Last edited by Yukiko; 08-20-2012 at 07:44 PM. Reason: Formulierung verbessert
Bei allem respekt,aber selten so gelacht...xDGehen wir mal davon aus, du hast unzählige Waffen und Rüstungen und Gegenstände, Artefaktausrüstug und Eventgegenstände sowie Chocobo, Goobbue und ein haufen Errungenschaften somit auch erlangt. Nicht zu vergessen deinen Rang bei der Gesellschaft und deine erlangten Titel und natürlich nicht die Gehilfen vergessen und die dortigen Gegenstände - kurz um da kommen PRO Charakter mehrere GB Speicherplatz zusammen. Sagen wir mal - so pi mal Daumen geben wir mal ca. 3GB pro Charakter und nochmal 1 GB für einen Retainer (viele haben aber zwei).
Beispiel: nehmen wir hierfür ein Textdokument.In diesem werden Alle Charakter bezogenen daten wie zb Standort,Aussehen,Rüstung,Waffen,Items,Quests usw eingetragen.So beim laden dieser "save-datei" weist der server dem jeweiligen Charakter das Aussehen so wie die Items (Ausrüstung,Waffen) zu.
Sicherlich kann man das ganze auch auf mehrere "save-dateien" verteilen,zb eine für Items,eine für das aussehen und vllt noch eine für die Errungenschaften.Aber im enteffekt ist das Lachs,weil die daten größe der "save-datei/en" niemals größer alls ein paar Megabyte sein wird.
Es ist ja kein einfaches "rüberziehen" der Daten. Da mit 2.0 eine neue Datenstruktur benutzt wird, müssen die Spielerdaten erstmal konvertiert werden, damit die Daten auch passen. Dann muss nochmals alles getestet und überprüft werden, damit sich kein Fehler in die Daten eingeschichen hat.
Yoshi selbst sagte in einem Interview zur E3, daß sie dafür mit einer Downtime von 1 Monat rechnen, aber versuchen werden, es schneller fertig zu bekommen.
Es ist absolut schnuppe obs Kilo-, Mega-, Giga-, Tera-, Peta-, Exa-, Zetta- oder Yottabyte an daten pro Char sind.
Das einzig wichtige ist das diejenigen, die an der Quelle sitzen, die einzigen sind die den Arbeitsaufwand wirklich zu schätzen vermögen.
Heisst, wenn SE sagt das es warscheinlich bis zu nem Monat dauern kann, dann ist das einfach so.
Und wie Felis schon sagte, es ist kein einfaches rüberkopieren wie wenn man Musik vom PC auf den MP3-Player verschiebt.
Es sind zwei gänzlich verschiedene Spielengines und da müssen die daten auch richtig in die neue Engine eingebettet werden.
Und ich persönlich lasse sie es lieber in einem Monat gründlich machen, als nach ner 2 wochen downtime feststellen zu müssen, das lauter daten verloren gegangen sind.
Vote4close ^^
Der Threadersteller will anscheinend nix gutes zu 2.0 beitragen :P
Da muss ich dir zustimmen.
Wir alle sollten so Kräftig mithelfen wie es geht um auf FF 14 endlich einen guten FF 1 Nachfolger zu machen.
Copy & Paste von Daten bei zwei VÖLLIG verschiedenen Spielen.
Funktioniert immer...
Herrgott habt ihr probleme. 1.0 ist ein bugverseuchtes 4.0 Spiel. Wer würde bitte freiwillig weiter in der beta von 2.0 1.0 selbst noch aufn Rechner haben?
Mir fallen da spontan zwei Spiele ein bei denen man seinen Save/Charakter in den neuen teil mit nehmen kann.
1. Mass Effect
2. Das Schwarze Auge: Drakensang
Gut FF14 2.0 hatt eine neue Grafickengine,wobei ich eher davon ausgehe das die alte einfach optimiert und aufgebort wurde,aber gut das ist eine andere sache.Was wollt ich sagen ?? achja,FF14 2.0 Grafickengine......!! Diese hatt nichts mit ner Save-datei am hut.Wenn überhaupt,dann die Settings-datei,jedoch liegt die ja auf unserem rechner und wird zur gegebenen zeit überschrieben.
Jup,hier ich !!
Ich zocke lieber 1.0 weiter,befor ich meine zeit mit ner Beta verschwende wo ich nichmal meinen Charakter spielen kann.Da zieh ich mir lieber ne Demo für die PS1/2 oder 3 rein,komm ich genauso gut weiter im eigentlichem Spiel. ;D
Ich spiel das game ja grade wegen meines Charakters so viel,wenn ich nun nen Monat mit nem neuen spielen soll,muss,kann dann lehne ich dankend ab und warte bis ich meinen wieder nutzen kann.
Last edited by Indrix; 08-21-2012 at 05:47 PM.
Ich sehe nicht ein auch nur einen Finger rühren zu müssen um das Spiel zu einem guten Nachfolger zu machen. Square Enix will Geld von uns, dann sollen sie auch dementsprechende Leistungen erbringen.
Und etwas gutes zu FF14 2.0 beizutragen ist es auch gewisse Umstände zu äußern auch wenn es manchen vielleicht nicht gefallen mag. Und ich persönlich sehe es wie Indrix (weswegen ich den Thread auch eröffnet habe) und zocke lieber die alter Version als eine Beta; wo ich, als weiterhin zukünftiger zahlender Kunde, meine Zeit investieren soll damit SE weniger Arbeit hat?
Du hast den Sinn einer Beta nicht verstanden. Mal abgesehen davon das eine Beta für den "Spieler" immer kostenfrei ist, sollen die Spieler dort Fehler ausmachen, die ein kleines Team von SE nicht innerhalb kürzester Zeit finden kann. Das sorgt zum einen dafür das SE diverse Aufgaben schneller erledigen kann und zum anderen dafür das die Spieler immer Dinge ansprechen können, die anders gestaltet werden sollten.
Wie kommst Du darauf, das man für eine Beta bezahlt und das dadurch SE weniger Arbeit hat? Die Arbeit wird durch die Hilfe der Spieler nur schneller erledigt, Fehler werden gefunden die sonst in der fertigen Version auftauchen würden und es kann direkt zwischen Community und SE kommuniziert werden, um ein besseres Spiel zu gestalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.