Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Welche Regeln? Der Heal hat zwar DPS Skills was er auch benutzen sollte/muss um eine grp zu unterstützen aber Regeln durch das Game gibt es sicherlich nicht... erinnert mich gerade an diesen Anzeigenhauptmeister... gibt es den hier im Game auch mittlerweile?...

Irgendwie bin ich eig. immer froh nicht mehr auf den EU-Servern zu spielen, wenn ich hier im Forum irgendwas lese mit Spieler melden, da sind Leute immer irgendwie schneller als ihren Kopf zu benutzen...
    Ich rede hauptsächlich von Mitigation der anderen Rollen. Das sollte Damage und Mitigation Skills heißen und nicht Damage und Heiler Skills.

Verstehe die Aufregung nicht. Wenn man bewusst die Skills nicht drückt, die den Fortschritt behindern, darf man dies reporten.

Es wird jegliche Kleinigkeit reportet, aber eine Spielbehinderung zu reporten wird mit dem Anzeigenhauptmeister verglichen? Selbst Leute die den halben Kampf nur afk rumstehen habe ich noch nicht reportet. Da habe ich wohl mal meinen Kopf benutzt wah?

Und auf deinem anderen Datenzentrum wo du bist läuft das nicht anders ab. Oder haste interne Quellen und Statistiken ausgewertet? Denke ich eher weniger.

Aber gut. Jeder Ansichtssache.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Kommt drauf an wie stark die "Spielbehinderung" ist.

Ich persönlich reporte eigentlich nur in Ausnahmefällen. Wenn jemand unhöflich wird oder nur AFK herum steht/sich sterben lässt. Sowas halt.

Wenn ein Heiler keinen Schaden machen will, dann ist das so. Er spielt ja Heiler und keinen DD. Und es ist ja nicht die Schuld des Heilers, wenn SE den Tanks und DDs so viel Selbstheilung gibt, dass der Heiler kaum mehr was heilen muss. Und Schaden machen als Heiler ist mit den paar Skills richtig öde.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yubaba Yuba
    World
    Mandragora
    Main Class
    Archer Lv 25
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Ich rede hauptsächlich von Mitigation der anderen Rollen. Das sollte Damage und Mitigation Skills heißen und nicht Damage und Heiler Skills.

Verstehe die Aufregung nicht. Wenn man bewusst die Skills nicht drückt, die den Fortschritt behindern, darf man dies reporten.
    Du meinst wohl 1-2min schneller aus einer Instanz raus oder?

Es wird jegliche Kleinigkeit reportet, aber eine Spielbehinderung zu reporten wird mit dem Anzeigenhauptmeister verglichen? ...
    Ja, jede Kleinigkeit daher Anzeigenhauptmeister ich wurde auch schon Reportet (als ich noch auf Zodi gespielt habe) weil ich mal mitten in einer Instanz an die Haustür musste...

Und auf deinem anderen Datenzentrum wo du bist läuft das nicht anders ab. Oder haste interne Quellen und Statistiken ausgewertet? Denke ich eher weniger.
    Na ja, ich kann mal behaupten das sehr viele Spieler auf den JP-DC's, nur das nötigste Heilen und dafür mehr Damage machen. Und so lange man dabei nicht stirbt ist alles für mich gut.
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nochmal ich rede nicht nur von Heiler. Keine Ahnung weshalb man sich nun darauf steifen möchte.
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yubaba Yuba
    World
    Mandragora
    Main Class
    Archer Lv 25
    Nochmal ich rede nicht nur von Heiler. Keine Ahnung weshalb man sich nun darauf steifen möchte.
    Ob Heiler oder nicht Heiler, ob DPS oder nicht, ob Tank oder nicht.
    Im Endeffekt hast du weiter oben erwähnt, dass man Leute melden soll, die ihre Rota nicht spielen bzw. einige Skills nicht drücken und nicht genug Damage machen können und du solche Spieler als Behinderung im Spiel Fluss ansiehst, nach deiner Meinung.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kann man hier dann nun bitte zumachen? Weil langsam wirds wirklich toxisch..
    (3)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Ob Heiler oder nicht Heiler, ob DPS oder nicht, ob Tank oder nicht.
    Im Endeffekt hast du weiter oben erwähnt, dass man Leute melden soll, die ihre Rota nicht spielen bzw. einige Skills nicht drücken und nicht genug Damage machen können und du solche Spieler als Behinderung im Spiel Fluss ansiehst, nach deiner Meinung.
    Ich melde die Leute, nichts davon die Rede ,dass ihr es auch tun sollt bzw. müsst. Das ist schon einmal der erste Unterschied.

Zweitens richtig. Die Skills sind dafür da diese zu nutzen, was auch das Erleichtern zum Bestreiten des Spielinhalts ist. Als Deko sind die Skills nicht da. Da gibt es auch keine andere Sichtweise. Schnell durchkommen muss man nicht (da der Spaß im Vordergrund steht, Rota kann man meinetwegen auch falsch spielen.), jedoch ist unter anderem Mitigation dafür da diese zu nutzen. Wenn man das bewusst nicht macht oder nur afk rumsteht, sehe ich es als Spielbehinderung an und es ist mein gutes Recht diese zu reporten. Zum Verhältnis werden Spielerinnen und Spieler reportet, wenn einem "ein guten Tag nicht gefällt". Anscheinend ist das dann die höchste Priorität jemanden zu melden. Zumindest, wenn man es sich hier dann durchliest.

Es macht zum Beispiel ein Unterschied, ob Reflexion, Stumpfsinn, Schildsamba drauf ist oder nicht. Das erleichtert die Party auf allen Ebenen. Wenn ich in einem 10 Minuten Kampf 2 von 3 Sachen nicht sehe und dann Heiler rumgehackt wird, muss man sich nicht wundern, weshalb wir Heiler "Mangel" haben oder auch kein Bock haben. Das ist nicht meiner Meinung nach, sondern Fakt. Abgesehen davon wie schon erwähnt wurde, dass DDs und Tanks sind massiv hochheilen können. Wird aber einem im Extreme und Savage nicht viel nützen (zumindest für DDs auf lange Sicht nicht.)

Ich habe mich die letzten Tage als Summoner über die Storyinhhalte auch nicht mit Rum bekleckert und lag mehr aufm Boden, als ich helfen konnte. Habe mich dafür auch mehrmals entschuldigt. Also perfekt bin ich ganz sicherlich nicht. Und wenn man mein Satz im Abenteuerpass sieht, kann man es auch daraus erlesen.

Vielleicht sollte man das einfach mündlich besprechen, anstatt dass ich hier mit Grammatikfehler um mich werfe.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 07-16-2024 at 02:51 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Eine Sache die ich bei solchen Themen nie verstehe:

In FFXIV gibt es einen Gruppenfinder. In FFXIV gibt es Zirkel. In FFXIV gibt es Kontaktkreise. Und natürlich gibt es in FFXIV auch noch die Freundschaftsliste.

Wenn man so keinen Bock hat, in einen Zufallsinhalt zu gehen, wo man fremde Spieler trifft, und sich womöglich auf deren unterschiedliche Spielweise einstellen müsste, warum macht man dann nicht einen Zirkel, Kontaktkreis, Gruppensuche mit Gleichgesinnten auf? Warum meckert man lieber für "die Randoms"?
    Wenn einem eine bestimmte Spielweise so wichtig ist, dass man andere Spielweisen sogar reported... dann such dir doch einfach Leute zusammen, die immer so Spielen wie du es gerne hast.

[...]
    Es macht zum Beispiel ein Unterschied, ob Reflexion, Stumpfsinn, Schildsamba drauf ist oder nicht. Das erleichtert die Party auf allen Ebenen. Wenn ich in einem 10 Minuten Kampf 2 von 3 Sachen nicht sehe und dann Heiler rumgehackt wird, muss man sich nicht wundern, weshalb wir Heiler "Mangel" haben oder auch kein Bock haben. Das ist nicht meiner Meinung nach, sondern Fakt. Abgesehen davon wie schon erwähnt wurde, dass DDs und Tanks sind massiv hochheilen können. Wird aber einem im Extreme und Savage nicht viel nützen (zumindest für DDs auf lange Sicht nicht.) [...]
    Naja... dein Fakt vielleicht. Haben wir den einen Heilermangel? Gibt es dazu belastbare Daten? Und haben wir den, weil die Heiler keinen Bock haben, da sie zuviel Heilen müssen? Gibt es dazu irgendwelche Daten, um das faktisch zu belegen? Hm...hm?
    (1)

9. 07-17-2024 11:55 PM
    Reason
    Jo

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich melde die Leute, nichts davon die Rede ,dass ihr es auch tun sollt bzw. müsst. Das ist schon einmal der erste Unterschied.

Zweitens richtig. Die Skills sind dafür da diese zu nutzen, was auch das Erleichtern zum Bestreiten des Spielinhalts ist. Als Deko sind die Skills nicht da. Da gibt es auch keine andere Sichtweise. Schnell durchkommen muss man nicht (da der Spaß im Vordergrund steht, Rota kann man meinetwegen auch falsch spielen.), jedoch ist unter anderem Mitigation dafür da diese zu nutzen. Wenn man das bewusst nicht macht oder nur afk rumsteht, sehe ich es als Spielbehinderung an und es ist mein gutes Recht diese zu reporten. Zum Verhältnis werden Spielerinnen und Spieler reportet, wenn einem "ein guten Tag nicht gefällt". Anscheinend ist das dann die höchste Priorität jemanden zu melden. Zumindest, wenn man es sich hier dann durchliest.

Es macht zum Beispiel ein Unterschied, ob Reflexion, Stumpfsinn, Schildsamba drauf ist oder nicht. Das erleichtert die Party auf allen Ebenen. Wenn ich in einem 10 Minuten Kampf 2 von 3 Sachen nicht sehe und dann Heiler rumgehackt wird, muss man sich nicht wundern, weshalb wir Heiler "Mangel" haben oder auch kein Bock haben. Das ist nicht meiner Meinung nach, sondern Fakt. Abgesehen davon wie schon erwähnt wurde, dass DDs und Tanks sind massiv hochheilen können. Wird aber einem im Extreme und Savage nicht viel nützen (zumindest für DDs auf lange Sicht nicht.)
    Also das ist big mimimi, anders lässt es sich nicht sagen. Diese toxische denkweise, kannst vll bei hc gruppen fahren, aber nicht bei/mit randoms. Sagst selbst bist nicht perfekt etc pp, verlangst im gleichem atemzug es aber von anderen. Im dungeon oder storymodus-krempel ist es doch poppelslustig egal ob nun alle skillz nutzt oder nicht. Bei afk rumgammeln oder gar trollen wäre der report berechtigt, so nen dd hatte ich vor wenigen tagen im dungeon der nur als mch auto atks nutzte, wenn überhaupt aktive Teilnahme war.

Savage/ulti inhalte sind eh ein anderes kaliber, da muss man als team schon zusammen spielen und absprachen etc haben, aber sonst...nope.

Wenn wirklich jeder denkt bzw so handeln würde, glaub wäre es ingame richtig leer und würde nur so von reports hageln und das sollte nicht sinn am system sein
    (4)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Also das ist big mimimi, anders lässt es sich nicht sagen. Diese toxische denkweise, kannst vll bei hc gruppen fahren, aber nicht bei/mit randoms. Sagst selbst bist nicht perfekt etc pp, verlangst im gleichem atemzug es aber von anderen. Im dungeon oder storymodus-krempel ist es doch poppelslustig egal ob nun alle skillz nutzt oder nicht. Bei afk rumgammeln oder gar trollen wäre der report berechtigt, so nen dd hatte ich vor wenigen tagen im dungeon der nur als mch auto atks nutzte, wenn überhaupt aktive Teilnahme war.

Savage/ulti inhalte sind eh ein anderes kaliber, da muss man als team schon zusammen spielen und absprachen etc haben, aber sonst...nope.

Wenn wirklich jeder denkt bzw so handeln würde, glaub wäre es ingame richtig leer und würde nur so von reports hageln und das sollte nicht sinn am system sein
    Das richtige Mimi ist generell der Thread hier. Anders lässt es sich nicht sagen.

Wo erwarte ich Perfektheit? Kein Mensch ist perfekt. Wäre jeder Mensch perfekt, wäre die Welt im heutigen Zustand nicht so wie ist ist. In welche Richtung auch immer.

Der Ausgangsthread hier und generell wird auf Heiler gebasht. Ich nehme die sogar in "Schutz". Wo bitte bin ich dann toxisch? Ich kann mir gerne ein Tag frei nehmen und alle Beiträge inklusive meine mal besser auseinander nehmen und erläutern.

Es hat generell einen Sinn, die Skills zu benutzen. Und es ist egal in welchem Inhalt und mit welchen Job. Normal oder Savage spielt keine Rolle. Ein Inhalt ist ein Inhalt.

Hier wird priorisiert die Heiler angegangen und ich gebe dazu Umkehrungsbeispiel von Tanks und DDs. Keine Ahnung, warum man sich hier nur auf die Heiler konzentriert.

Es macht immer noch ein Unterschied, ob man als DD oder Tank seine Mitigation nutzt oder nicht. Erleichtert die gesamte Party. Selbst bei MSQ Roulette. Nur weil Dailys vielleicht kein Endcontent ist, heißt es nicht, dass man nichts drücken muss was die Party erleichtert.

Beispielweise bei Inhalten die Debuffs für einen längeren Zeitraum haben. Da bringt es was, wenn man als DD oder Tank seine Party Mitigation drückt (Reflexion, Abschütteln, Schildsamba, Stumpfsinn, whatever). Toxisch ist eher, dass man diese nicht macht und denkt Heiler regelt schon alles, ist ja sein Job, wieso sollte ich da was erleichtern, lieber meine Mitigation als Deko in der Leiste lassen. Man sollte sich gegenseitig unterstützen und den Dungeoninhalt für alle zufriedenstellen. Dafür sind die Skills gemacht worden. Mir wäre neu, dass die Skills speziell für "harten" Content gemacht wurde.

Keine Ahnung, ob man hier das "gegenseitige erleichtern" bewusst ignorieren möchte, damit man da gar nicht drauf eingehen muss. Just saying auch Latte was ihr von mir denkt.

Und ja, ich hoffe es gibt mehrere die so denken, dass man als DD und Tank auch seine Mitigation drücken sollte.
    (1)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast