Page 1 of 17 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 173

Dev. Posts

Hybrid View

Community Rep Sasunaich's Avatar

FINAL FANTASY XIV Version 2.0

Hallöchen,

ich habe hier die Übersetzung eines Beitrags von unserem guten Yoshida. Viel Spaß

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Es ist vielleicht nicht viel, aber ich möchte euch trotzdem davon berichten...

Gestern hatten wir ein goßes Meeting mit dem Entwicklerteam, dem Operationsteam und anderen Teams und Abteilungen.

Wir haben über das vergangene halbe Jahr sowie die nächsten sechs Monate gesprochen und Meilensteine gesetzt. Außerdem haben wir den neuen 2.0-Client gezeigt, der bereits von der QA-Abteilung getestet wird.

Dieses Projekt ist wahnsinnig groß und da es schwer vorstellbar ist, dass wir die aktuelle Version und die neue Version 2.0 wirklich gleichzeitig entwickeln, war es quasi ein Muss, das zu zeigen. (Selbst einige aus dem Entwicklerteam konnten kaum glauben, dass wir ein MMO innerhalb von eineinhalb jahren quasi komplett neu aufziehen. ^^

In anderen Worten ausgedrückt: derClient für 2.0 ist Wirklichkeit geworden. Wir beginnen jetzt langsam mit dem Austausch der Karten und dem Hinzufügen von Dungeons sowie neuen und aktualisierten Inhalten. Außerdem implementieren wir eine stattliche Anzahl neuer Aufträge und werden sehen, wieviel wir noch zusätzlich hinzufügen können.

Alles, was noch fehlt, ist ein Kampf auf Zeit. Wir sind noch nicht ganz soweit, euch davon etwas zu zeigen. Ich möchte euch FFXIV 2.0 als funktionierendes Spiel präsentieren, daher spielt bitte vorerst die „siebte Katastrophe“ und freut euch auf das, was wir euch zukünftig noch zeigen werden.

Die PC-Werte werden niedriger ausfallen als bisher und wir werden die PS3-Version veröffentlichen.
    Wir arbeiten so hart wir können um es noch mehr Spielern zu ermöglichen, das Spiel zu spielen und zu genießen. Bitte unterstützt und feuert uns weiterhin an.
    (25)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin ja sehr zweigeteilt was 2.0 angeht..einerseits freue ich mich total darauf und denke es ist das Einzige was dieses Spiel endgültig retten kann, andererseits wurde uns SO VIEL versprochen was wir mit 2.0 bekommen sollen, ich kann mir kaum vorstellen dass sie das wirklich schaffen können.
    Und während ich es unglaublich finde dass das dev Team so ein Projekt in so kurzer Zeit schafft bin ich gleichzeitig misstrauisch; FFXIV war schließlich das beste Beispiel dafür was aus einem Spiel wird das nach sehr kurzer Entwicklungszeit auf den Markt geworfen wird.

Naja, vorerst verfalle ich mal dem 2.0-Hype:
    Yaaaaay
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich bin ja sehr zweigeteilt was 2.0 angeht..einerseits freue ich mich total darauf und denke es ist das Einzige was dieses Spiel endgültig retten kann, andererseits wurde uns SO VIEL versprochen was wir mit 2.0 bekommen sollen, ich kann mir kaum vorstellen dass sie das wirklich schaffen können.
    Und während ich es unglaublich finde dass das dev Team so ein Projekt in so kurzer Zeit schafft bin ich gleichzeitig misstrauisch; FFXIV war schließlich das beste Beispiel dafür was aus einem Spiel wird das nach sehr kurzer Entwicklungszeit auf den Markt geworfen wird.

Naja, vorerst verfalle ich mal dem 2.0-Hype:
    Yaaaaay

und ich denke mir, was ist wenn mir die aktuelle spieleversion besser als die 2.0. dann gefällt? ich meine verbessert haben sie jetzt sehr vieles :O
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Gude^^

Melde mich auch mal wieder zu Wort,aber nur kurz
    Da sich die Patches immer weiter verzögern bin ich misstrauisch ob sie es überhaupt schaffen ihren Zeitplan einzuhalten und nicht nochn halbes Jahr dranhängen müssen. Haben es ja nicht geschafft bei jedem Patch ihre Zeit einzuhalten.
    Naja aufjedenfall ein großes Lob da sie ein neues Spiel in kurzer Zeit hochgezoegn haben. Trozdem bin ich wie Atoli skeptisch, da FFXIV ja am Anfang der größte Flop des Jahrhunderts war^^
    Soviel von mir mal wieder man liest sich,cioa

Saphy
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ich freue mich auch schon sehr auf 2.0.
    ein bisschen skeptisch bin ich allerdings, weil sie sich so viel vorgenommen haben.
    Final Fantasy XIV 2.0 ist zweifellos kein Zeitpunkt, sondern ein Zeitraum - eine Phase, die Ende des Jahres beginnt.
    aber wielange wird diese phase andauern, bis alles implementiert ist?
    ist 2.0 die bezeichnung für den Status des spiels bis das erste Add-On erscheint oder darüber hinaus?

und nach wie vor würde mich interessieren, wieviele leute an der entwicklung von1.22/1.23 und an 2.0 arbeiten im vergleich zu anderen titeln wie FFXIII, -2, Versus.
    (0)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich glaube ab 2.0 wird das Spiel noch mehr überzeugen ! Der Anfang ging schief aber auch Nintendo mit seinem 3DS hat gezeigt das ein Anfangs Flop ein rießen Erfolg werden kann. Ich freue mich und mit der PS3 Version werden sicher auch noch viele neue Spieler kommen. Mich persönlich würden mal aktuelle Spiele zahlen interessieren und ab wann FFXIV so rentabel ist das es online bleibt.

PS: Es wurden sehr viele Entwickler und Programmiere bei der umstruckturierung von anderen SE Spielen abgezogen und an FFXIV gesetzt.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was mir von Anfang an am meisten an FFXIV gefallen hat war die Grafik. Ich befürchte durch die neue Engine, die hauptsächlich ihren Fokus auf die Darstellungsmöglichkeit mehrerer Models legt, könnte die Grafik leiden. Selbst wenn neue Technik in der neuen Engine verbaut ist, heißt es nicht, dass FFXIV nachher besser aussieht. Es wäre unendlich schade, wenn FFXIV grafisch einen Rückschritt macht.
    (1)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    Selbst wenn neue Technik in der neuen Engine verbaut ist, heißt es nicht, dass FFXIV nachher besser aussieht. Es wäre unendlich schade, wenn FFXIV grafisch einen Rückschritt macht.
    Hast du den Screenshot aus der PDF Datei zu 2.0 nicht gesehen? Ich finde da sieht die Grafik nochmal um einiges besser aus! :O
    Was viele leistungsschwächere PCs nicht schaffen, sind die riesigen Zones. Und so wie ich gehört habe, soll es ja bei 2.0 kleinere Zones geben. so wie bei FFXI etwa.
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich hab den Screenshot gesehen. Er sieht natürlich viel schlechter aus als das, was man bis jetzt von FFXIV kennt, was hauptsächlich an der erbärmlichen Auflösung und der vielen Effekte liegt, die alles überlagern. Man kann daher keine Aussage darüber treffen, wie detailliert die Grafik am Ende sein wird, und ob mir shading, schatten, texturen etc so gut gefallen werden wie bei der bisherigen Version. Abgesehen davon war das nur ein Konzept-Screenshot, also noch weit entfernt vom Endprodukt. Natürlich glaube ich daran, dass die Grafik beser wird. Aber was wenn nicht? Das wäre wahnsinnig schade. Die Nachfolge-Version tritt was die Grafik angeht in große Fußstapfen.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Also wenn ich mich nicht irre wurde gesagt dass sich die Grafik nicht wirklich ändert, sie soll nur variabler werden.
    Wenn du also jetzt bereits ein System besitzt das fähig ist alle Einstellungen problemlos auf maximal zu haben sollte sich nicht viel ändern außer dass du mehr Charaktere auf einmal sehen kannst.

Leider ist es im Moment aber so dass selbst niedrigste Einstellungen noch einen ziemlich guten Computer brauchen, und das soll eben optimiert werden.
    (1)

Page 1 of 17 1 2 3 11 ... LastLast