ist doch nicht abhängig von Meinungen wie meiner oder Nessa`s. Eher die, die kaufen, werden derlei Gebaren fördern ...
Ich brauch keinen weiteren Gehilfen ... womit ich schonmal gepflegt zu Jenen gehöre, die dem System nichts abgewinnen können/wollen/müssen. Auch wenn ich das nun nicht jeden Tag raus posaune ...
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
tja schön für dich cuurad...ich hab alle berufe am leveln und da reicht der platz mit 2 gehilfen bei weitem nicht..und nun soll ich für weitere noch extra bezahlen? also irgendwann hörts aber auf..geb da cerb recht..die kuh ist noch lange nicht gemolken..es soll noch spieler geben, die plausch am craften und alles selber machen haben..aber ich seh nicht ein, dafür noch extra hinzulegen, wenn es nicht möglich ist, das Inventar zu vegrössern...bin entäuscht....
klar miste ich auch aus..versteh das nicht falsch..nur allein schon der platz der vielen materia die sich da ansammelt..oder zb für den fischer die ganzen köder..kann sie ja nicht immer alle mitschleppen..da hätt ich gern zb so ein ködertäschchen separat gehabt..damit ich mehr platz für anderes hab..usw..ist halt so das ich momentan echt voll bin,egal wie gut ich miste und manage..ich glaub die crafter unter uns verstehen das auch...finds halt nur schade..ist nicht so, das es nun gar nimmer geht..nur zahl ich sicher nicht noch extra für...crafting hin oder her
Last edited by Sunny11; 03-22-2014 at 07:37 AM.
Das ist nicht das Problem des Kunden und auch kein Grund, in's Pay to win bussiness einzusteigen.
Wieder: Das ist nicht das Problem des Kunden. Wenn die keine Taschenrechner in Japan haben ist das nicht mein Fehler.
FFXIV ist doch nicht das einzige MMO auf dem Markt, aber scheinbar das Einzige mit einer Falschberechnung ihrer Fixkosten.
Ganz egal, Pay 2 Win ist Pay to Win ...
Wenn ich mir irgendwann mal einen kleinen Speedhack installiere, wird Yoshi auch nicht sagen: "Ach komm, dem sein Speedhack ist doch so klein und ausser ihm nutzt den doch eh keiner."
Sagmal, willst du mich hier rollen oder was? Vorteil ist nunmal Vorteil - Egal wie klein er ist.
Und in einem Pay to Play erwarte ich, dass sowas nicht existiert.
Wo sind wir denn hier? Free 2 Play inc oder was?
Sagtmal, habt ihr eigentlich alle vergessen, dass wir monatlich für dieses Spiel zahlen?
Ich meine, ich kann verstehen, wenn es eh eure Eltern sind, die die Kosten für euch übernehmen ...
Aber einige von uns gehen für dieses Geld arbeiten ... Ja sowas gibt es.
Aber wenn wir schonmal beim Cash Shop sind.
Warum fügen wir nicht gleich noch ...
- Mounts ein, die schneller sind als alle anderen Ingamemounts ... sagen wir 10€.
- Extrataschen mit Inventarslots ein ... sagen wir 5€.
- Revivaltrank ein, um sich selber wiederbeleben zu können ... sagen wir 5€.
- HQ Bufffood im Cash Shop ein ... sagen wir 1€ pro 50 Stk.
- Teleportfedern ein, für kostenlose Teleports ... sagen wir 1€ pro 50 Stk.
- PvP Bufffood und Tränke? ... 1€ pro 50 Stk.
Das ist doch alles kein Pay to Win ... Jesus ... Nein!!!!!!
2 extra Verkäufer, die für dich durch die Gegend botten und Items sammeln, 'nen größeres Lager anbieten und mehr Plätze zum Verkauf für nur 2€ pro Verkäufer monatlich ... DAS IST DOCH AUCH KEIN PAY 2 WIN, ODER?!?!?!
Ernsthaft, da krieg ich ja bessere Goldseller-Angebote per PN für das Meiste davon ... Ich glaub, wenn die euch sagen würden, dass die von SQE sind, wären die in euren Augen wohl auch kein Pay to win.
Last edited by CerberusIVSonix; 03-22-2014 at 08:41 AM.
Generell finde ich hier den Begriff p2w nicht angebracht. Unter p2w verstehe ich den Zwang Geld ausgeben zu müssen, um im Spiel vorwärts zu kommen. Dies ist hier nicht der Fall.
Du bezahlst monatlich für ein Bündel von Leistungen, deren Zusammenstellung du im Vornherein schon kennst. Dieses Grundpaket beinhaltet eben die Charakterplätze, Spielzeit etc.
Für diese Grundleistung wird SE wohl den Preis richtig berechnet haben.
Nun bieten sie eben noch eine zusätzliche Leistung an, die aber nicht zwingend erforderlich ist. Für den "normalen" Spieler reichen i.d.R. die zwei Gehilfen völlig aus. Ansonsten ist es jedem freigestellt weitere Charaktere mitsamt Gehilfen zu erstellen.
Diese Leistung war ursprünglich nicht im Grundpaket eingeplant, weswegen sie für das nun zusätzliche ungedeckte Kosten hätten.
Mal ein Vergleich: Jemand verkauft Eis für 1,50 und hat damit alle seine Kosten berücksichtigt. Jetzt treten die Kunden an ihn heran und möchten ihr Eis gerne mit Smarties. Dafür muss der Eisverkäufer ja auch einen Aufpreis verlangen. Man kann jedoch sein Eis immer noch ohne Smarties essen und man erhält für das gleiche Geld die gleiche Leistung wie vorher.
Die ganze Panik, dass das einen spielerischen Vorteil bringen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme mit meinen zwei Gehilfen gut aus. Wie bereits angesprochen, benötigt man für die Quests Marken, welche man durch Dailys oder bei der Gesellschaft erhält. Dass man mehr Gehilfen hat, heißt nicht gleichzeitig, dass man diese auch öfter losschicken kann. Zudem ist noch niemandem bekannt, für was die entsprechenden Materialien überhaupt verwendet werden. Aber wenn man sich mit Erfahrungswerten die Preise für Mats ansieht, wird man auch diese bald für ein paar Gil im AH erhalten.
Aber ich weiß, Nachbars Garten ist immer grüner als der eigene. Mir ist egal, ob der Spieler neben mir jetzt mehr Inventarplatz hat als ich, schließlich zahlt er dafür einen Aufpreis. Für mich persönlich ändert sich allerdings nichts, da ich mit dem Grundpaket gut auskomme.
@Cerberus: Ob ich dich rollen möchte? Bist du denn so rund?
Spaß beiseite, ich finde du reagierst einfach über. SE ist kein Wohlfahrtsverein, sondern eine Firma, die besteht um Profit zu machen.

sehr amüsante entwicklung. der eine versucht es ruhig seinen standpunkt deutlich zu erläutern und der andere will seine pizza immernoch nicht essen, weil er für extra käse auch extra zahlen muss oO.
ich geh auf die 30 zu und hab ein hobby gegen dessen kosten die paar kröten für ff14 ein witz sind... und es macht mir genausoviel spaß (vielleicht sogar mehr) und ich zahl es gerne.
es wurden genug argumente gebracht, warum deine denkweise zum p2w unangebracht ist. p2w heißt, dass du items kaufen musst um überhaupt einen bestimmten bereich des spiels erleben zu können. dieser fall ist hier nicht gegeben. bei wow gab es auch schonmal "vorteile" im shop zu kaufen. es gab mounts mit 280% reitspeed und am ende der arena pvp saison gab es, für das beste team der saison, eins mit 310%. später gab es ein 310% mount im shop zu kaufen und erst später wurden alle mounts im spiel auf 310% erweitert. dem hat niemand eine träne nachgeweint. du bezahlst deine game time card, weil du das spiel spielen willst und nicht weil du es musst. genauso bezahlst du den 3. gehilfen weil du es willst und nicht, weil du es musst.
vielleicht versuch ich es auch mal anders, vielleicht bringt dir das klarheit:
se will nur dein geld! sie wollen dich ärgern und dir kosten für banale dinge aufhalsen, die du dazu bezahlen musst, weil sie... naja, weil sie da sind. die welt ist schlecht und voller habgier... ohne ausnahme! elvis ist wirklich tot!
ich hoffe ich konnte klarheit schaffen![]()

Mhh, hatte eigentlich damit gerechnet zumindest einen 3. Gehilfen kostenfrei zu bekommen, bleibt es halt bei 2, ich zahl garantiert nicht, hab noch einen Twink und bei dem lagert eh nur Fisch und kram das nicht mehr in unsere Gildentruhe gepasst hat.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|