Page 10 of 27 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    eigentlich ist das so, weil jeder gehilfe speicherplatz auf dem server kostet und in der masse ist das schon ordentlich speicher, der dafür aufgebracht werden muss, damit messies ihrem drang des "das-kann-ich-irgendwann-vielleicht-gebrauchen" nachgehen können. das meiste kann man farmen und muss man nicht horten. man hat 440 inventarplätze, welche ausreichen sollten.

wenn dir die 1,40€ zu viel sind, dann miete den gehilfen nicht. komm mir nicht mit:"es geht ums prinzip!". wenn der 10ct kosten würde, wärs dir egal.

naja wenn man danach geht.. damals hat auch jeder extra char 3 euro oder so gekostet? und jetzt bekommt man ne "charakter flat" für 12,99 euro.
    da könntest du auch sagen jeder charakter frisst so viel speicherplatz (bei k.a. 8 charakterslots?)

warum muss man da seltsamerweise nicht mehr zahlen? und die speichergrößen bei so einem charakter betragen vielleicht ein paar megabyte, wenn überhaupt... aber doch nicht mehr..

aber ich verstehe die aufregung auch nicht, wieviele retainer kann man for free haben? 1-2?

mir reicht mein einer vollkommen aus.. gibt ja noch das kostbarkeiten kabinett wo ihr den saisonalen kram unendlich ablegen könnt.
    (0)

Player
    NolaAlsuna's Avatar
    Character
    Nola Alsuna
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Zusätzliche Gehilfen sind auf jeden Fall p2w und der erste Schritt Richtung f2p ...
    Ich meine, jetzt wo sie Kampfklassen anlegen können, kann ich ja mit 3 zusammen in eine Ini gehen und brauche gar keine Mitspieler mehr. Oder ich kann mir von meinen persönlichen Leibsklaven Tonnen an Materialien sammeln lassen.
    ... Oh warte. Das geht ja gar nicht.

Yoshi hat schon angedeutet, dass zusätzliche Gehilfen auch mehr Serverkapazität in Anspruch nehmen. Dementsprechend entstehen für SE auch höhere laufende Kosten.
    Die Kapazität scheint sowieso nicht übermäßig vorhanden zu sein, was unter anderem auch angeklungen ist, als sie über die Möbelbegrenzungen in den Häusern geredet haben.

Wie auf Screens angedeutet wurde, werden Gehilfen nicht sonderlich viele Materialien sammeln können. Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon zwei davon hätte.
    Ob das so ein spielerischer Vorteil ist, wenn jemand in der Stunde 6 Materialien mehr bekommt, weiß ich auch nicht. Außerdem wird es Marken kosten die Gelehrten loszuschicken und in welcher Menge diese erhältlich sind, ist auch noch nicht bekannt.

Also ist für mich der einzig sichtbare bestätigte Vorteil, dass mehr Lagerplatz vorhanden ist. Aber hauptsache, man ist der erste der p2w schreit.
    (0)

Player
    Sunny11's Avatar
    Character
    Sunny May
    World
    Leviathan
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    ist doch nicht abhängig von Meinungen wie meiner oder Nessa`s. Eher die, die kaufen, werden derlei Gebaren fördern ...
    Ich brauch keinen weiteren Gehilfen ... womit ich schonmal gepflegt zu Jenen gehöre, die dem System nichts abgewinnen können/wollen/müssen. Auch wenn ich das nun nicht jeden Tag raus posaune ...
    tja schön für dich cuurad...ich hab alle berufe am leveln und da reicht der platz mit 2 gehilfen bei weitem nicht..und nun soll ich für weitere noch extra bezahlen? also irgendwann hörts aber auf..geb da cerb recht..die kuh ist noch lange nicht gemolken..es soll noch spieler geben, die plausch am craften und alles selber machen haben..aber ich seh nicht ein, dafür noch extra hinzulegen, wenn es nicht möglich ist, das Inventar zu vegrössern...bin entäuscht....
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Sunny11 View Post
    ...und nun soll ich für weitere noch extra bezahlen?...
    du "kannst" dafür extra bezahlen. oder du mistest, von zeit zu zeit, mal aus
    (0)

Player
    Sunny11's Avatar
    Character
    Sunny May
    World
    Leviathan
    Main Class
    Archer Lv 50
    klar miste ich auch aus..versteh das nicht falsch..nur allein schon der platz der vielen materia die sich da ansammelt..oder zb für den fischer die ganzen köder..kann sie ja nicht immer alle mitschleppen..da hätt ich gern zb so ein ködertäschchen separat gehabt..damit ich mehr platz für anderes hab..usw..ist halt so das ich momentan echt voll bin,egal wie gut ich miste und manage..ich glaub die crafter unter uns verstehen das auch...finds halt nur schade..ist nicht so, das es nun gar nimmer geht..nur zahl ich sicher nicht noch extra für...crafting hin oder her
    (2)
    Last edited by Sunny11; 03-22-2014 at 07:37 AM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    lieber nach spielzeit abrechnen.

20 cent die stunde und gut is.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by NolaAlsuna View Post
    Yoshi hat schon angedeutet, dass zusätzliche Gehilfen auch mehr Serverkapazität in Anspruch nehmen. Dementsprechend entstehen für SE auch höhere laufende Kosten.
    Das ist nicht das Problem des Kunden und auch kein Grund, in's Pay to win bussiness einzusteigen.

Die Kapazität scheint sowieso nicht übermäßig vorhanden zu sein, was unter anderem auch angeklungen ist, als sie über die Möbelbegrenzungen in den Häusern geredet haben.
    Wieder: Das ist nicht das Problem des Kunden. Wenn die keine Taschenrechner in Japan haben ist das nicht mein Fehler.
    FFXIV ist doch nicht das einzige MMO auf dem Markt, aber scheinbar das Einzige mit einer Falschberechnung ihrer Fixkosten.

Wie auf Screens angedeutet wurde, werden Gehilfen nicht sonderlich viele Materialien sammeln können. Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon zwei davon hätte. Ob das so ein spielerischer Vorteil ist, wenn jemand in der Stunde 6 Materialien mehr bekommt, weiß ich auch nicht. Außerdem wird es Marken kosten die Gelehrten loszuschicken und in welcher Menge diese erhältlich sind, ist auch noch nicht bekannt.
    Ganz egal, Pay 2 Win ist Pay to Win ...
    Wenn ich mir irgendwann mal einen kleinen Speedhack installiere, wird Yoshi auch nicht sagen: "Ach komm, dem sein Speedhack ist doch so klein und ausser ihm nutzt den doch eh keiner."

Also ist für mich der einzig sichtbare bestätigte Vorteil, dass mehr Lagerplatz vorhanden ist. Aber hauptsache, man ist der erste der p2w schreit.
    Sagmal, willst du mich hier rollen oder was? Vorteil ist nunmal Vorteil - Egal wie klein er ist.
    Und in einem Pay to Play erwarte ich, dass sowas nicht existiert.
    Wo sind wir denn hier? Free 2 Play inc oder was?

Sagtmal, habt ihr eigentlich alle vergessen, dass wir monatlich für dieses Spiel zahlen?
    Ich meine, ich kann verstehen, wenn es eh eure Eltern sind, die die Kosten für euch übernehmen ...
    Aber einige von uns gehen für dieses Geld arbeiten ... Ja sowas gibt es.
    (2)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Aber wenn wir schonmal beim Cash Shop sind.
    Warum fügen wir nicht gleich noch ...

- Mounts ein, die schneller sind als alle anderen Ingamemounts ... sagen wir 10€.
    - Extrataschen mit Inventarslots ein ... sagen wir 5€.
    - Revivaltrank ein, um sich selber wiederbeleben zu können ... sagen wir 5€.
    - HQ Bufffood im Cash Shop ein ... sagen wir 1€ pro 50 Stk.
    - Teleportfedern ein, für kostenlose Teleports ... sagen wir 1€ pro 50 Stk.
    - PvP Bufffood und Tränke? ... 1€ pro 50 Stk.

Das ist doch alles kein Pay to Win ... Jesus ... Nein!!!!!!
    2 extra Verkäufer, die für dich durch die Gegend botten und Items sammeln, 'nen größeres Lager anbieten und mehr Plätze zum Verkauf für nur 2€ pro Verkäufer monatlich ... DAS IST DOCH AUCH KEIN PAY 2 WIN, ODER?!?!?!
    Ernsthaft, da krieg ich ja bessere Goldseller-Angebote per PN für das Meiste davon ... Ich glaub, wenn die euch sagen würden, dass die von SQE sind, wären die in euren Augen wohl auch kein Pay to win.
    (3)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-22-2014 at 08:41 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie du wieder die Leute runter schicken musst. Unglaublich. Jemand hat ne andere Meinung und der einzige Sinn dahinter is rollen/trollen.

Welche Komplexe man doch haben muss.
    (3)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich musste nur lachen als ich's gelesen hab das die weiter Geld abknüpfen wollen da erstaunt ein nichts mehr. Was bringt wen yoshi schon erklärt hat warum das so sein soll. Wenn ich jemanden etwas erzähle, soll diese Person mir auch sofort glauben ? Manche sind so verschossen in yoshi und glauben und kaufen jeden misst.
    (1)

Page 10 of 27 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast