Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 306

Dev. Posts

Hybrid View

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by ShinigamiMika View Post
    Eh nur müll
    Denk mal an die ältere Generation. Willst du dieses Spiel wirklich nur einer bestimmten zielgruppe verschließen?
    Ein weiterer grund warum World of Warcraft so erfolgreich geworden ist. Es war wirklich idiotensicher.

Es spricht überhaupt nichts dagegen einen deutschen server für die spieler anzubieten. IHR habt damit ÜBERHAUPT keinen nachteil an eurem spielerlebnis.

Und nur mal so am rande... mir ist es wurscht ob Square Soft sich dafür oder dagegen entscheidet. Einzig und allein der erfolg des Spieles liegt mir am Herzen, welches man mit einem deutschen server für 2.0 noch vergrößern könnte.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    IHR habt damit ÜBERHAUPT keinen nachteil an eurem spielerlebnis.
    Natürlich hätten wir den! Was glaubst du denn was passiert wenn SE auch nur einen einzigen deutschsprachigen Server aufstellt? Dann kommen die Franzosen und wollen einen FR only Server, die Amis einen US only und die Japaner einen JP only. Und kein Japaner würde mehr einen Charakter auf einem Server erstellen wo dick DE dahinter steht. Wir haben es ja jetzt schon dass die Labels EU/NA die Japaner abschrecken. Und da der Mensch ein hoffnungsloses Herdentier ist würden am Ende doch alle auf die Server gehen wo ihre Sprache dahinter steht. Was noch verstärkt werden würde wenn SE dann auch noch EU Datenzenter einrichtet, wegen Lag und Co. Es würde die Community endgültig auseinanderreißen.

Und komm mir nicht mit diesem "denkt doch mal an die ältere Generation"-Quatsch. Solche Sätze haut meine 75 jährige Oma raus die jeden ihrer Fehltritte und alle ihre Ansichten mit ihrem Alter begründet: Sie sei halt so, und sie würde sich auf ihre alten Tage sicher nicht mehr ändern. Faule Ausrede. Auch ältere Menschen sind noch Lernfähig und fit im Kopf. Gibt doch genug die noch im hohen Alter ne neue Sprache lernen, ferne Länder bereisen, und Computer- und Handykurse extra für Senioren belegen. Und ganz ehrlich, deine Aussagen klingen nicht so als läge dir der Erfolg des Spiels am Herzen, sie lesen sich eher so als würdest du nur durchsetzen wollen was du willst. Denn wie schon vor mir gesagt wurde... das Thema wurde schon im Beta Forum durchgekaut, da war der großteil schon dagegen, es gab keinen Grund das ganze nochmal auf zu rollen.
    (23)
    Last edited by Andra; 08-23-2013 at 05:25 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Omg :'<
    Das war der schönste Post seit langem!
    Danke du sprichst mir aus der Seele!

ein dickes Piraten ARR an dich Andra :x
    (1)
    Last edited by Lauri; 08-23-2013 at 05:41 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Dalwin's Avatar
    Character
    Dalwin Lycris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Verstehe die Aufregung nicht..

Du kannst doch alles machen : Mit einem deutschen Client spielen, für rein deutsche instanzen anmelden etc..

Finde das sind Gründe genug, keinen deutschen Server aufzustellen. und das finde ich auch besser so.

habe in der Beta Instanzen gemacht, mit vielen rein englischen bzw oder auch japanischen gruppen (Inhaltssuche versteht sich), und dort in diesen Grp ist die komplette Instanz ohne auch nur einen Satz oder Wort außer "hi und bye" reibungslos ohne Probleme über die Bühne gegangen..

und leider muss ich auch zugeben, dass wenn ich in der Inhaltssuche mal mit einer rein deutschen Grp zusammen gewürfelt wurde, alles drunter und drüber ging, und jeder irgendwo was anderes machte.. weil se zB die ganze zeit in deutsch im chat rumgealbert haben und sich die finger wund geschrieben haben etc :P
    (5)
    Last edited by Dalwin; 08-23-2013 at 05:45 AM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Dalwin View Post
    habe in der Beta Instanzen gemacht, mit vielen rein englischen bzw oder auch japanischen gruppen (Inhaltssuche versteht sich), und dort in diesen Grp ist die komplette Instanz ohne auch nur einen Satz oder Wort außer "hi und bye" reibungslos ohne Probleme über die Bühne gegangen..
    Also genau diese Kommunikationslosigkeit schreckt mich in Spielen eigentlich ab statt mich zu locken. In den folgenden Instanzen wird das ja vermutlich - oder besser hoffentlich - nötig. Denn ist keine Kommunikation nötig, ists reines Gekloppe. Und dann guckt man nebenbei auch Twilight oder verzapft irgendeinen Mist.

Außerhalb des von mir Zitierten schreibst du, dass du dann teilweise einen schlechteren Run hattest, weil die Leute meinten, sie müssten nebenbei noch tippseln. Ich persönlich kann es weder leiden, wenn sich jemand dazu entscheidet, dass die Ini nebenbei läuft (=Chat/Film ist Hauptprogramm) und/oder eine Person, die einen anschreibt, sofort eine Antwort will, obwohl sie sieht, dass man beschäftigt ist. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich in jeder Sprache solche Leute rumtreiben.

Egal. Meines Wissens nach würde nichts gegen ein EU-Datencenter sprechen (sofern man die Kostenrechnung vorerst außen vor lässt). Denn der Ping geht runter und EU-Server gibts eh schon. Geteilt ist diese "Gemeinschaft" also ohnehin schon: in JP, NA und EU. Ob es jetzt schmerzen würde, diese in ihre Hauptsprachen zu unterteilen, will ich garnicht erwähnen, dagegen wehren sich hier mir zuviele...
    Das einzige Gebiet auf Odin wo ich wirklich jemanden hab chatten sehen war westliches Thanalan (ich muss nicht sagen, dass es ein Name aus LoL war?^^) und westliches La Noscea. Sonst war nahezu Totenstille. Meh.

Ich hab kein Problem mit Englisch, aber! Kennt das jemand? Man liest oder hört etwas auf Englisch/in sonstiger Sprache und kann es aber nicht direkt bzw sofort ins Deutsche übersetzen? Und jetzt fragt mich am besten noch einer, was das derjenige gerade geschrieben hat... *umkipp*

Achja, suche noch einen Kontaktkreis auf Odin Bin chatsüchtig. -.- (Aber nur, wenn ich grad nicht wieder heile... :P)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 08-23-2013 at 08:10 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Achja, suche noch einen Kontaktkreis auf Odin Bin chatsüchtig. -.- (Aber nur, wenn ich grad nicht wieder heile... :P)
    Kannst dich gerne bei uns Melden! ;o)

Leider kann man hier in den Welten Foren noch keine Themen erstellen sodass man seine Linkshell da rein Posten könnte ... naja denk mal das wird zu Headstart bzw Release dann anders sein!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Caratas's Avatar
    Character
    Caratas Lyron
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Und nur mal so am rande... mir ist es wurscht ob Square Soft sich dafür oder dagegen entscheidet. Einzig und allein der erfolg des Spieles liegt mir am Herzen, welches man mit einem deutschen server für 2.0 noch vergrößern könnte.
    Eigentlich ist dir durch diese Aussage das Spiel relativ egal. Durch deutsche Server würde es schlechter werden, wie Andra schon gesagt hat, wollen dann alle Länder ihren eigenen Server.
    Was bringt das? Nachts fast leere Server und ältere Generationen müssen auch mal Schichtdienst schieben^^.

Du kannst durch die Inhaltssuche einstellen, dass du nur mit deutschen spielen willst. Dadurch das dies Serverübergreifend ist bekommt man NUR deutschsprachige Spieler.
    Das Spiel ist doch schon so gemacht das du trotz der verschiedenen Sprachen deine Leute findest...
    Also warum muss man sich so stur stellen...
    (5)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Denk mal an die ältere Generation. Willst du dieses Spiel wirklich nur einer bestimmten zielgruppe verschließen?
    Ein weiterer grund warum World of Warcraft so erfolgreich geworden ist. Es war wirklich idiotensicher.

Es spricht überhaupt nichts dagegen einen deutschen server für die spieler anzubieten. IHR habt damit ÜBERHAUPT keinen nachteil an eurem spielerlebnis.

Alle älteren Leute die ich kenne und um die 50-60 sind können Englisch. Englisch ist schon lange kein Problem mehr. Eher der Wille dazu.
    (2)

Player
    Laurai's Avatar
    Character
    Omiya Banri
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Braucht keiner, will keiner.

<----Na zum Glück ist der Helm da nicht arschhässlich.....>_>
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Alle älteren Leute die ich kenne und um die 50-60 sind können Englisch. Englisch ist schon lange kein Problem mehr. Eher der Wille dazu.
    Muss man sich jetzt schon Schämen seine Mutter sprache sprechen zu wollen ?

@Topic
    Egal ob Pro oder Kontra ich finde eine Diskussion über das Thema sollte man schon haben wieso auch nicht ?

Als Negatives Argument wird ja gesagt " Dann Verlangen alle eine extra Server" Wer ist alle ? Das SPiel wird genau in 4 Sprachen raus gebracht und unterstützt zur zeit

Japanisch = Japanische Server und Sprache
    Amerika(English) = Amerikanische Server und Sprache(Englisch) Denke die UK werden auch eher auf NA Server sein da vom Ping es Sowieso Egal ist
    Französisch = EU Server /nicht Spezifisch
    Deutsch = EU Server /nicht Spezifisch

Wenn wir uns Das nun Ansehen haben 2 Länder eigene Server somit auch sprachlich natürlich und 2 nicht ? Die Frage da Wieso ?

Für Mich persönlich ist es egal ich kann englisch(habe es zu 90% in Online spielen gelernt :P ) und wenn es nach mir geht würde ich eher richtig internationale Server besser finden wo alle spielen den jetzt ist es ja auch schon Sortiert .....

edit1..Update @DefenderOfAll So einfach ist es nicht ich kann zwar nur von Shiva Sprechen aber dort wurde Leute teilweise nieder gemacht Das Sie Deutsch Sprechen im chat und es sind dann unschöne Szenen gewesen wenn sie sich deswegen behackt haben....Das mag man auch nicht haben .....war recht nervig ...

@Kokos Trotzdem wird Das spiel nur in Diese Vier Sprachen unterstützt also kann sagen was du willst bleibt dabei
    und zum Chat genau nett das zu Verteidigen das man beleidigt wird weil man seine Mutter Sprache spricht ..... Sorry aber ....dazu kann man nichts mehr sagen

@Khanya Aber nur weil man Deutsch ist muss sich auch nicht seiner Sprache Schämen .....und wenn man ein Vorschlag macht ist es noch lange keine extra wurst aber hey Es ist einfach Andere Meinungen und Ansichten Anstelle mit Argumenten mit eher fragwürdigen Kommentaren in lächerlich zu ziehen ....Sorry wie sich das Forum schon in den Ersten Minuten entwickelt ist ......
    (0)
    Last edited by Nikiy; 08-23-2013 at 07:46 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast