Und genau aus dem Grund, dass man Gehilfen mit Echtgeld MIETEN kann, hab ich heute schweren Herzens mein Konto deaktiviert ;(
Und genau aus dem Grund, dass man Gehilfen mit Echtgeld MIETEN kann, hab ich heute schweren Herzens mein Konto deaktiviert ;(
Naja sry aber mit 2 Gehilfen komme ich locker aus an Marktplätzen und Lagerplätzen und naja P2W ist es für mich auch nicht :er kann mehr lagernsry aber mir doch egal ich horte nicht alles insofern hat jemand der mehr lagern kann in meinen Augen keinen Vorteil. und 40 items habe ich auch nie auf dem Markt also gilt hier das selbe.
Wie das dann natürlich mit 2.2 aussieht in bezug auf die "Erkundungen" (oder wie die heißen) gut da bekommt er in der selben zeit mehr da er einfach einen Gehilfe mehr los schicken kann aber auch das ist nur ein zeitlicher Vorteil.
Das ist wie wenn ich sagen würde :" omg es gibt nen early ecces für vorbesteller P2W weil sie einen zeitlichen Vorteil haben.....
Und ich meinen gelesen zu haben das es 1,40€ sind quelle: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Updates/page4
Womit ich nicht sagen will dass ich es gutheiße ich finde es unnötig das man in einem P2P-game für einen 3ten Gehilfe zahlen muss und das sogar Monatlich das fühlt schon Ziemlich nach F2P an.
Last edited by Kalenera; 03-22-2014 at 02:18 AM.
Nicht nur.
Ebenfalls: nicht nur. In den Q/A steht drin, es wird Gegenstände geben, welche nur durch die Gehilfen gesammelt werden können.Wie das dann natürlich mit 2.2 aussieht in bezug auf die "Erkundungen" (oder wie die heißen) gut da bekommt er in der selben zeit mehr da er einfach einen Gehilfe mehr los schicken kann aber auch das ist nur ein zeitlicher Vorteil.
Die Aussagen sind definitiv richtig. Wer sich die zusätzlichen Gehilfen leistet (leisten kann), hat Vorteile gegenüber dem, welcher das nicht macht/kann. Genau so etwas nennt man Pay2Win.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
richtig gucken ^^ 1,40 Euro oder 2 Dollar![]()
1,40€ oder 2,00€ ist mir völlig Wumpe. Hier geht es um's Prinzip.
Sowas darf nicht verkauft werden. Wir sind hier nicht bei Guildwars ... Das ist ein P2P.
Und wisst ihr warum das passiert?
Weil Leute, die gleichgültig ihre Kaufkraft in alles stecken, was man denen zu überhöhtem Preis andreht.
Tja Cuurad, der Grundstein zum P2W ist gesetzt ...
eigentlich ist das so, weil jeder gehilfe speicherplatz auf dem server kostet und in der masse ist das schon ordentlich speicher, der dafür aufgebracht werden muss, damit messies ihrem drang des "das-kann-ich-irgendwann-vielleicht-gebrauchen" nachgehen können. das meiste kann man farmen und muss man nicht horten. man hat 440 inventarplätze, welche ausreichen sollten.
wenn dir die 1,40€ zu viel sind, dann miete den gehilfen nicht. komm mir nicht mit:"es geht ums prinzip!". wenn der 10ct kosten würde, wärs dir egal.
eigentlich ist das so, weil jeder gehilfe speicherplatz auf dem server kostet und in der masse ist das schon ordentlich speicher, der dafür aufgebracht werden muss, damit messies ihrem drang des "das-kann-ich-irgendwann-vielleicht-gebrauchen" nachgehen können. das meiste kann man farmen und muss man nicht horten. man hat 440 inventarplätze, welche ausreichen sollten.
wenn dir die 1,40€ zu viel sind, dann miete den gehilfen nicht. komm mir nicht mit:"es geht ums prinzip!". wenn der 10ct kosten würde, wärs dir egal.
naja wenn man danach geht.. damals hat auch jeder extra char 3 euro oder so gekostet? und jetzt bekommt man ne "charakter flat" für 12,99 euro.
da könntest du auch sagen jeder charakter frisst so viel speicherplatz (bei k.a. 8 charakterslots?)
warum muss man da seltsamerweise nicht mehr zahlen? und die speichergrößen bei so einem charakter betragen vielleicht ein paar megabyte, wenn überhaupt... aber doch nicht mehr..
aber ich verstehe die aufregung auch nicht, wieviele retainer kann man for free haben? 1-2?
mir reicht mein einer vollkommen aus.. gibt ja noch das kostbarkeiten kabinett wo ihr den saisonalen kram unendlich ablegen könnt.
Zusätzliche Gehilfen sind auf jeden Fall p2w und der erste Schritt Richtung f2p ...
Ich meine, jetzt wo sie Kampfklassen anlegen können, kann ich ja mit 3 zusammen in eine Ini gehen und brauche gar keine Mitspieler mehr. Oder ich kann mir von meinen persönlichen Leibsklaven Tonnen an Materialien sammeln lassen.
... Oh warte. Das geht ja gar nicht.
Yoshi hat schon angedeutet, dass zusätzliche Gehilfen auch mehr Serverkapazität in Anspruch nehmen. Dementsprechend entstehen für SE auch höhere laufende Kosten.
Die Kapazität scheint sowieso nicht übermäßig vorhanden zu sein, was unter anderem auch angeklungen ist, als sie über die Möbelbegrenzungen in den Häusern geredet haben.
Wie auf Screens angedeutet wurde, werden Gehilfen nicht sonderlich viele Materialien sammeln können. Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht schon zwei davon hätte.
Ob das so ein spielerischer Vorteil ist, wenn jemand in der Stunde 6 Materialien mehr bekommt, weiß ich auch nicht. Außerdem wird es Marken kosten die Gelehrten loszuschicken und in welcher Menge diese erhältlich sind, ist auch noch nicht bekannt.
Also ist für mich der einzig sichtbare bestätigte Vorteil, dass mehr Lagerplatz vorhanden ist. Aber hauptsache, man ist der erste der p2w schreit.
Ich dachte wir bekommen so 1-2 neue Gehilfen und wenn man weiter möchte muss man für zahlen.
Wenn man schon für den dritten Zahlen muss, lasse ich es gleich bleiben und komme halt wieder mit 2 aus.
Nachvollziehen kann ich den scheiß aber nicht, das ist ein p2p Spiel und jetzt kommen immer noch neue kosten hinzu.
Wäre es ein b2p oder f2p wäre das normal, aber so nicht.
ACH LABER doch nich schonwieder so nen DÜNNPFIFF xD
Yoshida hatts schlüssig dargelegt und wer halt mehr Speicher als vorgegeben nutzen will soll auch für Zahlen!... Es sit wieder einmal ein Service der eingefordert wurde .... zwar ist es unschön das es mehr kostet aber die meisten die es unbedingt haben wollen wirds nich jucken ... mir reichen die 2 gehilfen auch vollkommen bei manch anderem Platzen sie aus allen nähten ^^
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.