Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Hybrid View

Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90

Zufalls Inhalte Allianzen Raid

Hallo,an was liegt es das man bei zufälligen Allianz-Raid immer nur Kristallturm (alle 3 Raids) jeden tag bekommt und das seit mittlerweile mehreren Monaten was ein ziemlich nervt. Wird es da mal eine Lösung geben das man auch mal die 60er bis 80er Raids bekommt und nicht immer die 50er.
    Denk es geht nicht nur mir so.

Hoffe das mal da was von SE kommt in der sache.
    (1)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ein relativ großer Anteil der Spieler sich einfach gezielt für die Kristallturm Teile anmelden. Die gehen einerseits schneller als alle anderen 24er und sind andererseits die einzigen, die Pflicht sind für die Story.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wie Zmalda schon erwähnt hat, liegt es hier nicht wirklich an SE, sondern den Spielern selbst. Man kann sich bei den Daylies gezielter für Inhalte mit vorgegebener Gegenstandsstufe anmelden. Da nehmen die Spieler zum großen Teil lieber die Chrystal Tower Raids. Weniger Wipe-Potenzial (gibt auch Ausnahmen) und schneller durch. Wenn ich wirklich Abwechslung will, melde ich direkt den entsprechenden Inhalt an.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zudem sind die Kristallturm Raids die einzigen, die man wirklich freischalten muss. Einige Spieler haben daher nur diese freigeschaltet und können einfach nichts Anderes bekommen.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es liegt sehr wohl an SE - wir früher beim Prüfungs roulette sollte man verpflichtet sein alle möglichen Raids zu unlocken um das Roulette zu nutzen, außerdem müsste man nur den maximal möglichen min ilvl für den aktuellen level voraussetzen. Selbst wenn man dann nur nichtsarche, rabanastre und fabrik kommt, is das noch immer besser... und vlt würden dann leute die das roueltte eigentlich eh nich machen wollen, es einfach sein lassen...
    (3)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Es liegt sehr wohl an SE - wir früher beim Prüfungs roulette sollte man verpflichtet sein alle möglichen Raids zu unlocken um das Roulette zu nutzen, außerdem müsste man nur den maximal möglichen min ilvl für den aktuellen level voraussetzen. Selbst wenn man dann nur nichtsarche, rabanastre und fabrik kommt, is das noch immer besser... und vlt würden dann leute die das roueltte eigentlich eh nich machen wollen, es einfach sein lassen...
    Ja, bitte. Bitte die Spieler zu möglichst viel zwingen, wenn sie das Spiel spielen möchten. Damit die Spieler auch so wenig wie möglich Verantwortlich für ihr eigenes Handeln sind und alles auf SE abwälzen können...
    (3)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ja, bitte. Bitte die Spieler zu möglichst viel zwingen, wenn sie das Spiel spielen möchten. Damit die Spieler auch so wenig wie möglich Verantwortlich für ihr eigenes Handeln sind und alles auf SE abwälzen können...
    Ich mein, die Spieler fühlen sich anscheinend sowieso schon "gezwungen", den Zufallsinhalt Allianzraid machen zu "müssen". Wenn sie dann ein entsprechendes Itemlevel aufweisen oder alle Raids freigeschaltet haben müssen, um sich über den Zufallsinhalt anmelden zu können, wären sie ja dann vom Zwang des "Anmelden-Müssens" schon mal geheilt.

Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    und selbst dann ergibt es keinen Sinn was Kuroka sagt, alleine schon das schon damals die leute sich lvl 50 gear angezogen haben, was also sollte sich dann ändern?
    Wenn ein bestimmtes Itemlevel Voraussetzung für den Zufallsinhalt wäre, könnte man sich gar nicht erst anmelden, wenn man beispielsweise Level 70 ist, aber nur 50er Ausrüstung trägt.
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich mein, die Spieler fühlen sich anscheinend sowieso schon "gezwungen", den Zufallsinhalt Allianzraid machen zu "müssen". Wenn sie dann ein entsprechendes Itemlevel aufweisen oder alle Raids freigeschaltet haben müssen, um sich über den Zufallsinhalt anmelden zu können, wären sie ja dann vom Zwang des "Anmelden-Müssens" schon mal geheilt.
    Ähm... ja. Die Anführungszeichen sind schon gut gesetzt. Sich gezwungen fühlen ist eben doch ne Ecke anders als gezwungen werden. Wenn im Roulette nicht der Inhalt kommt, den man gerne laufen mag, warum setzt man dann icht einfachmal das Roulette aus und läuft gezielt die Inhalte, auf die man Lust hat?
    Die Belohungen? Ist einem der Spielspass es nicht wert, einmal darauf zu verzichten? Oder will man einfach irgendwas zum meckern haben...

Ich schließe mich sonst Setsuna an... sollen alle neuen Spieler bis lv80 (im Moment) warten müssen, inklusive dem ganzen MSQ-Fortschritt der nötig ist, bis sie endlich ins Alli-Roulette dürfen? Klingt mir wenig durchdacht.

Itemlevel oder XP erhöhen klingen da für mich erstmal nach sinnvolleren Lösungen, aber selbst da werfe ich ein "Warum?" ein. Warum muss einem alles von SE abgenommen werden, wenn man einfach selbst die Lösung sein kann, indem man sich nur für das listet, was man auch machen mag.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es ist ein roulett. Wenn du das nicht machen magst, ok. Dann mach nur CT. Ich mach ja auch nicht savage und jammer dann warum ich savage mach.

Das hat nichts mit zwingen zu tun, eher machs ordentlich oder mach es gar nicht, punkt.

Oder soll ich als heiler mal leveling starten und dann nich heilen weil heut hab ich so gar kein bock drauf und will nur schnell rein? Was du willst micht ZWINGEN zu HEILEN?? schäm dich! lol

Und nein man muss niemanden ausschließen, die können das sehr wohl an addon progress angleichen. Ich sehe es einfach nicht mehr ein mit lauter 70-90er chars in Lota zu landen nur weil n paar eigentlich kein bock drauf haben....

Worst case sollten sie halt die rouletts teilen - genau wie 50/60/70/80/90... wir haben eh seit 80 immer weniger dungeons wodurch es immer unausgeglichener ist...

Ähm... ja. Die Anführungszeichen sind schon gut gesetzt. Sich gezwungen fühlen ist eben doch ne Ecke anders als gezwungen werden. Wenn im Roulette nicht der Inhalt kommt, den man gerne laufen mag, warum setzt man dann icht einfachmal das Roulette aus und läuft gezielt die Inhalte, auf die man Lust hat?
    Weil es ein Roulett ist und es zumindest ansatzweise Abwechslung haben sollte... und es 0 rewards gibt wenn ich mit lv 90 zb. mhach lauf...

sollen alle neuen Spieler bis lv80 (im Moment) warten müssen, inklusive dem ganzen MSQ-Fortschritt der nötig ist, bis sie endlich ins Alli-Roulette dürfen?
    Wo hab ich das gesagt?

CT kommt man erst wenn man ARR durch hat - Mhach erst wenn man HW durch hat - Ivalice nach SB usw.... du bist von gar nichts ausgesperrt.
    (2)
    Last edited by Kuroka; 07-03-2022 at 07:15 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Es ist ein roulett. [...]
    Weil es ein Roulett ist und es zumindest ansatzweise Abwechslung haben sollte
    Gestern hatte ich z.B. das Kloster, vorgestern Syrcus-Turm. Letzte Woche war ich in Dun Scaith und Rabanastre, und ja, 2x im Labyrinth. Funktioniert also wie gewollt..., nicht perfekt, aber grundsätzlich (und definitiv "ansatzweise") wie gewollt.

Wenn du das nicht machen magst, ok. Dann mach nur CT. Ich mach ja auch nicht savage und jammer dann warum ich savage mach. [...]
    Da verdrehst du jetzt aber etwas....Ich mecker nicht rum. Ich sag nicht, dass ich das Roulette nicht machen mag. Andere (und vlt auch Du, so wie ich es interpretiere) jammern herum, weil sie immer die gleichen Raids im Roulette bekommen - Raids, die sie nicht laufen wollen. Ok, fair enough. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung - listet euch einfach für die Raids, die ihr laufen möchtet! Erklär doch mal, warum das keine Option ist, anstatt des rumjammerns?

Und wenn nicht... Hey, Tipp zurück: Wenn du das nicht magst, laufs halt einfach nicht.

[...]... und es 0 rewards gibt wenn ich mit lv 90 zb. mhach lauf...[...]
    Oh, nein... Spielspass ist natürlich nicht Belohung genug. Wie soll ich den einen Inhalt genießen, wo ich nichts für bekomme, außer das ich Spass habe? Geht doch nicht, Skandal, Unverschämtheit. Ich kann doch Dinge nicht einfach nur des Spasses wegen machen!

[...] Wo hab ich das [Verpflichtung zum Freischalten von Dungeons, Anm.] gesagt? [...]
    [...] sollte man verpflichtet sein alle möglichen Raids zu unlocken um das Roulette zu nutzen, [..] Das hat nichts mit zwingen zu tun, [...]

Wie definierst du den "möglich"?
    - Heißt das, wenn ich Lv60 bin, muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Oder, wenn ich mit der MSQ in HW durch bin, dann muss ich die HW-Raids freischalten, damit ich das Roulette laufen darf?
    - Heißt das, wenn ich lv59 bin, und/oder kurz vor dem Kampf gegen den Papst bin, darf ich das Roulette laufen (kommt halt nur CT), aber sobald ich dann den Kampf gemacht habe und/oder aufgelevelt bin, bin ich wieder ausgesperrt?
    - Und ist das dann bei jedem Addon wieder dasselbe? Also, werde ich nachdem ich ein Addon durch habe, erstmal wieder aus diesem (oder allen?) Roulettes rausgeworfen? Wie es beim Expertenroulette schon Brauch ist?

Desweiteren - Du sprichst hier klar von "verpflichten". Das heißt doch, die Spieler werden gezwungen, die entsprechenden "möglichen" Raids freizuschalten, damit sie weiterhin das Roulette laufen dürfen. Oder verstehe ich dich da falsch?
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 07-03-2022 at 07:40 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast