Results 1 to 10 of 271

Thread: Patch 2.2

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Spass bei Seite Cerberus. Liest du eigentlich irgendwas hier richtig durch oder warum picks du dir immer nur einzelne Saetze raus. Sind die anderen so plausibel erklärt, dass du sie nicht widerlegen kannst? Nola hat es ganz gut erklärt, aber dass hast du ja komplett ignoriert.

Du hast immer noch nicht den P2W nachgewiesen bei dieser Diskussion.

Also gut.
    Du schickst deinen Retainer für 1h los um 5 Apkallu Eier zu Farmen. Dies kostet 1-2 Wertmarken[200-400 Staatstaler(vermutlich, höhere Items wahrscheinlich sogar mehr)]. Irgendwann werden deine Staatstaler ausgehen. Heisst, du muss Faten um neue Staatstaler zu bekommen. Bist also auch wieder 1-2h Stunden am Farmen.

Wenn ich es aber anders machen möchte, so gehe ich direkt selber 1h Apkallu Farmen und komme so auf 100-200 Apkallu. Rechne dir nun bitte das Zeit/Leistungsverhätnis aus und erkläre mir hier wo der P2W Vorteil ist.
    (1)
    Last edited by Liry; 03-22-2014 at 09:38 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Spass bei Seite Cerberus. Liest du eigentlich irgendwas hier richtig durch oder warum picks du dir immer nur einzelne Saetze raus. Sind die anderen so plausibel erklärt, dass du sie nicht widerlegen kannst? Nola hat es ganz gut erklärt, aber dass hast du ja komplett ignoriert.
    Post über dir: Alles beschrieben und ich denke auch handfest genug, gegen die Befürchtungen von Yoshi ... Ausserdem wäre diese Lösung für alle Mitspieler die Beste.
    Warum wird sie nicht angewandt? - Es wäre kostenlos.

Du hast immer noch nicht den P2W nachgewiesen bei dieser Diskussion.
    Was für Drogen nimmst du eigentlich?
    Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede.
    Quelle: Extra für dich aus'm Wiki.

Bankfächer sind momentan Mangelware und dank dem bevorstehendem Update an Items, Materiallien etc. "ESSENTIEL" ...
    Weil ohne Bankfächer musst du Items löschen, wenn du Items löschen musst, bist du im Nachteil gegenüber denen, die die Bankfächer gekauft haben. Klingelt's?
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    So, ihr Mädels wolltet einen Beweis für P2W - Geliefert.
    Ihr wolltet einen Vorschlag, wie man es besser machen kann - Geliefert.

Und jetzt erklärt IHR mir mal bitte, warum dieser Service für Geld angeboten werden muss ...
    und zwar bitte so, dass ich es einem Freund erklären kann, der gerade aus einem P2W Spiel kommt und sich in FFXIV erhofft, Spielspaß ohne P2W vorzufinden.
    Bitte, mit allen Vorzügen und dem Nutzen für diesen Freund ... Ich bin echt gespannt.
    (0)

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Das kann man zwar durchaus so sehen. Ich persönlich musste jedoch noch nie ein Item aufgrund Platzmangels löschen.
    Organisiert man seinen verfügbaren Platz, kommt man meiner Meinung nach auch gut damit aus.
    Ansonsten steht es jedem frei auf Twinks zurückzugreifen.
    Daher ist Platzmangel nach dem Update für mich persönlich kein Spielfehler, sondern nur mangelnde Vorbereitung.

@Cerberus: Bitte lies unsere Posts ganz, denn es wurden bereits Erklärungsansätze geliefert.
    Retainer sind im Gegensatz zu Spielern rund um die Uhr "online", wenn sie Items auf dem Markt verkaufen oder jetzt Quests nachgehen. Das bringt mehr Aufwand mit sich, als ein Spieler, der nur begrenzt auf den Server zugreift.
    (0)
    Last edited by NolaAlsuna; 03-22-2014 at 09:59 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
    @Cerberus: Bitte lies unsere Posts ganz, denn es wurden bereits Erklärungsansätze geliefert.
    Nein, ich will, dass DU einem Neukunden erklärst, warum er für den Retainer (Den vollen Umfang des Spiels) 2,80€ monatlich mehr zahlen muss.
    Bitte beachte dabei, dass du mit einem völlig neuem Kunden sprichst, der das Spiel nicht kennt ... Gib ihm einfach das ultimative Verkaufsargument für
    den Retainer, der halt in deinen Augen absolut nicht Pay to Win ist.

Und komm mir dabei bitte nicht mit den Argumenten: "Weil 2,80€ für die Entlastung der Server von den vielen Retainern sein müssen" oder
    "Du brauchst den Contentbereich ja nicht nutzen".

Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
    Daher ist Platzmangel nach dem Update für mich persönlich kein Spielfehler, sondern nur mangelnde Vorbereitung.
    Erzähl das mal bitte all den Craftern mit HQ Mats, LQ Mats etc. deren Inventar und Retainer überquillen.
    Nur weil du damit kein Problem hast, heisst es nicht, dass andere damit auch keine Probleme haben.
    Ausserdem ist das nichtmal ein Argument dafür, dass P2W eingeführt werden soll ...
    Und mal ganz so nebenbei: Wer redet hier eigentlich von SPIELFEHLER?

@ Lyri: Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, wurdest du meiner Blockliste hinzugefügt:
    Wer Wiki als Quelle nimmt, kann man eh nicht für voll nehmen
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-22-2014 at 10:14 AM.