Page 27 of 31 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast
Results 261 to 270 of 301
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der Knackpunkt ist: auch mit einem „deutschen Server“ würden wir die Verhaltensmuster beibehalten. Wir sagen weiterhin „casten“, „DD“, „Tank“, „Heal“, „lfm“, „lfg“ und was nicht sonst noch alles. Aber das ist auch wenn man kein Englisch kann lernbar. Dann muss man sich halt hinsetzen und mal googlen oder fragen. Das sind nun mal alles „MMO“ (siehste noch so ein englischer Begriff) typische Begriffe, die sich nun mal durchgesetzt haben. Es wird niemand gezwungen Englisch zu lernen. Auf Shiva wird auch meist auf deutsch geshoutet (thihihi mein „Denglisch“ überrascht wieder). Ich kenne sogar einige Leute die kein fließendes Englisch beherrschen, aber eben die Begriffe die es braucht um gut durchs Spiel zu kommen.

Warum sollte man ein bestehendes, gutes (!) Modell verändern, wenn es doch funktioniert

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Wer heutzutage noch nicht genug Englisch beherrscht um sich minimal auf Englisch in einem Onlinespiel zu unterhalten, sollte erstmal seine Zeit in einen Volkshochschulkurs für Englisch investieren
    Pööööse! Sei nicht so gemein^^
    (3)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Wer heutzutage noch nicht genug Englisch beherrscht um sich minimal auf Englisch in einem Onlinespiel zu unterhalten, sollte erstmal seine Zeit in einen Volkshochschulkurs für Englisch investieren
    Jaja und wer nicht gescheit Dreisatz rechnen kann soll einen Mathekurs machen, wer nicht Mitose und Meiose erklären kann soll einen Bio-Kurs belegen
    und wer nicht Beginn und Ende des 1. Weltkriegs weiß, sollte einen Geschichtskurs machen.

Viele Leute brauchen sich nicht so wahnsinnig toll fühlen weil sie Englisch können, denn sie haben sicher dafür andere Lücken in der Allgemeinbildung.

Sicher können sich die meisten wenigstens ein bisschen auf englisch unterhalten, aber man kann sich besser, leichter und angenehmer in der eigenen Sprache unterhalten, findest du nicht?
    Und im Falle eines deutsch sprachigen Servers kann man sich plötzlich mit allen barrierefrei unterhalten - nicht nur mit der Hälfte.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Warum sollte man ein bestehendes, gutes (!) Modell verändern, wenn es doch funktioniert
    Das Modell wird doch nicht verändert? Wenn 1-2 neue Server dazu kommen bleiben doch die anderen wie sie sind O.o
    (0)
    Last edited by Phe; 06-23-2014 at 10:05 PM.

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Jaja und wer nicht gescheit Dreisatz rechnen kann soll einen Mathekurs machen, wer nicht Mitose und Meiose erklären kann soll einen Bio-Kurs belegen.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Keine dieser Fähigkeiten (wobei ein Dreisatz beim Handel schon hilfreich sein kann) wird für ein globales MMORPG benötigt.

Recht gebe ich dir, dass sich niemand toll fühlen soll, nur weil er Englisch kann. Der Grund dafür ist, dass es (speziell wenn Deutsch deine Muttersprache ist) super-einfach auf Einsteiger-Niveau erlernbar ist. Und mehr als Touristen-Niveau plus die typischen Abkürzungen, die Du jetzt schon kennst, ist nicht nötig. In internationalen Parties wird nicht Shakespeare diskutiert :^)
    (1)
    Last edited by stupiddog; 06-23-2014 at 11:13 PM.

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Modell wird doch nicht verändert? Wenn 1-2 neue Server dazu kommen bleiben doch die anderen wie sie sind O.o
    und zwei Monate später kommen die ersten "Hilfe, mein Server ist leer Threads".. kleiner Scherz : D

topic/

Also ich bin auf Shiva und merke nicht mal, dass ich auf einem nicht-deutschen Server bin. Allerdings mache ich das meiste auch FC-intern.
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also halten wir mal fest...

Es gibt tausende deutsch sprachige Spieler, die gerne auf die Server mit den meisten deutsch sprachigen leuten wollen.
    dort suchen sie sich dann eine deutsche FC, damit sie sich dort auf deutsch unterhalten können.

also ein server mit ganz vielen deutsch sprachigen leuten ist toll, aber bitte nicht alle?
    äh... wa?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich würde einen deutschen/europäischen Server nur wegen der Anbindung bevorzugen.
    Communitytechnisch deutscher Server ... wäre empfehlenswert für alle, die dem Englischen nicht mächtig sind. Vergiss nicht, dass manch deutscher Spieler seine deutschsprachigen Mitspieler ja auch bewusst (meist aus verhaltenstechnischen Gründen, etc.) meidet und lieber mit anderssprachigen Spielern zockt.
    (Erfahrung aus anderen MMOs)

Sprich: Der Server wäre jetzt nicht zu 100% mit allen verfügbaren deutschen Spielern belegt ... Meiner Meinung nach wäre die Zahl "Tausend" in Verbindung mit Interesenten bereits zu hoch gegriffen.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 06-24-2014 at 10:50 AM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Vergiss nicht, dass manch deutscher Spieler seine deutschsprachigen Mitspieler ja auch bewusst (meist aus verhaltenstechnischen Gründen, etc.) meidet und lieber mit anderssprachigen Spielern zockt.
    Das kann ich sogar direkt Bestätigen, 2 Bekannte von mir spielen genau deshalb lieber auf einem NA Server.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich würde einen deutschen/europäischen Server nur wegen der Anbindung bevorzugen.
    Wenn sie dann mal hier n Server hinklatschen dann gerne ^^

Vergiss nicht, dass manch deutscher Spieler seine deutschsprachigen Mitspieler ja auch bewusst (meist aus verhaltenstechnischen Gründen, etc.) meidet und lieber mit anderssprachigen Spielern zockt.
    Das kommt noch dazu. Manchmal hab ich gar keine Lust auf die „typisch deutschen“ Spieler und bin froh mal nen „E“ dabei zu haben.
    Es gibt tausende deutsch sprachige Spieler, die gerne auf die Server mit den meisten deutsch sprachigen leuten wollen.
    dort suchen sie sich dann eine deutsche FC, damit sie sich dort auf deutsch unterhalten können.
    Was ist Shiva denn? Und Odin so wie ich das höre auch. Auf Shiva hast du genügend Deutsche. Aber ich freue mich, dass es gemischt ist. Außerdem würde man viele gute Spieler verlieren. Klar auch die schlechten, ganz schlechten und die Franzosen (kleines Späßchen) aber grade um die guten wäre es mir zu schade ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    Ich finde es sollte überhaupt nur einen Server geben. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile: Man hat eine riesige Community, es kann nicht passieren das Server aussterben, es ist immer jemand online, man läuft nicht Gefahr auf einem Server zu landen auf dem es nur Egomanen gibt..... usw. Auch was Sprachbarrieren betrifft: Gibt es nur einen einzigen Server sind auch alle deutschsprachigen Spieler dort. Dann macht man für jede Sprache einen eigenen Chatkanal (neben dem Internationalen) und fertig.
    In STO zum Beispiel funktioniert das super, in EvE auch. Und da es ohnehin keine RP oder PVP Server gibt sondern nur einen Servertyp könnte man es doch auch hier machen.
    Nicht zu Ende gedacht: Nur weil du es willst, heißt es nicht, dass andere es auch so wollen. Bestes Beispiel Marktbrett: Alle preise gehen down, da auf einmal nicht mehr 1-2 sondern 100 Items angeboten werden. Die Chatfunktionen ürden (auch bei gesonderten Chats) explodieren genauso wie die Gruppensuche. Für unsere Dungeons werden wir eh mit anderen Servern verbunden, das reicht mir aus.

Und das sind wieder nur beispiele aus dem effeff

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du holst wohl gerne uralte Beiträge wieder hervor oO

Ist dir langweilig?
    (3)

Page 27 of 31 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast