Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 101
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Cosplay for the win!
    Ich kann mich da an einen Beitrag erinnern (schon etwas älter) wo über das Barden-Kostüm geredet wurde, warst das zufällig du?
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    lol mach dir kein BRD cosplay... Ich habs gemacht und den designer verflucht XD
    Ist doch sehr schön gelungen und das Leichteste Costüm hast du dir ja nicht gerade ausgesucht HeHeHe... wirklich gute Arbeit.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ein kleiner Gamescom-Report

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein bisschen von meinem GC-Besuch poste und das ein oder andere erzähle, wie die Präsentation gelaufen ist. (Falls das einer der Devs liest; ich war der Stalker, der fast den ganzen Tag vorm FF-Stand stand und Fotos geknipst hat. )

Erst einmal beschreibend:

Die Präsentation war die Gleiche, die auch in dem inoffiziellen Video zu sehen ist. Es wurden auch die gleichen Spielsequenzen abgespielt; alles in allem läuft jede Präsentation gleich, auch in dem was erzählt und vorgestellt wird und wie alles abläuft (der Sprecher macht sogar die gleichen "Fehler". :P Heißen wir wirklich "Mikotty"?! Ich dachte immer "Mikohte" oder "Miekote" aber naja egal... ^^)

Meine persönliche Sicht:

Ich muss sagen, dass ich von Yoshida wirklich sehr sehr beeindruckt war. Er war ausgesprochen freundlich und locker. Seine Art wirkte nicht gestellt und vor allem beim Geschenke-Austeilen oder beim Interagieren mit dem Fans hatte ich den Eindruck, es macht ihm Spaß. Er hat sich sogar extra Zeit genommen, obwohl die Veranstalter gedrängt haben (aus Zeitgründen sollten wir keine Photos mit Yoshi zusammen machen) und sich nach der ersten Präsentation allen für Photos zur Verfügung gestellt, was ich sehr nett fand.
    Auch bei der Autogrammstunde wirkte er sehr auf natürliche Weise sehr freundlich. Ich hätte nicht gedacht, dass er so fan-nah ist.

Die Extras, die geworfen wurden, waren kleine FFXIV: ARR - Ventilatoren, auf deren Rotorblättern kleine Leuchten sind. Wenn man sie anmacht erscheint der FFXIV-Schriftzug quasi in der Luft und bewegt sich. Seeeehr cool! Leider ist meins schon kaputt, weil sich das Rotorblatt geknickt hat. :x Aber die Idee fand ich super.
    Die T-Shirts die geworfen wurden, waren weiß und nicht die "Meteor-Survivor"-T-Shirts. Als ich eine Mitarbeiterin (mit Brille, Pferdeschwanz und dunkelbraunen Locken - warst du das etwa, Sasu?!) gefragt habe, ob es die auch zu kaufen gibt, wusste sie es leider nicht und meinte, sie seien nur für die Veranstaltung gedruckt worden.
    Wie die Geschenk-Shirts aussehen, weiß ich leider nicht, weil ich keins gekriegt habe. :P

Die Präsentation ist dreimal täglich und läuft wie gesagt gleich ab. Dennoch finde ich sie nicht schlecht (und bei so vielen Auftritten ist das sicher auch sehr zermürbend für Yoshida. Wahrscheinlich ist es da einfach leichter, wenn man ein Programm hat und nicht mehrere.)
    Ich muss sagen, dass mir die Ingame-Vorstellung live sehr gut gefallen hat. Der Kampf wirkt schon sehr flüssig, gut animiert und die Umgebung ist vor allem durch die Echtzeitschattierungen sehr sehr stimmungsvoll! Alles in allem lässt mich das Großes hoffen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich!
    Auch die Bedienung wirkt nun sehr intuitiv. Endlich kann man seine Mitspieler einfach anklicken und einladen/interagieren!! (Fehlt mir im Mom sehr...) Das Drag/Drop-Menu und die veränderbaren Felder wirken auch leicht zu bedienen.

Mit deutscher Stimme wirkt der Trailer übrigens echt gut. Gefällt mir besser als das Original (dass ich das als Synchrofanatiker mal sage! ).

Man könnte nun meinen, dass man mehr hätte zeigen sollen, aber das wäre für die Präsentation zu viel gewesen. Immerhin musste in die halbe Stunde viel rein:

Vorstellen, Concept Arts, Fragen zu FF-Referenzen, Trailer, Spielszenen (live mit Yoshi), Limitbreak, Fragen zum Zeitplan und die "Presento"!
    Von daher fand ich sei eigentlich sinnvoll aufgebaut, vor allem da besonders auch Nicht-FF-Spieler angesprochen werden sollten (und das geht wohl erst einmal nur mit ganz elementaren Dingen :x). Aber das ist nur meine persönliche Sicht!
    Wie gesagt, ich fand die Liveszenen schon sehr ansprechend.

Das Einzige, was ich auch kritisieren würde, wäre die mangelnde Informationspolitik an die "Außenwelt", z.B. eine (einmalige) Streamübertragung oder offizielle Videos. Da verstehe ich SE wie viele andere auch nicht richtig.

Und noch ein paar Infos, die ich aufgabeln konnte:

Etwas, was Yoshida sehr wichtig war und was er immer wiederholt hat, ist die Tatsache, dass das Gezeigte noch in der Voralpha-Phase ist! Die Alpha wird im Herbst kommen, die Beta im Winter. Also können wir noch mit vielen Veränderungen rechnen und ich denke, dass ist Yoshida auch wichtig. Was auf der GC gezeigt wird, ist auf keinen Fall das Endprodukt (wer weiß, vielleicht wird sogar das Gras schöner ) und vielleicht haben wir deshalb auch nicht "so viel" aus dem Spiel gesehen.
    Ich glaube, Yoshida ist da auch in ner schwierigen Position, weil die wichtigsten Spielemessen der Welt laufen, bevor FFXIV Produkte aus dem Endstadium präsentieren kann, aber für die Messen nächstes Jahr wiederum zu früh rauskommt. :x
    Ich klinge wie ein bedingungsloser Verteidiger. xD ... Entschuldigt bitte!!
    Aber so stell ich mir das vor.

Eine andere Nachricht zur Beta, die ich von einem Mitarbeiter (darf ich den Namen nennen? Kenn sowieso nur noch den Vornamen...) erhalten habe:

Es wird voraussichtlich mehrere Betaphasen geben (bzw. Alpha und ein oder zwei(??) Betas).
    In die allererste Phase werden wohl nur die kommen, die sich auf der GC (und der E3 und Animeexpo?) registriert haben, weil die Server sonst zu voll werden.
    In den darauffolgenden Betaphasen werden bereist existierende Accounts (also wir) ebenfalls eingeladen. Allerdings nach und nach und nicht alle auf einmal, wahrscheinlich wieder wegen der Serverüberlastung.

Als Fazit:

Ich habe die Präsentationen sehr genossen, auch wenn der Sprecher durchgehend etwas gestresst wirkte...aber vllt ist das auch verständlich.
    Da ich davon ausgehe, dass das gezeigte Material noch aus sehr frühen Phasen stammt und mich das jetzt schon sehr beeindruckt hat, glaube ich, dass wir ein gutes Spiel erwarten können. (Selbiger Mitarbeiter wie auch zur Betafrage hat nochmal bestätigt, dass wir die Grafik auch hoschrauben können. Vllt haben Highendrechner dann wieder die Möglichkeit die Topgrafik von jetzt (oder besser?) zu genießen, während Spieler mit schwächeren PCs das Spiel trotzdem spielen können.)
    Ich bin optimistisch und ich muss zugeben, dass ich das Yoshida echt zutraue. Auf der anderen Seite ist er auch nur ein Mensch und irgendwann wird er auch mal Fehler machen, aber das muss man ihm auch zugestehen dürfen.
    Deshalb bin ich da ganz guter Dinge und hoffe, dass die Gamerpresse das Spiel nicht zu "scharzschreibt".

Und hier noch Photos...

Der FF-Stand

Tolles Lichtdings.

Die meiner Meinung nach gelungenen Cosplay-Models! (Darf ich sie posten? Ansonsten nehme ich sie wieder runter!)

Der Meister höchstselbst kommt auf die Bühne.

Bilder von der Live-Präsentation

Die Autogrammstunde und die freiwillige Photosession von Yoshi nach der ersten Präsentation. ^^

Hoffe, es war einigermaßen informativ... xP
    (6)
    Last edited by Loggos; 08-18-2012 at 07:16 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Mika's Barden-Cosplay finde ich absolut genial; es sieht wunderschön aus und ich bewundere ihren Mut sich mit so viel Stoff am Körper in die Hallen der Gamescom zu werfen die jede andere temeraturmäßig am liebsten nur im Bikini betreten würde xD

Ich bin selbst absolut keine Cosplayerin (kann nicht nähen und hätte auch nicht die Geduld dafür) aber ich sehe oft genug Cosplays von Freunden um dich ganz ehrlich dafür loben zu können

An Loggos herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Jetzt bereue ich doch dass ich nicht zur Gamescom gefahren bin (bei 39°C am Wochenende allerdings vielleicht doch besser so?), das klingt alles sehr informativ und spaßig :/

Viel Spaß an alle die noch dort sind oder jetzt am Wochenende erst fahren!^^
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Gern geschehen!

Ich muss sagen, dass es drinnen zwar warm aber nicht >>so<< schlimm war. Auch fand ich, dass ich mit einem vorher eingekauften Ticket (es gibt, glaub ich, immer noch welche bei Saturn) auch recht fix (für Gamescomverhältnisse) reingekommen bin. (Aber ich weiß nicht, wie's Samstag wird...*graus*)

Allen an den weiteren Tagen noch viel Spaß!!
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Danke für den wirklich gut geschrieben Bericht von der GC.

Nichts desto trotz waren einige aussagen dabei dir mich wirklich etwas nerven, grad was Beta angeht. Mal schauen wann die Ankündigungen kommen. Nichts desto trotz bleibt man gespannt was ein noch so erwartet, daher nochmals danke
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Danke Enary!
    Meinst du, wie ich sie formuliert habe, oder die Infos an sich? Bei Zweiterem muss ich natürlich unbedingt sagen, dass ich kein Dev bin. Ich habe einen Mitarbeiter, der in London arbeitet, gefragt. Aber es kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
    Vor allem weil er sagte, die mit Code kämen in die Alpha (vllt meinte er aber auch erste Beta von mehreren), während der Sprecher sagte, dass es im Herbst eine Alpha gäbe, um Serverstresstests durchzuführen und "wir" (die mit Code) im Winter dran wären.
    Also 100% weiß ich es auch nicht, aber wir werden die Beta nach Aussage eines Mitarbeiters spielen können.

(Man muss bedenken, dass wir die Server ja schon mit 1.0 füllen. Vielleicht haben sie für die Beta nicht so viele Extraserver, da das Hauptspiel 2.0 ja eigentlich auf den jetzigen 1.0-Servern laufen soll, denk ich. Daher wären alle Spieler auf den Betaservern auf einmal eine zu große Belastung, aber das ist reine Spekulation!!)
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hier ist ein weiteres gameplayvideo,dieses hatt bessere quallität.

http://www.youtube.com/watch?v=Mos6_...layer_embedded
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Hier ist ein weiteres gameplayvideo,dieses hatt bessere quallität.

http://www.youtube.com/watch?v=Mos6_...layer_embedded
    Warst heute schneller als ich, wollte auch gerade verlinken... das Video ist in guter Qualität und empfehlenswert.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich meine die infos ansich. sry wenn ich mich blöd ausgedrückt hab. An deinen Text bzw. deinen überblick gibt es nichts auszusetzen ganz im gegenteil . Ich bin froh das sich jemand die mühe macht so ausführlich zu berichten.
    (0)

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ja, waren gut gelungene Präsentationen, nur Yoshidas Begrüßung auf Deutsch hab ich alle 3 mal nicht zu 100% verstanden.

Also wärme technisch muss ich auch sagen das es in den Hallen allgemein angenehm war. Auf der Hin- und Rückfahrt hab ich nur geschwitzt wie ein Sc... XD

Ich war 3-mal zur Präsentation da um die Ingame bilder der pre-alpha in bester Qualität zu sehen.
    Hab dabei sogar so viel, von dem Weg den FF XIV ARR gehen wird, mir zusammen bauen können, das ich jetzt beruhigt auf die Alpha/ anfangs Beta verzichten kann.

Kurz zum Video an das Lokalisierung Team - super gemacht alles, hat sich aber trotzdem ein kleiner Fehler eingeschlichen (behalte ihn erstmal für mich, da er euch sicher schon aufgefallen ist). ^^

@ Loggos
    Du warst also die Dame die ihn zur Beta ausgefragt hat. Wünschte ich hätte mehr verstanden, war aber (wie überall) viel zu laut. XD

@ Mika-Azatori
    Ich fand das BRD Cosplay auch gut. Hab aber nicht so recht mitbekommen ob du als BRD Miqote warst.
    Hätte mir evtl. doch mal ne Kamera mitnehmen sollen.

Und zu den Geschenken, ja, waren alle wie die Geier und ich frag mich da auch, wie viele davon wohl FF 14 unterwegs "aufgegeben" haben.
    Und nein, ich hab kein T-Shirt bekommen, aber einen Ventilator und auch nur durch zufall, weil ihn keiner gefangen/erwischt hat. XD
    (0)

Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast