Results 1 to 10 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Reanu's Avatar
    Character
    Reanu Keeves
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Ich habe mich informiert und mitbekommen das es schwer sein wird, Gil mit einem lvl50 Charakter später zu generieren. Diese Info hatte ich vor ca.1 Woche gelesen und habe aufgehört meinen Gladi hoch zu spielen. Jetzt habe ich mir einen lvl50 Minenarbeiter gegrindet... es war die Hölle weil ich keine Freibriefe machen konnte... ich habe durchgehalten obwohl es sehr frustrierend war. Jetzt habe ich 1 Million Gil erwirtschaftet und immer noch Angst es auszugeben! Ich hatte letztens ein Youtube Video gesehen wo einer einen Boss auf Hardmode vorstellt... es war nicht sein einziges Video und man konnte erkennen wie er immer weniger Gil in den Taschen hatte. Bei seinem letzten Video hatte er 4000gil...
    Auch WENN er jetzt einen Farmberuf machen sollte, er wird niemals die Gilsummen einfahren die ich erhalten habe, weil es nocht relativ wenig miner mit lvl50 gab. Angebot = Nachfrage. Die Hardcore Dungeon grinder, die keinen Beruf haben, haben wirklich gelosed.
    (0)

Player
    Luna-Sparkle's Avatar
    Character
    Luna Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 45
    Quote Originally Posted by Reanu View Post
    Die Hardcore Dungeon grinder, die keinen Beruf haben, haben wirklich gelosed.
    Ich denke das ist genau der Punkt. Viele haben schnell ihren Char auf Max gebraucht und ihren Beruf übers AH gepusht und haben nun keine Gil mehr in der Tasche und das Problem, das im Endgame, nur durch Dungens, ohne Farmen nicht mehr so viel reinkommt wie man für die grundlegenden Dinge braucht.

Ob es nun so vorgesehen ist, um die Sammelberufe wirklich interessant zu halten und die Leute in ein belebtes Marktwirtschaftssystem zu drücken, keine Ahnung. Aber es ist eben eine Situation, auf die man sich einstellen muss. Du hast das getan und hast nun Glück. Ich versteh die Leute eher nicht, die merken das die Gil im Endgame nicht reichen, aber trotzdem das Konto immer weiter runterfahren. Das kommt mir (nicht böse gemeint) ungefähr genau so vor, wie wenn man sieht das die Wand immer näher kommt aber trotzdem auf dem Gas bleibt weil man keine Lust hat langsamer zu werden.
    (0)