Page 8 of 31 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 301
    Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Ich finde es sollte überhaupt nur einen Server geben. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile: Man hat eine riesige Community, es kann nicht passieren das Server aussterben, es ist immer jemand online, man läuft nicht Gefahr auf einem Server zu landen auf dem es nur Egomanen gibt..... usw. Auch was Sprachbarrieren betrifft: Gibt es nur einen einzigen Server sind auch alle deutschsprachigen Spieler dort. Dann macht man für jede Sprache einen eigenen Chatkanal (neben dem Internationalen) und fertig.
    In STO zum Beispiel funktioniert das super, in EvE auch. Und da es ohnehin keine RP oder PVP Server gibt sondern nur einen Servertyp könnte man es doch auch hier machen.
    (3)

Player
    Kyto's Avatar
    Character
    Kyto Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 20
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Meiner Meinung nach wäre es besser wenn wir weiter über dieses Thema diskutieren. Auf eine eindeutige Anwort seitens Square Enix warte ich immernoch.
    Ich denke es wurde genug darüber diskutiert , und warum sollte Square Enix auf was eingehen wo eh 90 % dagegen sind ???
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Wenn die Leute denken das "/shout" ein Generalchat ist und anfangen in diesem rum zu spamen für Unterhaltungen welche man in ner LS führen kann, ist es auch kein wunder wenn man von Anderen angeschnauzt wird.
    Schonmal etwas von "öffentlichen" Diskussionen/Unterhaltungen gehört? Aus deiner Sicht gehört wahrscheinlich jeder Chat außerhalb der Gilde oder des Kontraktkreises abgeschafft bzw für Faulheitsfragen reserviert... So liest sich das jedenfalls.
    Die Natur einer öffentlichen Diskussion oder Unterhaltung ist die Möglichkeit, dass auch Unbeteiligte sich daran (konstruktiv) beteiligen können und eben nicht nur die Auserwählten in der eigenen (kleinen) Runde. Genau das macht für mich persönlich den Reiz eines Chats aus, sonst brauch ich den auch nicht. Insofern stellt der /shout durchaus eine Möglichkeit dar, sich unverbindlich zu unterhalten, so sehr einige wenige (denn es sind immer die selben, die sich beschweren) gegen diesen "Spam" sträuben, wie es bei einem Zonenchat möglich ist.
    Eines würde mich an der Stelle interessieren:
    Eine Unterhaltung unter Spielern ist Spam?
    Eine Million mal die ein und selbe Frage (zB "Wie bekomme ich einen Chocobo?!" von einem lvl 10er) ist kein Spam?
    Zumindest sind sich ewig oft wiederholende Fragen eher akzeptiert (und damit nicht als Spam gesehen, da Spam grundsätzlich abgelehnt ist) als eine Unterhaltung...
    Wieso ist das so?

Was die Server betrifft so finde ich Doktors Vorschlag am Besten. Vor allem weil sich niemand Gedanken machen muss über eine schrumpfende Anzahl von Spielern auf dem eigenen Server, noch müsste man sich über die Sprache Gedanken machen.

@Kyto:
    Wenn dann sind es aber nur 90% derjenigen die im Forum und in diesem Thread schreiben... Ob das wirklich 90% sind sei jetzt mal dahin gestellt.
    Und hey, irgendwie müssen wir uns noch bis morgen beschäftigen...^^
    (0)
    Last edited by Mepplin; 08-23-2013 at 09:57 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    DefenderOfAll's Avatar
    Character
    Ragnar Rotbart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Und mich haben die Begründungen immer noch nicht überzeugt, bei den vorhandenen Servern gibt es genügend deutsche Spieler, wenn man Fremdenscheu sein sollte.
    Findet man dort keinen Anschluss, kann man in Foren wie diesen eine Gruppe suchen, die den selben Server bevölkert.
    Ich finde einen "National-Server" vollkommen überflüssig .

Edit:
    @Mepplin
    Auf einem Server mit einigen 100 bis 1.000 Spielern sollte man den Chat nicht zum öffentl. Intensivquatschen benutzen und hier ist es auch egal, ob es auf einem international besuchten Server, oder einen National-Server stattfindet, denn wenn derart viele Spieler anfangen, ihre Lebensgeschichte oder jedes einzelne tolle Erlebnis, dass sie grade haben, posten müssen, dann sollte man den Chat besser rausschneiden.

@doktor
    " Dann macht man für jede Sprache einen eigenen Chatkanal (neben dem Internationalen) und fertig."
    Wie wäre es, wenn diejenigen, die sich intensiver unterhalten wollen, einfach einen Linkshell aufmachen?
    (3)
    Last edited by DefenderOfAll; 08-23-2013 at 10:06 PM.
    THE BRAVE DO NOT FEAR THE GRAVE

Player
    Eric_Little's Avatar
    Character
    Alanor Little
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 41
    Denk mal an die ältere Generation. Willst du dieses Spiel wirklich nur einer bestimmten zielgruppe verschließen?
    Ich gehöre zu der von einigen zitierten "lernfähigen" älteren Generation (Danke an Andra ) und dieses Spiel, mein erstes FF, verschließt sich mir nun wirklich nicht, ob des Umstandes das ich auf einem internationalen Server spiele. Die Welt ist international und "wir" sollten uns nicht durch "germanisches" Denken und Handeln ausgrenzen, der Zeitgeist spricht gegen ein solches Unterfangen. Und für alle die Angst vor dem "Älter werden" haben die Antwort: Es spielt sich alles nur im Kopf ab (und manchmal in den Knien)
    (3)
    Ich bin nicht nett !

Player
    Endriel's Avatar
    Character
    Noel Naito
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 20
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    Ich finde es sollte überhaupt nur einen Server geben. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile: Man hat eine riesige Community, es kann nicht passieren das Server aussterben, es ist immer jemand online, man läuft nicht Gefahr auf einem Server zu landen auf dem es nur Egomanen gibt..... usw. Auch was Sprachbarrieren betrifft: Gibt es nur einen einzigen Server sind auch alle deutschsprachigen Spieler dort. Dann macht man für jede Sprache einen eigenen Chatkanal (neben dem Internationalen) und fertig.
    In STO zum Beispiel funktioniert das super, in EvE auch. Und da es ohnehin keine RP oder PVP Server gibt sondern nur einen Servertyp könnte man es doch auch hier machen.
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Nicht nur, dass du 3 Stunden damit verbringen würdest deinen ersten Questmob gekillt zu bekommen, auch die Server würden das in keinster Weise mitmachen.
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Schonmal etwas von "öffentlichen" Diskussionen/Unterhaltungen gehört?
    Und genau das ist es was viele von uns Spieler stört, und als gespame gilt.
    Wir sind dann gezwungen den /shout im Chatfenster aus zu schalten um davon nicht belästigt zu werden, was gleichzeitig auch bedeutet, das wir nicht mehr die /shouts derer sehen können, die mit etwas Hilfe benötigen oder etwas suchen bzw. kaufen wollen, oder eben verkaufen.
    Nur weil zwei Spieler, die sich gegenüber stehen, anfangen per /shout sich zu unterhalten und ihre Urlaubsgeschichten austauschen.
    (3)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Und genau das ist es was viele von uns Spieler stört, und als gespame gilt.
    Wir sind dann gezwungen den /shout im Chatfenster aus zu schalten um davon nicht belästigt zu werden, was gleichzeitig auch bedeutet, das wir nicht mehr die /shouts derer sehen können, die mit etwas Hilfe benötigen oder etwas suchen bzw. kaufen wollen, oder eben verkaufen.
    Nur weil zwei Spieler, die sich gegenüber stehen, anfangen per /shout sich zu unterhalten und ihre Urlaubsgeschichten austauschen.
    Oder noch viel schlimmer, wenn sie anfangen sich über andere Spiele auszulassen, wie ach so toll die doch sind, etc..
    Ich kann dir da nur völlig zustimmen. Mich nervt sowas auch immer ganz gewaltig und zerstört für mich die tolle Atmosphäre eines Fantasyspiels. Daher habe ich den Shout auch meistens aus. :/
    (3)
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player
    Arkune's Avatar
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Der erste Thread im neuen Forum unter Allgemeine Diskussionen ist nun wieder das traurige Thema "DE Server", seid ihr es nicht langsam leid? Reicht es euch nicht das euch schon im Beta Forum kein DEV auf dieses Thema ne Antwort geliefert hat?

Mittlerweile befürworte ich euer Anliegen, einfach aus dem Grund das man euch "Ich will einen DE Server weil XYZ" Spieler dorthin verbannt mit der Auflage das ihr keinerlei Möglichkeit habt und haben werdet einen Charakter Transfer durchzuführen.

SE gab euch die Möglichkeit Linkshells und Free Companies für Only Germans zu erstellen, es gibt für Leute welche der Englischen Sprache kaum oder weniger mächtig sind die Möglichkeit eines Translation Tools in game.

Die Deutsche Community hat sich auf 2 Server spezialisiert (Shiva und Odin) ich weis nicht wo euer Problem liegt.
    (2)

Player
    Pyrorebirth's Avatar
    Character
    Seth Radiant
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Meiner Meinung nach wäre es besser wenn wir weiter über dieses Thema diskutieren. Auf eine eindeutige Anwort seitens Square Enix warte ich immernoch.
    Eine Antwort gibt es schon, das Spiel ist seit den ersten Zügen international gehalten, es wird keine sprachspezifischen Realms geben, ist das so schwer zu verstehen?!
    Und NEIN, die Kennzeichnung der Realms bezieht sich nur auf ihren Standort, aus rein TECHNISCHER "NOTWENDIGKEIT", man kann auf jeden Server gehen, egal welches Label!

Herr, laß es Hirn regnen und verteil keine Regenschirme!

Erläuterung

Kurz,

KEINE SPRACHBEZOGENE TRENNUNG!

P.S. Wenn man schon Interesse am Erfolg von ARR hat, Risae, dann informier Dich gründlich anstatt eine Debatte/Diskussion zu starten die von Yoshi selbst EINDEUTIG und OHNE SPIELRAUM beantwortet wurde!
    Danke und feschen Head-Start ^^
    (4)
    Last edited by Pyrorebirth; 08-24-2013 at 12:36 AM.

Page 8 of 31 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast