Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
Yoshi hat schon angedeutet, dass zusätzliche Gehilfen auch mehr Serverkapazität in Anspruch nehmen. Dementsprechend entstehen für SE auch höhere laufende Kosten.
Das ist nicht das Problem des Kunden und auch kein Grund, in's Pay to win bussiness einzusteigen.

Die Kapazität scheint sowieso nicht übermäßig vorhanden zu sein, was unter anderem auch angeklungen ist, als sie über die Möbelbegrenzungen in den Häusern geredet haben.
Wieder: Das ist nicht das Problem des Kunden. Wenn die keine Taschenrechner in Japan haben ist das nicht mein Fehler.
FFXIV ist doch nicht das einzige MMO auf dem Markt, aber scheinbar das Einzige mit einer Falschberechnung ihrer Fixkosten.

Wie auf Screens angedeutet wurde, werden Gehilfen nicht sonderlich viele Materialien sammeln können. Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon zwei davon hätte. Ob das so ein spielerischer Vorteil ist, wenn jemand in der Stunde 6 Materialien mehr bekommt, weiß ich auch nicht. Außerdem wird es Marken kosten die Gelehrten loszuschicken und in welcher Menge diese erhältlich sind, ist auch noch nicht bekannt.
Ganz egal, Pay 2 Win ist Pay to Win ...
Wenn ich mir irgendwann mal einen kleinen Speedhack installiere, wird Yoshi auch nicht sagen: "Ach komm, dem sein Speedhack ist doch so klein und ausser ihm nutzt den doch eh keiner."

Also ist für mich der einzig sichtbare bestätigte Vorteil, dass mehr Lagerplatz vorhanden ist. Aber hauptsache, man ist der erste der p2w schreit.
Sagmal, willst du mich hier rollen oder was? Vorteil ist nunmal Vorteil - Egal wie klein er ist.
Und in einem Pay to Play erwarte ich, dass sowas nicht existiert.
Wo sind wir denn hier? Free 2 Play inc oder was?

Quote Originally Posted by Jackast View Post
du "kannst" dafür extra bezahlen. oder du mistest, von zeit zu zeit, mal aus
Sagtmal, habt ihr eigentlich alle vergessen, dass wir monatlich für dieses Spiel zahlen?
Ich meine, ich kann verstehen, wenn es eh eure Eltern sind, die die Kosten für euch übernehmen ...
Aber einige von uns gehen für dieses Geld arbeiten ... Ja sowas gibt es.