1) Die Belohnung für die wöchentliche ist quasi nur ein BonusDu kannst Mobs auch ohne "Quest" hunten
2) Es gibt verschiedene Mobs für verschiedene Gebiete
3) Ka, suche Mobs nur über die Linkshells![]()

1) Die Belohnung für die wöchentliche ist quasi nur ein BonusDu kannst Mobs auch ohne "Quest" hunten
2) Es gibt verschiedene Mobs für verschiedene Gebiete
3) Ka, suche Mobs nur über die Linkshells![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Dann will ich dich mal aufklären, den die tägliche/wöchentliche Jagd ist nichts, im vergleich zu dem Rest.
Auf jeder einzelnen Map kann je ein B Rank, A rank und S Rank Monster spawnen. Info darüber findest du beim Jäger(NPC) in jeder Stadt/Dorf auf der Map.
Für B rank bekommst du 5 Abzeichen, für A Rank 20 und für S Rank ganze 50 Abzeichen. Heißt also farmen, farmen, farmen.
Es gibt schon statistiken und vermutungen wegen den Spawnzeiten, so sagt man dass B Rank 45-60 Minuten respawn, A Rank 2-4 Stunden und S Rank 12-24 Stunden hat.
Auch gibt es diverse Gerüchte und Spekulationen, wie man S Rank Monster spawnen lässt:
Hier ist der S-Rank Mob im Nördlichen Thanalan gemeint. Bei dem NPC (Jäger) und der Information zum S Rank wird gesagt, das dieser Erdseim als Nahrungsquelle dient und die Fate wo man Erdseim sammeln und abgeben muss passt Ideal dazu. So sammelt man (ohne abzugeben) massen von Erdseim und versucht den S Rank zu triggern. Ob es wirklich funktioniert ist eine andere Sache.
Was mich hingegen viel mehr aufregt sind die "großen/riesen" Gilden, die monopol auf A und S Rank Monster anmelden. Diese stehen mit 25-35 Personen in verschiedenen Gebieten und lassen Ihre Dritt Anbieter Programme laufen, um nur Hohe Jagd Monster in der Umgebung zu sehen. Dies umfast ungefähr die Karte rangezoomt. So stehen alle 100-150 yards ein anderer Spieler an den Spawnpunkten und warten ab.
Und warum die Spieler nicht warten mit dem Pull ist auch eine andere Sache, die angesprochen werden sollte:
Nur die Spieler/Gruppe, die den Firsthit auf Rank A oder S gemacht hat (also Rote LP), können das Jägertagebuch für den Zeitsand/Zeitöl gedropt bekommen.
**EDIT*
Korrektur: Es können doch alle die Bücher bekommen, die an A oder S teilnehmen. Fehler meinerseits.
Last edited by thosch; 07-14-2014 at 08:04 PM.

Also auf jeder Map gibt es einen Jäger-NPC? Dann steht er aber nicht direkt beim Ätheryten, dafür habe ich schon in zu vielen Gebieten Ausschau nach einem neuen NPC gehalten. Wo stehen die Knilche? Heißen die immer gleich?
Die NPC heißen einfach nur "Jäger" und stehen nicht unbedingt unmittelbar, aber recht nah an Ätherythen oder Stadtausgängen. Beispielsweise in Ala-Migho ist er beim Ätherythen. Im Camp Drachenkopf Coerthas steht er am Torausgang Richtung Süden zum Observatorium hin.
Aber so richtig weiterhelfen tun die nicht, bspw. bei Naul sagt er das er ein Drache ist der berühmt war das er im Wechsel mit Svara die Steinerne Wacht angegriffen hat , aber Spawnen tut er irgendwo auf der Map mal im Süden zwischen Observatorium und Camp Drachenkopf, letztens sah ich im Chat , dass er ganz im Westen beim Ixal-Tribe war.

@thosch: Wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich hab jetzt schon 3x wie ein absoluter Depp dagestanden und keinen Peil von gar nix gehabt. Einmal mit der Erdseim-Fate, einmal mit der Golem-Fate im südlichen Thanalan und einmal standen 200 Leute (inkl mir^^) im östlichen Noscea und haben wie irre Feuerpfeile in eine Höhle geschossen. Bei allen drei Events ist dabei herausgekommen - gar nix, lol^^.
Also beruht das alles im Moment nur auf Vermutungen. Gut das zu wissen, dann warte ich mal ab und geh Tee trinken.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-m%C3%B6glich
Auch im obigen Thema wurde schon darauf eingegangen, aber da es unter "FATES" gepostet wurde, wird es dort vielleicht übersehen.
PS3 Spieler sind bei der Mobjagd im starken Nachteil. Leider werden S / A Mobs bei zu vielen Leuten auf der Map nicht angezeigt. Auch AOE Angriffe, bei denen man den Mob nicht im Target haben muss geben hier keine Beteiligung am Kill. Mir ist unverständlich warum SE einen Inhalt ins Spiel bringt, der für PS3 Spieler entweder überhaupt nicht oder mit extremer Einschränkung verfügbar macht. Daran muss sich was ändern, solange die PS3 noch unterstützt wird.
Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
Weitere Infos auch unter:
http://persistence.clansweb.com/

Auch im starken Nachteil ist man durch die schon im Umlauf geratenen Drittprogramme für den PC. Mehrfach habe ich Meldungen über Jagd-Tracker erhalten, die darüber Auskunft geben auf welcher Map ein S, A oder B Monster spawnt. Ich hoffe, dass SE dies schnell unterbindet und ggf. eine Banwelle diesbezüglich auslöst. Persönlich werde ich jeden, der dies irgendwie von sich Preis gibt reporten, da sie sich gegenüber den anderen Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen.
Ich kann allen anderen raten dies ebenfalls zu machen, denn nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Im Kundendienstmenü beim Kontakt gibt es nicht ohne Grund die Möglichkeit Unrechtmäßige Aktivitäten zu melden - dort wird sogar explizit auf solche externen Programme hingedeutet.
Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
Weitere Infos auch unter:
http://persistence.clansweb.com/
Und darum werd ich bald (je nachdem was ab morgen das wöchentliche Ziel ist) zur PS4 wechseln. Bin seid kurzem in einer LS die mir durch ein Gildenmitglied vermittelt wurde. Abgesehen von 2 Shouts für A Rang Mobs und ein gelegentliches "LFM hunts" hat sich in diesem noch nicht viel getan. Ich bezweifel mal dass diese Hunt-LS überhaupt irgendwas bringen genauso wie das "Campen" wovon ich nicht viel halte ...
Das alte Leid mit den Addons wieder. Brauchen manche Progamer diesen Sch**** unbedingt !!?? Sry, musste grad ein bisschen Frust rauslassen ...

Die Monsterjagd ist von der Idee her richtig toll. Aber leider gibt es Probleme bei der Umsetzung.
Probleme:
1. Die Monster spawnen einfach so auf einer Karte. Zwar kann man manche S-Bosse triggern, aber wirklich miterlebt habe ich das nie.
2. Selbst wenn man erfährt, dass ein Monster erschienen ist, ist dieses schon längst tot, wenn man am Ort ist oder ein Spieler hat sich (wieder einmal) einen (dummen) Spaß erlaubt.
3. Die Monster sind so schnell besiegt, dass man nur mit viel Glück und wenn man in einer Gruppe ist, die volle Belohnung kassieren kann. Ab und zu habe ich es sogar selbst erlebt, dass ich nichts bekommen habe.
4. Ein Großteil der Leute konzentrieren sich nur noch auf die Hochwild-Monster. Jagdlizenzen macht kaum jemand, FATEs sowieso nicht mehr. Und von der Gruppensuche will ich gar nicht erst anfangen xD
Mögliche Lösungsansätze:
zu 1.: Eine Nachricht sollte für alle erscheinen, wenn ein Monster in dem Gebiet erschienen ist. Sowas wie "Ein Drache wurde in der Nähe der Stählernen Wacht gesichtet".
zu 2. und 3.: Die Monster sollten schwieriger sein bzw. mehr Lebenspunkte haben, sodass diese auch eine Herausforderung bei großen Gruppen sind.
zu 4.: Die Belohnung zu normalen Jagdlizenzen anheben bzw. die Belohnung attraktiver gestalten. Vielleicht eine Zusatz-Belohnung, wenn man alle täglichen Lizenzen geschafft hat (z.B. Bücher).
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|