Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player

Beta spielen - ein Muss?

So seltsam das auch klingt, mich interessiert es nicht eine Beta zu spielen. 2.0 interessiert mich erst ab dem Relaunch, bis dahin würde ich es bevorzugen 1.x weiterzuspielen! Mir ist schon klar dass hier viele fieberhaft auf 2.0 warten und es gar nicht abwarten können mit der Beta anzufangen, aber sollte das nicht jedem selbst überlassen sein? Und solange 2.0 nicht offiziell gestartet wird (und nicht als Beta) sollte man nach wie vor an 1.x weiterspielen können!

Dass mein Charakter automatisch auf 2.0 Status gesetzt wird mit Beta-Start ist eine Frechheit! Ich zahle nicht für eine Beta, und auch wenn diese kostenlos sein könnte ist eine Beta nur eine Zeitverschwendung weil die Dinge so oder so meistens gelöscht werden (besonders bei Closed Beta).

Lieber zocke ich bis Jänner 1.x und dann erst 2.0 als ab Oktober/November eine Beta wo ich dann mit Launch so oder so "alles nochmal machen muss".

Und sollten die Server tatsächlich heruntergefahren werden sollte ab diesem Zeitpunkt der Kostenpunkt komplett wegfallen, weil ab da man nur eine Beta spielt!
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Du hättest dich zumindest mal Informieren sollen, bevor du diesen Thread gestartet hast, dann hättest Ihn nämlich garnicht erst eröffnen müssen.

Es wurde mehrmals gesagt das der 1.0 Client Offline geht damit die Character-daten transferiert werden können.
    Wäre es nicht Offline und die Leute könnten weiterspielen, würden die Charakter-daten sich laufend verändern und der Transfer würde kein ende finden.

Ausserdem wurde schon die möglichkeit eingestellt, 3 und 6 monats abos abzuschliessen. Das bedeutet man wird nicht bezahlen während die Beta läuft.
    Zudem wurde auch schon vor langer, langer zeit angekündigt das wir mit dem Start der neuen Version einen weiteren Freimonat bekommen.
    (3)

Player

Mh du ich weiß dass die 1.0 Server down gehen. Aber was ich meine ist dass SE den Transfer erst durchführt wenn die 2.0 Beta (oder zumindest die Closed Beta) abgeschlossen ist und solange 1.0 online lässt. Natürlich wachsen die Daten weiter, aber dann, wenn die Beta fertig ist kann man die Daten noch immer verschieben. Diejenigen welche trotzdem die Beta spielen möchten können das ja dann noch immer machen!

Und der Freimonat zum Start ist sicherlich nicht für "uns alten" Spieler veröffentlicht worden, sondern primär für diejenigen, welche sich FF14 dann erst das erste mal anschauen weil sie die 1.0 Version nicht mögen! Das hat für mich persönlich überhaupt nichts mit der Beta zu tun. Und solange keine direkte Ansage von SE kommt ist noch unklar ob Kosten in der Beta anfallen oder nicht, leider.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry aber uns allen sollte mehr daran gelegen sein 2.0 so bugfrei wie möglich zu machen ansatt die alte Version bis ins unendliche auszulutschen. Je früher die Server off sind umso besser ist es in meinen Augen. Uns je früher wir 2.0 testen können umso besser wird es.
    (5)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ist schon richtig was du sagst Enary,2.0 soll so bugfrei wie möglich kommen.
    Aber ich möchte 1.0 solange weiter zocken bis 2.0 dann rauskommt,ich hab erlich gesagt keinen nerv darauf ne Beta zu spielen oder eben 1~2 monate zwangspause zu machen.

Ausserdem vertsehe ich es sowieso nicht warum man die 1.0 server so früh down nehmen muss......
    2.0 bekommt doch eh eigene Server,und das transferieren der Charakter-Daten dauert auch nur Stunden und keine Tage,Wochen oder Monate.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Ist schon richtig was du sagst Enary,2.0 soll so bugfrei wie möglich kommen.
    Aber ich möchte 1.0 solange weiter zocken bis 2.0 dann rauskommt,ich hab erlich gesagt keinen nerv darauf ne Beta zu spielen oder eben 1~2 monate zwangspause zu machen.

Ausserdem vertsehe ich es sowieso nicht warum man die 1.0 server so früh down nehmen muss......
    2.0 bekommt doch eh eigene Server,und das transferieren der Charakter-Daten dauert auch nur Stunden und keine Tage,Wochen oder Monate.
    Jo genau, ne Beta macht mir persönlich auch keinen spaß! Wenn die was bugfrei releasen wollen sollen sie halt sich Zeit lassen bis April, spricht ja niemand dagegen wenn sie sagen dieses und jenes läuft noch nicht rund!

1 Monat für Transferieren würd ich ihnen aber schon geben, aber gleich im Oktober spätestens November die Server runterfahren ist viel zu früh.
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    1 Monat o.O ??

Klar die Charakter-daten werden sicherlich einige GB groß sein,aber auch wieder nicht so groß das es 1 Monat dauert diese von dem einen Server auf den anderen zu ziehen.
    (0)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also die 1.0 Server müssen vor Start von 2.0 down gehen, damit die ganzen Chardaten (von allen Servern) auf 2.0 migriert werden können. Das heißt nicht nur kopieren/verschieben sondern vermutlich auch in eine neue Struktur einteilen. Das wird sicherlich 1 Monat dauern!

In der Zeit fallen natürlich keine Kosten an und der kostenlose Spielmonat soll auch für alle "alten" Spieler gelten, quasi wie der Freimonat nach kauf des Spiels.

Auch wurde in einem Interview geschrieben, dass sie versuchen ab einem gewissen Punkt der Beta, seinen alten Charakter bereits spielen zu können. Ist das nicht super?
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    1 Monat o.O ??

Klar die Charakter-daten werden sicherlich einige GB groß sein,aber auch wieder nicht so groß das es 1 Monat dauert diese von dem einen Server auf den anderen zu ziehen.

Gehen wir mal davon aus, du hast unzählige Waffen und Rüstungen und Gegenstände, Artefaktausrüstug und Eventgegenstände sowie Chocobo, Goobbue und ein haufen Errungenschaften somit auch erlangt. Nicht zu vergessen deinen Rang bei der Gesellschaft und deine erlangten Titel und natürlich nicht die Gehilfen vergessen und die dortigen Gegenstände - kurz um da kommen PRO Charakter mehrere GB Speicherplatz zusammen. Sagen wir mal - so pi mal Daumen geben wir mal ca. 3GB pro Charakter und nochmal 1 GB für einen Retainer (viele haben aber zwei).

Jetzt gehen wir mal davon aus, das FFXIV immer noch mehrere Tausend Spieler hat. Jetzt haben wir 10 Server und sagen wir mal pro Server hausen derzeit 2500 Spieler rum - ist jetzt echt nur ein Beispiel - 10*2500 = 25000 Charakter a 3GB (3072 MB) daten --> 76.800.000 MB --> 75.000 GB --> oder 73.24219 Terabyte ^^

Jetzt haben aber noch die 25000 Spieler auch noch den Gehilfen --> also noch mal 25000GB oder --> 24.41406 Terabyte hinzu rechnen.

Somit kommen wir auf grob geschätzte 97,65625 Terabyte oder was sich andere leichter vorstellen können --> 100.000GB. Und diese Menge an Daten ist nun mal sehr beträchtlich. Ich geh mal von nem Gigabit-netzwerk aus - das heißt Datenübertragung bis zu 1000 Mbit/s und dann komme ich auf eine Zeit von ca. 9 Tage, 6 Stunden, 13 Minuten und 20 Sekunden nur zum einfachen kopieren von Platz A nach B.

Die berechnung beruht aber nun darauf, das sich alle Charakterdaten auf einem Zentralen server Befinden und das es nur 25000 Spieler gibt und ich vermute das sind aber definitiv mehr xD
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Yuki2 View Post
    Gehen wir mal davon aus, du hast unzählige Waffen und Rüstungen und Gegenstände, Artefaktausrüstug und Eventgegenstände sowie Chocobo, Goobbue und ein haufen Errungenschaften somit auch erlangt. Nicht zu vergessen deinen Rang bei der Gesellschaft und deine erlangten Titel und natürlich nicht die Gehilfen vergessen und die dortigen Gegenstände - kurz um da kommen PRO Charakter mehrere GB Speicherplatz zusammen.
    Auch wenn ich dem schon glauben schenke, dass es zeit braucht die charakterdaten vom alten spiel in den komplett neuen Spielclienten zu transferieren.. bei aller liebe so glaub ich jetzt nicht, dass pro spieler mehrere GB speicherplatz veranschlagt werden ^^

eher im Megabyte bereich wie ein normaler speicherstand in anderen spielen.

es werden ledeglich die informationen gespeichert, dass du jeweiligen gegenstand besitzt, quest XY freigeschaltet hast. was auf jedenfall keine "paar Gigabyte" speicherplatz beanspruchen sollte ^^ und pro server "hausen" nicht nur 2,5 k spieler.. sondern mit sicherheit an die 10k (weder alle spieleaccounts sind aktiv, noch sind alle gleichzeitig am spielen)

niemals verbraucht der speicherstand eines spielers nur mehr als ein paar megabyte ^^
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-20-2012 at 06:53 PM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast