Page 12 of 17 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 166
  1. #111
    Player
    Natalel's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    353
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    HOTFIX PRZ !

    Quote Originally Posted by Securius View Post
    wenn du uns nicht glaubst dann switch auf deinen krieger, zieh dein DL an geh geisterzoll und sag du mächtest coil als tank (musst noch nedma sagen als MT) gehen, du wirst dich über antworten sehr amüsieren
    und mein gear ist sogar schon besser als DL
    Wer geht denn bitte als "guter Tank" (worauf ich mich bezog) RANDOM? Niemand geht random CoB! da kann ich mich auch ritzen gehen -
    hab ich genau so viel spaß dran.
    (0)
    Last edited by Natalel; 10-21-2013 at 09:40 PM.

  2. #112
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,344
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    könnte es nicht sein dass der Krieger darauf angewiesen ist, dass der Heiler permanent ne Steinhaut auf ihm aufrecht erhält? o.ô;

    könnte ja mehr bringen als Vitras rauszuhauen, gerade bei dem vielen Life den der Krieger hat
    (0)

  3. #113
    Player
    Securius's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    31
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    HOTFIX PRZ !



    Wer geht denn bitte als "guter Tank" (worauf ich mich bezog) RANDOM? Niemand geht random CoB! da kann ich mich auch ritzen gehen -
    hab ich genau so viel spaß dran.
    ich habs mal aus spaß gemacht um die reaktionen zu sehen, ich gehe mit meienr gilde Bahamut, so irre bin ich dann doch ned
    (0)

  4. #114
    Player
    Parasite's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    224
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    Im Grunde haben beide die gleiche eff. HP. Buffen sie also die Survivability (bzw. bringen den Krieger on par mit dem benötigten Heilvolumen des Palas während eines Kampfes) des Kriegers müssen die HP runter, was sie aber nicht machen werden.
    Die gleiche eff. HP haben sie schon, jedoch sticht der Paladin durch seine Masse an Def Cooldowns hervor, wo der Krieger nur da stehen kann und den schaden unreduziert reinbekommt weil er nur Vorahnung (% Def) und Konvaleszenz (% heal), Leichtfuß (+Avoidance) als nennenswerte Cooldowns hat und der %maxHP Skill Kampfrausch nichts nutzt wenn aufgrund mangelnder Verteidigung der Tank langsam aber sicher immer weiter in den HPs droppt weil der Heiler nicht nachkommt.

    Paladine haben 1x 40%, 2x20%, 1x Blocken, 1 mal Critimmun, +heal durch Konvaleszenz und dann noch ihren "I Win" Button genannt Heiliger Boden..

    Vor Einkalkulierung dieser Def Cooldowns haben beide die gleiche EffHP ja, aber NACH Einbeziehung dieser Möglichkeiten einen CD zu zünden sieht der Krieger schnell alt aus..

    Wenns nach mir gehen würde wäre die 15% Heilung an Verteidiger gebunden so dass man Tier in dir ohne Nachteile raushauen kann wenn der Heal benötigt wird, ausserdem würde ich den Skill Rachsucht so abändern dass er nicht nur mit einer Attacke von 50 sondern von 75 zurückschlägt und während dieser Zeit der eingehende Schaden um 20% + 4% pro Zorn Stack , sprich maximal 40% reduziert wird, dafür die Duration von 30 Sekunden auf 15-20 Sekunden reduziert wird. Ja 40% für 20 Sekunden ist viel aber man bedenke wir haben KEINE Unverwundbarkeit wie der Paladin!

    Damit Hätte dann der Krieger schonmal keine Probleme mit den Zorn stacks mehr und einen Cooldown den er wirklich auch als "Heavy Hitter - Oh crap Cooldown" nutzen könnte. Und selbst damit würde er noch nicht an die Survivability des Paladins herankommen.. Dafür würde ich dann noch evtl dem Skill Schlachtruf eine 20% Dmg Reduce Komponente für 10 Sekunden geben statt nur den 5 Zorn Stacks oder so..

    Das Große Problem ist dass der Paladin in seinen CDs mit der Stärke des Mobs skaliert.. je stärker der Mob haut, desto mehr schaden wird reduziert.. Beim Krieger skaliert dieser mit dem Gear des Heilers.. Je mehr Heilung ohnehin ankommt desto mehr wird diese um 15% gepusht.. Ist also der Heiler undergeared, merkt man das mehr als beim Paladin, da dieser sich automatisch dem Schaden des Mobs anpasst..
    (0)
    Last edited by Parasite; 10-22-2013 at 12:49 PM.

    - Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

  5. #115
    Player
    Vanidar's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    17
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post

    Damit Hätte dann der Krieger schonmal keine Probleme mit den Zorn stacks mehr und einen Cooldown den er wirklich auch als "Heavy Hitter - Oh crap Cooldown" nutzen könnte. Und selbst damit würde er noch nicht an die Survivability des Paladins herankommen.. Dafür würde ich dann noch evtl dem Skill Schlachtruf eine 20% Dmg Reduce Komponente für 10 Sekunden geben statt nur den 5 Zorn Stacks oder so..
    Am besten lässt man den Krieger noch alle Deff CD's übernehmen -.-'
    Wenn man es so machen würde wie du es sagst, wären Paladine bald Geschichte, da der Krieger dann mehr LP hat, mehr geheilt werden kann, die selben Deff-CDs hat, mehr Schäden austeilt, Selfheal hat Usw Usw Usw.

    Also kommt nun mal aufn Boden zurück. Das einzige was ich akzeptieren könnte ohne es unfair zu finden wäre ein erneuter Buff der LP und vllt. das kleine Palaschild als Crossskill. Alles andere wäre so einschneidend, dass sie den Pala gleich mitbuffen müssten.

    Cheers!
    (0)


    Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Doch zählt es nur, dass man kämpft.

  6. #116
    Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    129
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Dem Krieger Deff CDs geben ist der FALSCHE weg.

    Wir sind keine Paladine, wir wollen keine Paladine sein. punkt.


    Was beim Krieger gebufft werden muss ist der Selfheal.
    Die Skalierung des Selfheals über "dmg done%" ist ganz klar falsch.

    - 15%+ Heal direkt auf die Tankhaltung drauf
    - Blutbad ist ein WITZ, 20-80 Selfheals per hit/dot bei incoming dmg von 1000-4500 o.O
    - Sturmkeil ist ein WITZ, 100-150 selfheal alle 8sec bei incoming dmg von 1000-4500
    - Tier in Dir, ist einigermassen ok, trotzdem zu schwach auf der brust, wenn man bedenkt das man es nur alle 19sec benutzen kann.

    Tier in dir, heilt zwischen 800-2200.
    Klingt jetzt imba, wenn man genauer hinkukt aber nicht. Alle NON_CRITS belaufen sich zwischen 800-1200 Selfheal jenachdem ob man noch buff, debuff und berserk benutzt.
    2200 Selfheal ist nur möglich, wenn man Buff, debuff und Berserk UND dazu Critet.

    Und sich auf Crits zu verlassen ist glaub ich nicht sinnvoll.
    Und trotzdem, selbst wenn man eine Critchance von 100% hätte, würde man Heal / CD rechnen, also 20sec ca. kommt man auf 110HP/Sec.

    Bei 7000HP Life, und incoming dmg von 1000-4500 alle 2,5sec ziemmlich ein Witz.


    Das beste was sie machen könnten, wäre der ganze Selfheal von "%dmg done" in "% max HP" umwandeln. das ist eine bessere Skalierung.
    Von frisch lvl 50 zu jetzt stieg meine HP von 5xxx auf 7xxx. Mein dmg aber stieg nicht so.

    Der Paladin wird immer ein "besserer" Tank sein für Hardhitter wie Titan und co. da eine %dmg reduce IMMER besser skaliert als selfheal. je härter der mob zuhaut, desto mehr dmg wird verringert. der Selfheal aber bleibt mehr oder weniger immer gleich.
    Auch Thema Magieschaden, wenn ich mich nit täusche, verringern die skills vom Paladin auch Magieschaden, somit wäre er auch erste Wahl bei Casterbossen.

    Der wunsch der Krieger ist nur, das man nicht solch eine "mehr Belastung" für die Gruppe, speziell für die Heiler ist.

    Ein Paladin als Tank lässt gewisse fehler zu, ein Krieger lässt keine fehler zu.

    Man siehts deutlich in Geisterzoll, "LFM, TANK, TITAN HM".... "Hier bin krieger, hab Equip und kenne die Phasen"..... "ne sorry, wollen Paladin".... "danke"

    Und jetzt, wo SE bzw Yoshi zugibt, das sie bissel scheisse gebaut haben, und sogar eingeräumt haben, das der Paladin eig. zustark ist, und es gar nicht vorgesehn war, das man mit Palatank Turn 4 machen kann, nun buffen sie den Krieger auf das Niveau von Paladin, weil es einfacher ist, eine Klasse zu buffen, als einen ganzen Content umzudeichseln.

    Anstatt das die Palas sich freuen, das Ihre Krieger kollegen nun beliebter werden, heulen se rum. WoW, Kiddy Brachland Chat Inc. "mimimi er wird gebufft, ich will jetzt auch einen buff, auch wenn ich keinen brauche, rein aus Prinzip will ich einen buff mimi"

    Kindergarten echt.


    Wenn der Krieger keinen Buff bekommt, werden so ziemmlich alle auf Paladin rerollen (was sehr viele schon gemacht haben), und die, die es nit tun, müssen einfach hoffen, das ihre FC ein netter haufen ist und sie als Add Tank mitnimmt.
    Wäre sowas ok? mmn nein.
    (0)

  7. #117
    Player
    Vanidar's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    17
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Natürlich ist das unter diesen Gesichtspunkten falsch, ja. Ich habe ja einige Posts vorher eingeräumt, dass der Krieger einen Buff braucht, dennoch darf er nicht zu krass werden. Die Idee des Selfheals finde ich pers. ganz okay... Auch wenn man vorsichtig mit "Wert X von Max. LP" sein muss. Ich erinnere mich da nämlich gern an ein Game wo ein selfheal Tank den Content solo machen konnte.

    Anstatt das die Palas sich freuen, das Ihre Krieger kollegen nun beliebter werden, heulen se rum. WoW, Kiddy Brachland Chat Inc. (...)
    Es freut mich ja auch einen Warri dabei zu haben, so gehen mir wenigstens die Adds sonst wo vorbei.

    Im Endeffekt aber müssen wir eh abwarten was passiert und wenn genau das eintritt was ich befürchte und bis jetzt noch KEIN MMO richtig gemacht hat, wird spätestens 2 Wochen danach der Palabuff kommen.

    Cheers!
    (0)


    Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Doch zählt es nur, dass man kämpft.

  8. #118
    Player
    Natalel's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    353
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Anstatt das die Palas sich freuen, das Ihre Krieger kollegen nun beliebter werden, heulen se rum. WoW, Kiddy Brachland Chat Inc. "mimimi er wird gebufft, ich will jetzt auch einen buff, auch wenn ich keinen brauche, rein aus Prinzip will ich einen buff mimi"

    Kindergarten echt.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst XD

    Du/Ihr heult seid wochen rum - jetzt schreibt man ironisch "ICH WILL JETZT AUCH EIN BUFF HOTFIX PRZ"

    Und jetzt machst du das - was du vorher 10 Seiten lang versucht hast, als nicht heulen, sondern als gerechtfertigt darzustellen?

    Du solltest dich mal fragen, wer gerade zum Kiddy wird^^

    This totaly made my Day! GG!
    (0)

  9. #119
    Player
    Isdren's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    24
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    öhm?

    Einen CD für den Krieger? Ja fänd ich gut. Den 20% skill vom Gladiator zum übernehmen wäre fein
    die + Heal von Zorn entkoppeln und an den Verteidiger linken -> Gute idee

    Das würde als "Erste Anpassung" schon fast reichen.
    fast
    Es gibt da noch eine sache: Der Krieger braucht einen höheren Parrywert um mit dem Block/Parry eines Paladin wenigstens ansatzweise mithalten zu können.
    Was im soviel heißen würde wie -> Wir bräuchten etwas mehr als doppelte Parrychance.

    Und an irgendwas müsste noch ein Silence gekoppelt werden.
    Wieso? Naja nicht jeden Boss kann man stunnen um einen cast abzubrechen
    Aber man kann sie Silencen... Von was rede ich hier? Coil 1 erster boss und Coil 2.
    Coil 3 kenn ich nocht nicht ,)

    Die laufzeit (ich glaub Kampfrausch wo die maxHP erhöt) könnte etwa länger sein als 10 sekunden. 20 Wären angemessen.

    Ob das reichen würde?
    Ich glaube nicht. Die Kluft ist gewaltig und die oben genannten Buffs könnten noch zu wenig sein
    (0)
    Last edited by Isdren; 10-29-2013 at 02:33 AM.

  10. #120
    Player
    Parasite's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    224
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Vanidar View Post
    Das einzige was ich akzeptieren könnte ohne es unfair zu finden wäre ein erneuter Buff der LP und vllt. das kleine Palaschild als Crossskill. Alles andere wäre so einschneidend, dass sie den Pala gleich mitbuffen müssten.
    Das große Problem dabei wie es auch schon momentan der Fall ist geht darum dass der Krieger nicht mit dem Schaden des Mobs skaliert so wie der Paladin.. Dazu kommt noch dass ein weiterer HP Boost nicht viel auf lange Sicht gesehen bringen würde. Wenn du 1000 Schaden die Sekunde frisst aber die Heiler nur 800 Heilung pro sekunde raushauen können bist du irgendwann tot, da du im Endeffekt immer weiter und weiter droppst.

    Der Krieger braucht keine neuen CDs, seine vorhandenen sollten nur gepushed werden so dass diese annähernd an die des Palas rankommen weil wie gesagt: eff.HP haben beide jetzt schon gleich. Bloss die HP des Kriegers kann man übertrieben gesagt als Binär bezeichnen.. 100% oder Tot.. Der Schaden der dazwischen auf uns einpräscht muss sozusagen "streamlined" werden.. Sei es durch passive Fähigkeiten wie permanente +% auf Heilung oder über das pushen der aktiven CDs.

    Ich habe heute mal aus Spass probiert Twintania zu tanken.. Wenn man 6k von seinen 7,5k HP auf einem Schlag wegbekommt dann kommt auch kein einzelner Heiler mehr hinterher. Mitm Pala bekomm ich teilweise 4,5k Death Sentences rein, aber kann mit 6300 LP locker überleben da die folgenden Autohits mir nicht den Rest geben und der Heiler mich wieder hoch bekommt innerhalb von Sekunden.. diese Sekunden hat der Krieger nicht. Der ist nach einem weiteren autohit down.

    tl:dr
    Einfache Formel fürs überleben: wenn Heilung über Zeit > Schaden über Zeit dann gut, wenn Schaden über Zeit > Heilung über Zeit dann schlecht.. Beim Paladin ist ersteres, beim Krieger letzteres der Fall, und der Heiler kommt einfach nicht hinterher mit diesen permanenten Big Hits, trotz 15% mehr Heilung.
    (0)
    Last edited by Parasite; 10-29-2013 at 01:37 PM.

    - Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Page 12 of 17 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast