Quote Originally Posted by GlowClam View Post
Ja, seit Shadowbringers muss man Reflexe wie ein Kampfsportler entwickeln, um den Angriffen der Bosse auszuweichen. Auch die normalen Inhalte der Hauptquest sind davon betroffen.

Vor Shadowbringer war ich noch in der Lage, schwierige Prüfungen zu bestehen. Die Pferde waren noch leicht zu erwürfeln oder für 99 Tokens zu bekommen, da man viele Phasen des Bosses allein durch Ausrüstung überspringen konnte.

Die Lanner waren da schon anspruchsvoller. Aber nachdem ich mir die Mechaniken in Videos angeschaut hatte und in den ersten Runden ein paar Fehler gemacht hatte, konnte ich auch diese Aufgaben fehlerfrei lösen.

Bei den Wölfen konnte ich noch die ersten beiden Aufgaben lösen. Da der Schwierigkeitsgrad immer höher wurde, musste ich ein halbes Jahr warten, bis meine Ausrüstung das Überspringen von Phasen erlaubte. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis ich alle Wölfe hatte.

Bei den Gwibern war es ähnlich. Zwei fehlen mir noch. Smaragdwaffe wenigstens bis heute gecleart und Krieger des Lichts ist bis heute ungelöst.

Die Luchse zu erobern ist bis heute nicht gelungen, weil die Inhalte viel zu schnell sind!

Dies zeigt deutlich den Anzug des Schwierigkeitsgrad von Prüfungen die Herausforderungen für Casuals sein sollten. Aus diesen Midcore-Inhalten sind Hardcore-Raider-Inhalte geworden.
Ich glaub du hast nie wirklich aktiv die dinger sync am 1. Tag blind gemacht geschweige noch vor dem ersten echo buff. Bin selbst casual spieler und kein hardcore raider, der binnen in den ersten 2 wochen savage cleared, falls überhaupt soweit schaffe.

Wenn man den schwierigkeitsgrad betrachtet wo es noch aktuell war, dann ist definitiv arr am schwersten von allen gewesen, allein titan mit insta death und nicht mal die möglichkeit wie heute gerezzt zu werden oder den kampf weiter zu sehen, hinzu die server delays weil nix mit server in frankfurt bzw europa etc.

Die ganzen fights sind zudem zu 90% gescript bzw haben feste positionen an aoes etc pp, gibt nur ein paar ausnahmen, sprich mit übung ist das alles gut zu meistern. Selbst endsängerin und die ist wirklich flott oder barbarizzia kann man auch mit nicht kampfsportler-reflexen schaffen, alles sache des verständnis und des lernens.

Und wenn die inhalte unsync nicht geregelt bekommst, dann läuft bei dir oder in der gruppe definitiv was falsch.

Zudem wurde die kämpfe nicht wirklich schwerer, aoes werden in mimiken, tönen etc meist angekündigt, zb barbarizzia dash punch mit einem ton bevor sie loslegt, endsängerin leuchtet zb mund und augen auf, einige aoes werden im vorfeld angezeigt, zb im aktuell ex dungeon mit den geistern 1. Boss oder diverse bewegungen des gegners bzw haltungen (zeromus zb oder diverse andere)

Also mir fehlt da jegliches verständnis, vll mal nicht so dmg geil sein und erstmal mechaniken verstehen und verinnerlichen, bevor man sagt das sei zu schwer als casual inhalt.