Gründe ?
Keine !
Gründe ?
Keine !
EU Datencener - Ja
Deutscher Server - um gottes willen, nein !!!
Denke Shiva und odin reicht völlig.. ist halt ganz schön auch mal anders sprachige zu haben..
Das einzige was ich vielleicht noch gut finden würde wären echte EU Server statt NA Server wo EU draufsteht.
Auch wenn der Lag wesentlich geringerer ist, so ist das Spiel auch wesentlich schneller als v.1, aber solang es nicht so schrecklich ist wie bei v.1 mit Garuda, kann ich damit gut leben.
Von Sprachbarriere kann ja wohl kaum die rede sein, es gibt genügend Aufrufe oder Information das Odin und Shiva die größten Deutschen Gruppen vertritt.
Und mit denen sollte es eigentlich kein Problem sein auch wenn man überhaupt kein Englisch kann und vielleicht lernt man sogar etwas Englisch um sich später auch ohne Auto-Translator zu verständigen, zumindestens wenn man offen ist für solche dinge.
Ich finde schon das die EU Empfohlenen Server die Community ziemlich auseinander gerissen haben. Ein Deutscher Server würde das nur noch mehr unterstützen.
es ist nunmal nicht vorgesehen länder-/regionalspezifische server bereitzustellen, damit sollten wir uns alle abfinden - frage mich warums da immer diskussionen gibt...
dann sollte sich allerdings auch nicht aufgeregt werden dass auf den jeweiligen servern nicht die komplette kommunikation auf englisch stattfindet - schon sehr oft so ne diskussion miterlebt leider.
wenn die kommunikation im chat auf deutsch/ französisch/ polnisch, griechisch etc. statfindet dann sollte das akzeptiert werden - die leute die es dann nicht lesen / verstehen können für die ist dieser jeweilige text dann sicher auch nicht bestimmt.
Diese Diskussion ist total überflüssig. Denkt doch mal an die jüngere Generation, ich hab damals durch filme und spiele sehr gut englisch gelernt und das kann man am besten mit EU servern. Ich unterstütze internationale Server, sie Helfen der Bildung und auch dabei andere Kulturen kennen zu lernen. Ich kann den Nachteilen von EU Servern, die am Anfang geschildert wurden nicht zustimmen, denn die Probleme mit der Sprache sollten eigentlich nicht vorhanden sein, zumindest wenn man englisch spricht. Außerdem sind die andern genannten Gründe nicht wirklich mit EU/De servern zu verbinden.
Denk mal an die ältere Generation. Willst du dieses Spiel wirklich nur einer bestimmten zielgruppe verschließen?
Ein weiterer grund warum World of Warcraft so erfolgreich geworden ist. Es war wirklich idiotensicher.
Es spricht überhaupt nichts dagegen einen deutschen server für die spieler anzubieten. IHR habt damit ÜBERHAUPT keinen nachteil an eurem spielerlebnis.
Und nur mal so am rande... mir ist es wurscht ob Square Soft sich dafür oder dagegen entscheidet. Einzig und allein der erfolg des Spieles liegt mir am Herzen, welches man mit einem deutschen server für 2.0 noch vergrößern könnte.
Natürlich hätten wir den! Was glaubst du denn was passiert wenn SE auch nur einen einzigen deutschsprachigen Server aufstellt? Dann kommen die Franzosen und wollen einen FR only Server, die Amis einen US only und die Japaner einen JP only. Und kein Japaner würde mehr einen Charakter auf einem Server erstellen wo dick DE dahinter steht. Wir haben es ja jetzt schon dass die Labels EU/NA die Japaner abschrecken. Und da der Mensch ein hoffnungsloses Herdentier ist würden am Ende doch alle auf die Server gehen wo ihre Sprache dahinter steht. Was noch verstärkt werden würde wenn SE dann auch noch EU Datenzenter einrichtet, wegen Lag und Co. Es würde die Community endgültig auseinanderreißen.
Und komm mir nicht mit diesem "denkt doch mal an die ältere Generation"-Quatsch. Solche Sätze haut meine 75 jährige Oma raus die jeden ihrer Fehltritte und alle ihre Ansichten mit ihrem Alter begründet: Sie sei halt so, und sie würde sich auf ihre alten Tage sicher nicht mehr ändern. Faule Ausrede. Auch ältere Menschen sind noch Lernfähig und fit im Kopf. Gibt doch genug die noch im hohen Alter ne neue Sprache lernen, ferne Länder bereisen, und Computer- und Handykurse extra für Senioren belegen. Und ganz ehrlich, deine Aussagen klingen nicht so als läge dir der Erfolg des Spiels am Herzen, sie lesen sich eher so als würdest du nur durchsetzen wollen was du willst. Denn wie schon vor mir gesagt wurde... das Thema wurde schon im Beta Forum durchgekaut, da war der großteil schon dagegen, es gab keinen Grund das ganze nochmal auf zu rollen.
Last edited by Andra; 08-23-2013 at 05:25 AM.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.