Page 15 of 27 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Wäre sinnlos wenn nicht, aber zur Beantwortung dieser frage musst wie alle noch paar Tage warten xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    @Goodguychucky: Es wird auch mit den zwei Gehilfen gehen, die wir bereits haben.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es einem P2W gleicht. Ein kaufbarer Retainer ist auch erst der erste Schritt. Ich erinnere mich daran, dass WoW später für ein einzelnes Mount 20 Euro verlangt haben soll >_< Meiner Meinung nach sind Spielinhalte wie Mounts nicht geeignet für Cash-Shops eines P2P. Ich vermute leider, dass SE sich auch dies abgucken wird...

Was mir hier an der Diskussion aufgefallen ist: Jeder Spieler, welcher sagte, er habe genug Platz auf seinen Retainern, spielt keine Crafter oder levelt seine Crafter mit Freibriefen (kaufen und direkt abgeben). Wenn man jedoch unterschiedliche Rezepte nutzen möchte, so braucht man ein großes Sammelsurium an Mats in jedem (!) Levelbereich. Man kann in diesem Spiel nicht die Anfängermaterialien wegschmeißen, wenn man fortgeschritten ist. Alte Materialien wird man immer wieder benutzen. Das macht sich an meinem Inventarplatz bemerkbar, der praktisch ständig voll ist.
    Das Handwerk in diesem Spiel ist anders als in anderen MMOs. In anderen Spielen kann man anfängliche und überschüssige Materialien wieder verkaufen. Würde man das hier tun, so muss man einige Level später erneut farmen gehen.

Resultierend daraus gibt es zwei Möglichkeiten ohne zusätzliche Retainer: Entweder farmt man alle paar Wochen paar Stunden in einem Gebiet, wo man bereits gesammelt hat oder man verzichtet auf einen Spielinhalt, nämlich auch diese Rezepte zu nutzen. Ungeachtet der Tatsache, dass man auch ohne Materialien leveln kann (fertiges Produkt kaufen und Freibrief abgeben) oder sich viele nicht für ein ausgefülltes Handwerksbuch interessieren, kauft man sich mit einem Retainer einen Spielinhalt, an dem man sonst nicht teilnehmen kann. Sowas kenne ich sonst nur aus F2P.

Es besteht garnicht die Frage, ob das ein Prinzip eines P2W sei. Der Bonus, den man durch den Kauf durch echtes Geld erhält, ist für die Frage "P2W oder nicht" irrelevant, weil er nur aussagt, wie hoch die Preis-Leistung ist. Wenn ich mir durch echtes Geld einen Vorteil im Spiel kaufen kann, dann ist es ein Pay (Bezahlen) to (zum) Win (Gewinnen). Das Beispiel mit dem Zwiebelhelm, den man durch die CE erhält und einen Bonus auf die Routine erhält bis Stufe 10, ist natürlich genauso ein P2W Gegenstand. Die Frage, die sich aber stellt, ist, kann man ein Spiel spielen, welches diese Angebote hat und wie hoch der Vorteil gegenüber dem Nicht-Käufer ist. Im Fall des Zwiebelhelms ist die Antwort sicherlich klar: Dieser Bonus hält nicht lange und die paar Erfahrungspunkte wird den Spieler nicht unverhältnismäßig einen Vorteil verschaffen.
    Und die Aussage, man könne seine vier Gehilfen nicht ständig sammeln lassen, finde ich zu voreilig getroffen. Ich bin damals auch mal davon ausgegangen, dass man einen Mangel an Vollmachten für Freibriefe haben würde. Heutzutage bin ich häufig bei 100 Vollmachten, auch wenn ich aktiv meine Sammler und Handwerker levele. Und an einer mangelden Freizeit liegt das nicht.

Wenn Square Enix diese Retainer für 1,40€ pro Monat anbietet mit der Begründung, dass dieser zusätzliche Service an den Serverkapazitäten schrammt und daher diese Gebühr kommt, dann sollen sie es mir beweisen. Es gibt derzeitig günstige Accounts, wo man nur einen Charakter erstellen kann. Und es gibt Accounts, die teurer sind und 8 Charakterplätze bieten. Wenn sie mir jetzt einen Accounttyp anbieten (für 13€), wo man nur 1-4 Charaktere erstellen kann, dann sollte man dort pro fehlenden Charakterplatz 2-3 Gehilfen (laut Kapazitätseinsparung) nutzen können. Dies würde mir beweisen, dass die Aktion mit den Retainern nicht nur ein "Melken" darstellt, sondern SE wirklich eine gerechte Gebühr verlangt.
    (2)
    Last edited by Varilyon; 03-22-2014 at 05:48 PM. Reason: Rechtschreibfehler

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Aber mal was anderes, kann man nur die zwei neuen Gehilfen zum Kämpfen, Sammeln ect... schicken oder geht das auch mit den 2 die wir schon haben ?
    Hoffe es wird nicht so wie du denkst... (dan wehre es sicher p2w und somit schrott!) ich denke alle können kämpfen etc... ahja was heißt da kampf klassen? meinen die das man die mit in inzen nehmen kann und alles solo legt O_O?... (die KI muss ja richtig klug sein o.O...)

ahja auch ne frage :O ne idee wieso die neuen steine dienstags ressetet werden oO? die meinen doch montags gegen 17 uhr oO? (fängt dienstag in korea an....)
    edit: das hier ist nicht mein crafter =)... mein crafter hat alle crafter auf 40+ (da ich auch den inv platz gerne voll mit rüssis tränken usw habe :P (und ich gerne wintzige chars als crafter habe *_*)
    edit 2: fände es auch gut wen man halt von den char plätzen schneidet dafür mehr retainer hergibt^^ mir würden 2 reichen? okay 3 für einen lager Sklaven... aber naja muss nicht sein :O
    halt ne weitere abo möglichkeit anbieten...
    (0)
    Last edited by LucySw; 03-22-2014 at 05:35 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Warum der resset jetzt Dienstag ist schließt sich mir auch noch nicht wirklich ^^

Das mit einer weiteren Abo Möglichkeit klingt ganz gut, dass würde ich sogar ohne zu mosern akzeptieren ^^
    (0)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Warum der resset jetzt Dienstag ist schließt sich mir auch noch nicht wirklich ^^

Das mit einer weiteren Abo Möglichkeit klingt ganz gut, dass würde ich sogar ohne zu mosern akzeptieren ^^
    müsste villt mal jemand SE anbieten^^ so geld geil sind sie ja auch net ... (bei dem monats abo ... das man hatt finde ich den preis noch eig recht niedrig ^^... man gibt als raucher zb locker 120€ im monat aus wen man 1 packung am tag raucht! als alci kommt man mit viel mehr geld raus^^... villt flamer hier die kiddies die für das abo bei den eltern betteln?)

wehre auch mit selber preis zu frieden^^... weniger char slots dafür 1-2 Sklaven mehr^^... man muss ja auch Kompromisse schließen können^^
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Auch wenn ich bisher nur ein stiller Mitleser und nicht immer Cerb´s Meinung war, muss ich ihm hier mal Recht geben.

Pay2Play war für viele schon immer nur eines: Ich zahle einen fixen monatlichen Preis und habe die Gewissheit, dass ich ALLES in dem Spiel bekommen kann, ohne zusätzlich zahlen zu müssen.

Vielleicht ist das mit den Gehilfen nur ein kleiner Vorteil, für viele ist es vielleicht nicht einmal ein Vorteil. Aber Fakt ist, dass es Spielinhalte für extra Geld gibt die einem Vorteile verschaffen KÖNNEN und genau hier fängt es bei Pay2Win an. Die Spieler werden einfach sensibilisiert was dieses Thema angeht. Die Entwickler sind nicht blöd, jetzt sehen sie dass das gerne gezahlt wird und das nächste wird mit Sicherheit kommen. Jetzt schreien nur wenige, aber wenn es extra Inventar Slots, kürze Debuffs, mehr Mats beim farmen gibt schreit auch der Letzte.

Dass das kein paranoides Gelabber ist, haben andere MMO´s in der Vergangenheit gezeigt.
    (3)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Cerb lass einfach gut sein, den Leuten hier kann man nix sagen, die beharren auf ihr Meinung so stark, dass jeder Versuch sie zu erleuchten scheitert...
    das kompliment gebe ich gern zurück

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    ...Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es einem P2W gleicht. Ein kaufbarer Retainer ist auch erst der erste Schritt. Ich erinnere mich daran, dass WoW später für ein einzelnes Mount 20 Euro verlangt haben soll >_< Meiner Meinung nach sind Spielinhalte wie Mounts nicht geeignet für Cash-Shops eines P2P. Ich vermute leider, dass SE sich auch dies abgucken wird...
    bei wow gab es ingame schon ca 100 mounts. die paar im cash-shop waren nur ein bonus. du kannst mir nicht erzählen, dass du sie brauchst um bestimmte inhalte zu bestreiten... DAS ist p2w!

...Wenn Square Enix diese Retainer für 1,40€ pro Monat anbietet mit der Begründung, dass dieser zusätzliche Service an den Serverkapazitäten schrammt und daher diese Gebühr kommt, dann sollen sie es mir beweisen. Es gibt derzeitig günstige Accounts, wo man nur einen Charakter erstellen kann. Und es gibt Accounts, die teurer sind und 8 Charakterplätze bieten. Wenn sie mir jetzt einen Accounttyp anbieten (für 13€), wo man nur 1-4 Charaktere erstellen kann, dann sollte man dort pro fehlenden Charakterplatz 2-3 Gehilfen (laut Kapazitätseinsparung) nutzen können. Dies würde mir beweisen, dass die Aktion mit den Retainern nicht nur ein "Melken" darstellt, sondern SE wirklich eine gerechte Gebühr verlangt.
    mal ein konstruktiver ansatz über den man wirklich diskutieren könnte! die einfachste lösung, wäre allerdings den entwickler selbst, oder dessen vertreter, zu fragen, warum der 3. gehilfe kostenpflichtig ist. se arbeitet sehr mit der community zusammen und wird wohl auch diese frage beantworten, wenn man höflich und sachlich fragt.

...Was mir hier an der Diskussion aufgefallen ist: Jeder Spieler, welcher sagte, er habe genug Platz auf seinen Retainern, spielt keine Crafter oder levelt seine Crafter mit Freibriefen (kaufen und direkt abgeben). Wenn man jedoch unterschiedliche Rezepte nutzen möchte, so braucht man ein großes Sammelsurium an Mats in jedem (!) Levelbereich. Man kann in diesem Spiel nicht die Anfängermaterialien wegschmeißen, wenn man fortgeschritten ist. Alte Materialien wird man immer wieder benutzen. Das macht sich an meinem Inventarplatz bemerkbar, der praktisch ständig voll ist.
    Das Handwerk in diesem Spiel ist anders als in anderen MMOs. In anderen Spielen kann man anfängliche und überschüssige Materialien wieder verkaufen. Würde man das hier tun, so muss man einige Level später erneut farmen gehen....
    genau so tue ich das. ich hab jetzt nur noch den grobschmied vor mir, wie du wohl schon erkannt hast, weil du "uns" augenscheinlich sehr genau analysiert hast. ich farme das was ich brauche selber, wenn es sich um größere posten handelt und verarbeite alles. wenn ich etwas neues brauche, dann ziehe ich los und sammel es, weil ich es nicht horten will, mit dem gedanken es irgendwann vielleicht mal zu brauchen, wenn ich es doch easy sammeln kann. die gegenstände für fertigungserlasse baue ich selber und sammel die mats auch selber. was ich zu viel produziere, wird verkauft und nicht auf den gehilfen geparkt (wäre ja auch sinnlos).

sowas wie golderz oder kokons (also mats von unbekannten sammelstellen) kann man in massen lagern, weil man sie nicht so schnell beschaffen kann. alles andere farmt man eben, wenn man es braucht.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by LucySw View Post
    So jetzt anderes thema hoffe auf paar antworten :O
    mytho steine werden genau wie phillo vergeben zb. 200 per ct o.O?
    die philosteine werden nicht durch die mythosteine ersetzt. es wurde lediglich gesagt, dass die vergabe der mythosteine angehoben wird. ob man dann soviel mythosteine in den dungeons oder sonstwo bekommt, wie es bei den philosteinen der fall war/ist, werden wir wohl erst am patchtag sehen.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die Phylosophie steine werden durch die Mytology ersetzt, denn die neuen steine der Strategie werden dass cap von 450 die Woche haben, ferner werden items die man vorher für phylos gekauft hat fur Staats Taler zu kaufen sein ausgenommen darklight dass droppt in wp und ak!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    wenn das in ak/wp dropt muss es dan aber auch besseres zeugs in hawke hm geben :O (ich mach eig nur hawke hm da ich die ini entspannend finde und ne abwechslung zu dem dauer grinden von ak/wp)
    und auch wen die mytho steine jetzt nicht 100-300 die runde sind ist es auch gut =) man muss ja net instant g90 haben ^^ (mist mir fehlen noch 3 teile xP)
    (0)

Page 15 of 27 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast