Page 55 of 346 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LastLast
Results 541 to 550 of 3453
    Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Du musst dabei aber bedenken, das jeder Handwerksberuf nur Materia in bestimme Teile einbauen kann.
    Z.B. Zimmer kann nur in WHM-BRD-DRG Waffen und ich glaube Holzschuhen.
    Vielen Dank für den Hinweis!!!

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass mir ein x-beliebiger Handwerksberuf ausreicht und ich dann meine Ausrüstungsteile mit Materia bestücken kann...

Quote Originally Posted by Jackast View Post
    welcher handwerker zum einsetzen benötigt wird und welche mindeststufe dieser braucht, steht bei den items im tooltip.
    Und auch dir nochmals vielen Dank.
    Nu weiß ich auch was dieser Hinweis bei den Ausrüstungsteilen bedeutet.

Da kann ich mich ja auf einige Stunden Handwerker leveln gefasst machen ^^
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Guten Morgen,
    habe wieder eine Frage

Habe gestern eine Ini mehrfach wiederholt. Hatte bei den Drops relativ großes Glück und konnte einiges abstauben
    Grundsätzlich drücke ich nur auf Bedarf oder Passen. In ganz seltenen Fällen, wenn ich etwas für eine andere Klasse brauche, drücke ich auch mal Gier (sehr selten aber).
    Für die Taille bekam ich 2 mal die Möglichkeit einen Ätherischen Eisen-Plattengürtel zu erhaschen. Beim 1. mal drückte ich auf Bedarf. Beim 2. mal war das nicht möglich, also passte ich. Danach viel mir auch ein, dass ich den eine Runde vorher ja schon bekommen hatt ^^
    Soweit so gut...

Nun habe ich aber auch 2 mal Ausrüstung für die Hände bekommen können. Beides mal konnte ich auf Bedarf drücken, also dachte ich, es wären verschiedene.
    Als ich in meinem Arsenal nachschaute viel mir auf, dass beides Ätherische Eisen-Panzerhandschuhe waren. Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Boni unterschiedlich waren. Die ersten Paar hatten 4 Boni, die 2. hatten 5.
    Vermutlich konnte ich auch deshalb 2 mal Bedarf wählen.

Meine Frage: Ist euch das auch schon aufgefallen, oder ist das sogar allgemein bekannt, dass man in der gleichen Ini Ausrüstung mit unterschiedlichen Boni bekommen kann?
    (0)

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Nach meiner Erfahrung scheint das System wirklich zu unterscheiden ob es sich um genau den gleichen Gegenstand handelt oder ob der Gegenstand zwar den gleichen Namen aber besser Stats hat. In diesem Fall kann man noch mal bedarfen.
    (1)
    Gute Priester kommen in den Himmel

Böse Priester kommen überall hin

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ich hab auch 1-2 Fragen: Bin für jede Antwort dankbar, auch wenn sie nur eine meienr Fragen beantwortet.
    - Aus anderen Spielen weis ich dass es oftmals zu Problemen kommt wenn man den deutschen client benutzt und Addons wie zB DPS Meter benutzen will. Ich habe vor hier progress zu raiden und brauche daher umbedingt einen DPS Meter. Ist es dann für mich besser den client auf english zu stellen? Falls ja, kann ich das noch irgendwo machen, oder wie bekomme ich meinen client auf Englisch?

- Was für ein Server würde sich anbieten um in absehbarer Zeit progress zu raiden (bin noch low lvl noob, dauert noch bissl bis ich so weit bin, aber will dann nicht feststellen das es auf dem Server auf dem ich bin keinen guten deutschen Raid gibt). Habe gelesen Odin/Shiva sind wohl "duetsche" Server. Habe mich lsutigerweise für Odin entschieden ohne davon zu wissen

- "Lohnt" es sich twinks zu machen? An und für sich kann man ja alles auf einem Char haben und das hat auch den Vorteil das man gewisse Skills der anderen Klassen benutzen kann. Allerdings spiele ich gerne Magier die wie Magier aussehen und Nahkämpfer ide auch so aussehen...meinen "Krieger" Avatar würde ich ungern als "Magier" benutzen...gibt es ausser diesen àsthetischen Gründen noch Gründe die dafür sprechen unterschiedliche Twinks zu haben?

- Wie lange benötigt man ca. für max lvl (Spielzeit) einer Klasse? Wenn man nicht umbedingt die ganzen Texte liest, sondern nur hin und wieder?

- Ab welchem lvl gibts die erste Ini/Dugneon/Whatever

- Wieviel Zeit des lvlens verbringt man in Gruppen? Ich habe eigentlich immer eine Heilklasse gespielt, aber habe angst davor solo mit der questen zu müssen...da das doch meistens sehr zäh ist. Kann ich ab der erste Ini auch "effektiv" nur in Instanzen lvln?

- Ist es ähnlich anderen MMOs dass man als Tank/Heiler quasi instant Gruppe findet und als DD eher Probelem hat?

- Gibt es eine Klasse mit der ich am leichtesten einen Raidplatz finde?

So, das war erstmal einiges, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @Samse
    das ist mir schon in der beta aufgefallen, dass die ätherischn items sich manchmal unterscheiden. habs mitbekommen, weil mir genau das selbe passiert ist.
    es lohnt sich übrigens gier zu drücken anstatt zu passen. bei den staatlichen gesellschaften kann man liefereinsätze machen und rosa und grüne ausrüstung gegen marken eintauschen.
    (1)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Auf alles kann ich dir nicht antworten, aber wo ich kann, helfe ich natürlich

Quote Originally Posted by Matho View Post
    - "Lohnt" es sich twinks zu machen? An und für sich kann man ja alles auf einem Char haben und das hat auch den Vorteil das man gewisse Skills der anderen Klassen benutzen kann. Allerdings spiele ich gerne Magier die wie Magier aussehen und Nahkämpfer ide auch so aussehen...meinen "Krieger" Avatar würde ich ungern als "Magier" benutzen...gibt es ausser diesen àsthetischen Gründen noch Gründe die dafür sprechen unterschiedliche Twinks zu haben?
    Einen weiteren Grund für einen richtigen Twink, wären die Quests. Da man jede Quest nur einmal Spielen kann, muss man bei der 2. und jeder weiteren Klasse auf Alternativen zum leveln zurückgreifen.
    Also müsstest du öfter in Ini's, mehr FATE's bestreiten, Gildengeheise etc. machen.
    Allgemein wäre es also auch nicht schlecht, wenn du mit deiner Hauptklasse nicht jede Nebenquest machst. Für einen Job brauchst du eine 2. Klasse mit lvl 15. Welche 2. Klasse du brauchst, hängt von deiner "Hauptklasse" und deinem gewünschten Job ab. Für den Weißmagier brauchst du zb. Druide lvl 30 und Hermetiker lvl 15.

- Ab welchem lvl gibts die erste Ini/Dugneon/Whatever
    Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es die erste Ini ab lvl 15
    Den ersten Gildengeheis gibt es ab lvl 10

- Wieviel Zeit des lvlens verbringt man in Gruppen? Ich habe eigentlich immer eine Heilklasse gespielt, aber habe angst davor solo mit der questen zu müssen...da das doch meistens sehr zäh ist. Kann ich ab der erste Ini auch "effektiv" nur in Instanzen lvln?
    Die Hauptquests musst du in den meisten Fällen leider alleine bestreiten.
    Ausgenommen sind die in denen du in die Ini's geschickt wirst. Um in eine Ini zu kommen musst du du auch die jeweilige Hauptquest abschliesen. Du kannst also nicht einfach an den Eingang der Ini gehen und da rein. Hast du die Quest erledigt und die Ini abgeschlossen kannst du sie beliebig oft wiederholen. Auch mit deiner 2. Klasse.

- Ist es ähnlich anderen MMOs dass man als Tank/Heiler quasi instant Gruppe findet und als DD eher Probelem hat?
    Ja!!! Also instant leider auch nicht, weil man als Tank ja trotzdem auf einen Heiler warten muss und als Heiler auf einen Tank. Die DD's sind innerhalb von Sekunden bereits gefunden.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Quote Originally Posted by Jackast View Post
    @Samse
    das ist mir schon in der beta aufgefallen, dass die ätherischn items sich manchmal unterscheiden. habs mitbekommen, weil mir genau das selbe passiert ist.
    es lohnt sich übrigens gier zu drücken anstatt zu passen. bei den staatlichen gesellschaften kann man liefereinsätze machen und rosa und grüne ausrüstung gegen marken eintauschen.
    Danke für den Hinweis
    Ich hab aber jedes mal sooooooooooo ein schlechtes Gewissen, wenn ich Gier drücke
    Werde es aber trotzdem wohl mal öfter in betracht ziehen... kommt drauf an, wie "lieb" meine Gruppe ist/war

Tante Edith bestand darauf ein paar Fehler zu korrigieren und auch alles hochdeutsch zu schreiben
    (0)
    Last edited by Samse; 10-25-2013 at 05:01 PM.

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ja, super danke! Noch unbeatwortet sind die Frage nach begehrten Raidklassen und wielange man ca. für max lvl braucht (bzw. wie lang man gebraucht hat) und ob DPS-Meter mit deutschen client irgendwelche Probleme verursacht.
    (1)
    Last edited by Matho; 10-25-2013 at 06:19 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ja, super danke! Noch unbeatwortet sind die Frage nach begehrten Raidklassen und wielange man ca. für max lvl braucht (bzw. wie lang man gebraucht hat) und ob DPS-Meter mit deutschen client irgendwelche Probleme verursacht.
    Das mit dem DPS Dingsda kann ich leider nicht beantworten. Wie lang man fürs max. Level braucht, hängt sehr stark von dir ab. Spielt man viel, spielt man nur abends 1-3 Stunden, etc. Das liegt aber wohl irgendwo zwischen 1 und 4 Wochen, wenn man regelmäßig spielt.
    Bei Raidklassen wird immer wieder was gesucht. Häufig fehlt es aber an guten Tanks.
    (0)

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Wie sieht denn heir der "standard" Raid aus? Oder gibt es sowas noch gar nicht?
    (0)

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Naja unter den "nicht HardCore Progess Raidern" sieht es so aus das man guckt das jede Klasse 1x vorhanden ist, mit ausnahme bei den Tanks, da werden lieber zwei Paladine mitgenommen anstatt Krieger. (Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit bis da bissl was angepasst wird). Bei den Heilern ist der Scholar ein wenig bevorzugt, aber zumindest in denen Raidgruppen wo ich war hat man geguckt das auch ein Whitemage dabei war.

Von dem her würde ich anch dem aktuellem Stand sagen spiel was du willst. Wenn man eine gruppe finden will, findet man auch eine egal mit welcher Klasse. Einzigst Krieger haben es momentan schwer.

P.S. Ich hab nun von Coil gesprochen und nicht von den Primae kämpfen
    (0)

Page 55 of 346 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LastLast