch alles auszuschließen, was man ausschließen kann.

Quote Originally Posted by Farya View Post
    Und Sachen wie "Brainlag", "du bist zu alt", "schieb deine Freundin halt lieber vor den Herd" oder sonstwas sind einfach nur frech aber was solls. Will mich da nun nicht auch noch dran aufhängen ^^
    Tja wer den Humor von nem Stück Toastbrot hat, der empfindet das mit der „Freundin“ als frech (wobei ich auch Freund gesagt hab also brauch hier keiner mit „Frauenhasser“ bla bla ankommen nur so nebenbei, da darf man dann auch richtig zitieren). Du merkst doch, dass hier viele Spieler kein Problem damit haben, also kann es ja nicht nur an SE und den „Lags“ durch „Amiserver“ liegen.

Farya genau das ist halt der Punkt. Fanboys verteidigen ALLES, darum sinds ja Fanboys. Jeder, der hier aber nicht mit rosaroter Brille herumläuft wird verstehen warum man im Jahr 2014 erwartet, in einem Spiel nicht mehr als 50ms ertragen zu müssen. EU Server bekommen übrigens selbst Free to Play MMOs wie Perfect World oder Swordsman hin, dass es hier nicht klappt ist ein Witz.

Ob nun der Content spielbar ist oder nicht ist egal, man kann sich an viele ungemütliche Dinge gewöhnen wie eine schlechte Steuerung, schlechte Grafik, Bugs und eben auch schlechte Latenz. Aber warum MUSS das in einem AAA Titel wie FF XIV so sein ?
    Jetzt gehst du langsam selber was weit Was hat es mit Fanboy zu tun, dass man seine Meinung äußert?! Nur weil du hier der größte Anti bist, der jeden Fliegenfurz als größten Lag der MMO Geschichte darstellt, sind wir noch lange keine Fanboys!

Quote Originally Posted by Alphras View Post
    Neeeein du Fanboy! An dem Spiel kann man keinen Spaß haben
    Was bist du denn für ein Fanboy, ihn als Fanboy zu bezeichnen!! Du Fanboy!!!

Hör auf zu meinen, lies den Thread. Komplett. Schau bitte von wem er gestartet wurde. Schau wer eine Frage gestellt hat. Das kann ja nicht sein, Fanboy sein, Blödsinn reden UND Leuten Aussagen unterstellen, die sie nie getätigt haben. Erwartest du dir , ernst genommen zu werden ? Du und Deinesgleichen degradieren die komplette Community, in dem sie krampfhaft selbst negative Dinge verteidigen. Um bei Autobeispielen zu bleiben wärst du der Typ, der im Forum die Verwendung von billigem, giftigen Plastik im Fahrzeug verteidigt, weils für dich toll und schön ist. Und für deine Freunde auch. Also warum regen sich alle auf ?!
    Also mal zum Anfang: Er hat dich verwechselt! Mein Gott, das passiert! Du musst dich jetzt hier nicht als angeschossener Löwe darstellen, der durch diese Aussage massiv verletzt wurde.

Du und Deinesgleichen?! Ich glaub du hast beim Auto Beispiel ein bisschen zu viel Abgas geschnuppert! Der einzige, der hier die Community degradiert, das bist du und dein…Ge...deinesgleichen. Gruppen, die Aussagen tätigen wie „Fast die ganze Community….“ während sie hier zu zweit mit dem Rücken zur Wand stehen sind einfach nur lächerlich!! Macht euch nen LS zusammen und bemitleidet euch einfach gegenseitig.

Warum sich hier alle aufregen? Ich weiß es nicht, ist doch alles easy, alles cool, alles smoothie, alles geschmeidig

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich finde den oft genannten Titan ziemlich hart am Limit, auch wenn den natürlich deutsche Spieler schaffen können (ich hab's auch geschafft, mehr als einmal). Aber der Kampf ist imho pures, komplettes auswendig lernen, damit du genau weißt wann die Plumes kommen. Weißt du nicht genau wann die kommen, musst du extrem gute Reflexe haben.
    Naaja, Auswendiglernen ist jeder Kampf. Und den Plumes ausweichen, kannst du genauso wie allen AoE Einfach in ner Gruppe hinterm Boss kuscheln und wenn sie kommen nach links ausweichen. Bei den Double´s dann einfach wieder zurück zur Mitte. Das ist keine Große Kunst. Ja Titan ist schwierig, aber machbar

========================================================================================

So jetzt nochmal ohne eine Antwort sondern frei aus der Seele: Für die, die Lags haben tut es mir Leid (wirklich), ich habe keine Lags, die mich im Spielgeschehen einschränken (vielleicht einfach Glück). Ich weiche nahezu jedem AoE als einer der ersten aus. Da ich hierbei nicht der einzige bin, kann es nicht so gravierend sein, als dass es ausschließlich am Amiserver liegt. Kämpft weiter für euren Server wenn es euch so sehr stört oder hört auf zu spielen. Ja das klingt wieder hart, aber so wie sich einige aufregen hab ich das Gefühl, dass das einzige was sie den lieben langen Tag in einem - für mich - überaus liebevoll gestalteten und tollen Spiel machen, ist, dass sie durch die Gegend laufen, nach Fehler suchen um zu sagen "Da! Da ist wieder so ein Fehler! Und dafür muss ich auch noch Geld bezahlen!! 13€, das sind immerhin fast 26 Mark!! Da hab ich früher 24 Pfund Butter bekommen!! Wenn SE das nicht löst, dann, dann, dann.. Ich weiß noch nicht, was ich dann tue, aber ich werde darüber auf jeden Fall im Forum berichten, denn das betrifft die GANZE, Community! Wir müssen uns gegen diese kapitalistischen ... wehren! Wir sind doch die Europäer!! "

So Leute, sorry das der Text so lang ist, aber ich hatte keine Lust mich gestern nach der Arbeit noch im Forum aufzuregen Die Stimmungsschwankungen kommen nicht daher, das ich meine Tage hab, sondern dass ich auf Rat von BatLW jeden Post ausgiebig einzeln gelesen und dann dazu meine Meinung verfasst habe, bevor ich zum nächsten Post gegangen bin, damit ich hier auch ja niemand Unschuldig bezichtige etwas gesagt zu haben.

MfG (nur an seinesgleichen selbstverständlich)
    i.A.
    Euer Lag-verteidigender, Community-degradierender, Fanboy-Forumpro
    Blacky
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 08-01-2014 at 03:24 PM.

Player
    BatLW's Avatar
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ja so ein Blödsinn. Der Wall of Text of Blödsinn"

Ist dir bewusst, dass FF XIV knapp 2 Millionen aktive Spieler hat? Es gibt MMOs am Markt mit 500 Spielern, die europäische Server aufgestellt haben. Wenn SE der europäische Anteil der 2.000.000 Spieler nicht ausreicht dann tuts mir leid, aber dann ist ihr Business für die Katz.

Lies doch einfach im Internet. Journalisten, Redakteure und Presse berichten von "Lag Problemen der europäischen Spieler in FF XIV" und nun kommst du hier her und behauptest das Problem besteht nicht oder ist nicht so schlimm. Irgendwie lächerlich, oder? Merkst selbst.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe die ganze Zeit nur gesagt, das ICH keine Probleme hab! Genauso wie Bex und Grotesque, die beiden Forumpro´s, die auch keine Probleme haben! Nur weil einige "Journalisten" von Lags sprechen heißt es nicht, das meine Meinung lächerlich ist. Wie gesagt, dir bleibt die Option aufzuhören, bitte nimm davon doch Gebrauch und nutz die 13€ sinnvoller. Geh doch zu deinem 500 Spieler Spiel, wenn da durch EU-Server keine Lags sind ist doch alles supi

Rein aus Interesse? Welches Spiel mit 500 Spielern hat den extra nur für Europäer einen EU-Server aufgebaut?
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    habe ich auch einige Zeit nach den Ursachen gesucht und bin auf einen Peering Knoten zwischen Telekom und Level3 gestoßen. >30% Paketverlust zur Primetime sprechen für sich.
    Einigen wir uns drauf dass wir beide recht haben Ich sagte ja, irgendwo fehlt Bandbreite wenn Packet Loss auftritt. WO auf der Route ist dann die entscheidende Frage. In informationstechnischen Fragen traue ich mir berufsbedingt dann doch eine gewisse Expertise zu xD

Zum Rest ist EoD für mich. Das Produkt funktioniert für mich einwandfrei. Ich habe kein Bedürfnis nach einem EU-lokalisierten Server. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 08-01-2014 at 04:04 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naaja, Auswendiglernen ist jeder Kampf. Und den Plumes ausweichen, kannst du genauso wie allen AoE Einfach in ner Gruppe hinterm Boss kuscheln und wenn sie kommen nach links ausweichen. Bei den Double´s dann einfach wieder zurück zur Mitte. Das ist keine Große Kunst. Ja Titan ist schwierig, aber machbar
    Ich weiß selbst wie Titan funktioniert und ja, in der Theorie klingt es auch einfach. Aber wenn man nicht hundertprozentig genau weiß wann die Plumes kommen und dann rein mechanisch reagiert, ist das Zeitfenster für deine Reaktion extrem knapp bemessen. Alle anderen Primae sind im Vergleich (auf den Aspekt Reaktionszeit und stumpfes auswendig lernen) so einfach, dass man sich vor Lachen glatt in die Hose pissen müsste.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In informationstechnischen Fragen traue ich mir berufsbedingt dann doch eine gewisse Expertise zu xD
    Du bist nicht der einzige, der sein Geld in diesem Gebiet verdient
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast