Quote Originally Posted by Indrix View Post
1 Monat o.O ??

Klar die Charakter-daten werden sicherlich einige GB groß sein,aber auch wieder nicht so groß das es 1 Monat dauert diese von dem einen Server auf den anderen zu ziehen.

Gehen wir mal davon aus, du hast unzählige Waffen und Rüstungen und Gegenstände, Artefaktausrüstug und Eventgegenstände sowie Chocobo, Goobbue und ein haufen Errungenschaften somit auch erlangt. Nicht zu vergessen deinen Rang bei der Gesellschaft und deine erlangten Titel und natürlich nicht die Gehilfen vergessen und die dortigen Gegenstände - kurz um da kommen PRO Charakter mehrere GB Speicherplatz zusammen. Sagen wir mal - so pi mal Daumen geben wir mal ca. 3GB pro Charakter und nochmal 1 GB für einen Retainer (viele haben aber zwei).

Jetzt gehen wir mal davon aus, das FFXIV immer noch mehrere Tausend Spieler hat. Jetzt haben wir 10 Server und sagen wir mal pro Server hausen derzeit 2500 Spieler rum - ist jetzt echt nur ein Beispiel - 10*2500 = 25000 Charakter a 3GB (3072 MB) daten --> 76.800.000 MB --> 75.000 GB --> oder 73.24219 Terabyte ^^

Jetzt haben aber noch die 25000 Spieler auch noch den Gehilfen --> also noch mal 25000GB oder --> 24.41406 Terabyte hinzu rechnen.

Somit kommen wir auf grob geschätzte 97,65625 Terabyte oder was sich andere leichter vorstellen können --> 100.000GB. Und diese Menge an Daten ist nun mal sehr beträchtlich. Ich geh mal von nem Gigabit-netzwerk aus - das heißt Datenübertragung bis zu 1000 Mbit/s und dann komme ich auf eine Zeit von ca. 9 Tage, 6 Stunden, 13 Minuten und 20 Sekunden nur zum einfachen kopieren von Platz A nach B.

Die berechnung beruht aber nun darauf, das sich alle Charakterdaten auf einem Zentralen server Befinden und das es nur 25000 Spieler gibt und ich vermute das sind aber definitiv mehr xD