Page 11 of 27 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Generell finde ich hier den Begriff p2w nicht angebracht. Unter p2w verstehe ich den Zwang Geld ausgeben zu müssen, um im Spiel vorwärts zu kommen. Dies ist hier nicht der Fall.
    Du bezahlst monatlich für ein Bündel von Leistungen, deren Zusammenstellung du im Vornherein schon kennst. Dieses Grundpaket beinhaltet eben die Charakterplätze, Spielzeit etc.
    Für diese Grundleistung wird SE wohl den Preis richtig berechnet haben.
    Nun bieten sie eben noch eine zusätzliche Leistung an, die aber nicht zwingend erforderlich ist. Für den "normalen" Spieler reichen i.d.R. die zwei Gehilfen völlig aus. Ansonsten ist es jedem freigestellt weitere Charaktere mitsamt Gehilfen zu erstellen.
    Diese Leistung war ursprünglich nicht im Grundpaket eingeplant, weswegen sie für das nun zusätzliche ungedeckte Kosten hätten.
    Mal ein Vergleich: Jemand verkauft Eis für 1,50 und hat damit alle seine Kosten berücksichtigt. Jetzt treten die Kunden an ihn heran und möchten ihr Eis gerne mit Smarties. Dafür muss der Eisverkäufer ja auch einen Aufpreis verlangen. Man kann jedoch sein Eis immer noch ohne Smarties essen und man erhält für das gleiche Geld die gleiche Leistung wie vorher.

Die ganze Panik, dass das einen spielerischen Vorteil bringen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme mit meinen zwei Gehilfen gut aus. Wie bereits angesprochen, benötigt man für die Quests Marken, welche man durch Dailys oder bei der Gesellschaft erhält. Dass man mehr Gehilfen hat, heißt nicht gleichzeitig, dass man diese auch öfter losschicken kann. Zudem ist noch niemandem bekannt, für was die entsprechenden Materialien überhaupt verwendet werden. Aber wenn man sich mit Erfahrungswerten die Preise für Mats ansieht, wird man auch diese bald für ein paar Gil im AH erhalten.

Aber ich weiß, Nachbars Garten ist immer grüner als der eigene. Mir ist egal, ob der Spieler neben mir jetzt mehr Inventarplatz hat als ich, schließlich zahlt er dafür einen Aufpreis. Für mich persönlich ändert sich allerdings nichts, da ich mit dem Grundpaket gut auskomme.

@Cerberus: Ob ich dich rollen möchte? Bist du denn so rund?
    Spaß beiseite, ich finde du reagierst einfach über. SE ist kein Wohlfahrtsverein, sondern eine Firma, die besteht um Profit zu machen.
    (5)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Und zu diesem Yoshi hat Geldprobleme und deswegen haben wir keine richtigen Server - Kram.
    Ich will, dass das ab jetzt auch auf jeder verdammten künftigen Final Fantasy MMORPG-Packung draufgedruckt wird, wenn das der Fall ist ...
    Das wird mir die Kaufentscheidung und die Kaufentscheidung VIELER Kunden erleichtern!!!!!
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Es ist mir scheiss egal ehrlich gesagt.

wow ich kann nen Retainer für 1h losschicken und 5 Apkallu Eiern farmen lassen(welche auch noch Staatstaler kosten und das nicht wenig), welche ich in der selben Zeit locker 1-2 Stacks selber farmen kann. Welch ein riesiger P2W, dadurch komme ich sicherlich durchs neue Coil ganz einfach. Dieses scheiss P2W Gelaber geht einen nur aufm Sack mehr nicht, weil man dadurch nix bekommt oder ersichtlichen(!!!!!) Vorteil bringt

Ich werde es nicht in Anspruch nehmen, aber den ganzen Tag rumzuheulen wie blöd und doof und gemein SQE doch ist. Andere P2P Spiele wie das grösste MMO haben auch einen.....aber SQE ist immer so blöd!!!!

First World Problems oh man
    (2)
    Last edited by Liry; 03-22-2014 at 09:03 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Also wenn ich den Cash Shop des größten MMO's so durchgehe kann ich da nichts mit kaufbaren Vorteilen gegenüber anderen Spielern entdecken.
    Sei es in Slots für Bank / Charakter oder sonstigem Dreck. Das ist SQE Exclusive momentan!

Aber ich wette, du warst auch einer der Fanboys, die die XBox One und ihrem DRM befürwortet hat, so wie du hier bei deinem Last Stand abkackst.
    Geh und verkauf dich halt ... Aber lass mich bitte zufrieden mit deinen P2W Vorlieben.

Da denkt man sich: Endlich raus aus Spielen mit erkaufbaren Vorteilen und just in dem Moment springt dir SQE in den Rücken.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-22-2014 at 09:08 AM.

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Es wäre schön, wenn du deine aggressiven Neigungen nicht so öffentlich zur Schau stellen müsstest.
    Jemandem zu unterstellen, er sei Mist oder Vertreter anderer etwaiger Richtungen hat in einer Diskussion nun wirklich nichts zu suchen.

Zudem vermisst man jegliche konstruktive Argumente deinerseits.
    Deine Aussage beinhaltet lediglich immer wieder den selben Kern, dass Spieler sich Vorteile erkaufen können. Es ist dein gutes Recht das nicht gut zu heißen aber deswegen musst du nicht gleich so ausfällig werden.
    Es hat nicht immer derjenige Recht, der am lautesten schreit.

Es gab bereits einige Punkte, die man relativieren kann, wie z.B. die Kosten durch Marken etc.
    Ich denke du siehst das alles ein bisschen dramatisch. Es geht hier immerhin lediglich um für die meisten unnötigen Inventarplatz und nicht um einen Levelservice oder stärkere Rüstungen.
    (4)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
    Diese Leistung war ursprünglich nicht im Grundpaket eingeplant, weswegen sie für das nun zusätzliche ungedeckte Kosten hätten.
    Okay, jetzt lass mich dir mal was über Kundenfreundlichkeit erzählen ...
    Ich zahle meine Monate per Game Time Card.
    Mit dieser Game Time Card habe ich 8 Slots für meine Charaktere reserviert, die ich auch monatlich bezahle.
    Von diesen 8 Slots nutze ich aber nur 2 und habe damit 6 Slots übrig (8 Slots - 2 Slots = 6 Slots).

Und nun kommt Yoshi und will von mir weitere 2$ pro Retainer-Slot, weil diese den Server sonst überlassten?
    Du willst mich echt rollen ... Sorry, aber isso.

Erzähl mir bitte NIE wieder was von wegen Serverprobleme und kein Geld für Server oder sonstigen Schund.
    Konstruktiv genug?
    (2)

Player

ich empfinde Teilde der Diskussion als elefantöses Mückentreten ... Der Kern de facto ist eine KANN Leistung, die schon garnicht spielbestimmend, oder gar entscheidend ist...

DAS als den Anfang vom Ende zu prophezeien ist plakatives Stadiongebrüll ...
    (3)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Das ist wiederrum nicht das Problem von SE, wenn du deine Leistung nicht voll nutzt.
    Auf mein Beispiel von Vorhin bezogen, kannst du auch nicht das halbe Eis wegwerfen, um dafür vom Verkäufer nun die Smarties zu verlangen.
    Es ist dein erworbenes Recht 8 Charaktere pro Server zu nutzen.

Zudem weiß ich nicht, worauf du die ganze Zeit mit Serverproblemen anspielst. Ich habe mich hier nicht dazu geäußert. Zudem werden bei Problemen recht zügig Wartungen angesetzt, um eben jene zu beheben.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    ich empfinde Teilde der Diskussion als elefantöses Mückentreten ... Der Kern de facto ist eine KANN Leistung, die schon garnicht spielbestimmend, oder gar entscheidend ist...

DAS als den Anfang vom Ende zu prophezeien ist plakatives Stadiongebrüll ...
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ich zahle meine Monate per Game Time Card.
    Mit dieser Game Time Card habe ich 8 Slots für meine Charaktere reserviert, die ich auch monatlich bezahle.
    Von diesen 8 Slots nutze ich aber nur 2 und habe damit 6 Slots übrig (8 Slots - 2 Slots = 6 Slots).
    Dann erkläre mir mal Folgendes:
    Warum erweitert die Leistung nicht die Game Time Card und nutzt einfach 2 unbelegte Plätze für die Retainer?
    Warum muss ich, als Spieler eines P2P, für einen Service extra bezahlen, obwohl ich noch nichtmal aus den vollen Serverkapazitäten schöpfe.
    Wenn doch das Hauptproblem was mit dem Extrabetrag erwirtschaftet werden soll, Probleme lösen soll - Für die ich und viele andere nichtmal verantwortlich sind.

@NolaAlsuna: Es ist auch nicht mein Problem, wenn SE nicht genug Geld für ihre Server hat.
    Gleichzeitig aber mehr Spielkopien von FFXIV im EU Raum zum Start verkauft, als Serverkapazitäten für die EU angeboten waren.
    Du merkst schon, wo das hinführt ...
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-22-2014 at 09:32 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Spass bei Seite Cerberus. Liest du eigentlich irgendwas hier richtig durch oder warum picks du dir immer nur einzelne Saetze raus. Sind die anderen so plausibel erklärt, dass du sie nicht widerlegen kannst? Nola hat es ganz gut erklärt, aber dass hast du ja komplett ignoriert.

Du hast immer noch nicht den P2W nachgewiesen bei dieser Diskussion.

Also gut.
    Du schickst deinen Retainer für 1h los um 5 Apkallu Eier zu Farmen. Dies kostet 1-2 Wertmarken[200-400 Staatstaler(vermutlich, höhere Items wahrscheinlich sogar mehr)]. Irgendwann werden deine Staatstaler ausgehen. Heisst, du muss Faten um neue Staatstaler zu bekommen. Bist also auch wieder 1-2h Stunden am Farmen.

Wenn ich es aber anders machen möchte, so gehe ich direkt selber 1h Apkallu Farmen und komme so auf 100-200 Apkallu. Rechne dir nun bitte das Zeit/Leistungsverhätnis aus und erkläre mir hier wo der P2W Vorteil ist.
    (1)
    Last edited by Liry; 03-22-2014 at 09:38 AM.

Page 11 of 27 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast