Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44
    Player
    Gahl's Avatar
    Character
    Kamui Arasaka
    World
    Raiden
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Okay wir scheinen uns hier zu verennen. Das sollte hier kein Heilerbashing werden.

Wenn Spieler die als Weise/r spielen sagen ja DMG muss man machen. Ja! Ihr müsst das machen, daraus resultiert die meiste Heilung für den Tank bzw. eure Hauptziel. Das hatte ich beiläufig auch angesprochen.
    Wenn ich bei Trash mit meinem Weismagier die beiden Hots auf den Tank haue, diese aktiv halte und dann Sanctga spamme unterstütze ich die Gruppe auch mehr als wenn ich da stehe und versuche gegenzuheilen.
    Das ist solide und mitgedacht. Wie es bei den anderen Heilern aussieht und diese sich spielen weiß ich noch nicht da ich nur Weismagier und Weißer als Heiler bisher gespielt habe.
    Doch Grundsätzlich gilt. "Alles ist erlaubt solange niemand stirbt" selbst wenn ihr als Heiler euch daneben stellt und einen Tanz aufführt. Würde mich zwar für einen Moment irritieren und ich mir deswegen einen Sticker der Schande einfangen weil ich dann vor lachen einfach die Mechanik vergessen würde, aber wenn das euer Ding ist, dann macht halt.
    Als Weißmagier stehe ich bei Bossen auch nicht herum und warte das irgendwo Heilung erforderlich ist, da spiele ich die Mechanik mit dem Fokus auf Heilung und wenn es Zeit und MP erlauben haue ich soviel Schaden raus wie ich kann. Dieses Gefühl dafür entwickelt sich aber erst bei den meisten mit der Zeit. Bis dahin sollen die Heiler heilen. Und wer "kognitiv dazu nicht in der Lage ist", war wenn ich mich korrekt entsinne die Bezeichnung, als Heiler auch Schaden zu machen soll eben keinen Schaden machen, solanger er/sie das mit der Heilung solide macht bekommt dieser Heiler am Ende sein Bienchen.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    einige springen gezielt in den Abgrund
    Das machen die Leute in der regel dann wenn klar ist das ein Wipe sowieso unvermeidbar ist dahinter steckt also kein Böser Wille
    (0)

Player
    Gahl's Avatar
    Character
    Kamui Arasaka
    World
    Raiden
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wenn alle 10 leben und die Viper springt bei der Endsängerin immer wieder in den Abgrund ist das gewiss kein Wipe. Das ist wohl eher "tanzt ihr b*tches der König hat Laune"
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Schon lustig wie das hier langsam wieder in Richtung "Heiler sind schuld" geht.

Mein Senf zum Thema zwecks Heilen: DDs und Tanks sollten generell mal ihre Mitigation nutzen. Dafür sind nämlich die Skills da. Nicht, Heiler mach mal dies und das. Mitigation die von DDs und Tanks kommen können, bewirken wahre Wunder.

Wenn ich zumindest Heiler spiele, beobachte ich häufig, dass nichts genutzt wird, das Geschrei aber größer ist als mein Schlaf.

Generell zu Damage und Heiler Skills. Die sind dafür da um diese zu nutzen. Das hat nichts mit "Du sagst nicht wie ich zu spielen habe" zu tun. Skills sind zum Nutzen da. Merke ich im Inhalt, dass Spielerinnen und Spieler bewusst nichts drücken was die Gruppe erleichtern könnte, wird es als Spielbehinderung mit Report gehandelt.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte so gerne mal wieder Inhalte, wo man richtig was zum Heilen hätte!

Mitigation ist ja das eine, aber aktuell kann sich der Tank selbst hochheilen und teilweise die DDs gleich mit... . Ich bin beispielsweise beim 1. Boss von nem Dungeon gestorben und der Tank (inkl. DDs) konnten die restlichen 60% komplett ohne mich machen... Das kann doch nicht richtig sein!

Wenn es wenigstens sowas wie ne Heil-Rota gäbe. Aber aktuell ist man kein Heiler sondern ein DD (der kaum schaden macht) und selten mal die Gruppe heilt. Und Buffs gibts eh fast keine mehr, somit ist der Heiler auch kein Support.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    PapaZup's Avatar
    Character
    Vidar Brandybuck
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 63
    Hey! Nachdem ich jetzt doch aktiv spiele, will ich dann doch mal regelmäßig ins Forum schauen und hier meinen Senf dazu geben.
    Also ich bin jetzt auch noch nicht so lange aktiv, habe einen alten Account und mich jetzt erst dazu bewegen können, regelmäßig zu spielen.
    Bevor ich jetzt zu ausschweifend werde (habe den Text jetzt schon mehrmals wieder gelöscht) - meine Erfahrungen in den letzten Wochen waren äußerst positiv.
    Nette Leute in den Gruppen (Raid vom Grundspiel - Prüfungen und sonstige Instanzen) und sehr nette Menschen in den Städten. Ja, ich habe aber auch schon eine Ermahnung in einer Gruppe gehabt, da hab noch nicht gerafft, dass der Limit-Skill für die ganze Gruppe zählt, war aber einsichtig und der ton war bestimmend, aber nicht beleidigend. Als ich das erste "Konzert" in Gridania erlebt habe musste ich schon derb feiern!
    Ich liebe das Spiel, ich hoffe das bleibt auch laaaaaange so!
    Und ich mag die Community. Danke euch!
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Gahl View Post
    Wenn alle 10 leben und die Viper springt bei der Endsängerin immer wieder in den Abgrund ist das gewiss kein Wipe. Das ist wohl eher "tanzt ihr b*tches der König hat Laune"
    Erstmal bleibe bitte Sachlich bei diesen Kampf sind es 8 Leute nicht 10 und sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, man muß nicht von einen blödmann auf alle schiesen, und an den einen der hier reportet weil man angeblich Skills bewußt nicht nutzt ich hoffe irgendwann kommt mal ein GM und schickt dich dafür selber mal in den Ff14 Knast (den gibt es tatsächlich)
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Erstmal bleibe bitte Sachlich bei diesen Kampf sind es 8 Leute nicht 10 und sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, man muß nicht von einen blödmann auf alle schiesen, und an den einen der hier reportet weil man angeblich Skills bewußt nicht nutzt ich hoffe irgendwann kommt mal ein GM und schickt dich dafür selber mal in den Ff14 Knast (den gibt es tatsächlich)
    Hat jeder ein gutes Recht zu reporten, wenn es gegen die Regeln sind. Spielbehinderung gehört eben mit dazu. Und reportet habe ich deswegen noch nicht. Somit können die GMs wichtigere Spielerinnen und Spieler besuchen.
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Hat jeder ein gutes Recht zu reporten, wenn es gegen die Regeln sind.
    Welche Regeln? Der Heal hat zwar DPS Skills was er auch benutzen sollte/muss um eine grp zu unterstützen aber Regeln durch das Game gibt es sicherlich nicht... erinnert mich gerade an diesen Anzeigenhauptmeister... gibt es den hier im Game auch mittlerweile?...

Irgendwie bin ich eig. immer froh nicht mehr auf den EU-Servern zu spielen, wenn ich hier im Forum irgendwas lese mit Spieler melden, da sind Leute immer irgendwie schneller als ihren Kopf zu benutzen...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Manch ein Spieler reagiert doch recht gereizt, wenn man versucht Tipps zu geben. Dabei ist es egal ob es ein Tank ein Heiler oder ein DD ist.. Und spätestens wenn diese Tipps dann mit Beleidigungen beantwortet werden.. ist es nen grund fürn Report und nen Kick.
    Den unsicheren Heiler, der vllt Erfahrung mit schlechten Tanks gemacht hat und sich deswegen nicht traut den Krieger droppen zu lassen und selbst bissel Schaden mitzumachen, werd ich weder sofort kicken noch melden. Erstmal kommt ein freundlich gemeinter Rat.
    Mit DD´s ist das ohne dps-meter schwierig (ich nutze keins), da bleibt bloß versuchen zu beobachten, was sie tun/casten. Aber wie gesagt das ist schwierig.. bis unmöglich.. da Fehler zu erkennen.. leider..

Und wenn man den Heiler drauf hinweißt (als Tank z.b.) das er ruhig a bissel mit Schaden machen kann/darf.. kommt ja nicht nur der Tank schneller durch den Dungeon sondern alle..
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast