mhm, auf Shiva ist das echt extrem.
Generell hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt ^^
ich hoffe die werkeln da nochmal irgendwas dran :/

mhm, auf Shiva ist das echt extrem.
Generell hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt ^^
ich hoffe die werkeln da nochmal irgendwas dran :/

Mit genug investierter Zeit sind am Tag LOCKER 500 Abzeichen zu machen... Wir haben uns vorgestern und gestern in einer 8er Gruppe zusammengetan und Gebiete durchritten (ENDLICH haben Mounts mal einen Sinn!) und eben Mobs gesucht. Generell passen die Mobs a) komplett nicht ins Bild (ein riesiger Gremlin im Südwald?) oder b) fallen einfach auf (Eine Biene unter Mandragoras im Ostwald, ein Marienkäfer unter Schakalen im Zentralen La Noscea etc.). A und S Mobs fallen allein schon wegen ihrer Größe auf.
Auf die Linkshells geben wir auch rein gar nichts, da die 5-10 Minuten warten, bis wirklich der ganze Server zu einem B-Mob geritten ist, welcher dann 0,5 Sekunden lebt und man mit Glück 1 Marke bekommt, pullt man vorher, wird man auf's übelste beschimpft, beleidigt und gar die ganze FC diffamiert.
Einfach mit 8 Leuten aufteilen, einer in den tiefen Wald, einer in den Ostwald, einer ins westliche Thanalan usw. und dann halt, sobald wer einen gefunden hat, hinporten, weghauen... In 'ner 8er sind B und A Mobs absolut kein Problem... Für S-Mobs könnt ihr immer noch in den Gebieten rumshouten, das spricht sich rum, wie ein Laubfeuer.
Ferner geben die "Jäger" (einer an jedem Ätheryten, bzw. an einem in den Gebieten mit 2 Ätheryten) Tipps, so weiß man z. B., dass der S-Mob im Unteren La Noscea nur nachts rauskommt, im Östlichen La Noscea muss man vor eine eingestürzte Höhle Flammenpfeile legen usw.
Einfach mal lesen und etwas brainstormen, da kommt man auf die kuriosesten Ideen![]()

Ich würde mich mal über ein paar allgemeine Infos zu dieser Jagd freuen. Mittlerweile hab ich ja schon rausgefunden, dass die kleinen Mobs, von denen man täglich 5 annehmen kann, nur man selber sieht und nicht die anderen. Die größeren, naja die findet man halt durch stumpfes hin und her laufen in den Gebieten... Kann mir spannendere Aufgaben vorstellen. Oder man hat einen KK, die das ansagen, wenn ein Mob gespawnt ist und dann so freundlich sind und warten bis alle da sind.
Aber was mich gerade beschäftigt: Es gibt Jagdmobs, die von Fates spawnen sollen? Zum Beispiel direkt neben Erdseim (Nördliches Thanalan) die Fate mit den Erd-Exergonen. Muss die Fate fehlschlagen, damit der Mob spawnt? Also darf man keine Items abgeben? Wie genau funktioniert das, hat da irgendwer genauere Infos zu dieser und anderen Fates?

Hallo an alle lesefreudigen und an die Moderatoren,
erst einmal möchte ich sagen, das ich das Prinzip der Hohen jagd echt toll finde. Es macht unglaublich Bock und fesselt einen richtig. Leider endet hier auch schon die Lobpreisung, denn ich muss mal richtig Dampf ablassen.
Was zur Hölle hat SE sich bei dem Design gedacht ? Nicht nur, das SE es geschafft hat, das die Spielergemeinschaft misstrauischer und feindseliger wird, nein, die Selbstsucht wird sogar noch gesteigert. Das ganze war von vornherein zum failen bestimmt. Diese ach so tolle Hohe Jagd hat nix als negatives gebracht. Die Leute flamen und beleidgen sich auf allerniedrigstem Niveau im "shout". Selbst innerhalb der eigenen Gilde wird aus Angst um Jagdabzeichen nicht mal die Position der Mobs durchgegeben.
Mal ganz davon zu schweigen, das wir PS3-Spieler die richtig armen Schweine sind.
Durch die Masse der Spieler ist es nicht möglich das mob zu sehen, wird einfach nicht geladen. FALLS man mal in der Lage ist rechtzeitig wohin zu kommen, kann man nicht mal angreifen und die Abzeichen gehen einem durch die Hand. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, ich fühle mich als zahlender Kunde total verarscht an dieser Stelle. Die Monster sind so schnell down aufgrund deren niedriger Hp Werte, das man einfach zu nix kommt.
Weiterer unschöner Nebeneffekt sind dann diese versehentlichen Pulls. Ich sehe aufgrund der schwachen Leistung meiner PS3 die Monster nicht und ziehe dann ungewollt aggro. Was passiert ? Ich werd zugeflamed, aber so richtig mit Schmackes. Dann fliegen per Flüstern halt mal so Sachen wie "Hoffe deine Mutter ist stolz auf ein Judenkind wie dich", natürlich muss unbedingt noch mit Blockliste gedroht werden. Oh, und das wöchentliche Mob aka Naul ? Kann doch nicht euer Ernst sein. Das vieh spawnt gefühlt 1 mal pro Stunde und der ganze Server will es ... ihr könnt ja sicher 1+1 zusammen zählen. <3
bitte bitte bitte Sqaure Enix ... schafft diesen Scheiß einfach ab. Nehmt das Öl/Sand raus und überarbeitet die Hohe Jagd. Deutlich mehr Monster HP, öftere Spawns und mehr Monster. Macht private Mobs, die man annehmen muss und nur selber/per Gruppe besiegen kann, ähnlich wie bei den Schatztruhen. Die täglichen monster müssen deutlich mehr Abzeichen droppen als Alternative .. es gibt unzählige Möglichkeiten das aufzubessern.
Hohe Jagd ? Ich bin doch nicht blöd, das reinste flamen und beleidigen, wie ich es noch nie erlebt hab.
Last edited by Choko_TS; 07-13-2014 at 07:05 AM. Reason: Edit

Komm mal wieder runter, das ganze ist nur ein Spiel xD
Du weißt schon, dass SE nicht die Möglichkeit hat, das Monster Hunting unter den Umständen zu testen, wie wir sie jetzt haben. SE hat nicht xtausend Leute, die mal eben auf Monsterjagd gehen, von daher haben sie wahrscheinlich eher auf das Gute im Menschen gehofft. Demnach geh ich davon aus, dass sie es so oder so ausbessern werden.
Was das geflame angeht... Ganz ehrlich... was juckt es mich, was die anderen über mich denken. Ich hab auch schon Mobs gepulled, weil einer n Fakepull gemacht hat und musste mir dann das geflame anhören. Wegporten, dann kriegste das shouten nicht mit, wenn dich einer privat beschimpfen muss, melden und auf blacklist. Wenn dich welche aus der Gilde beschimpfen, bist du entweder in der falschen Gilde oder es sind die falschen Leute in der Gilde.
Ja, die Monster gehen schnell down, ich bekomme teilweise mit einer 8er Gruppe bei einem A-Mob auch nicht die volle Belohnung. Ich denke aber mal, das SE auch hier ausbessern wird. Oder aber es pendelt sich ein, wenn die meisten Leute die Lust am Jagen verloren haben. Das gleiche passiert auch mit dem Anzeigen des Mobs. Hier muss und wird SE ähnlich reagieren wie bei Odin/Behemoth. Die sind ja mittlerweile auch machbar.
Aber der Kommentar "schafft diesen Scheiß einfach ab" bringts auch nicht. ICH habe Spaß am farmen und fände es schade, wenn es nicht mehr dabei ist und ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Klar bist du gefrustet, weil es nicht ganz ausgereift ist und nicht so läuft wie du es dir wünscht... Aber es gibt mindestens genau so viele Leute, die das jagen echt klasse finden wie Leute, die es einfach verfluchen.
Gib SE die Zeit das ganze analysieren und ausbessern zu können...
Naul spawnt btw wirklich ca jede Stunde... Manchmal sogar noch länger.
Last edited by yoshi2509; 07-13-2014 at 10:21 AM.
Choko TS hat vollkommen recht.
Vorab ich hoffe hier lesen Leute mit
die das an die Entwickler weiterleiten.
SE hat sicherlich nur gutes im Sinn mit der Jagd gehabt, aber der Schuss ging nach hinten los.
Diese Jagd bringt die übelsten Seiten der Menschen zum Vorschein, Neid, Gier und Hass.
Was zur Zeit auf den Servern passiert ist nicht mehr feierlich...
Spieler finden sich in riesigen Kontaktkreisen zusammen, bilden 8 Mann Teams und farmen die Welt ab. Findet einer einen Mob werden die Koords per KK, FC, Gruppe geteilt.
Binnen 1min finden sich so 50-100 Spieler an einem Mob.
Irgendwann pullt einer und das Vieh ist binnen Sekunden tot. Mittlerweile sind aber nochmal 50 Leute eingetroffen und bekommen nix ab vom Kuchen. Und dann gehts los...da wird geschimpft und geflucht vom allerfeinsten...Namen von dem der gepullt hat wird rausposaunt und von 30-50 Spielern auf die Blacklist gepackt. Das alles ähnelt mehr einer Hexenjagd.
Das schlimme ist, dass sich diese negative und aggressive Stimmung wie ein Virus im ganzen Spiel verbreitet. Wir sind in unserer FC bisher immer sehr gut klar gekommen, gab auch nie Streit. Aber seit ein paar Tagen haben alle so eine gewisse Grundaggresivität, die sie auch ausleben müssen.
Fazit: Wir gehen uns wegen Kleinigkeiten an die Gurgel und die Leute verlassen teilweise die Gilde.
Das ganze zieht sich dann auch in Dungeons und Raids weiter wo sich auch nur alle ankacken.
Lieber Entwickler ihr müsst die Notbremse ziehen!!!
Ihr versaut euch sonst das komplette Spiel!!!
Diese Jagd zerstört die halbe Community und damit das Spielerlebniss.
Schafft den Krempel wieder ab und packt den Sand der Zeit in den Sycarus Turm.
Öl gibts da schließlich auch. Aus einem anderen Grund wird diese Jagd nämlich nicht gemacht.
Die Steckbriefe werden komplett ignoriert.
Oder überarbeitet diese Jagd so, dass die Mobs nur für eine 8 Mann Gruppe sichtbar sind. Ähnlich wie die Schatzkisten.
Andere Möglichkeit, HP der Mobs massiv erhöhen. B-Mobs x50, A-Mobs x20, S-Mobs x5.
So bleibt das Vieh lange genug am Leben, damit alle rechtzeitig da sind und noch was abbekommen vom Kuchen.
Wie auch immer ich hoffe die Entwickler kriegen diese Kritik hier mit und ändern schnellstens was.
Sonst schlägt FF14 eine Richtung ein, welche mir nicht zusagt.
Zufällig läuft Dienstag mein Abo aus und ich werde es auch erstmal nicht verlängern bis sich an diesem System was ändert.
Last edited by Matanzas; 07-13-2014 at 05:20 PM.

So habe am Wochenende nochmal ein bisschen Mob-Hunting betrieben (nicht exzessiv, bin jetzt bei ganzen 26 Marken, bitte einmal Standing ovation dafür) und muss sagen: Ich. hasse. euch. alle....![]()
Ne Spaß aber seit das mit der...nun ja.... suboptimalen Mobjagd (nennen wir es mal so) angefangen hat, krieg ich in manchen Momenten echt nen Herzklabaster (ja ist nur ein Spiel bli bla blubb). Einige kennen mich: ruhig, ausgeglichen, eine absolute Frohnatur - einfach halt sympathisch![]()
Aber DAS(!) ist doch echt nicht mehr normal. Da ruft ein Tank die Position vom Mob (er war der erste am Mob) und sagt gepullt wird um XX.XX Uhr (waren noch 3 Min Zeit). Nach einer waren bereits 30 Player da und irgendein dahergelaufener Barde muss ja dann fakepullen weil er Angst um die Marken haben muss.
Ganz ehrlich Matanzas: Ich würde den Namen dann auch schreiben damit jeder weiß welcher der kleinen unsozialen.....Spieler... das war. Und so einer kommt auch direkt auf die Liste damit er (zumindest von mir) keine Koords bekommt. Das mit der Hexenjagd ist da vllt gar keine so schlechte Idee.
Das ist einfach nur noch purer Futterneid. In unserer FG ist Gott sei Dank alles gut, aber mittlerweile schieb ich auch schon Hass auf gefühlt jeden Zweiten ^^
Nur hier und da mal nachts kann man in Ruhe hunten.. Früher kamen nachts die bösen Tiere raus..heute kommen da erst die netten Spieler, die Koords und ne Pulltime ansagen, so hat jeder Zeit und alle haben was davon.

Das liegt daran, dass nachts weniger Leute online sind. Viele müssen ja arbeiten und morgens früh aufstehen. Ich habe dasselbe schon früh morgens beobachtet. Man bekommt Koordinaten durchgesagt, man sammelt sich dort, wartet, einer gibt ne Uhrzeit vor à la "pull @ 27", alle halten sich dran, alle kriegen was ab. Sobald die Uhrzeit voranschreitet und sich mehr Spieler einloggen, kannste das leider komplett vergessen.
Ich muss mich Choko-Ts und Matanzas leider anschließen. Bitte SE, ändert was. Am liebsten wäre mir eine exzessive Erhöhung der LP der Mobs. Alternativ wie ihr auch schon gesagt habt, Mobs nur sichtbar für die eine Gruppe, oder nur 1x am Tag machbar, oder oder oder.
Aber so, wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß.

ja aber das meine ich ja. Wenn man das macht, schiebt niemand Frust und alle bekommen was vom Kuchen (Uiiii Kuchen)
Das sind eigentlich schon genug gute Optionen. Man kann die aktuellen Mobs ja auch lassen und z.B. das für die Gruppe sichtbar noch hinzu, so muss SE nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Zu der Jagd habe ich noch diverse Fragen:
1) Was ich nicht kapiere ist, wieso so viele verschiedene Mobs da rumlaufen. Man hat doch 2 Jagdmöglichkeiten: die tägliche und die wöchentliche. Bei der täglichen gibt es "normale" und FATE-Gegner. Bei der wöchentlichen Jagd gibt es DREI Ziele (eins für jede Gesellschaft). Ich habe aber in den letzten Tagen bestimmt 5-6 verschiedene Mobs gesehen. Sind zu den drei Mobs, die für die wöchentliche Jagd ausgegeben wurden, noch weitere im Spiel?
2) Gibt es Monster in jeder Karte, jedem Gebiet? Oder spawnt ein Mob (<> dem für die wöchentliche Jagd) in einem Gebiet einmal und wechselt es dann?
3) Ich habe was von NPC's gelesen, die beim Ätheryten stehen und Tipps für die Monster im Gebiet geben sollen. Bisher habe ich noch keinen einzigen gesehen. Kann bitte jemand mal ein Beispiel von einer Karte geben, wo so ein NPC steht?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|