Schonmal etwas von "öffentlichen" Diskussionen/Unterhaltungen gehört? Aus deiner Sicht gehört wahrscheinlich jeder Chat außerhalb der Gilde oder des Kontraktkreises abgeschafft bzw für Faulheitsfragen reserviert... So liest sich das jedenfalls.
Die Natur einer öffentlichen Diskussion oder Unterhaltung ist die Möglichkeit, dass auch Unbeteiligte sich daran (konstruktiv) beteiligen können und eben nicht nur die Auserwählten in der eigenen (kleinen) Runde. Genau das macht für mich persönlich den Reiz eines Chats aus, sonst brauch ich den auch nicht. Insofern stellt der /shout durchaus eine Möglichkeit dar, sich unverbindlich zu unterhalten, so sehr einige wenige (denn es sind immer die selben, die sich beschweren) gegen diesen "Spam" sträuben, wie es bei einem Zonenchat möglich ist.
Eines würde mich an der Stelle interessieren:
Eine Unterhaltung unter Spielern ist Spam?
Eine Million mal die ein und selbe Frage (zB "Wie bekomme ich einen Chocobo?!" von einem lvl 10er) ist kein Spam?
Zumindest sind sich ewig oft wiederholende Fragen eher akzeptiert (und damit nicht als Spam gesehen, da Spam grundsätzlich abgelehnt ist) als eine Unterhaltung...
Wieso ist das so?
Was die Server betrifft so finde ich Doktors Vorschlag am Besten. Vor allem weil sich niemand Gedanken machen muss über eine schrumpfende Anzahl von Spielern auf dem eigenen Server, noch müsste man sich über die Sprache Gedanken machen.
@Kyto:
Wenn dann sind es aber nur 90% derjenigen die im Forum und in diesem Thread schreiben... Ob das wirklich 90% sind sei jetzt mal dahin gestellt.
Und hey, irgendwie müssen wir uns noch bis morgen beschäftigen...^^


Reply With Quote


