Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich mein, die Spieler fühlen sich anscheinend sowieso schon "gezwungen", den Zufallsinhalt Allianzraid machen zu "müssen". Wenn sie dann ein entsprechendes Itemlevel aufweisen oder alle Raids freigeschaltet haben müssen, um sich über den Zufallsinhalt anmelden zu können, wären sie ja dann vom Zwang des "Anmelden-Müssens" schon mal geheilt.
    Ähm... ja. Die Anführungszeichen sind schon gut gesetzt. Sich gezwungen fühlen ist eben doch ne Ecke anders als gezwungen werden. Wenn im Roulette nicht der Inhalt kommt, den man gerne laufen mag, warum setzt man dann icht einfachmal das Roulette aus und läuft gezielt die Inhalte, auf die man Lust hat?
    Die Belohungen? Ist einem der Spielspass es nicht wert, einmal darauf zu verzichten? Oder will man einfach irgendwas zum meckern haben...

Ich schließe mich sonst Setsuna an... sollen alle neuen Spieler bis lv80 (im Moment) warten müssen, inklusive dem ganzen MSQ-Fortschritt der nötig ist, bis sie endlich ins Alli-Roulette dürfen? Klingt mir wenig durchdacht.

Itemlevel oder XP erhöhen klingen da für mich erstmal nach sinnvolleren Lösungen, aber selbst da werfe ich ein "Warum?" ein. Warum muss einem alles von SE abgenommen werden, wenn man einfach selbst die Lösung sein kann, indem man sich nur für das listet, was man auch machen mag.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Bevor ich ins Bett gehe, hatte auch überlegt ob man nicht einfach Allianz raid splittet in 50/60 und 70/80 atm und das durch das mindest ilvl "erzwungen" wird, aber sind wir Ehrlich die meisten würden eh 50/60 allianz raid laufen und auf die Belohnung von 70/80 im zweifel **** . Aber kann auch im zweifel anders laufen wie damals mit dem Hauptszenario Drama und das nicht skippen der Cutscenes, da liefen ja auch genug Leute noch rein.

Egal was Square Enix bzw. das Team von FFXIV machen würde sie würden jemanden auf den Füßen treten und niemanden recht machen und das Gemecker geht weiter obwohl eine Änderung stattgefunden hat.
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich glaube das Problem liegt hierbei, bei der Spielweise der Spieler. Viele Spieler im DACH-Raum wollen keine Nebenquests machen. Zudem gibt es viele Free-Version Spieler, wo das Limit bei Heavensward liegt.
    Schaut man sich die Zahlen von ffxivcensus an sieht man, dass im Europäischen Datenzentrum gerade mal 3 % der Spieler Endgame Charaktere besitzen. Von diesen Drei Prozent haben vielleicht nur ein Drittel die Raidquests alle freigeschaltet. Ergo kann man ausrechnen das nur 1 % aller Europäischen Spieler alle Allianz-Raid Quests freigeschaltet haben.
    (1)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, bitte. Bitte die Spieler zu möglichst viel zwingen, wenn sie das Spiel spielen möchten. Damit die Spieler auch so wenig wie möglich Verantwortlich für ihr eigenes Handeln sind und alles auf SE abwälzen können...
    Es ist ein roulett. Wenn du das nicht machen magst, ok. Dann mach nur CT. Ich mach ja auch nicht savage und jammer dann warum ich savage mach.

Das hat nichts mit zwingen zu tun, eher machs ordentlich oder mach es gar nicht, punkt.

Oder soll ich als heiler mal leveling starten und dann nich heilen weil heut hab ich so gar kein bock drauf und will nur schnell rein? Was du willst micht ZWINGEN zu HEILEN?? schäm dich! lol

Und nein man muss niemanden ausschließen, die können das sehr wohl an addon progress angleichen. Ich sehe es einfach nicht mehr ein mit lauter 70-90er chars in Lota zu landen nur weil n paar eigentlich kein bock drauf haben....

Worst case sollten sie halt die rouletts teilen - genau wie 50/60/70/80/90... wir haben eh seit 80 immer weniger dungeons wodurch es immer unausgeglichener ist...

Ähm... ja. Die Anführungszeichen sind schon gut gesetzt. Sich gezwungen fühlen ist eben doch ne Ecke anders als gezwungen werden. Wenn im Roulette nicht der Inhalt kommt, den man gerne laufen mag, warum setzt man dann icht einfachmal das Roulette aus und läuft gezielt die Inhalte, auf die man Lust hat?
    Weil es ein Roulett ist und es zumindest ansatzweise Abwechslung haben sollte... und es 0 rewards gibt wenn ich mit lv 90 zb. mhach lauf...

sollen alle neuen Spieler bis lv80 (im Moment) warten müssen, inklusive dem ganzen MSQ-Fortschritt der nötig ist, bis sie endlich ins Alli-Roulette dürfen?
    Wo hab ich das gesagt?

CT kommt man erst wenn man ARR durch hat - Mhach erst wenn man HW durch hat - Ivalice nach SB usw.... du bist von gar nichts ausgesperrt.
    (2)
    Last edited by Kuroka; 07-03-2022 at 07:15 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Es ist ein roulett. [...]
    Weil es ein Roulett ist und es zumindest ansatzweise Abwechslung haben sollte
    Gestern hatte ich z.B. das Kloster, vorgestern Syrcus-Turm. Letzte Woche war ich in Dun Scaith und Rabanastre, und ja, 2x im Labyrinth. Funktioniert also wie gewollt..., nicht perfekt, aber grundsätzlich (und definitiv "ansatzweise") wie gewollt.

Wenn du das nicht machen magst, ok. Dann mach nur CT. Ich mach ja auch nicht savage und jammer dann warum ich savage mach. [...]
    Da verdrehst du jetzt aber etwas....Ich mecker nicht rum. Ich sag nicht, dass ich das Roulette nicht machen mag. Andere (und vlt auch Du, so wie ich es interpretiere) jammern herum, weil sie immer die gleichen Raids im Roulette bekommen - Raids, die sie nicht laufen wollen. Ok, fair enough. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung - listet euch einfach für die Raids, die ihr laufen möchtet! Erklär doch mal, warum das keine Option ist, anstatt des rumjammerns?

Und wenn nicht... Hey, Tipp zurück: Wenn du das nicht magst, laufs halt einfach nicht.

[...]... und es 0 rewards gibt wenn ich mit lv 90 zb. mhach lauf...[...]
    Oh, nein... Spielspass ist natürlich nicht Belohung genug. Wie soll ich den einen Inhalt genießen, wo ich nichts für bekomme, außer das ich Spass habe? Geht doch nicht, Skandal, Unverschämtheit. Ich kann doch Dinge nicht einfach nur des Spasses wegen machen!

[...] Wo hab ich das [Verpflichtung zum Freischalten von Dungeons, Anm.] gesagt? [...]
    [...] sollte man verpflichtet sein alle möglichen Raids zu unlocken um das Roulette zu nutzen, [..] Das hat nichts mit zwingen zu tun, [...]

Wie definierst du den "möglich"?
    - Heißt das, wenn ich Lv60 bin, muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Oder, wenn ich mit der MSQ in HW durch bin, dann muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Heißt das, wenn ich lv59 bin, und/oder kurz vor dem Kampf gegen den Papst bin, darf ich das Roulette laufen (kommt halt nur CT), aber sobald ich dann den Kampf gemacht habe und/oder aufgelevelt bin, bin ich wieder ausgesperrt?
    - Und ist das dann bei jedem Addon wieder dasselbe? Also, werde ich nachdem ich ein Addon durch habe, erstmal wieder aus diesem (oder allen?) Roulettes rausgeworfen? Wie es beim Expertenroulette schon Brauch ist?

Desweiteren - Du sprichst hier klar von "verpflichten". Das heißt doch, die Spieler werden gezwungen, die entsprechenden "möglichen" Raids freizuschalten, damit sie weiterhin das Roulette laufen dürfen. Oder verstehe ich dich da falsch?
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 07-03-2022 at 07:40 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gestern hatte ich z.B. das Kloster, vorgestern Syrcus-Turm. Letzte Woche war ich in Dun Scaith und Rabanastre, und ja, 2x im Labyrinth. Funktioniert also wie gewollt..., nicht perfekt, aber grundsätzlich (und definitiv "ansatzweise") wie gewollt.
    Im leveln hatte ich 8/10 lota oder CT, sogar wod war selten, wenn sah ich vlt ganz selten void ark oder rabanastre... wenns atm besser läuft oder zu deinen zeiten besser is, gut so. Ich hatte das glück halt nicht und auch wenn ichs jetz meistens weglass, meine frau macht ihr tägliches lota lol - in 3 wochen hatte sie 1x dun scaith und ich glaub rabanaste.

Da verdrehst du jetzt aber etwas....Ich mecker nicht rum.
    Nein entschuldige, ich hätte "man" sagen sollen, natürlich meinte ich jetz nicht dich speziell^^

Es ist einfach nur nervig wenn so viele absichtlich auf min. effort machen - und ich sehe fast immer leute deren HP "zufällig" plötzlich steigen - oder leute wenns man nicht lv 50 is sich quasi weigern was zu tun... wenn sie wenigstens gleich gehen würden...

Grad um den spielspaß gehts mir ja... lv 50 kommt einfach zu oft, mag sein dass es msq und mathematisch bedingt ist, aber spieler müssen es nicht noch extra verschlimmern... oder SE reagieren und den raid von den anderen enkoppeln - warum nicht je 1 roulett für alle drei?

Und wenn ich direkt einen Raid suche, dauert es oft ewig und ich bekomm eben nur wenig Belohnung - und wenn man mal da is haben die hälfte der leute absolut keine ahnung lol Das hilft nicht mit dem fun xD

...wie gesagt, momentan tu ich mir das nicht mehr an, erst dann wenn ich die Tome wieder akuter brauch >_<

Wenn ich unendlich zeit hätte würde ich 100 sachen am tag machen, aber leider hab ich das nicht und muss auch etwas an effizienz denken >_>

Wie definierst du den "möglich"?
    - Heißt das, wenn ich Lv60 bin, muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Oder, wenn ich mit der MSQ in HW durch bin, dann muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Heißt das, wenn ich lv59 bin, und/oder kurz vor dem Kampf gegen den Papst bin, darf ich das Roulette laufen (kommt halt nur CT), aber sobald ich dann den Kampf gemacht habe und/oder aufgelevelt bin, bin ich wieder ausgesperrt?
    - Und ist das dann bei jedem Addon wieder dasselbe? Also, werde ich nachdem ich ein Addon durch habe, erstmal wieder aus diesem (oder allen?) Roulettes rausgeworfen? Wie es beim Expertenroulette schon Brauch ist?
    Zweiteres, nach der story darf man halt erstmal den ersten raid freischalten - wenigstens den. Aber natürlich auch erst zum x.1 patch wenn er raus ist. Eben wie beim Ex roulette - da ist das doch auch so und keiner beschwert sich dass er erst die story machen muss. Und wenn mein Ilvl zu niedrig ist, muss ich auch nach neuem gear sehen... ich weiß nicht warum leute so sehr daran hängen bei den Alilanz raids nur lv 50 zu besuchen...

Ich sag ja nicht "so du hast lv 60 jetz mach alles bis Dun scaith oder A12... aber wenigstens den schubs zum starten und es unmöglich machen mit gear zu cheaten...
    (1)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich sag ja nicht "so du hast lv 60 jetz mach alles bis Dun scaith oder A12... aber wenigstens den schubs zum starten und es unmöglich machen mit gear zu cheaten...
    Dann möchte ich auch für Stufensteigerung mindest ilvl haben und alle Leute die drunter sind dürfen nicht in den Dungeon kommen, letztens wieder einen Tank gehabt der Kellen ohne Ende gefressen hat nur weil sein Gear nicht passte
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Oh, nein... Spielspass ist natürlich nicht Belohung genug. Wie soll ich den einen Inhalt genießen, wo ich nichts für bekomme, außer das ich Spass habe? Geht doch nicht, Skandal, Unverschämtheit. Ich kann doch Dinge nicht einfach nur des Spasses wegen machen!
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass der überwiegende Teil der Spieler genau so ist. Wenn einem die Belohnung nicht passt, wird der Inhalt nicht gemacht, egal wie viel Spaß man hätte.
    (1)

Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90
    Was SE machen kann ist einfache eine wochenliche Rotation bei den Allianz raids ein zu bauen fertig ist aber nein.
    Was machen sie nichts.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Du möchtest also das Neulinge mehrere Wochen mit dem Hauptszenario nicht weiter machen können?
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast