Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
    Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Sie waren schon immer leicht. Viel zu leicht. Besonders, wenn sie zur Story gehören. Weißt du, wie lange man damals in ARR für eine Runde in Amdapor gebraucht hat? 20 Minuten. Mit einer eingespielten Gruppe sogar nur 15 oder 16, wenn ich mich richtig erinnere. Da hat sich zu heute nichts geändert.
    Also das in Story inhalten bei einer Boss AOE Attacke Teilweise fast das Komplette Spielfeld Rot wird und man nur wenige augenblicke zeit hat zu reagieren das gab es vor Dawntrail in der Form nicht

Auch wenn ich damit klar komme das Spiel ist über die Jahre durch aus schwieriger geworden
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Ich hatte gerade gestern einen Krieger-Tank in der Gruppe (Steinerne Wacht), der erstmal ohne Stance losrannte, drei Gruppen pullte und sich wunderte, dass die Gegner nicht bei ihm bleiben. Anschließend blieb er in jedem AOE stehen und beim Tank-Buster muss man ja auch kein Schutzwall ziehen. Was meinte er noch, als ich ihn auf seine Fehler aufmerksam machte? Ach ja: "Ich habe gelesen und gehört, dass Krieger so gut wie unsterblich sind und eigentlich auch keinen Heiler brauchen." Ja, nee, iss klar. Wer braucht schon einen Heiler und DD's, wenn man einen WAR spielt?
    Da kann man mal sehen, wohin das Imbalancing des Kriegers führt. ^^
    (0)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Also das in Story inhalten bei einer Boss AOE Attacke Teilweise fast das Komplette Spielfeld Rot wird und man nur wenige augenblicke zeit hat zu reagieren das gab es vor Dawntrail in der Form nicht

Auch wenn ich damit klar komme das Spiel ist über die Jahre durch aus schwieriger geworden

Doch, gab es. Steinerne Wacht war das glaube ich. Und Hüter des Sees oder so. Der Midgardsomr-Dungeon.

Ich bin von Anfang ARR dabei und es ist einfach wild, dass Leute behaupten, das Spiel wäre schwerer geworden.
    (3)
    Last edited by Shialan; 11-08-2024 at 11:13 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post

Ich will nicht gemein klingen, aber in Story-Inhalten ist das Spiel durchaus nicht so gemein - es gibt allerdings oft lange vor den orangen AoE Flächen Hinweise, zum Beispiel dass Bosse mit den Armen ausholen etc. In der Regel bedeuten schnelle AoE in Story-Inhalten, dass der eigentliche Hinweis zum Ausweichen lange vorher kam. Und das gab es schon immer so.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    besonders mit der möglichkeit beim zweiten versuch auf leicht oder sogar sehr leicht zu stellen finde ich es schon sehr seltsam sich über eine schwierigkeit zu beklagen die sich über eine sehr lange zeit nur langsam steigert um den spielern zeit zu geben sich zu verbessern.

und wenn orange flächen zu kurz auftauchen um rechtzeitig rauslaufen zu können, bedeutet das, dass es andere anzeichen gibt was passieren wird. die fläche dient dann nur dazu um zu zeigen, wie weit der angriff reicht und was passiert damit es die spieler beim zweiten mal besser machen können.

z.b. bei rhitahtyn die feuerfunken die über den boden wandern. da könnte man ja schon alleine draufkommen, sich von diesen fern zu halten.
    (2)
    Last edited by Asari5; 11-09-2024 at 04:52 PM.

Player
    GlowClam's Avatar
    Character
    Viola Neverland
    World
    Zodiark
    Main Class
    Miner Lv 100
    Ja, seit Shadowbringers muss man Reflexe wie ein Kampfsportler entwickeln, um den Angriffen der Bosse auszuweichen. Auch die normalen Inhalte der Hauptquest sind davon betroffen.

Vor Shadowbringer war ich noch in der Lage, schwierige Prüfungen zu bestehen. Die Pferde waren noch leicht zu erwürfeln oder für 99 Tokens zu bekommen, da man viele Phasen des Bosses allein durch Ausrüstung überspringen konnte.

Die Lanner waren da schon anspruchsvoller. Aber nachdem ich mir die Mechaniken in Videos angeschaut hatte und in den ersten Runden ein paar Fehler gemacht hatte, konnte ich auch diese Aufgaben fehlerfrei lösen.

Bei den Wölfen konnte ich noch die ersten beiden Aufgaben lösen. Da der Schwierigkeitsgrad immer höher wurde, musste ich ein halbes Jahr warten, bis meine Ausrüstung das Überspringen von Phasen erlaubte. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis ich alle Wölfe hatte.

Bei den Gwibern war es ähnlich. Zwei fehlen mir noch. Smaragdwaffe wenigstens bis heute gecleart und Krieger des Lichts ist bis heute ungelöst.

Die Luchse zu erobern ist bis heute nicht gelungen, weil die Inhalte viel zu schnell sind!

Dies zeigt deutlich den Anzug des Schwierigkeitsgrad von Prüfungen die Herausforderungen für Casuals sein sollten. Aus diesen Midcore-Inhalten sind Hardcore-Raider-Inhalte geworden.

Mitglieder in meinem Freundeskreis waren auch frustriert und sind aus FF14 gegangen. Wir haben zusammen trainiert und hatten am Anfang Spaß am Spiel. Aber es wurde immer stressiger. "Ja, ich kann das, aber ich bin ausgebrannt..."
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ARR war sehr anders, aber alles seit 4.0 ist nicht wirklich viel schwerer geworden - und das sag ich als jemand der fast immer seine 100+ runden brauchte und sehr viele der reittiere kaufen mussten, nachmonaten.

Kämpfe sind heute vielleicht mehr Spektakel aber nicht schwerer als früher - wie schon gesagt gab es früher perma death - 1 runter fallen und das wars, oft genug konnte die Gruppe dann resetten.

Aber fast alle mechanikien sind nur "more of the same" mit vlt einer anderen Farbe darüber. Gefühlt ist es sogar so dass die ersten beiden EX prüfungen leichter sind, die X.1 prüfung schwerer (Thordan, Shinryu, Hades usw.) und dann die übrigen gefühlt immer leichter werden.

Was zb macht dir den Krieger des lichts zu schwer?
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    bei titan muss man auch schnell reagieren... ausser natürlich man ballert ihn unsynch weg
    (2)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post
    Ja, seit Shadowbringers muss man Reflexe wie ein Kampfsportler entwickeln, um den Angriffen der Bosse auszuweichen. Auch die normalen Inhalte der Hauptquest sind davon betroffen.

Aus diesen Midcore-Inhalten sind Hardcore-Raider-Inhalte geworden.

Nein. Einfach nein.

Kann man bitte mal aufhören, das zu behaupten?
    (3)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post

Vor Shadowbringer war ich noch in der Lage, schwierige Prüfungen zu bestehen. Die Pferde waren noch leicht zu erwürfeln oder für 99 Tokens zu bekommen, da man viele Phasen des Bosses allein durch Ausrüstung überspringen konnte.

Die Lanner waren da schon anspruchsvoller. Aber nachdem ich mir die Mechaniken in Videos angeschaut hatte und in den ersten Runden ein paar Fehler gemacht hatte, konnte ich auch diese Aufgaben fehlerfrei lösen.

Bei den Wölfen konnte ich noch die ersten beiden Aufgaben lösen. Da der Schwierigkeitsgrad immer höher wurde, musste ich ein halbes Jahr warten, bis meine Ausrüstung das Überspringen von Phasen erlaubte. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis ich alle Wölfe hatte.

Bei den Gwibern war es ähnlich. Zwei fehlen mir noch. Smaragdwaffe wenigstens bis heute gecleart und Krieger des Lichts ist bis heute ungelöst.

Die Luchse zu erobern ist bis heute nicht gelungen, weil die Inhalte viel zu schnell sind!

Dies zeigt deutlich den Anzug des Schwierigkeitsgrad von Prüfungen die Herausforderungen für Casuals sein sollten. Aus diesen Midcore-Inhalten sind Hardcore-Raider-Inhalte geworden.
    Ich glaub du hast nie wirklich aktiv die dinger sync am 1. Tag blind gemacht geschweige noch vor dem ersten echo buff. Bin selbst casual spieler und kein hardcore raider, der binnen in den ersten 2 wochen savage cleared, falls überhaupt soweit schaffe.

Wenn man den schwierigkeitsgrad betrachtet wo es noch aktuell war, dann ist definitiv arr am schwersten von allen gewesen, allein titan mit insta death und nicht mal die möglichkeit wie heute gerezzt zu werden oder den kampf weiter zu sehen, hinzu die server delays weil nix mit server in frankfurt bzw europa etc.

Die ganzen fights sind zudem zu 90% gescript bzw haben feste positionen an aoes etc pp, gibt nur ein paar ausnahmen, sprich mit übung ist das alles gut zu meistern. Selbst endsängerin und die ist wirklich flott oder barbarizzia kann man auch mit nicht kampfsportler-reflexen schaffen, alles sache des verständnis und des lernens.

Und wenn die inhalte unsync nicht geregelt bekommst, dann läuft bei dir oder in der gruppe definitiv was falsch.

Zudem wurde die kämpfe nicht wirklich schwerer, aoes werden in mimiken, tönen etc meist angekündigt, zb barbarizzia dash punch mit einem ton bevor sie loslegt, endsängerin leuchtet zb mund und augen auf, einige aoes werden im vorfeld angezeigt, zb im aktuell ex dungeon mit den geistern 1. Boss oder diverse bewegungen des gegners bzw haltungen (zeromus zb oder diverse andere)

Also mir fehlt da jegliches verständnis, vll mal nicht so dmg geil sein und erstmal mechaniken verstehen und verinnerlichen, bevor man sagt das sei zu schwer als casual inhalt.
    (5)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast