Page 4 of 21 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 208
  1. #31
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    1) Die Belohnung für die wöchentliche ist quasi nur ein Bonus Du kannst Mobs auch ohne "Quest" hunten
    2) Es gibt verschiedene Mobs für verschiedene Gebiete
    3) Ka, suche Mobs nur über die Linkshells
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  2. #32
    Player
    thosch's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ulda
    Posts
    83
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Zu der Jagd habe ich noch diverse Fragen:

    1) Was ich nicht kapiere ist, wieso so viele verschiedene Mobs da rumlaufen. Man hat doch 2 Jagdmöglichkeiten: die tägliche und die wöchentliche. Bei der täglichen gibt es "normale" und FATE-Gegner. Bei der wöchentlichen Jagd gibt es DREI Ziele (eins für jede Gesellschaft). Ich habe aber in den letzten Tagen bestimmt 5-6 verschiedene Mobs gesehen. Sind zu den drei Mobs, die für die wöchentliche Jagd ausgegeben wurden, noch weitere im Spiel?

    2) Gibt es Monster in jeder Karte, jedem Gebiet? Oder spawnt ein Mob (<> dem für die wöchentliche Jagd) in einem Gebiet einmal und wechselt es dann?

    3) Ich habe was von NPC's gelesen, die beim Ätheryten stehen und Tipps für die Monster im Gebiet geben sollen. Bisher habe ich noch keinen einzigen gesehen. Kann bitte jemand mal ein Beispiel von einer Karte geben, wo so ein NPC steht?
    Dann will ich dich mal aufklären, den die tägliche/wöchentliche Jagd ist nichts, im vergleich zu dem Rest.

    Auf jeder einzelnen Map kann je ein B Rank, A rank und S Rank Monster spawnen. Info darüber findest du beim Jäger(NPC) in jeder Stadt/Dorf auf der Map.
    Für B rank bekommst du 5 Abzeichen, für A Rank 20 und für S Rank ganze 50 Abzeichen. Heißt also farmen, farmen, farmen.
    Es gibt schon statistiken und vermutungen wegen den Spawnzeiten, so sagt man dass B Rank 45-60 Minuten respawn, A Rank 2-4 Stunden und S Rank 12-24 Stunden hat.
    Auch gibt es diverse Gerüchte und Spekulationen, wie man S Rank Monster spawnen lässt:

    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich würde mich mal über ein paar allgemeine Infos zu dieser Jagd freuen. Mittlerweile hab ich ja schon rausgefunden, dass die kleinen Mobs, von denen man täglich 5 annehmen kann, nur man selber sieht und nicht die anderen. Die größeren, naja die findet man halt durch stumpfes hin und her laufen in den Gebieten... Kann mir spannendere Aufgaben vorstellen. Oder man hat einen KK, die das ansagen, wenn ein Mob gespawnt ist und dann so freundlich sind und warten bis alle da sind.

    Manch andere sagen, dass ist "schwachsinn", weil auf vielen Servern (laut Reddit) die Mobs fast zur selben Zeit gespawnt sind. Daher geht man auch hier, bei den S-Rank Monstern, von einer festen Spawnzeit aus und nicht von Triggern durch irgendwelche Fates, etc.

    Aber was mich gerade beschäftigt: Es gibt Jagdmobs, die von Fates spawnen sollen? Zum Beispiel direkt neben Erdseim (Nördliches Thanalan) die Fate mit den Erd-Exergonen. Muss die Fate fehlschlagen, damit der Mob spawnt? Also darf man keine Items abgeben? Wie genau funktioniert das, hat da irgendwer genauere Infos zu dieser und anderen Fates?
    Hier ist der S-Rank Mob im Nördlichen Thanalan gemeint. Bei dem NPC (Jäger) und der Information zum S Rank wird gesagt, das dieser Erdseim als Nahrungsquelle dient und die Fate wo man Erdseim sammeln und abgeben muss passt Ideal dazu. So sammelt man (ohne abzugeben) massen von Erdseim und versucht den S Rank zu triggern. Ob es wirklich funktioniert ist eine andere Sache.


    Was mich hingegen viel mehr aufregt sind die "großen/riesen" Gilden, die monopol auf A und S Rank Monster anmelden. Diese stehen mit 25-35 Personen in verschiedenen Gebieten und lassen Ihre Dritt Anbieter Programme laufen, um nur Hohe Jagd Monster in der Umgebung zu sehen. Dies umfast ungefähr die Karte rangezoomt. So stehen alle 100-150 yards ein anderer Spieler an den Spawnpunkten und warten ab.

    Und warum die Spieler nicht warten mit dem Pull ist auch eine andere Sache, die angesprochen werden sollte:
    Nur die Spieler/Gruppe, die den Firsthit auf Rank A oder S gemacht hat (also Rote LP), können das Jägertagebuch für den Zeitsand/Zeitöl gedropt bekommen.
    **EDIT*
    Korrektur: Es können doch alle die Bücher bekommen, die an A oder S teilnehmen. Fehler meinerseits.
    (1)
    Last edited by thosch; 07-14-2014 at 08:04 PM.

  3. #33
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also auf jeder Map gibt es einen Jäger-NPC? Dann steht er aber nicht direkt beim Ätheryten, dafür habe ich schon in zu vielen Gebieten Ausschau nach einem neuen NPC gehalten. Wo stehen die Knilche? Heißen die immer gleich?
    (0)

  4. #34
    Player
    klartreumer's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    5
    Character
    Alex Treumer
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Also auf jeder Map gibt es einen Jäger-NPC? Dann steht er aber nicht direkt beim Ätheryten, dafür habe ich schon in zu vielen Gebieten Ausschau nach einem neuen NPC gehalten. Wo stehen die Knilche? Heißen die immer gleich?
    Die NPC heißen einfach nur "Jäger" und stehen nicht unbedingt unmittelbar, aber recht nah an Ätherythen oder Stadtausgängen. Beispielsweise in Ala-Migho ist er beim Ätherythen. Im Camp Drachenkopf Coerthas steht er am Torausgang Richtung Süden zum Observatorium hin.

    Aber so richtig weiterhelfen tun die nicht, bspw. bei Naul sagt er das er ein Drache ist der berühmt war das er im Wechsel mit Svara die Steinerne Wacht angegriffen hat , aber Spawnen tut er irgendwo auf der Map mal im Süden zwischen Observatorium und Camp Drachenkopf, letztens sah ich im Chat , dass er ganz im Westen beim Ixal-Tribe war.
    (0)

  5. #35
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,609
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    @thosch: Wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich hab jetzt schon 3x wie ein absoluter Depp dagestanden und keinen Peil von gar nix gehabt . Einmal mit der Erdseim-Fate, einmal mit der Golem-Fate im südlichen Thanalan und einmal standen 200 Leute (inkl mir^^) im östlichen Noscea und haben wie irre Feuerpfeile in eine Höhle geschossen. Bei allen drei Events ist dabei herausgekommen - gar nix, lol^^.

    Also beruht das alles im Moment nur auf Vermutungen. Gut das zu wissen, dann warte ich mal ab und geh Tee trinken .
    (0)

  6. #36
    Player
    Jimjo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lomisa
    Posts
    66
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70

    PS3 Spieler im Nachteil bei der Monster Jagd Part I

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-m%C3%B6glich

    Auch im obigen Thema wurde schon darauf eingegangen, aber da es unter "FATES" gepostet wurde, wird es dort vielleicht übersehen.

    PS3 Spieler sind bei der Mobjagd im starken Nachteil. Leider werden S / A Mobs bei zu vielen Leuten auf der Map nicht angezeigt. Auch AOE Angriffe, bei denen man den Mob nicht im Target haben muss geben hier keine Beteiligung am Kill. Mir ist unverständlich warum SE einen Inhalt ins Spiel bringt, der für PS3 Spieler entweder überhaupt nicht oder mit extremer Einschränkung verfügbar macht. Daran muss sich was ändern, solange die PS3 noch unterstützt wird.
    (0)
    Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
    Weitere Infos auch unter:
    http://persistence.clansweb.com/

  7. #37
    Player
    Jimjo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lomisa
    Posts
    66
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70

    PS3 Spieler im Nachteil bei der Monster Jagd Part II

    Auch im starken Nachteil ist man durch die schon im Umlauf geratenen Drittprogramme für den PC. Mehrfach habe ich Meldungen über Jagd-Tracker erhalten, die darüber Auskunft geben auf welcher Map ein S, A oder B Monster spawnt. Ich hoffe, dass SE dies schnell unterbindet und ggf. eine Banwelle diesbezüglich auslöst. Persönlich werde ich jeden, der dies irgendwie von sich Preis gibt reporten, da sie sich gegenüber den anderen Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen.

    Ich kann allen anderen raten dies ebenfalls zu machen, denn nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Im Kundendienstmenü beim Kontakt gibt es nicht ohne Grund die Möglichkeit Unrechtmäßige Aktivitäten zu melden - dort wird sogar explizit auf solche externen Programme hingedeutet.
    (1)
    Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
    Weitere Infos auch unter:
    http://persistence.clansweb.com/

  8. #38
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jimjo View Post
    PS3 Spieler sind bei der Mobjagd im starken Nachteil. Leider werden S / A Mobs bei zu vielen Leuten auf der Map nicht angezeigt.
    Und darum werd ich bald (je nachdem was ab morgen das wöchentliche Ziel ist) zur PS4 wechseln. Bin seid kurzem in einer LS die mir durch ein Gildenmitglied vermittelt wurde. Abgesehen von 2 Shouts für A Rang Mobs und ein gelegentliches "LFM hunts" hat sich in diesem noch nicht viel getan. Ich bezweifel mal dass diese Hunt-LS überhaupt irgendwas bringen genauso wie das "Campen" wovon ich nicht viel halte ...

    Quote Originally Posted by Jimjo View Post
    Auch im starken Nachteil ist man durch die schon im Umlauf geratenen Drittprogramme für den PC. Mehrfach habe ich Meldungen über Jagd-Tracker erhalten, die darüber Auskunft geben auf welcher Map ein S, A oder B Monster spawnt. Ich hoffe, dass SE dies schnell unterbindet und ggf. eine Banwelle diesbezüglich auslöst.
    Das alte Leid mit den Addons wieder. Brauchen manche Progamer diesen Sch**** unbedingt !!?? Sry, musste grad ein bisschen Frust rauslassen ...
    (1)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  9. #39
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,442
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die Monsterjagd ist von der Idee her richtig toll. Aber leider gibt es Probleme bei der Umsetzung.

    Probleme:
    1. Die Monster spawnen einfach so auf einer Karte. Zwar kann man manche S-Bosse triggern, aber wirklich miterlebt habe ich das nie.
    2. Selbst wenn man erfährt, dass ein Monster erschienen ist, ist dieses schon längst tot, wenn man am Ort ist oder ein Spieler hat sich (wieder einmal) einen (dummen) Spaß erlaubt.
    3. Die Monster sind so schnell besiegt, dass man nur mit viel Glück und wenn man in einer Gruppe ist, die volle Belohnung kassieren kann. Ab und zu habe ich es sogar selbst erlebt, dass ich nichts bekommen habe.
    4. Ein Großteil der Leute konzentrieren sich nur noch auf die Hochwild-Monster. Jagdlizenzen macht kaum jemand, FATEs sowieso nicht mehr. Und von der Gruppensuche will ich gar nicht erst anfangen xD

    Mögliche Lösungsansätze:
    zu 1.: Eine Nachricht sollte für alle erscheinen, wenn ein Monster in dem Gebiet erschienen ist. Sowas wie "Ein Drache wurde in der Nähe der Stählernen Wacht gesichtet".
    zu 2. und 3.: Die Monster sollten schwieriger sein bzw. mehr Lebenspunkte haben, sodass diese auch eine Herausforderung bei großen Gruppen sind.
    zu 4.: Die Belohnung zu normalen Jagdlizenzen anheben bzw. die Belohnung attraktiver gestalten. Vielleicht eine Zusatz-Belohnung, wenn man alle täglichen Lizenzen geschafft hat (z.B. Bücher).
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  10. #40
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Bin seid kurzem in einer LS die mir durch ein Gildenmitglied vermittelt wurde. Abgesehen von 2 Shouts für A Rang Mobs und ein gelegentliches "LFM hunts" hat sich in diesem noch nicht viel getan. Ich bezweifel mal dass diese Hunt-LS überhaupt irgendwas bringen genauso wie das "Campen" wovon ich nicht viel halte
    Ich bereibe den Wahnsinn Aktuell zwar selbst nicht wirklich, aber bin in einem LS der sehr aktiv arbeitet. Den könnte ich dir heut Nachmittag mal zukommen lassen falls Interesse besteht. (Hab den Namen grad nicht im Kopf)
    (0)

Page 4 of 21 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast