Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und im übrigen bin ich als Tank dankbar über Heiler die mit Schaden drücken (und nich warten das sie mich heilen müssen.. weil dadurch gegner schneller sterben und ich nich am Ende ohne mitigation da stehe weil nix mehr zum drücken da ist..
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Okay, was machst du dann sonst? Rumstehen und alle 10 Sekunden mal einen Knopf zur Heilung drücken?
    Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt Menschen die auch Probleme haben, zwischen Heilen und Schaden machen umzuschalten. Ich selber habe schon immer das Problem, wenn ich anfange Schaden zu machen, das ich das Heilen vergesse und deswegen sind mir dann schon die Tanks umgefallen. Also nehme ich es so wie es ist und konzentriere mich rein aufs heilen. Und wenn das bedeutet das ich mal 10 Sekunden blöd rumstehe, dann ist das so.

Und ich bin ehrlich der Meinung Schaden machen ist nun mal Sache der DDs. Das Spiel hat nun mal eine Holy - Trinity. Tank, Heiler und DDs und jeder diese Rollen hat halt seine Aufgaben. Als Heiler ist es nun mal die Aufgabe, die Gruppe am leben zu halten und Wiederzubeleben. Und so handhabe ich das als Heilerin. Und es ist mir egal, wie das andere finden. Aber mir muss es Spaß machen meine Klasse zu spielen und nicht euch. Wie schon gesagt ignoriert mich , kickt mich ist mir egal. Und zum Glück gibt es einige Spieler die so denken wie ich. Jeder sollte seine Rolle ausfüllen die er spielt.
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja die Trinity aber der Heiler damage is in ex trials etc nunmal eingerechnet... leider, auch wenn ich als heiler sehr gern angreife und meine aoe taste nur so glüht, stört es mich ein wenig dass es ein "muss" is weil man sonst merkt wie viel langsamer es geht...

Du bist Gelehrter oder? Da is das noch eine sache aber zb als Sage heilen meine Angriffe auch etwas...
    (1)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt Menschen die auch Probleme haben, zwischen Heilen und Schaden machen umzuschalten. Ich selber habe schon immer das Problem, wenn ich anfange Schaden zu machen, das ich das Heilen vergesse und deswegen sind mir dann schon die Tanks umgefallen.
    Dann solltest du lernen beides zu können.

Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Und ich bin ehrlich der Meinung Schaden machen ist nun mal Sache der DDs. Das Spiel hat nun mal eine Holy - Trinity. Tank, Heiler und DDs und jeder diese Rollen hat halt seine Aufgaben. Als Heiler ist es nun mal die Aufgabe, die Gruppe am leben zu halten und Wiederzubeleben. Und so handhabe ich das als Heilerin. Und es ist mir egal, wie das andere finden. Aber mir muss es Spaß machen meine Klasse zu spielen und nicht euch. Wie schon gesagt ignoriert mich , kickt mich ist mir egal. Und zum Glück gibt es einige Spieler die so denken wie ich. Jeder sollte seine Rolle ausfüllen die er spielt.
    Für was hat ein Heiler DPS Skills? ach ja richtig um schaden zu machen. sorry wer so denkt wie du sollte besser ne andere klasse spielen.
    Heiler sollen und müssen Damage machen, so läuft es halt mal. Genau so wie ein Tank die Aggro halten muss und gleichzeitig Damage machen muss.
    bei EX oder Savage Fights zählt jeder kleiner Damage Schaden.
    (2)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Dann solltest du lernen beides zu können.

Für was hat ein Heiler DPS Skills? ach ja richtig um schaden zu machen. sorry wer so denkt wie du sollte besser ne andere klasse spielen.
    Heiler sollen und müssen Damage machen, so läuft es halt mal. Genau so wie ein Tank die Aggro halten muss und gleichzeitig Damage machen muss.
    bei EX oder Savage Fights zählt jeder kleiner Damage Schaden.
    Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber wer auch nur an sich und an "ja, das muss so sein und gemacht werden" (oder so ähnliches) ist auch nicht gerade besser...
    Es gibt halt Menschen die kognitiv nicht so gut drauf sind, die binnen wenigere Milisekunden von Heilung auf DPS umschwenken können, ebenso gibt es sogenannte "körperliche Handicaps". Rein theoretisch ist es auch so, dass du z.B bei einen Inhalt wo du dir unsicher bist, auch eher auf die Mechaniken achtest, anstatt Schaden zu machen, oder?....

Klar, Schaden machen muss jeder, aber wozu gibt es dann diese Holy Trinity Einteilung? Wenn ich die Mobs pullen mag, dann gehe ich als Tank. Möchte ich heilen, dann gehe ich als Heiler. Mag ich Schaden machen? Dann als DD. In einem "Casual Inhalt" ist der DPS eh scheiß egal, wärs Savage oder Ultimate sehe es komplett anders aus...
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei aller Rücksicht, wenn man zu langsam is, darf man halt nich heilen... oder muss halt Premade/Gruppensuche. Aber niemals einfach mit Randoms und "deal with it".
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Bei aller Rücksicht, wenn man zu langsam is, darf man halt nich heilen... oder muss halt Premade/Gruppensuche. Aber niemals einfach mit Randoms und "deal with it".
    Mit Randoms ist eh etwas tricky ^^; Besonders wenn du als Heiler mit einem Co Heiler aus dem PF oder DF im Alli oder Normal Raid, Trial, Ex Trial, Savage oder Ultimate arbeiten muss. Darum gehe ich da lieber auf Nummer sicher und heile einmal mehr, als zu wenig….
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Um euch alle zu beruhigen, ich spiele weder Savage noch Ultimate und werde das auch nie vor haben. Ich bin absolut Casual. Für mich soll dieses Spiel Spaß und Entspannung bringen. Und ich werde mir nie sagen lassen, wie ich zu spielen habe. Das habe ich meinen 16 Jahren in WoW nicht und auch hier noch nie.

Ja hin und wieder wird man mal drauf hingewiesen mit Schaden zu machen. Kommt aber selten vor. Und gekickt wurde ich in meinen 4 Jahren reiner Spielzeit hier vielleicht 2-3 Mal aufgrund dessen.

Ich werde mich nicht verbiegen nur damit ihr 2 Sekunden schneller durch eine Dungeon seid. Wenn ihr gerade keine Zeit habt für Dungeons dann geht nicht, stört es euch das es Leute gibt, die Probleme mit gewissen Spielmechaniken habt, dann geht nur mit euren eigenen festen Gruppen. Deal with it oder wie war das!
    (2)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich hoffe, wir bekommen Dich bald mal als Heiler, Lelani.
    Du bist sowas von willkommen.
    Erst gestern hatten wir in der Kaktusmulde wieder so einen Heiler, dem es wichtiger war, Schaden zu machen.
    Meine Gildenkollegin und ich waren das erste mal da drin, beide DD. Sie versteht die Mechaniken immer recht schnell, aber ich mache bei neuen Inhalten oft den Quotentoten, gebe mir zwar sehr viel mühe, aber komme oft einfach nicht schnell genug aus den Flächen.
    Einige Male bin ich allerdings nicht gestorben weil ich zu dusselig war, sondern weil ich nach dem Beleben einfach keinen Heal bekam und Chakra und Fläschchen reicht einfach nicht, um nach dem Beleben die nächste Atacke zu überleben.
    Aber sogar meine Kollegin, die kaum gestorben ist, hat um Heilung gefleht im Discord.
    Uns ist es egal, ob wir 5 Minuten länger in der Inni brauchen. Wenn wir zu dritt laufen und der Heiler heilt nicht und macht nur Schaden, haben wir auch kein Problem, ihn zu kicken. Dann warten wir eben ein paar Minuten auf einen neuen.

Ich habe kein Problem damit, wenn Heiler auch Schaden machen, weil sie so gut sind, dass sie beides schaffen.
    Sehr viele bekommen das aber einfach nicht hin und vor lauter Schaden machen, bleibt dann das Heilen auf der Strecke und wenn die DD ständig auf dem Boden liegen, weil sie keine Heilung bekommen,
    dauert die Inni am Ende länger, als hätte der Heiler seinen Job gemacht.
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich bin die letzten Tage, auch mal als DD mitgelaufen bei Inhalten. Teste ein wenig den Piktomant. Und was ich da alles gesehen habe, an Random - Heiler, da hat mir echt mein Heiler - Herz geblutet. Wie du schon sagtest, wenn sie das hinbekommen, zwischen Heilen und Schaden machen , dann sollen sie es tun. Aber leider ist mein Eindruck, das die wenigsten tatsächlich können. Und ich befürchte durch den Druck den hier viele machen, das man als Heiler Schaden machen MUSS, fühlen sich vermutlich viele dazu genötigt so zu spielen, obwohl sie es gar auf die Reihe bekommen.

Deswegen beuge ich mich diesen Druck nicht und mache stattdessen lieber meinen Heiler - Job vernünftig.
    (0)
    Last edited by Izzie1979; 07-12-2024 at 03:37 PM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast